Nach Brückeneinsturz: Abbrucharbeiten Sonntag früh beendet

Nach Brückeneinsturz: Abbrucharbeiten Sonntag früh beendet

Vor 1 Std. | Sogar eine Spur früher als geplant sind am Sonntag die Abbrucharbeiten beim eingestürzten Brückenstück des in Bau befindlichen Abschnitts der S35, Brucker Schnellstraße, beendet worden, so die Asfinag. Nun wurde seitens der ÖBB mit den Reparaturen der Oberleitungen und Gleise begonnen, der Güterverkehr könnte bereits am Dienstagabend wieder rollen, hieß es seitens der ÖBB.
mehr »
Grazerin um mehrere 100.000 Euro betrogen

Grazerin um mehrere 100.000 Euro betrogen

Vor 24 Std. | Ein 37-Jähriger soll über Jahre hinweg von einer Grazerin immer wieder Geld bekommen haben. Er erzählte ihr etwas von Begräbniskosten für Angehörige oder Nierentransplantationen, und die Frau zahlte. Schließlich wurde sie misstrauisch und verständigte die Polizei, die den Mann nun bei einem neuerlichen Abzockversuch festnahm. Laut Polizei bekam der Mann mehrere 100.000 Euro von der Frau.
mehr »

Drei Verletzte bei Unfall in der Oststeiermark

Vor 3 Std. | Sekundenschlaf dürfte die Ursache eines Unfalls gewesen sein, bei dem am Sonntag in der Oststeiermark drei Personen verletzt worden sind. Der Lenker und drei weitere Personen waren von Rumänien unterwegs nach Wien, als der Fahrer eingeschlafen sein dürfte. Der Wagen stürzte in einen abschüssig gelegenen Wald, die Beifahrer wurden verletzt.
mehr »
Buben flüchteten vor Brand in Kinderzimmer in Leibnitz

Buben flüchteten vor Brand in Kinderzimmer in Leibnitz

Vor 1 Tag | Zwei Buben im Alter von sechs und sieben Jahren sind am Freitagabend unverletzt aus einer brennenden Wohnung in Leibnitz geflüchtet. Die Kinder waren allein, als das Feuer in ihrem Zimmer ausbrach. Alle Bewohner des Mehrparteienhauses konnten rechtzeitig flüchten, die Brandursache war zunächst unklar, so die Polizei.
mehr »

Dealer bot Polizisten in Graz Drogen an und attackierte ihn

Vor 1 Tag | Ein mutmaßlicher Drogendealer hat in Graz einem Polizisten, der auf Suchtmittelstreife war, seine Ware angeboten. Als der Beamte seinen Dienstausweis zückte, griff ihn der 45-Jährige an. Der Tobende wurde überwältigt und festgenommen, teilte die Polizei mit.
mehr »
Vier Verletzte bei Crash von Kleinlaster mit Pkw

Vier Verletzte bei Crash von Kleinlaster mit Pkw

Vor 1 Tag | Bei einem Auffahrunfall in der Oststeiermark hat es am Freitag vier Verletzte gegeben. Der Lenker eines Klein-Lkw hatte einen stehenden Pkw übersehen und fuhr auf das Fahrzeug auf. Dabei wurde das vordere Auto auf die Gegenfahrbahn katapultiert und prallte gegen einen entgegenkommenden Wagen, so die Polizei.
mehr »
Abbrucharbeiten an S35-Brücke sollen am Sonntag beendet sein

Abbrucharbeiten an S35-Brücke sollen am Sonntag beendet sein

27.02.2015 | Bereits am Sonntag soll das eingestürzte Brückenstück des in Bau befindlichen Abschnitts der S35, Brucker Schnellstraße, weggeräumt sein. Die Abbrucharbeiten im Schichtbetrieb gehen offenbar schneller voran als ursprünglich gedacht. Nach Angaben der Asfinag können die ÖBB bereits am Sonntag mit der Reparatur der Oberleitungen beginnen. Diese soll etwa zweieinhalb Tage dauern.
mehr »

Buslenker kollabierte auf A2: Fahrgast sprang auf die Bremse

26.02.2015 | Ein Fahrgast eines Reisebusses hat am Mittwoch auf der A2 einen schweren Unfall verhindert. Der Lenker hatte auf der Südautobahn nahe Vösendorf einen Kollaps erlitten, der Bus touchierte die Leitschiene. Ein Steirer in der ersten Reihe reagierte prompt: Er stieg auf die Bremse und brachte den Bus zum Stehen. Verletzte gab es nicht, bestätigte die Polizei einen Bericht des "Kurier" am Donnerstag.
mehr »
Disziplinarsenat verschob Sitzung zur Causa Bandion-Ortner

Disziplinarsenat verschob Sitzung zur Causa Bandion-Ortner

25.02.2015 | Die für morgen, Donnerstag, angesetzte Sitzung des Disziplinarsenats zum Fall Claudia Bandion-Ortner im Oberlandesgericht Graz ist um eine Woche verschoben worden. Ein Senatsmitglied ist erkrankt, weshalb der neue Termin nun der 5. März ist, erklärte OLG-Sprecherin Caroline List am Mittwoch auf APA-Anfrage. Die Sitzung ist nicht öffentlich, weshalb auch Bandion-Ortner selbst nicht teilnehmen wird.
mehr »

16-jähriger Steirer ohne Führerschein flüchtete vor Polizei

25.02.2015 | Ein 16-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Leibnitz ist Dienstagabend vor einer Polizeikontrolle davongefahren. Der Jugendliche war ohne Wissen seines Vaters mit dessen Pkw auf einer Spritztour, obwohl er noch keinen Führerschein hat. Nachdem die Beamten den Südsteirer stoppen konnten, attackierte er die Polizisten auch noch und verletzte sie, hieß es am Mittwoch.
mehr »
20-Jähriger "warb" für IS auf Facebook: Prozess gegen Islamisten in Wien

20-Jähriger "warb" für IS auf Facebook: Prozess gegen Islamisten in Wien

25.02.2015 | Am Mittwoch musste sich ein 20-jähriger Wiener vor dem Straflandesgericht verantworten. Er hatte auf seinem Facebook-Profil mit Fotos von IS-Gräueltaten für die Terrormiliz "geworben".
mehr »

26-jähriger Maurer in Graz von Stahlstange durchbohrt

25.02.2015 | Ein 26-jähriger Maurer ist am Dienstag in Graz auf einer Baustelle von einer Eisenstange durchbohrt worden. Die sogenannte Eisenbewährung drang in den Oberschenkel ein und am Gesäß wieder aus, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch. Die Stange wurde an Ort und Stelle abgeschnitten und im UKH Graz herausgezogen. Der genaue Hergang ist noch unklar.
mehr »

Gefängnis-Psychologe muss wegen Belästigung vor Gericht

25.02.2015 | Ein Grazer Gefängnis-Psychologe der Strafanstalt Karlau muss sich am 12. März am Bezirksgericht Graz-West wegen sexueller Belästigung verantworten: Der von zwei Kolleginnen beschuldigte Mann soll diese mehrmals unsittlich berührt und verbal belästigt haben. Bisher rechtfertigte sich der Beschuldigte dahin gehend, dass die Frauen freiwillig mit ihm "geschmust" hätten.
mehr »
Team Stronach - Steiermark-Wahl ist für Auer Schicksalsfrage

Team Stronach - Steiermark-Wahl ist für Auer Schicksalsfrage

25.02.2015 | Der neue Vizeparteichef des Team Stronach, Wolfgang Auer, macht sein politisches Schicksal vom Erfolg seiner Partei bei der steirischen Landtagswahl abhängig. "Wenn wir mein Ziel, den Einzug in den Landtag nicht schaffen, ist es für mich erledigt und das würde auch dem Team Stronach nicht guttun", sagt Auer in einem Interview für die Mittwoch-Ausgabe des "Standard".
mehr »

Grazer Islam-Lehrer darf wieder unterrichten

25.02.2015 | Jener Grazer Islam-Lehrer, der im Jänner nach umstrittenen Aussagen vom Dienst frei gestellt worden war, darf wieder unterrichten. Die Justiz hat die Ermittlungen eingestellt, da er die Worte - wenn überhaupt - lediglich vor ein paar Schülern geäußert hatte. Es fehle strafrechtlich schlichtweg an der nötigen Publizität. Seitens des Landesschulrats will man "ein Auge auf die Situation" haben.
mehr »
Polizei schnappte mutmaßlichen Serienvergewaltiger

Polizei schnappte mutmaßlichen Serienvergewaltiger

24.02.2015 | Steirische Kriminalisten haben einen mutmaßlichen Seriensexualtäter festgenommen. Der 41-jährige einschlägig vorbestrafte Steirer soll Mitte Februar in Graz zwei Frauen aus der Tram gefolgt sein und ihnen sexuelle Gewalt angetan haben. Ermittler erkannten ihn auf Überwachungsvideos der Grazer Linien, bei einer Gegenüberstellung wurde der Mann identifiziert, so eine Ermittlerin am Dienstag zur APA.
mehr »
Brückeneinsturz: Brucker Schnellstraße (S35) wird wieder freigegeben

Brückeneinsturz: Brucker Schnellstraße (S35) wird wieder freigegeben

24.02.2015 | Gute Nachrichten nach dem Einsturz der im Bau befindlichen Brücke im steirischen Frohnleiten: Der Fahrzeugverkehr auf der S35 wird am Mittwoch um 5.00 Uhr wieder freigegeben, kündigte die Asfinag am Dienstag an.
mehr »
Drei Jahre Haft für Ex-Barmann wegen sexuellen Missbrauchs

Drei Jahre Haft für Ex-Barmann wegen sexuellen Missbrauchs

23.02.2015 | Weil er vor einem Jahr einen Hotelgast sexuell missbraucht haben soll, ist ein ehemaliger Barkeeper eines Grazer Nobelhotels am Montag am Straflandesgericht Graz zu drei Jahren Haft, davon zwei bedingt, verurteilt worden.
mehr »

Von Betonplatte getroffener Arbeiter in Lebensgefahr

23.02.2015 | Ein 44-jähriger Arbeiter ist am Montag im obersteirischen Niederwölz (Bezirk Murau) beim Aufladen einer Betonplatte auf einen Lkw von dieser getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Kollege kam mit leichten Verletzungen davon. Ursache dürfte ein fehlender Bolzen gewesen sein, teilte die Polizei mit.
mehr »
31-Jährige weigerte sich Taxi-Rechnung über 380 Euro in Wien zu bezahlen

31-Jährige weigerte sich Taxi-Rechnung über 380 Euro in Wien zu bezahlen

23.02.2015 | Von Wien in die Steiermark und wieder zurück ließ sich eine 31-Jährige am Sonntag, den 22. Februar 2015 chauffieren. Als sie die Rechnung über 380 Euro zahlen sollte, kam es jedoch zum Streit und die Polizei musste gerufen werden. Die Frau wurde angezeigt.
mehr »
Mehr gleichgeschlechtliche Partner- schaften im Jahr 2014 eingetragen

Mehr gleichgeschlechtliche Partner- schaften im Jahr 2014 eingetragen

23.02.2015 | 2014 haben insgesamt 402 gleichgeschlechtliche Paare ihre Partnerschaft eintragen lassen, vor allem männliche Paare gaben sich das "Ja-Wort".
mehr »
Brückeneinsturz bei S35: Ursache noch unklar, Evakuierungen aufgehoben

Brückeneinsturz bei S35: Ursache noch unklar, Evakuierungen aufgehoben

23.02.2015 | Nach dem Einsturz der im Bau befindlichen halb fertigen Brücke der Brucker Schnellstraße (S35) in Frohnleiten haben die Gutachter am Sonntag mit der Suche nach der Ursache begonnen.
mehr »
Tödlicher Alpinunfall in der Steiermark

Tödlicher Alpinunfall in der Steiermark

23.02.2015 | Eine 34-jährige Österreicherin ist am Sonntag in der Steiermark bei einer Skitour ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark mittelte, war die Frau alleine von der Hochwurzen über das Rossfeld auf die Guschen unterwegs. Nach Erreichen des Gipfels versuchte sie auf der Aufstiegsspur abzufahren.
mehr »
Voves würde "auch als Wahl-Zweiter weitermachen"

Voves würde "auch als Wahl-Zweiter weitermachen"

22.02.2015 | "Wenn Hermann Schützenhöfer bei der Landtagswahl im Herbst Erster werden sollte, würde ich auch als Zweiter weitermachen", sagte der steirische LH Franz Voves (SPÖ) im APA-Interview. Er hielte es für gut, noch fünf Jahre zusammenzuarbeiten. Voves erwartet Verluste - und auch bei den GR-Wahlen im März Auswirkungen der Fusionen in der einzelnen Gemeinden. Kein Kommentar kam zur Steuerreform.
mehr »
Ursache für Brückeneinsturz in Frohnleiten noch unklar

Ursache für Brückeneinsturz in Frohnleiten noch unklar

22.02.2015 | Nach dem Einsturz einer halb fertigen Brücke der S35, Brucker Schnellstraße, in Frohnleiten haben die Gutachter am Sonntag mit der Suche nach der Ursache begonnen: "Wir können da bisher nicht eingrenzen", betonte Siegfried Wanker von der an der Einsturzstelle tätigen Firma Strabag. Die Staatsanwaltschaft Graz hat indessen die Ermittlungen wegen fahrlässiger Gemeingefährdung aufgenommen.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmeldung

Bei Facebook?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren