Kreischberg-WM: Andrea Limbacher holt Gold im Ski Cross

Kreischberg-WM: Andrea Limbacher holt Gold im Ski Cross

Vor 11 Std. | Nur Minuten nachdem Thomas Zangerl im Halbfinale gestürzt und mit dem Akja abtransportiert worden war, setzte sich Teamkollegein Andrea Limbacher zum Ausklang der WM am Kreischberg im Foto-Finish gegen die Französin Ophelie David durch und sorgte mit Gold für einen Freudentaumel im rot-weiß-roten Ski-Cross-Team.
mehr »
Tonteri setzt finnischen Erfolg im Big Air fort

Tonteri setzt finnischen Erfolg im Big Air fort

Vor 1 Tag | Snowboarder Roope Tonteri hat am Samstagabend am Kreischberg seinen Weltmeistertitel im Big Air erfolgreich verteidigt und gleichzeitig die finnische Erfolgsserie in dieser Disziplin fortgesetzt. Bei nun bisher sieben WM-Entscheidungen ging der Titel sechsmal an Suomi. Erstmals waren die Damen mit von der Partie, erste Weltmeisterin der Geschichte ist die Schweizerin Elena Könz.
mehr »

Grazer überholte Zivilstreife mit 211 km/h

Vor 19 Std. | Ein 28-jähriger BMW-Fahrer aus Graz hat am Samstag mit über 200 km/h auf der steirischen Südautobahn eine Zivilstreife überholt und danach noch fast zwei Auffahrunfälle verursacht. Die Streifenpolizisten stoppten den Raser. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, seinen Führerschein ist er los, so die Landespolizeidirektion am Sonntag.
mehr »
Diözesanbischof Egon Kapellari tritt zurück

Diözesanbischof Egon Kapellari tritt zurück

24.01.2015 | Der Diözesanbischof von Graz-Seckau, Egon Kapellari, hat am Samstag seinen Rückzug bekannt gegeben. Vier Jahre lang hatte Kapellari seit seinem 75. Geburtstag Rom um eine "Entpflichtung" ersucht, Papst Franziskus werde dem kommende Woche entsprechen, hieß es via "Kathpress". Das Grazer Domkapitel muss nun bis Ende nächster Woche einen Diözesanadministrator bestimmen, bis der Nachfolger fix ist.
mehr »
Matt mit viertbester Zeit ins Ski-Cross-Finale

Matt mit viertbester Zeit ins Ski-Cross-Finale

24.01.2015 | Andreas Matt ist lange genug dabei, er weiß, dass letztlich in seiner Sportart nur eine Medaille zählt. Der 32-jährige Tiroler, 2009 Weltmeister und 2011 Bronzemedaillengewinner, geht am Sonntag am Kreischberg im Ski-Cross-Finale (12.00 Uhr) auf sein drittes WM-Edelmetall los. Dank viertbester Qualifikationszeit darf sich der Flirscher als Erster sein Startgate im Achtelfinale aussuchen.
mehr »
Von Auto in Steiermark erfasster Jogger gestorben

Von Auto in Steiermark erfasster Jogger gestorben

24.01.2015 | Ein 20 Jahre alter Weststeirer, der Mitte Jänner beim Joggen von einem Pkw erfasst und niedergestoßen worden war, ist am Donnerstag im Grazer LKH seinen schweren Verletzungen erlegen. Dies teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mit. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest war negativ verlaufen.
mehr »

Leichtes Erdbeben in der Obersteiermark

24.01.2015 | In der Nacht auf Samstag war südlich des obersteirischen Unzmarkt-Frauenburg ein leichter Erdstoß zu verspüren. Dies teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mit. Das Erdbeben - registriert um 0.13 Uhr - hatte die Magnitude 1,6. Bei dieser Stärke sind keine Gebäudeschäden zu erwarten.
mehr »
Aus für Österreicher in Big-Air-Qualifikation

Aus für Österreicher in Big-Air-Qualifikation

23.01.2015 | Um 1,25 Punkte hat Philipp Kundratitz seine zweite Finalteilnahme bei den Weltmeisterschaften am Kreischberg verpasst. Der 19-Jährige landete in der zweiten Gruppe der Big-Air-Qualifikation an sechster Stelle, nur die Top-Fünf stiegen ins 10er-Finale auf. Mathias Weißenbacher, Clemens Millauer und Alois Lindmoser sprangen deutlich an der Flutlichtentscheidung am Samstag vorbei.
mehr »
Steirer schoss auf Parkplatz mit Paintball-Pistole

Steirer schoss auf Parkplatz mit Paintball-Pistole

23.01.2015 | Ein 29-jähriger Steirer und sein Freund haben am Donnerstag im oststeirischen Gleisdorf für Aufregung unter Passanten gesorgt: Einer der Männer schoss mit seiner Paintball-Pistole auf die Scheibe seines Autos - im Wagen saß sein Kumpel. Eine 54-jährige Frau beobachtete den Vorfall und rief die Polizei. Die fand bei den Männern dann auch noch eine Softgun und eine Machete. Beide wurden angezeigt.
mehr »
Claudia Riegler gewann WM-Gold am Kreischberg

Claudia Riegler gewann WM-Gold am Kreischberg

23.01.2015 | Claudia Riegler hat ihre Karriere mit dem Weltmeistertitel im Parallel-Riesentorlauf bei der Heim-WM im Lachtal gekrönt. Die 41-jährige Salzburgerin sorgte für das erste Gold für den ÖSV bei diesen Welttitelkämpfen. Benjamin Karl fuhr nach dem Vortagsrennen mit der Wut im Bauch zur Bronzemedaille, Gold ging an den Russen Andrej Sobolew.
mehr »

Konzertagentur lässt Nuke Festival auferstehen

23.01.2015 | Die Festival-Landschaft in Österreich erhält weiter Zuwachs: Am 29. August feiert das Nuke Festival, das bereits zwischen 2000 und 2009 stattgefunden hat, am Freigelände der Messe Graz ein Comeback. Für das Ein-Tages-Event wurden mit Seeed, Wanda, Prinz Pi sowie Mono & Nikitaman bereits die ersten Acts bestätigt. Veranstaltet wird das Festival von der Konzertagentur Arcadia Live.
mehr »

Deutscher brach auf Skipiste leblos zusammen

23.01.2015 | Ein 52 Jahre alter Deutscher ist am Donnerstag im steirischen Skigebiet Hauser Kaibling (Gemeinde Haus im Ennstal, Bezirk Liezen) leblos zusammengebrochen. Der Mann hatte dort laut Polizei mit seinem Bruder einen Skitag verbracht. Am Nachmittag hielt der 52-Jährige auf einer Seehöhe von 1.350 Metern am Pistenrand an und sackte zusammen. Die Todesursache war zunächst ungeklärt.
mehr »
Ladner Sechster im Ski-Halfpipe-Finale bei WM

Ladner Sechster im Ski-Halfpipe-Finale bei WM

22.01.2015 | Der 16-jährige Marco Ladner hat bei der Heim-WM am Kreischberg mehr als eine Talentprobe abgelegt. Der Tiroler behielt auch im Ski-Halfpipe-Finale die Nerven und fuhr mit 72,40 Punkten einen sechsten Platz nach Hause. "Er hat eine große Zukunft vor sich", war auch Christian Rijavec, der Sportliche Leiter im ÖSV für Ski-Freestyle, von der Leistung des Team-Babys angetan.
mehr »
Silber und Bronze durch Dujmovits und Kreiner

Silber und Bronze durch Dujmovits und Kreiner

22.01.2015 | Österreich hat am Donnerstag am Kreischberg im Snowboard-Parallelslalom WM-Silber und -Bronze gewonnen. Die 27-jährige Olympiasiegerin Julia Dujmovits aus dem Burgenland musste sich erst im Finale der 19-jährigen Tschechin Ester Ledecka geschlagen geben. Die 33-jährige Steirerin Marion Kreiner gewann das kleine Finale und wurde Dritte. Gastgeber Österreich hält damit bei drei WM-Medaillen.
mehr »

Afghane in Graz soll Landsleute misshandelt haben

22.01.2015 | Ein 21 Jahre alter Afghane ist am Dienstag wegen des Verdachts der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung festgenommen worden. Ihm wird laut Polizei vorgeworfen, am Montagabend zwei andere Afghanen, 18 und 21 Jahre alt, mit einem Messer und mit Glasscherben verletzt zu haben. Die blutige Auseinandersetzung fand in einer Wohnung im Grazer Stadtteil Lend statt.
mehr »
Tötungsdelikt in Graz: Verdächtiger eingeliefert

Tötungsdelikt in Graz: Verdächtiger eingeliefert

22.01.2015 | Nach einem Tötungsdelikt an einer 25-Jährigen am Dienstagabend in Graz ist der Verdächtige (30) nach der Vernehmung beim Landeskriminalamt Steiermark in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert worden. Laut Hansjörg Bacher von der Staatsanwaltschaft Graz lag Donnerstagmittag das endgültige Obduktionsergebnis noch nicht vor. Festgestellt wurde bisher der Tod des Opfers durch inneres Verbluten.
mehr »
Steirerin sperrte Einbrecher im Keller ein

Steirerin sperrte Einbrecher im Keller ein

22.01.2015 | Eine beherzte Steirerin aus dem Bezirk Murtal hat einem Serieneinbrecher das Handwerk gelegt. Die 26-Jährige wollte laut Polizei Wäsche im Keller eines Mehrparteienhauses aufhängen, wo gerade ein Einbrecher zugange war. Es gelang der Frau, sich in Sicherheit zu bringen und den Einbrecher im Keller einzusperren. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht, hieß es am Donnerstag.
mehr »
Sieben ÖSVler zogen in Snowboard-Slalom-Finale ein

Sieben ÖSVler zogen in Snowboard-Slalom-Finale ein

22.01.2015 | Österreichs Parallel-Snowboarder sind am Donnerstag hervorragend in die WM-Bewerbe im Lachtal gestartet. Sieben der acht rot-weiß-roten Vertreter qualifizierten sich im Parallel-Slalom für die K.o.-Phase der Top-16 bei Damen und Herren. Die Finalphase beginnt um 13.00 Uhr.
mehr »

Polizei klärte Raubüberfall auf 21-jährigen Grazer

22.01.2015 | Ein brutaler Übergriff auf einen 21-jährigen Grazer, der im August des Vorjahres in seiner Wohnung im Grazer Bezirk Eggenberg von zwei Männern schwer misshandelt und beraubt wurde, ist von der Grazer Polizei geklärt worden. Ein 24-jähriger Grazer wurde festgenommen, nach einem weiteren Tatverdächtigen wird international gefahndet. Eine 20-Jährige soll die Waffen zur Verfügung gestellt haben.
mehr »

Kreischberg-WM: Ladner im Halfpipe-Finale

21.01.2015 | Der Tiroler Marco Ladner hat überraschend das für Donnerstag (18.00 Uhr) angesetzte Ski-Halfpipe-Finale bei der WM am Kreischberg erreicht. Der 16-Jährige landete in der Qualifikation unter 21 Teilnehmern mit 76,40 Punkten an sechster Stelle. Andreas Gohl als 16. (59,00) und Lukas Müllauer als 21. (8,20) schieden aus. Die Top Ten kamen weiter, Bester war Kyle Smaine aus den USA (84,80).
mehr »
Kreischberg: Lindmoser statt Prietl im Big Air

Kreischberg: Lindmoser statt Prietl im Big Air

21.01.2015 | Lokalmatador Florian Prietl muss nach seinen Stürzen am Montag im Training und der Qualifikation für den Slopestyle-Bewerb der Snowboarder bei der WM am Kreischberg für den Big-Air-Contest absagen. Der Murauer war auf den Rücken geprallt, hatte sich aber auch den Kopf und die Hand angeschlagen. Für ihn wurde Ersatzmann Alois Lindmoser nominiert.
mehr »
Ski-Slopestyler Moosmann knapp an Bronze vorbei

Ski-Slopestyler Moosmann knapp an Bronze vorbei

21.01.2015 | Der erst 17-jährige Schweizer Fabian Bösch hat am Mittwoch am Kreischberg mit 92,60 Punkten das WM-Finale im Ski-Slopestyle gewonnen. Die weiteren Medaillen gingen an den Australier Russell Henshaw (91,80) und Noah Wallace (82,40) aus den USA. Der 19-jährige Osttiroler Viktor Thomas Moosmann (81,20) verpasste Bronze um 1,2 Punkte und wurde Vierter. Luca Tribondeau (77,40) landete auf Platz sieben.
mehr »
Anna Gasser eroberte WM-Silber am Kreischberg

Anna Gasser eroberte WM-Silber am Kreischberg

21.01.2015 | Alles riskiert und Silber gewonnen - Snowboarderin Anna Gasser hat bei der WM am Kreischberg dem Erwartungsdruck standgehalten und im entscheidenden Slopestyle-Run noch den Sprung auf das Stockerl geschafft. Gleich am Donnerstag fliegt sie zu den X-Games nach Amerika, gefeiert wird trotzdem. "Ich kann ja im Flieger schlafen. Mit einer Medaille um den Hals geht das leichter", sagte die Kärntnerin.
mehr »
US-Triumph im Snowboard-Slopestyle - Kundratitz 8.

US-Triumph im Snowboard-Slopestyle - Kundratitz 8.

21.01.2015 | US-Snowboarder Ryan Stassel hat am Mittwoch am Kreischberg WM-Gold im Slopestyle gewonnen. Mit starken 97,50 Punkten triumphierte der 22-Jährige vor dem finnischen Titelverteidiger Roope Tonteri (93,75) sowie seinem Landsmann Kyle Mack (92,75). Der 19-jährige Tiroler Philipp Kundratitz (72,50) landete auf dem achten Rang.
mehr »
Mordalarm in Graz - Rumänin erstochen aufgefunden

Mordalarm in Graz - Rumänin erstochen aufgefunden

21.01.2015 | Ein 30-Jähriger soll Dienstagabend in Graz seine 25-jährige Ex-Freundin an ihrem Arbeitsplatz mit einem Messer getötet haben. Während die blutüberströmte Leiche des Opfers von einer Mitarbeiterin des Jugendzentrums entdeckt wurde, zündete der Verdächtige sein Auto an und ließ sich dann mit einem Taxi zur Polizei fahren. Dort stellte er sich und gestand die Bluttat, hieß es am Mittwoch.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmeldung

Bei Facebook?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren