Neue Legionäre beim Vizemeister im Anmarsch

Neue Legionäre beim Vizemeister im Anmarsch

Vor 30 Min. Bereits wenige Wochen nach Beendigung der INL-Meisterschaft 2015/16 begannen die Vereinsverantwortlichen des EHC Alge Elastic Lustenau eine wiederum schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison zusammen zu stellen. In den nächsten Tagen präsentiert der INL-Vizemeister seine neuen Legionäre.
Pittsburgh erstmals seit 2009 im Stanley-Cup-Finale

Pittsburgh erstmals seit 2009 im Stanley-Cup-Finale

27.05.2016 | Die Pittsburgh Penguins und die San Jose Sharks kämpfen ab Montag um den Stanley Cup, die begehrteste Trophäe im Club-Eishockey. Die Penguins besiegten am Donnerstag im Finale der Eastern Conference der National Hockey League (NHL) die Tampa Bay Lightning mit 2:1 und entschieden die "best of seven"-Serie mit 4:3 für sich. Pittsburgh steht damit erstmals seit 2009 wieder im Endspiel.

Pittsburgh-Heimsieg zum Auftakt der NHL-Finalserie

Vor 8 Std. | Die Pittsburgh Penguins haben in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL das erste Finalspiel um den Stanley Cup gewonnen. Sie nutzten am Montag ihren Heimvorteil und kamen gegen die San Jose Sharks zu einem knappen 3:2-Erfolg. Pittsburgh hat am Mittwoch erneut Heimrecht.
San Jose Sharks erstmals im Stanley-Cup-Finale

San Jose Sharks erstmals im Stanley-Cup-Finale

26.05.2016 | Die San Jose Sharks haben in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL erstmals den Einzug ins Stanley-Cup-Finale geschafft. Das Team aus Kalifornien bezwang am Mittwoch (Ortszeit) im Play-off-Semifinale die St. Louis Blues mit 5:2 und gewann die "best of seven"-Serie 4:2. Die Sharks erhielten erstmals in ihrer 25-jährigen Geschichte die "Clarence S. Campbell Bowl" für den Western-Conference-Titel.

Pittsburgh schaffte im NHL-Halbfinale Ausgleich

25.05.2016 | Die Pittsburgh Penguins haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL im Kampf um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale gegen Tampa Bay Lightning ein siebentes Spiel erzwungen. Die Penguins gewannen am Dienstag im Finale der Eastern Conference in Florida mit 5:2 und stellten in der "best of seven"-Serie auf 3:3. Das entscheidende Spiel steigt nun am Donnerstag in Pittsburgh.
San Jose Sharks vor Einzug ins Stanley-Cup-Finale

San Jose Sharks vor Einzug ins Stanley-Cup-Finale

24.05.2016 | Den San Jose Sharks fehlt in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL nur noch ein Sieg zum Einzug ins Stanley-Cup-Finale. Das Team aus Kalifornien gewann am Montag im Finale der Western Conference bei den St. Louis Blues mit 6:3 und gingen in der "best of seven"-Serie mit 3:2 in Führung. Die Sharks können im Heimspiel am Mittwoch erstmals ins NHL-Finale einziehen.
Ratushny verlässt ÖEHV-Team, Suhonen neuer Teamchef

Ratushny verlässt ÖEHV-Team, Suhonen neuer Teamchef

23.05.2016 | Daniel Ratushny wird das österreichische Eishockey-Nationalteam doch nicht in die Olympia-Qualifikation im September führen. Der 45-jährige Kanadier, der von Meister Red Bull Salzburg nach Lausanne wechselt, hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und beendet damit seine Arbeit als ÖEHV-Teamchef. ÖEHV-Sportdirektor Alpo Suhonen übernimmt nun auch das Amt des Teamchefs.
Tampa Bay ging in Eastern-Conference-Finale in Führung

Tampa Bay ging in Eastern-Conference-Finale in Führung

23.05.2016 | Tampa Bay Lightning steht vor dem Finaleinzug in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL. Am Sonntag setzte sich das Team aus Florida im Finale der Eastern-Conference auswärts gegen die Pittsburgh Penguins mit 4:3 n.V. durch und ging damit in der Best-of-seven-Serie 3:2 in Führung. Damit hat Tampa Bay am Dienstag die Chance, im Heimspiel wie im Vorjahr den Finaleinzug zu fixieren.
Kanada verteidigte Eishockey-WM-Titel

Kanada verteidigte Eishockey-WM-Titel

22.05.2016 | Eishockey-Olympiasieger Kanada hat am Sonntag im WM-Endspiel von Moskau mit einem 2:0 (1:0,0:0,1:0) gegen die zuvor ungeschlagen gewesenen Finnen den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Damit krönten sich die Kanadier zum 26. Mal zum Welt-Champion. Für Finnland, das in der Vorrunde noch 4:0 gegen Kanada gewonnen hatte, war es im zehnten WM-Spiel die erste Niederlage.
St. Louis glich mit 6:3 bei San Jose im NHL-Halbfinale aus

St. Louis glich mit 6:3 bei San Jose im NHL-Halbfinale aus

22.05.2016 | Die St. Louis Blues haben durch einen 6:3-Sieg bei den San Jose Sharks im Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL den Ausgleich geschafft. Durch den deutlichen Auswärtserfolg am Samstag steht es nach vier Spielen in der "best-of-seven"-Serie 2:2. Das fünfte Match dieses Western-Conference-Finales findet am Montag in St. Louis statt.
Finnland und Kanada bestreiten Finale der Eishockey-WM

Finnland und Kanada bestreiten Finale der Eishockey-WM

21.05.2016 | Finnlands Supertalente fordern im Endspiel der Eishockey-WM Titelverteidiger Kanada heraus. Das bisher stärkste Team der Weltmeisterschaft behielt am Samstag in Moskau im Halbfinale auch gegen Gastgeber Russland die Nerven und gewann mit 3:1. Der 25-malige Champion Kanada mühte sich danach zu einem 4:3 gegen die USA.
Tampa stellte im NHL-Halbfinale gegen Pittsburgh auf 2:2

Tampa stellte im NHL-Halbfinale gegen Pittsburgh auf 2:2

21.05.2016 | Die Tampa Bay Lightning haben in der Play-off-Halbfinalserie der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gegen die Pittsburgh Penguins den Ausgleich geschafft. Sie gewannen am Freitag das vierte Spiel daheim mit 4:3 und stellten im Eastern-Conference-Finale auf 2:2.
San Jose Sharks nach Sieg gegen St. Louis in Führung

San Jose Sharks nach Sieg gegen St. Louis in Führung

20.05.2016 | Die San Jose Sharks sind in den Halbfinal-Play-offs der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gegen die St. Louis Blues 2:1 in die Führung gegangen. Die Kalifornier siegten am Donnerstag mit 3:0 und stellten damit nach drei Partien der "best of seven"-Serie auf 2:1. Spiel vier findet am Samstag erneut in San Jose statt.
Russland, Kanada, Finnland, USA Eishockey-WM-Halbfinalisten

Russland, Kanada, Finnland, USA Eishockey-WM-Halbfinalisten

19.05.2016 | Die Halbfinal-Paarungen der Eishockey-WM 2016 in Moskau und St. Petersburg lauten USA gegen Kanada und Finnland gegen Russland. Der Gastgeber setzte sich am Donnerstag im Viertelfinale gegen Deutschland nach 0:1-Rückstand noch mit 4:1 durch, während Kanada Schweden mit 6:0 abfertigte. Finnland bezwang Dänemark 5:1, die USA rangen Tschechien etwas überraschend 2:1 nach Penaltyschießen nieder.
WM-Bühne frei für Eishockey-Granden und zwei Underdogs

WM-Bühne frei für Eishockey-Granden und zwei Underdogs

18.05.2016 | Gastgeber Russland, Finnland und Kanada sind am Donnerstag in den Viertelfinal-Partien der Eishockey-WM die Favoriten. Die Russen erwarten ein herausforderndes Spiel gegen Außenseiter Deutschland. "Im Viertelfinale gibt es keine schwache Mannschaft", sagte Trainer Ilja Worobjow. Auch die Finnen haben mit Dänemark einen Underdog zum Gegner. Titelträger Kanada bekommt es mit Schweden zu tun.
Olimpija Ljubljana als zwölftes EBEL-Team bestätigt

Olimpija Ljubljana als zwölftes EBEL-Team bestätigt

17.05.2016 | Im Rahmen einer außerordentlichen Generalversammlung der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ist am Dienstag in Salzburg Olimpija Ljubljana einstimmig als zwölftes Team für die kommende Saison bestätigt worden. Damit bleiben die Slowenen in der Liga, die wie schon in der vergangenen Spielzeit mit zwölf Vereinen aus fünf Nationen über die Bühne geht.
USA und Dänemark im Viertelfinale der Eishockey-A-WM

USA und Dänemark im Viertelfinale der Eishockey-A-WM

17.05.2016 | Die USA und Dänemark haben sich am Dienstag bei der Eishockey-WM in Russland die letzten offenen Viertelfinalplätze gesichert. Die US-Amerikaner verloren zwar 2:3 nach Verlängerung gegen die Slowakei, sind als Vierter der Gruppe B aber dennoch weiter. In Gruppe A kamen die spielfreien Dänen weiter, weil die Schweiz dem Gruppensieger Tschechien 4:5 unterlag.
USA und Dänemark holten letzte WM-Viertelfinalplätze

USA und Dänemark holten letzte WM-Viertelfinalplätze

17.05.2016 | Die USA und Dänemark haben sich am Dienstag bei der Eishockey-WM in Russland die letzten offenen Viertelfinalplätze gesichert. Die US-Amerikaner verloren zwar 2:3 nach Verlängerung gegen die Slowakei, sind als Vierter der Gruppe B aber dennoch weiter. In Gruppe A kamen die spielfreien Dänen weiter, weil die Schweiz gegen Gruppensieger Tschechien 4:5 unterlag.
Pittsburgh glich in Conference-Finale gegen Tampa Bay aus

Pittsburgh glich in Conference-Finale gegen Tampa Bay aus

17.05.2016 | Im Finale der Eastern Conference in der nordamerikanischen Eishockeyliga (NHL) haben die Pittsburgh Penguins am Montag mit einem 3:2-Heimsieg nach Verlängerung den Serienausgleich gegen Tampa Bay Lightning geschafft. Das Goldtor erzielte Topstar Sidney Crosby nur 40 Sekunden nach Beginn der Verlängerung. Spiel drei geht am Mittwoch in Florida über die Bühne.

Kanadas 4:0 gegen Frankreich half Deutschen

16.05.2016 | Titelverteidiger Kanada hat auch sein sechstes Gruppenspiel bei der Eishockey-WM in Russland gewonnen. Die Kanadier besiegten in Gruppe B Frankreich glatt 4:0, wodurch die Franzosen aus dem Rennen um das Viertelfinale sind und Deutschland fix weiter ist. Wie Kanada gab sich auch Gastgeber Russland in der anderen Gruppe keine Blöße. Die Russen setzten sich gegen Norwegen 3:0 durch.
St. Louis Blues bezwangen San Jose zum NHL-Halbfinalauftakt

St. Louis Blues bezwangen San Jose zum NHL-Halbfinalauftakt

16.05.2016 | Die St. Louis Blues haben am Sonntag in der NHL zum Auftakt der Finalserie der Western Conference einen 2:1-Erfolg gegen die San Jose Sharks gefeiert. Blues-Goalie Brian Elliott parierte 31 Schüsse und hatte großen Anteil am Erfolg. David Backes und der Finne Jori Lehtera trafen für die Gastgeber, Tomas Hertl für die Kalifornier. Das zweite Match folgt am Dienstag neuerlich in St. Louis.
VEU Feldkirch: Vorstand wurde bestätigt

VEU Feldkirch: Vorstand wurde bestätigt

15.05.2016 | Am vergangenen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung der Lorenz Lift VEU Feldkirch im Gasthaus Löwen in Tosters statt.
Schweden zitterte sich ins Viertelfinale der Eishockey-WM

Schweden zitterte sich ins Viertelfinale der Eishockey-WM

15.05.2016 | Schweden hat sich am Sonntag als fünftes Team für das Viertelfinale der Eishockey-WM qualifiziert. Das Drei-Kronen-Team bezwang die Schweiz 3:2 nach Penaltyschießen und folgte in Gruppe A Tschechien und Gastgeber Russland vorzeitig in die K.o.-Runde nach. In Gruppe B machte Deutschland mit einem überraschenden 3:2-Erfolg gegen die USA einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale.
Suche nach neuen Hauptsponsor in Feldkirch

Suche nach neuen Hauptsponsor in Feldkirch

14.05.2016 | Feldkirch. Der Hauptsponsor Lorenz Lift zieht sich als Namensgeber der VEU Feldkirch zurück. Die Montfortstädter suchen schon einen neuen Großsponsor.
Russland, Kanada und Finnland im Eishockey-WM-Viertelfinale

Russland, Kanada und Finnland im Eishockey-WM-Viertelfinale

14.05.2016 | Gastgeber Russland, Titelverteidiger Kanada und Mitfavorit Finnland haben nach Tschechien bei der Eishockey-WM vorzeitig den Sprung in das Viertelfinale perfekt gemacht. Im ersten Turnier-Auftritt von Superstar Alexander Owetschkin besiegten die Russen am Samstag in Moskau die Schweiz mit 5:1 (1:0,1:0,3:1) und schoben sich auf Rang zwei der Gruppe A.
 
Vorherige
123456