Mädchen durch umgestürzten Spind am Kopf verletzt

Mädchen durch umgestürzten Spind am Kopf verletzt

Vor 3 Std. | Durch einen Spind, den sie selbst mit einem zweiten Mädchen zum Umkippen gebracht hatte, ist eine Zwölfjährige in einer Grazer Sportanlage schwer verletzt worden. Wie es von der Polizei am Samstag hieß, war das Mädchen am Kopf getroffen worden.
mehr »
Massenschlägerei zwischen rund 40 Asylwerbern in Graz

Massenschlägerei zwischen rund 40 Asylwerbern in Graz

Vor 3 Std. | Bei einer Schlägerei mit rund 40 Beteiligten sind am Samstag in Graz mindestens vier Personen, darunter ein in Wien wohnhafter Afghane, verletzt worden.
mehr »

Verletzte nach Massenschlägerei in Graz

Vor 3 Std. | Bei einer Schlägerei mit rund 40 Beteiligten sind Samstagfrüh in Graz mindestens vier Personen verletzt worden. Die Männer, durchwegs afghanische Asylwerber im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, waren auf offener Straße mit Messern, Macheten und Schlagstöcken aufeinander losgegangen. Seitens der von Anrainern verständigten Polizei geht man von einem Streit um die Ehre zwischen zwei Familien aus.
mehr »

Österreicherin wollte Schildkröten schmuggeln

Vor 1 Tag | Der Zoll am Münchner Flughafen hat zwei in einer Seifendose versteckte Schildkröten sichergestellt. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, hatte eine 31-jährige Österreicherin die beiden kleinen Rotwangen-Schmuckschildkröten am Montag dabei. Zöllner untersuchten die aus China eingereiste Frau, als sie den Sicherheitsbereich verließ.
mehr »

LKH-Ambulanz Mariazell nicht mehr ständig offen

Vor 1 Tag | Das obersteirische LKH Mariazell kann seine Ambulanz wegen eines Mangels an Ärzten nicht mehr durchgehend geöffnet halten. Bereits im August waren die Türen an vereinzelten Nächten geschlossen. Im September können nur noch 13 von 30 Diensten besetzt werden. Die steirische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) könne eine gänzliche Schließung der Spitalsambulanz nicht mehr ausschließen.
mehr »
Bankräuber in Wien geschnappt: Weitere Überfälle in Graz gestanden

Bankräuber in Wien geschnappt: Weitere Überfälle in Graz gestanden

Vor 1 Tag | Im Juli ist ein 50-jähriger Steirer nach zwei Banküberfällen in Wien festgenommen worden. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausgestellt hat, soll der Mann auch in Graz bereits zwei Banken überfallen haben. Er ist geständig.
mehr »
Steirer sperrte Einbrecher im Keller ein

Steirer sperrte Einbrecher im Keller ein

Vor 1 Tag | Ein steirischer Pensionist hat einen Serieneinbrecher in seinem Wohnhaus überrascht und sprichwörtlich hinter Schloss und Riegel gebracht: Der Täter war in den Keller geflüchtet, woraufhin ihn der 85-Jährige einfach bis zum Eintreffen der Polizei einsperrte. Nach der Festnahme gestand der Verdächtige acht weitere Einbrüche, hieß es am Freitag seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.
mehr »
Aus Vordernberg entflohener Schubhäftling in Wien festgenommen

Aus Vordernberg entflohener Schubhäftling in Wien festgenommen

28.08.2014 | Ein Schubhäftling, der aus dem Anhaltezentrum Vordernberg in der Steiermark geflüchtet war, ist am Mittwoch in Wien entdeckt worden. Die Polizei stellte ihn in einer Wiener Wohnung als sich der 32-Jährige gerade unter der Dusche befand.
mehr »
Geflügeltransporter fing auf A9 Feuer

Geflügeltransporter fing auf A9 Feuer

28.08.2014 | Der Anhänger eines mit mehr als 2.000 Hühnern beladenen Lkw-Zuges ist in den späten Abendstunden des Mittwochs auf der A9 (Pyhrnautobahn) bei Traboch in der Obersteiermark in Brand geraten. Zahlreiche Hühner verendeten.
mehr »

Rettungsshuttle bei Arbeitsunfall im Koralmtunnel

26.08.2014 | Bei einem Arbeitsunfall im Koralmtunnel ist am Dienstag ein Rettungsshuttle zum Einsatz gekommen, erstmals an dieser Großbaustelle. Der Verletzte wurde mit dem Schienenfahrzeug auf der Materialförderbahn fast zehn Kilometer zum Lift am Bauchschacht Leibenfeld (Bezirk Deutschlandsberg) gebracht, wo er vom Roten Kreuz übernommen wurde.
mehr »
2014 widmet sich der Tag des Denkmals dem Thema "Illusion"

2014 widmet sich der Tag des Denkmals dem Thema "Illusion"

26.08.2014 | Auch heuer kann man am "Tag des Denkmals" in ganz Österreich denkmalgeschützte Orte besuchen. 290 Programmpunkte wie Führungen oder künstlerische Darbietungen werden am 28. September angeboten.
mehr »
Albaner sagte im Wettskandal-Prozess aus

Albaner sagte im Wettskandal-Prozess aus

25.08.2014 | Am Tag neun beim Prozess rund um den Fußball-Wettskandal am Montag in Graz hat Richterin Elisabeth Juschitz erstmals den 51-jährigen Albaner ausführlich befragt, der von den anderen Beschuldigten - vor allem dem ehemaligen Spieler L. - belastet wird. Er bekannte sich teilweise schuldig und gestand die Beteiligung an manchen Spiel-Manipulationen. Mit Nötigung oder Erpressung habe er nichts zu tun.
mehr »
Springmesser als Tatwaffe bei Mord in Oberwart

Springmesser als Tatwaffe bei Mord in Oberwart

25.08.2014 | Nach dem Mord an einer 36-jährigen Burgenländerin in Oberwart ist die vermutliche Tatwaffe sichergestellt worden. Es handelt sich laut Landespolizeidirektion Burgenland um ein Springmesser, das der tatverdächtige Ex-Lebensgefährte der Frau bei sich getragen haben soll, als er sich in Pinggau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) von einer Eisenbahnbrücke stürzte.
mehr »

Auto gegen Lkw im Gleinalmtunnel - Ein Toter

25.08.2014 | Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw ist in den Sonntagabendstunden im Gleinalmtunnel der A9 Pyhrnautobahn ein 58-jähriger Steirer getötet worden. Der Pkw-Lenker war in dem einröhrigen Tunnel zunächst an die rechte Bordsteinkante geraten und dann gegen das Schwerfahrzeug geschleudert worden.
mehr »
WAC weiter gleichauf mit Salzburg

WAC weiter gleichauf mit Salzburg

24.08.2014 | Der Wolfsberger AC bleibt das Überraschungsteam der Fußball-Bundesliga. Mit dem 2:1 (0:0) bei Sturm Graz gewannen die Kärntner am Samstag auch ihr sechstes Meisterschaftsmatch und liegen mit dem Maximum von 18 Punkten weiter gleichauf mit Meister Salzburg. "Vier Auswärtssiege, das zeigt schon eine gewisse Qualität", betonte WAC-Trainer Dietmar Kühbauer.
mehr »
Salzburg und WAC weiter auf der Siegerstraße

Salzburg und WAC weiter auf der Siegerstraße

23.08.2014 | Meister Salzburg und Sensationsteam Wolfsberger AC marschieren in der Fußball-Bundesliga weiter von Sieg zu Sieg. Die Salzburger feierten in der 6. Runde am Samstag gegen Altach mit 5:0 einen weiteren Kantersieg. Der WAC setzte sich bei Sturm Graz mit Mühe 2:1 durch. Wiener Neustadt besiegte die Admira in einem Torfestival 5:4. Grödig spielte in Ried nach 2:0-Führung nur 2:2.
mehr »

Steirische Baumärkte überführten Diebe

23.08.2014 | Die Zusammenarbeit mehrerer Baumärkte hat am Freitag zur Ausforschung von Serienladendieben geführt: Ein Pärchen war in der Südoststeiermark in mehreren Fachgeschäften auf Diebes-Tour. Ein bestohlenes Unternehmen hatte aber Überwachungsbilder an andere Baumärkte weitergeleitet. Einem Filialleiter fiel das Duo schließlich in seinem Geschäft auf. Sie wurden geschnappt, so die Polizei am Samstag.
mehr »
Familie rettete sich bei Brand aus Einfamilienhaus

Familie rettete sich bei Brand aus Einfamilienhaus

23.08.2014 | Ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Südoststeiermark hat in der Nacht auf Samstag eine Familie aus dem Schlaf gerissen. Die Flammen waren vermutlich durch eine eingeschaltete Stehlampe, die umgefallen war, im ersten Stock des Hauses ausgebrochen. Der Vater versuchte noch das Feuer zu löschen, scheiterte aber. Die Kinder mussten aus ihren Betten geholt und in Sicherheit gebracht werden.
mehr »
Handel mit Drogenersatzstoffen aufgeflogen

Handel mit Drogenersatzstoffen aufgeflogen

21.08.2014 | Eine Dealergruppe, die sich auf den Handel von Drogenersatzmitteln und Medikamenten spezialisiert hatte, ist von Kriminalisten ausgehoben worden. Vier Personen wurden verhaftet, zehn weitere angezeigt. Die Beschaffung erfolgte in Wien, der Verkauf in der Steiermark.
mehr »
Weiterer Mitangeklagter in Wettskandal befragt

Weiterer Mitangeklagter in Wettskandal befragt

21.08.2014 | Der Prozess rund um den Fußball-Wettskandal ist am Donnerstag mit dem achten Verhandlungstag und der Befragung der zehn Angeklagten fortgesetzt worden. Am Vormittag musste sich ein 36-jähriger Reinigungsfachmann verantworten. Er bekannte sich nicht schuldig und lieferte Richterin Elisabeth Juschitz zum Teil obskure Erklärungen für sein Engagement bei Geldübergaben zusammen mit Sanel Kuljic.
mehr »

Grazerin starb nach Verkehrsunfall im Spital

21.08.2014 | Eine 36-jährige Grazerin ist am Mittwoch den schweren Verletzungen erlegen, die sie Dienstagvormittag in Graz-St. Leonhard bei einem Verkehrsunfall erlitten hatte. Die Frau war auf dem Schutzweg von einem rechtsabbiegenden Lkw erfasst und überrollt worden.
mehr »
Tierquäler ließ in Steiermark 18 Schafe verenden

Tierquäler ließ in Steiermark 18 Schafe verenden

20.08.2014 | Ein unbekannter Tierquäler hat im Bezirk Südoststeiermark 25 Schafe mutwillig in einem Gebäude eingesperrt, 18 davon verendeten.
mehr »
Fußfessel für Ex-Sturm-Chef Kartnig genehmigt

Fußfessel für Ex-Sturm-Chef Kartnig genehmigt

20.08.2014 | Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig hat eine Fußfessel genehmigt bekommen. Wie der stv. Leiter der Justizanstalt Graz-Jakomini, Kurt Schmiedbauer, am Mittwoch einen Bericht von "Österreich" bestätigte, ist somit die Verbüßung der 15 Monate Haft im Hausarrest möglich. Kartnig war wegen schweren Betrugs und Steuerhinterziehung zu 15 Monaten Haft und 5,5 Mio. Euro Geldstrafe verurteilt worden.
mehr »

Tödlicher Frontalunfall in der Oststeiermark

19.08.2014 | Bei einem Frontalunfall im Bezirk Weiz ist Dienstagvormittag ein 61-jähriger Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Sein Unfallgegner, ein 20-jähriger Schichtarbeiter, war auf der Heimfahrt von der Arbeit am Steuer eingeschlafen und auf die linke Fahrbahnseite geraten.
mehr »

Junger Steirer starb nach Verkehrsunfall im Spital

19.08.2014 | Ein 22-jähriger Pkw-Lenker, der am 3. August in einem Verkehrsunfall in Pöllau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) verwickelt war, ist im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann bereits in der Vorwoche im LKH Graz gestorben.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren