Laut Anklage 18 Spiele im Wettskandal manipuliert

Laut Anklage 18 Spiele im Wettskandal manipuliert

Vor 1 Tag | Die Staatsanwaltschaft Graz hat am Karfreitag Details über die Anklage im Zusammenhang mit dem Wettbetrug rund um die ehemaligen Fußball-Bundesliga-Spieler Dominique Taboga und Sanel Kuljic bekannt gegeben.
mehr »
Zwei Erdbeben erschüttern die Steiermark

Zwei Erdbeben erschüttern die Steiermark

18.04.2014 | Zwei Erdbeben der Stärke 3,4 und 4,0 nach Richter haben am Donnerstag kurz vor 17.00 Uhr die Bewohner in großen Teilen der Steiermark aufschrecken lassen.
mehr »

Bei Abfahrt von S6 gegen Erdwall gerast - tot

Vor 1 Tag | Ein 55-jähriger Obersteirer hat am Karfreitag bei einer Abfahrt der S6, der Semmering Schnellstraße, vermutlich wegen zu hohem Tempos einen Unfall gebaut und ist kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Lenker war laut Zeugen zu schnell von der Schnellstraße abgefahren und gegen einen Erdhügel gedonnert, bestätigte die Polizei Medienberichte. Der Mann war nicht angegurtet.
mehr »

Nach Erdbeben: Magnitude stieg auf 4,1

Vor 1 Tag | Die Stärke der beiden deutlich spürbaren Erdbeben im obersteirischen Kindberg haben sich bei der genauen Auswertung am Karfreitag auf 4,1 bzw. 3,5 nach Richter erhöht. Der Erdbebenherd lag in beiden Fällen in etwa elf Kilometern Tiefe, weshalb es trotz der in Österreich selten so hohen Magnitude zu geringen Schäden kam, sagte Helmut Hausmann vom Erdbebendienst im APA-Gespräch.
mehr »
Am Osterwochenende gibt es wieder verstärkt Verkehrskontrollen

Am Osterwochenende gibt es wieder verstärkt Verkehrskontrollen

17.04.2014 | Zur Osterzeit wird wieder auf Österreichs Straßen kontrolliert. In allen Bundesländern wird verstärkt die Geschwindigkeit und Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss kontrolliert.
mehr »
Papst-Heiligsprechung in 3D live in Wiener Kino

Papst-Heiligsprechung in 3D live in Wiener Kino

17.04.2014 | Mehr als fünf Millionen Menschen pilgern am 27. April zum Petersplatz in Rom zur Heiligsprechung von gleich zwei Päpsten. In Wien kann man das Event sogar live im UCI Millennium City mitverfolgen.
mehr »
Ein Jahr Haft für Steirer nach Alko-Unfall

Ein Jahr Haft für Steirer nach Alko-Unfall

17.04.2014 | Ein 22-jähriger Steirer ist am Donnerstag im Grazer Straflandesgericht nach einem Alko-Unfall verurteilt worden. Insgesamt sechs Personen waren bei der Kollision im Vorjahr zum Teil schwer verletzt worden. Der Lenker hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut und war davor schon zweimal betrunken am Steuer erwischt worden. Er muss ein Jahr in Haft. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
mehr »

Straßensperren nach Schneefall in Obersteiermark

15.04.2014 | Ein später Gruß vom Winter hat am Dienstag in der Steiermark für Straßensperren gesorgt: Die B114, die Triebener Straße, war am Vormittag zwischen Trieben und der Passhöhe Hohe Tauern wegen Schneeglätte in beide Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Auch die B20, die Mariazeller Straße, war zwischen Seewiesen und dem Seebergsattel wegen hängen gebliebener Lkw nicht passierbar.
mehr »
Muslimbrüder dementierten Übersiedelung nach Graz

Muslimbrüder dementierten Übersiedelung nach Graz

15.04.2014 | Die Muslimbruderschaft hat einen Umzug ihres Stützpunktes in London nach Graz dementiert. "Ich kann mit nicht vorstellen oder es akzeptieren, Großbritannien für ein anderes Land zu verlassen", sagte Ibrahim Munir, Generalsekretär der internationalen Organisation der aus Ägypten stammenden Muslimbrüder, der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu.
mehr »
Anklage gegen Taboga, Kuljic & Co. erhoben

Anklage gegen Taboga, Kuljic & Co. erhoben

14.04.2014 | In der Wettbetrug-Causa rund um die ehemaligen Fußball-Bundesliga-Spieler Dominique Taboga, Sanel Kuljic & Co. hat die Staatsanwaltschaft Graz Anklage erhoben. Wie es am Montag von der Anklagebehörde hieß, werden Namen und Anklageinhalt im Detail erst in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeben.
mehr »
Steirer wollte beim Tanken ein Wespennest ausräuchern

Steirer wollte beim Tanken ein Wespennest ausräuchern

14.04.2014 | Manche Vorfälle scheinen so unwahrscheinlich, dass man sie im ersten Moment gar nicht glauben möchte: Ein Steirer stellte während des Tankvorgangs fest, dass sich an der Innenseite des Tankdeckels Wespen angesiedelt hatten. Er zückte sein Feuerzeug und ging mit der Flamme gegen das Wespennest vor.
mehr »

Trainer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

14.04.2014 | Ein 26-jähriger ehemaliger Fußballjugendtrainer ist am Montag im Grazer Straflandesgericht wegen schweren sexuellen Missbrauchs Jugendlicher verurteilt worden. Der Mann soll mehrere Jahre lang Buben unsittlich berührt und genötigt haben. Außerdem gab er sich per SMS als Mädchen aus und ließ sich von seinen Schützlingen pornografische Fotos und Videos schicken. Er fasste dreieinhalb Jahre Haft aus.
mehr »
Aufregung um geplantes Büro der Muslimbrüder

Aufregung um geplantes Büro der Muslimbrüder

14.04.2014 | Nachdem englische Medien am Wochenende berichteten, die ägyptischen Muslimbrüder wollten ihr Büro von London nach Graz verlegen, versuchte die steirische Landespolizeidirektion am Montag zu beruhigen: Es gebe keine Informationen, dass in Graz ein Stützpunkt eröffnet werden solle.
mehr »
Eier zu Ostern hui, in Lebensmitteln oft pfui

Eier zu Ostern hui, in Lebensmitteln oft pfui

14.04.2014 | 50 Mio. Ostereier werden an den kommenden Feiertagen in Österreich zur Osterjause verspeist. Praktisch alle kommen aus heimischer Produktion und sind nach Herkunft und Haltung gekennzeichnet, wie Einkaufstests der steirischen Landwirtschaftskammer gezeigt haben. Gewarnt wird jedoch vor "versteckten" Import-Käfigeiern in Lebensmitteln. Gefordert wird eine durchgängige Erfassung und Deklarierung.
mehr »
Steirer wollte beim Tanken Wespennest ausräuchern

Steirer wollte beim Tanken Wespennest ausräuchern

14.04.2014 | Zu einer gefährlichen Situation ist es Sonntagnachmittag an einer Tankstelle im Bezirk Voitsberg in der Weststeiermark gekommen, als ein Autofahrer während des Tankvorgangs ein Wespennest ausräuchern wollte. Die Benzindämpfe gerieten in Brand - der Mann konnte mittels Feuerlöscher gerade noch Schlimmeres verhindern.
mehr »

78-Jährige starb bei Zimmerbrand in Leoben

14.04.2014 | Bei einem Zimmerbrand ist am Sonntag eine 78-jährige Frau in einem Mehrparteienwohnhaus in Leoben-Donawitz ums Leben gekommen. Die Seniorin dürfte an eingeatmeten Rauchgasen verstorben sein. Der Schwelbrand erlosch von selbst.
mehr »
Verlegen Ägyptens Muslimbrüder Büro nach Graz ?

Verlegen Ägyptens Muslimbrüder Büro nach Graz ?

13.04.2014 | Die ägyptische Muslimbruderschaft verlegt nach einer Ankündigung der britischen Regierung, ihre Aktivitäten in Großbritannien zu durchleuchten, laut einem Bericht ihr internationales Büro von London nach Graz. Die Zeitung "Daily Mail" berichtete das am Samstag unter Berufung auf ungenannte Informanten.
mehr »

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall im Bezirk Murau

13.04.2014 | Beim Zusammenstoß zweier Pkw im Bezirk Murau sind am Sonntag sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 24-jähriger Lenker hatte eine Stopptafel missachtet. Der Unfall passierte gegen 5.00 Uhr an einer Kreuzung zwischen der Murtalstraße B96 und einer Nebenstraße: Ein 24-jähriger Lenker bog trotz Stopptafel in die Vorrangstraße ein und wurde vom Pkw eines 36-Jährigen seitlich gerammt.
mehr »
Neunjähriger im Bezirk Voitsberg von Pkw erfasst

Neunjähriger im Bezirk Voitsberg von Pkw erfasst

12.04.2014 | Ein neunjähriger Bub ist Freitagnachmittag in der Weststeiermark beim Überqueren einer Freilandstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Gemeinsam mit einem Freund war der Volksschüler in seiner Freizeit Spendensammeln gewesen. Der Unfall passierte laut Polizei gegen 15.30 Uhr auf der Stübinggrabenstraße (L315) in Södingberg (Bezirk Voitsberg).
mehr »
30 Monate Haft für frühere EU-Abgeordnete Ranner

30 Monate Haft für frühere EU-Abgeordnete Ranner

10.04.2014 | Die ehemalige EU-Abgeordnete Hella Ranner von der ÖVP ist am Donnerstag im Grazer Straflandesgericht wegen schweren Betrugs und Untreue zu zweieinhalb Jahren unbedingter Haft verurteilt worden. Sie soll Honorare jener Firma, für die sie arbeitete, einbehalten haben und einen Kredit nicht zurückbezahlt haben. Ranner meldete sofort Nichtigkeit und Berufung an, das Urteil ist nicht rechtskräftig.
mehr »

Autolenker erfasste zwei Fußgänger am Schutzweg

10.04.2014 | Zwei Fußgänger sind in der Nacht auf Donnerstag im obersteirischen Bruck an der Mur von einem Autolenker am Schutzweg angefahren und zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Beim 29-jährigen männlichen Unfallopfer sei laut Polizei ungewiss, ob er die kommenden Tage überlebe. Seine Kopfverletzungen sind massiv. Der 30-jährige Lenker dürfte stark betrunken gewesen sein.
mehr »

Landwirt überrollte mit Traktor Ehefrau

10.04.2014 | Ein oststeirischer Landwirt hat am Donnerstag seine Ehefrau versehentlich mit dem Traktoranhänger überrollt. Dabei wurde die 34-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die Bäuerin war ihrem Mann vermutlich in Richtung Hofausfahrt nachgerannt, um ihm sein Mobiltelefon zu bringen. Sie dürfte gestolpert und unter ein Rad des mit Hackschnitzeln beladenen Anhängers geraten sein, hieß es seitens der Polizei.
mehr »
Mann (34) verübte sechs Wohnhaus- Einbrüche mit 75.000 Euro Schaden

Mann (34) verübte sechs Wohnhaus- Einbrüche mit 75.000 Euro Schaden

10.04.2014 | Insgesamt 75.000 Euro Schaden hat nach Ermittlungen niederösterreichischer Kriminalisten ein 34-Jähriger bei sechs Wohnhauseinbrüchen in den Bundesländern Nieder- und Oberösterreich, Salzburg sowie der Steiermark angerichtet.
mehr »
FSG musste bei steirischer AK-Wahl Federn lassen

FSG musste bei steirischer AK-Wahl Federn lassen

10.04.2014 | Die Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) errang bei der AK-Wahl in der Steiermark mit 57,8 Prozent der Stimmen zwar wieder die Absolute, verlor aber acht Prozentpunkte und die Zwei-Drittel-Mehrheit an Mandaten. Auch der ÖAAB-FCG legte 3,2 Prozentpunkte auf nun 17,1 Prozent ab. Gewinner waren die Freiheitlichen (FA), die mit plus 7,1 Prozentpunkten auf 14,5 Prozent kamen.
mehr »
Kunstuniversität Graz erhält erste Rektorin

Kunstuniversität Graz erhält erste Rektorin

09.04.2014 | Die Kunstuniversität Graz (KUG) erhält erstmals eine Rektorin. Der Universitätsrat wählte am Mittwoch aus dem Dreiervorschlag des Senats einstimmig die Wissenschaftsministeriums-Sektionschefin Elisabeth Freismuth. Die gebürtige Wienerin wird ihr Amt am 1. Oktober antreten, teilte die KUG mit.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Spiel des Monats
Spiel des Monats

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren