Tiroler Feuerwehrmann bei Einsatz gestorben

Tiroler Feuerwehrmann bei Einsatz gestorben

Vor 1 Tag | Ein schweres Unwetter über Kufstein am Samstagnachmittag ist vom Tod eines Feuerwehrmannes überschattet worden. Ein 60 Jahre altes Mitglied der Einsatzkräfte erlitt während der Arbeiten einen Herzinfarkt. Die Reanimation durch die Kollegen und den verständigten Notarzt blieb erfolglos. Der Mann starb noch an Ort und Stelle.
ÖFB-Team erwartet im Test gegen Malta ein Abwehrriegel

ÖFB-Team erwartet im Test gegen Malta ein Abwehrriegel

29.05.2016 | Malta ist am Dienstag in Klagenfurt Österreichs erster Länderspiel-Gegner in der unmittelbaren EM-Vorbereitung. Das Team von der Mittelmeerinsel ist eine Woche in Österreich auf Trainingslager. Den ersten Test ihres Camps verloren die Malteser am Freitag in Kufstein gegen Tschechien mit 0:6. Vor allem die Fehlerquote soll gegen das ÖFB-Team sinken, hofft Maltas Teamchef Pietro Ghedin.
Tiroler Slackliner überquerte das Goldene Dachl

Tiroler Slackliner überquerte das Goldene Dachl

28.05.2016 | Drei Jahre, nachdem er den Wiener Stephansdom auf einer sogenannten Slackline überquert hat, nahm sich der Tiroler Christian Waldner jetzt auf seine spezielle Art einer anderen Sehenswürdigkeit an: In der Innsbrucker Altstadt spannte er sein Seil über das Goldene Dachl.
Tödlicher Motorradunfall in Tirol

Tödlicher Motorradunfall in Tirol

28.05.2016 | Tödliche Verletzungen hat ein 23 Jahre alter Motorradlenker aus Deutschland am frühen Freitagabend bei Imst erlitten. Er verlor in einer Rechtskurve der Hahntennjochstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Eine Reihe weiterer Motorradunfälle in Tirol forderte mehrere Schwerverletzte.
England gewinnt Testspiel gegen Australien

England gewinnt Testspiel gegen Australien

27.05.2016 | Youngster Marcus Rashford und Routinier Wayne Rooney haben EM-Teilnehmer England zum Testspielsieg gegen Australien geführt. Länderspielneuling Rashford brachte sein Team nach gut zwei Minuten in Führung. Torjäger Rooney schoss zehn Minuten nach seiner Einwechslung das 2:0 (55. Minute). Eric Dier von den Tottenham Hotspur traf ins eigene Tor (75.). Endstand daher: 2:1.
Rom kritisiert Soldaten-Entsendung an Brenner

Rom kritisiert Soldaten-Entsendung an Brenner

26.05.2016 | Italiens Regierung hat erneut die von Österreich angekündigte Entsendung von 80 zusätzlichen Sicherheitskräften an die Brenner-Grenze kritisiert. "Es ist traurig, dass eine der vom historischen, symbolischen und wirtschaftlichen Standpunkt wichtigsten Grenzen Europas wochenlang zu internen politischen Zwecken genutzt worden ist", sagte Außenminister Paolo Gentiloni.

Tirolerin schlafend und mit Schmerzen in Hotelaufzug

25.05.2016 | Eine 21-jährige Tirolerin ist in den Morgenstunden des 16. Mai schlafend im Aufzug eines Münchner Hotels entdeckt worden. Die Hose der jungen Frau war geöffnet, sie verspürte zudem starke Schmerzen im Unterleib, teilte die bayerische Polizei mit. Auch ihre Handtasche fehlte. Die 21-Jährige hatte zuvor mit ihrem Freund eine Diskothek besucht.
Tiroler Polizei sprengte Drogenring: 17 Festnahmen

Tiroler Polizei sprengte Drogenring: 17 Festnahmen

25.05.2016 | Die Polizei hat eine 17-köpfige Drogenbande, die in den vergangenen vier Monaten rund 30 Kilogramm Marihuana in Tirol in Umlauf gebracht haben soll, dingfest gemacht. Der Straßenverkaufswert betrage rund 300.000 Euro, berichtete das Landeskriminalamt (LKA) am Mittwoch. Über 13 Beschuldigte wurde die Untersuchungshaft verhängt. Zudem konnten bisher an die 70 Abnehmer ausgeforscht werden.
Drei Jahre Schwarz-Grün in Tirol: Kritik von Opposition

Drei Jahre Schwarz-Grün in Tirol: Kritik von Opposition

24.05.2016 | Die schwarz-grüne Tiroler Landesregierung hat am Dienstag nach drei Jahren Zusammenarbeit Bilanz gezogen. Die Opposition teilte die positive Selbsteinschätzung der Landesregierung naturgemäß nicht. Während die SPÖ mehr Aktivität gegen die Arbeitslosigkeit fordert, sieht die FPÖ eine Themenverfehlung. Und die Liste Fritz kritisiert eine lange Liste an "Dauerbaustellen".

Tiroler Klangspuren Schwaz widmen sich 2016 jungen Künstlern

24.05.2016 | Die 23. Ausgabe des Klangspuren Schwaz, des Tiroler Festivals für neue Musik, widmet sich von 8. bis 24. September der jungen Musikergeneration. Sie würde unbefangener als ihre Vorgänger mit der Geschichte der Musik und ihren Avantgarden umgehen und sich vielfach in heterogenen Strömungen, sowie in popkulturellen und improvisatorischen Sphären tummeln, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.
16-Jähriger nach Innsbrucker Einbruchsserie festgenommen

16-Jähriger nach Innsbrucker Einbruchsserie festgenommen

24.05.2016 | Die italienische Polizei hat einen 16-Jährigen festgenommen, der für eine Wohnungseinbruchsserie zwischen Oktober 2014 und Jänner 2016 in Innsbruck verantwortlich sein soll. Wie die Tiroler Exekutive am Dienstag mitteilte, wurde der junge Kroate bereits an die österreichischen Behörden ausgeliefert. Seine 18-jährige, ebenfalls aus Kroatien stammende Komplizin sei noch flüchtig, hieß es.
Tiroler Tourismus verbuchte im Winter 2015/16 Gästerekord

Tiroler Tourismus verbuchte im Winter 2015/16 Gästerekord

23.05.2016 | Tirols Tourismus hat in der Wintersaison 2015/16 (November bis April) einen neuen Gästerekord erzielt. 5,8 Mio. Urlauber sind in der abgelaufenen Saison nach Tirol gekommen. Das ergebe ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilte die Tirol Werbung am Montag in einer Aussendung mit. Die Nächtigungen seien um 3,3 Prozent auf 26,8 Mio. angewachsen.
Probeführerscheinbesitzer in 60er Zone mit 138 km/h geblitzt

Probeführerscheinbesitzer in 60er Zone mit 138 km/h geblitzt

23.05.2016 | Mit 138 statt der erlaubten 60 km/h ist am Sonntag ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer auf der Ötztalbundesstraße (B186) von der Polizei geblitzt worden.
20-Jähriger randalierte mit Eisenstange in Volksschule

20-Jähriger randalierte mit Eisenstange in Volksschule

21.05.2016 | Ein 20-jähriger Tiroler hat am Samstag in der Früh bei einer Volksschule in Kufstein randaliert. Der laut Polizei unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehende junge Mann soll mit Steinen und einer Eisenstange rund zehn Fenster und Türen eingeschlagen sowie einen Elektroherd und die WC-Einrichtung beschädigt haben. Zudem soll er die einschreitenden Beamten mit der Eisenstange bedroht haben.
Wacker Innsbruck und Trainer Schmidt gehen getrennte Wege

Wacker Innsbruck und Trainer Schmidt gehen getrennte Wege

21.05.2016 | Der FC Wacker Innsbruck sucht sich einen neuen Trainer. Der am Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gescheiterte Erste-Liga-Club löste den bis 2017 abgeschlossenen Vertrag mit Klaus Schmidt einvernehmlich auf. "Mit gezielten Verstärkungen des Kaders und einem neuen Trainer wollen wir uns für die kommende Saison rüsten. 2017 muss der Aufstieg her", gab General Manager Alfred Hörtnagl das Ziel vor.

Falsche Polizisten hielten Autofahrer an

21.05.2016 | Ein 21-jähriger und ein 30-Jähriger, die sich zwischen Dezember und März als Polizisten ausgaben, sind nun von der Polizei ausgeforscht worden. Die Männer in Bundesheeruniform drängten im Dezember in Lofer einen tschechischen Autofahrer auf einen Parkplatz, durchsuchten den Kofferraum und wollten Dokumente sehen. Sie fälschten einen Erlagschein und hoben eine Organstrafe von 50 Euro ein.
Mann wegen Schlepperei zu fünf Jahren Haft verurteilt

Mann wegen Schlepperei zu fünf Jahren Haft verurteilt

20.05.2016 | Ein 27-jähriger Pakistaner ist am Freitag am Landesgericht Innsbruck wegen des Verbrechens der Schlepperei zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Der Mann soll zwischen 2013 und 2016 "viele" Landsleute nach Europa geschleppt haben. Außerdem soll er rund 150 Personen von Wien weiter nach Deutschland und Italien begleitet haben. Das Urteil war vorerst nicht rechtskräftig.
41-Jähriger Tiroler wegen Kindesmissbrauchs festgenommen

41-Jähriger Tiroler wegen Kindesmissbrauchs festgenommen

20.05.2016 | Das Tiroler Landeskriminalamt hat einen 41-Jährigen wegen Kindesmissbrauchs festgenommen. Ihm wird der mehrfache sexuelle Missbrauch von insgesamt drei Opfern zur Last gelegt, teilte das Bundeskriminalamt am Freitag mit. Bei einer Hausdurchsuchung wurden bei dem Tiroler über eine Million Dateien mit kinderpornografischem Material sichergestellt, hieß es.

Tiroler stürzte mit Pkw 250 Meter über steiles Gelände ab

17.05.2016 | Ein 33-jähriger Einheimischer ist in der Nacht auf Dienstag auf einer Bergstraße in Söll in Tirol (Bezirk Kufstein) mit seinem Auto rund 250 Meter über steil abfallendes Gelände abgestürzt. Anschließend prallte der Pkw laut Polizei gegen die Wand eines Bauernhofes und kam schließlich zum Stehen. Der 33-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.
Südtirolerin prallte in Innsbruck mit Fahrrad gegen Lkw

Südtirolerin prallte in Innsbruck mit Fahrrad gegen Lkw

17.05.2016 | Eine 23-jährige Südtirolerin ist am Montagabend in Innsbruck mit ihrem Rennrad frontal gegen einen Lkw geprallt. Wie die Polizei mitteilte, wollte die 23-Jährige mit ihrem beladenen Rennrad über eine Kreuzung fahren, kam aufgrund des zusätzlichen Gewichts jedoch zu weit nach links und kollidierte mit dem Lkw, der in diesem Moment nach links abbiegen wollte.

Fußgänger in Osttirol niedergefahren - Lenker flüchtete

16.05.2016 | Ein 25-jähriger Fußgänger ist am Montag in Virgen in Osttirol von einem Auto niedergefahren worden. Wie die Polizei mitteilte, hielt der Lenker des Fahrzeuges anschließend nicht an, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der 25-Jährige erlitt bei dem Unfall eine Unterschenkelfraktur und wurde nach der Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Landwirt nach Sturz von Leiter in Tirol in Klinik verstorben

15.05.2016 | Nach dem Sturz von einer Leiter am Samstag in Nassereith (Bezirk Imst) ist ein 53-jähriger Landwirt in den Abendstunden desselben Tages in der Innsbrucker Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann hatte über eine Leiter auf den Tennenboden gelangen wollen, als diese plötzlich wegrutschte. Der Landwirt stürzte dreieinhalb Meter zu Boden.
Stars und Talente bei "Musik im Riesen"

Stars und Talente bei "Musik im Riesen"

15.05.2016 | Das Kammermusikfestival "Musik im Riesen" wartet heuer mit internationalen Stars und einem facettenreichen Programm auf, das von Klavierwerken der Klassik und Romantik bis zu aktueller Vokal- und Percussion-Musik reicht. Im Rahmen der Masterclass "Impuls" sollen heimische Percussion-Talente gefördert werden. Das Festival findet von 25. bis 29. Mai in den Swarovski Kristallwelten Wattens statt.
Italien begrüßt Österreichs Verzicht auf Brenner-Kontrollen

Italien begrüßt Österreichs Verzicht auf Brenner-Kontrollen

14.05.2016 | Italienische Parteien begrüßen fast einstimmig den Verzicht der österreichischen Regierung zu Grenzkontrollen am Brenner. "Die Brenner-Schließung hätte riesige Schäden mit gravierenden Folgen für unsere Wirtschaft und den Fremdenverkehr bewirkt", kommentierte Maurizio Lupi, Ex-Verkehrsminister und Mitglied der rechtskonservativen Regierungspartei NCD.
Gabriel: "Man kann den Brenner nicht einfach zumachen"

Gabriel: "Man kann den Brenner nicht einfach zumachen"

12.05.2016 | "Man kann den Brenner nicht einfach zumachen und den Italienern sagen, seht, wie ihr damit klar kommt." Mit diesen Worten hat der deutsche Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel am Donnerstag die europäische Flüchtlingspolitik kritisiert. Den österreichischen Sozialdemokraten wolle er keine Ratschläge erteilen, sagte der SPD-Chef.
 
Vorherige
123456