Neuerlicher Überfall auf Supermarkt in NÖ

Akt.:
Polizeiliche Anhaltung gelang nicht
Polizeiliche Anhaltung gelang nicht
In Niederösterreich ist am Samstagnachmittag neuerlich ein Supermarkt überfallen worden. Die Polizei geht davon aus, dass bei dem jüngsten Coup in Krems dieselbe Tätergruppe am Werk war wie am 10. Oktober in Kleinpertholz (Bezirk Gmünd) und erst am Donnerstag in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten). Die Männer waren mit einem roten Pkw mit ausländischem Kennzeichen unterwegs.


Bei dem Überfall am Samstag hatte sich ein Räuber nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ einige Zeit in dem Geschäft aufgehalten, ehe er mit Lebensmitteln zur Kassa ging. Nachdem eine Angestellte die Kassenlade geöffnet hatte, zog der Unbekannte mit ins Gesicht gezogener Kapuze eine Pistole. Er richtete die Waffe gegen die Frau und entnahm Banknoten aus der Kassenlade.

In dem Supermarkt hatten sich mehrere Kunden aufgehalten und den Überfall auch beobachtet. Die Zeugen gaben laut Polizei an, dass offensichtlich ein Komplize vor dem Geschäft als Aufpasser gewartet hatte und dem anderen Mann nach dem Coup in eine Seitengasse folgte. Unmittelbar darauf fuhr ein der roter Pkw von dort in Richtung S5. Im Zuge einer Alarmfahndung nahm eine Streife das Fahrzeug wahr, dessen Lenker sich jedoch der Anhaltung entzog und über Feldwege flüchtete.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Weihnachtsbaum-Vergleich: Prei... +++ - So geht die perfekte Rettungsg... +++ - Weiße Weihnachten 2017: So ste... +++ - Neue Krampuspass in Berndorf m... +++ - Bereits 30.000 Unterstützer fü... +++ - Wetter: Föhnsturm sorgt in Sal... +++ - Autoeinbrecher schlagen mehrma... +++ - Föhnsturm: Baum stürzt in St. ... +++ - Mann durch Blechdach schwer ve... +++ - Föhn: Baum stürzt auf Auto +++ - Arbeiter bei Unfall in der Sta... +++ - Föhnsturm fegt über Salzburg: ... +++ - Salzburgs neuer Bürgermeister ... +++ - Nach Bürgermeisterwahl: Neuord... +++ - dm mit Italien-Debüt: Shop in ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen