Briefträger hortete 24.000 Briefe in der Wohnung

Briefträger hortete 24.000 Briefe in der Wohnung

Vor 6 Std. | Ein 49-jähriger Postzusteller aus der Südoststeiermark soll im Zeitraum von 2006 bis 2014 rund 24.000 Briefe und Sendungen nicht zugestellt haben. Stattdessen soll er die Poststücke in seiner Wohnung gestapelt haben. Der offenbar überforderte Mann wurde angezeigt, hieß es seitens der Polizei am Dienstag.
mehr »
Asyl: Vier Kasernen für Flüchtlinge frei - Ministerium will nur verkaufen

Asyl: Vier Kasernen für Flüchtlinge frei - Ministerium will nur verkaufen

Vor 1 Tag | Das Verteidigungsministerium hat theoretisch vier Kasernen parat, die als Unterkunft für Flüchtlinge verwendet werden könnten. Allerdings gibt es zwei Haken - dabei geht es um Geld und die nicht ideale Lage der Unterkünfte.
mehr »

43-Jähriger in der Steiermark von Stier getötet

Vor 1 Std. | Ein 43-jähriger landwirtschaftlicher Hilfsarbeiter ist Dienstagvormittag auf einer Weide in Mooshuben (Bezirk Bruck an der Mur) von einem Stier getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit dem Einfangen ausgebrochener Kühe und eines Stieres beschäftigt gewesen, als er offenbar von dem gut 1.000 Kilogramm schweren Tier angegriffen wurde.
mehr »

Historisches Gehöft in der Steiermark abgerissen

Vor 5 Std. | Einer der historisch ältesten Bauernhöfe der Steiermark ist im Bezirk Murau vor einigen Tagen der Spitzhacke zum Opfer gefallen. Der Eigentümer nutzte einen Formalfehler des Denkmalschutzbescheides, der behoben und nicht rechtzeitig repariert wurde, wie der Verein "Initiative Denkmalschutz" am Dienstag in einer Aussendung kritisierte.
mehr »

St. Pölten 2:2 in Kapfenberg

Vor 21 Std. | Der SKN St. Pölten hat sich bei der Generalprobe für das Europacup-Gastspiel beim niederländischen Topclub PSV Eindhoven mit einem Remis begnügen müssen. Ein 2:2 (0:1) beim Kapfenberger SV gereichte den Niederösterreichern am Montagabend aber zur Tabellenführung in der Erste Liga. Die Tore erzielten Ronivaldo (34.) und Kelvin Nwamora (66.) bzw. Manuel Hartl (55.) und Daniel Segovia (86./Elfer).
mehr »
Almer blickt bei Hannover positiv in die Zukunft

Almer blickt bei Hannover positiv in die Zukunft

Vor 1 Tag | Österreichs Fußball-Teamgoalie Robert Almer hat mit dem deutschen Bundesligisten Hannover 96 einen neuen Arbeitgeber gefunden. Obwohl der 30-Jährige beim Tabellenzehnten der abgelaufenen Saison vorerst nur als Ersatztormann hinter DFB-Goalie Ron-Robert Zieler fungieren wird, blickt er, vor allem was seine Nationalteam-Karriere betrifft, optimistisch in die Zukunft.
mehr »

Kleinkind stürzte am Laufband - Hautverpflanzung

Vor 1 Tag | Ein vierjähriges Mädchen aus der Steiermark erlitt vergangene Woche aufgrund eines Sturzes auf dem Laufband Verbrennungen dritten Grades am Unterarm, die eine Hauttransplantation notwendig machten. Unfälle von Kindern auf Laufbändern seien keine Seltenheit und enden immer wieder mit Quetschungen, Abschürfungen und Verbrennungen, warnten die Sicherheitsexperten am Grazer Uniklinikum am Montag.
mehr »

Hochstand in Wildalpen umgestürzt, Jagdpächter tot

Vor 1 Tag | In Wildalpen im steirischen Bezirk Liezen ist am vergangenen Wochenende ein Jagdpächter beim Umsturz eines Jagdhochstands ums Leben gekommen. Zu dem Unglück kam es nach einem Bericht der Polizei entweder am Samstagabend oder Sonntag früh, gefunden wurde der tote 64-Jährige aus dem Bezirk Scheibbs (NÖ) im Laufe des Sonntags von seinem Schwiegersohn.
mehr »

Schwer verletzter Wanderer in Steiermark geborgen

27.07.2014 | Ein 47-jähriger Bergwanderer aus Leoben ist Samstagabend beim Rückweg von der Seekaralm in der Gemeinde Radmer (Bezirk Leoben) so schwer gestürzt, dass er nicht mehr weitergehen konnte. Der Mann war laut Polizei auf einer Steinplatte ausgerutscht und hatte sich eine Hüftverletzung zugezogen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins LKH Rottenmann.
mehr »

Trickdiebin tanzte halbnackt für Pensionisten

27.07.2014 | Eine Gruppe von sechs mutmaßlichen Trickdieben aus Rumänien, die u.a. zur Ablenkung mit entblößtem Oberkörper vor ihrem betagten Opfer tanzten, ist in Knittelfeld ausgeforscht worden. Eine 23-jährige Frau wurde in die Justizanstalt eingeliefert, die restlichen Personen auf freiem Fuß angezeigt, wie die Landespolizeidirektion am Samstag mitteilte.
mehr »
Frau attackierte Ehemann mit Küchenmesser

Frau attackierte Ehemann mit Küchenmesser

27.07.2014 | Eine 36-jährige Frau in Anger bei Weiz (Bezirk Weiz) hat Samstagnacht ihren 53-jährigen Ehemann in der gemeinsamen Wohnung bei einem Streit mit einem Küchenmesser attackiert und lebensgefährlich verletzt. Das Motiv stand laut Staatsanwaltschaft nach ersten Ermittlungen noch nicht fest. Die Beschuldigte alarmierte selbst die Polizei.
mehr »
Brand zerstörte historisches Haus in Steiermark

Brand zerstörte historisches Haus in Steiermark

26.07.2014 | Ein etwa 700 Jahre altes Einfamilienhaus unter der Passhöhe Gaberl in der Gemeinde Kleinlobming (Bezirk Murtal) ist Freitagnachmittag niedergebrannt. Die Familie konnte sich und ihre Haustiere noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Um ein Übergreifen auf das Wirtschaftsgebäude und den Wald zu verhindern, standen insgesamt 250 Feuerwehrleute im Einsatz, meldete die Landespolizeidirektion.
mehr »
Kainz-Abgang sorgt bei Sturm für Stirnrunzeln

Kainz-Abgang sorgt bei Sturm für Stirnrunzeln

25.07.2014 | Der Wechsel von Florian Kainz von Sturm Graz zu Rapid Wien innerhalb der österreichischen Fußball-Bundesliga sorgt beim steirischen Club derzeit für Stirnrunzeln. Der Transfer des Mittelfeldmanns, den die Wiener am Freitag per Aussendung offiziell als Rapidler begrüßten, wurde am selben Tag von Sturms General-Manager Gerhard Goldbrich auf einer Pressekonferenz kritisiert.
mehr »
36 Cannabispflanzen bei bewusstlosem Mann gefunden

36 Cannabispflanzen bei bewusstlosem Mann gefunden

25.07.2014 | Bei einem 29-jährigen Mann im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat die Polizei am Donnerstag 36 Cannabispflanzen entdeckt. Eigentlich waren Rettung und Polizei nur deshalb da, weil der Inhaber der Wohnung von einem Bekannten bewusstlos aufgefunden worden war. Der Steirer ist außer Lebensgefahr, ob seine Ohnmacht mit den gefundenen Suchtmittel in Zusammenhang steht, wird noch untersucht, so die Polizei.
mehr »

Heubergers "Opernball" bei Operettenspielen Murau

25.07.2014 | Anlässlich des hundertsten Todestages des steirischen Komponisten Richard Heuberger wird bei den 17. Operettenspielen der obersteirischen Theaterrunde Murau ab 13. September seine Operette "Der Opernball" aufgeführt. Jährlich entstehen unter der Regie von Wolfgang Atzenhofer drei Produktionen. Die Operette ist neben den Pfingst- und Adventspielen ein Höhepunkt im Programm des Vereins.
mehr »
67-Jährige von Sohn mit Messer schwer verletzt

67-Jährige von Sohn mit Messer schwer verletzt

24.07.2014 | Eine 67-jährige Steirerin ist am Mittwochabend im Bezirk Graz-Umgebung von ihrem Sohn mit einem Messer schwer verletzt worden. Der im Rollstuhl sitzende 43-jährige Verdächtige musste in die Nervenklinik Siegmund Freund gebracht werden, hieß es am Donnerstag seitens der Staatsanwaltschaft Graz. Er dürfte psychische Probleme haben. Über die näheren Hintergründe der Tat war noch nichts bekannt.
mehr »
10.000km am Rad durch Russland: Fasching gestartet

10.000km am Rad durch Russland: Fasching gestartet

23.07.2014 | Wolfgang Fasching ist am Mittwoch um 9.10 Uhr (MESZ 0.10 Uhr) in Wladiwostok zu seiner "Russia Coast To Coast" Tour gestartet. Der in Oberösterreich lebende steirische Extremsportler will in 24 Tagen 10.000 Kilometer im Dienst der Österreichischen Muskelforschung bis nach St. Petersburg radeln.
mehr »
Florian Kainz wechselt von Sturm Graz zu Rapid

Florian Kainz wechselt von Sturm Graz zu Rapid

22.07.2014 | Der Wechsel von Fußball-U21-Teamspieler Florian Kainz von Sturm Graz zu Rapid ist nahezu perfekt. Wie der beim Bundesliga-Auftakt in ein 1:6-Debakel gegen Salzburg geschlitterte Rekordmeister aus Wien am Dienstag mitteilte, sei man sich mit dem Flügelspieler über einen Dreijahresvertrag einig. Nur die medizinischen Tests stehen noch aus. Sie sollen in den nächsten zwei Tagen absolviert werden.
mehr »
1.371 Menschen in Österreich über 100 Jahre alt

1.371 Menschen in Österreich über 100 Jahre alt

22.07.2014 | Im Bundesland Salzburg sind 77 Menschen 100 Jahre alt oder älter. Die Zahlen der Statistik Austria mit Stichtag 1. Jänner 2014 hat am Dienstag die Salzburger Landeskorrespondenz veröffentlicht. Österreichweit haben zu diesem Zeitpunkt 1.371 Menschen den "Hunderter" überschritten. In Wien leben mit 367 die meisten "Methusalems", Schlusslicht ist mit 38 das Burgenland.
mehr »
Jäger mit Laserpointer gegen Grazer "Krähenplage"

Jäger mit Laserpointer gegen Grazer "Krähenplage"

22.07.2014 | Die Grazer Jägerschaft geht seit einigen Monaten mit speziellen Laserpointern gegen eine "Krähenplage" vor: Bezirksjägermeister Stephan Moser erklärte am Dienstag, dass man mit den Lichtstrahlen die Vögel gut verscheuchen kann, ein Abschuss im Stadtgebiet ist verboten. Amtstierarzt Klaus Hejny erklärte, dass die Licht-Methode unbedenklich und am effizientesten sei.
mehr »
Bundeshymne: Musik-Unis reagieren zurückhaltend auf Wettbewerb-Idee

Bundeshymne: Musik-Unis reagieren zurückhaltend auf Wettbewerb-Idee

22.07.2014 | Eher verhalten haben die Musikuniversitäten auf den Vorstoß von VP-Volksanwältin Gertrude Brinek reagiert, einen Wettbewerb für eine neue Bundeshymne zu starten. Unter anderem meldeten sich die Wiener Musikuniversität und das Konservatorium zu Wort.
mehr »

Historischer Fund in Burgruine Eppenstein

22.07.2014 | In der Burgruine Eppenstein im steirischen Bezirk Murtal ist Archäologen ein historischer Fund gelungen: Die Forschungsgruppe zur interdisziplinären Aufarbeitung landeskulturellen Erbes (FIALE) hat zwischen den alten Mauern das bisher größte europäische Depot von Armbrustbolzen entdeckt. Zusammen mit Studierenden der Universität Graz wurden bisher mehr als 1.650 Bolzen ausgegraben.
mehr »

Fusion der Chipfirmen Dialog und ams gescheitert

22.07.2014 | Der geplante milliardenschwere Zusammenschluss der Chipentwickler Dialog Semiconductor und der österreichischen ams ist gescheitert. Die Fusionsgespräche mit ams seien beendet worden, teilte die deutsch-britische Dialog Semiconductor am Dienstag mit. Trotz intensiver Verhandlungen seien keine annehmbaren Bedingungen für eine "Fusion unter Gleichen" erzielt worden.
mehr »
styriarte 2014 mit mehr als 90 Prozent Auslastung

styriarte 2014 mit mehr als 90 Prozent Auslastung

21.07.2014 | Die Bilanz des steirischen Festivals styriarte 2014 ist wie auch schon in den vergangenen Jahren zufriedenstellend ausgefallen: Mit mehr als 90 Prozent habe man die gewohnte Auslastung geschafft, erklärte Intendant Mathis Huber am Montag bei einer Pressekonferenz. Bewährt hätten sich die Novitäten: Das neue Festspiel-Orchester sowie die Lunchkonzerte. Richtig etablieren konnten sich die "Soaps".
mehr »
Fußball-Wettskandal: Vorerst zehn Verhandlungstage

Fußball-Wettskandal: Vorerst zehn Verhandlungstage

21.07.2014 | Ab 8. August werden die ehemaligen Fußball-Bundesliga-Spieler Dominique Taboga und Sanel Kuljic sowie acht weitere Beschuldigte auf der Anklagebank im Straflandesgericht Graz Platz nehmen. Sie müssen sich an zumindest zehn Prozesstagen vor einem Schöffengericht unter Vorsitz von Richterin Elisabeth Juschitz u.a. wegen Wettbetrugs und Spielmanipulationen verantworten.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Spiel des Monats
Spiel des Monats

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren