Tirol legte Rechnungsabschluss mit Nulldefizit vor

Tirol legte Rechnungsabschluss mit Nulldefizit vor

Vor 21 Std. | Die Tiroler Landesregierung hat am Dienstag den Rechnungsabschluss für das Jahr 2013 verabschiedet. Zum zweiten Mal in Folge schreibe man ein Nulldefizit, erklärte Landeshauptmann Günther Platter nach der Regierungssitzung in Innsbruck. Für die kommenden Jahre kündigte Platter an, weiter keine neuen Schulden zu machen.
mehr »
67-Jähriger nach Bergung aus Tiroler Achensee tot

67-Jähriger nach Bergung aus Tiroler Achensee tot

Vor 1 Tag | Bei dem Mann, der am Montagnachmittag bewusstlos aus dem Tiroler Achensee geborgen worden war und später im Krankenhaus Schwaz starb, handelt es sich Angaben der Tiroler Polizei zufolge um einen 67-jährigen Einheimischen. Der Mann wurde am Montagabend von seinem Neffen identifiziert. Zum Hergang des Unglücks konnte die Polizei Dienstagfrüh weiterhin keine Angaben machen, die Ermittlungen laufen.
mehr »

Neuer Geschäftsführer bei Innsbrucker Festwochen

Vor 20 Std. | Nach Untreuevorwürfen gegen die frühere Geschäftsführerin der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik GmbH, Christa Redik, und deren Rücktritt hat die Kulturveranstaltung eine neue Führung. Mit 1. Mai übernimmt der deutsche Kulturmanager Markus Korselt die Funktion des neuen Geschäftsführers, gaben Kulturlandesrätin Beate Palfrader und Innsbrucks Stadtchefin Christine Oppitz-Plörer bekannt.
mehr »

Raser mit bis zu 168 km/h auf Tiroler Landesstraße

20.04.2014 | Mehrere massive Geschwindigkeitsübertretungen hat ein 24-jähriger Pkw-Lenker am Samstagabend in Tirol begangen. Laut Polizei fuhr der Mann auf der Wildbichler Straße (B 175) bei Kufstein zunächst in einer 70 km/h- Beschränkung mit 126 km/h, beschleunigte dann in einer 100er-Zone auf 150 km/h und raste letztlich in einer 80er-Beschränkung mit 168 km/h. Der Tiroler wurde angezeigt.
mehr »

16-Jähriger in Tirol als Brandstifter ausgeforscht

20.04.2014 | Nach einem Großbrand in Arzl im Tiroler Pitztal in der Nacht auf den 11. April, bei dem ein Wirtschaftsgebäude ein Raub der Flammen und ein Bauernhaus schwerbeschädigt wurde, hat die Polizei einen Verdächtigen als mutmaßlichen Brandstifter ausgeforscht. Dabei handelt es sich um einen 16-jährigen Einheimischen, sagte das Landeskriminalamt der APA am Sonntag.
mehr »
Wacker Innsbruck hofft auf ein zweites Wunder

Wacker Innsbruck hofft auf ein zweites Wunder

20.04.2014 | Mit dem 3:1-Heimsieg über Wiener Neustadt am Samstag hat Wacker Innsbruck den Abstiegskampf wieder spannend gemacht. Drei Runden vor Schluss liegen die Tiroler nach zwei Siegen in Folge nur noch sechs Punkte hinter den Niederösterreichern und weisen die deutlich bessere Tordifferenz auf. Nun hofft die Streiter-Elf auf ein weiteres Fußball-Wunder.
mehr »
"Brückenbauer" Köhlmeier erhält Humanismus-Preis

"Brückenbauer" Köhlmeier erhält Humanismus-Preis

19.04.2014 | Michael Köhlmeier erhält den diesjährigen Humanismus-Preis des Deutschen Altphilologenverbands. Die Vermittlung des geistigen Erbes Europas mache den Schriftsteller zu einem "Brückenbauer zwischen der griechischen und lateinischen Literatur und der Gegenwart", hieß es in der Begründung des Verbandes. Die Verleihung findet am 24. April in der Aula der Universität Innsbruck statt.
mehr »

Mann soll Kinder online sexuell belästigt haben

18.04.2014 | Ein Tiroler soll Hunderte Mädchen online sexuell belästigt haben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stehe der 20-Jährige im Verdacht, seit Jahresbeginn 2011 Mädchen Fotos und Videos mit sexuellem Inhalt geschickt zu haben. Zudem soll er sie über das Internet aufgefordert haben, an sich sexuelle Handlungen vorzunehmen.
mehr »
Tirol: Nach Waldbrand beginnen Sanierungsmaßnahmen

Tirol: Nach Waldbrand beginnen Sanierungsmaßnahmen

18.04.2014 | Rund einen Monat nach dem großflächigen Waldbrand bei Absam in Tirol, der die Feuerwehren mehrere Tage beschäftigt hatte, beginnt kommende Woche die Sanierung des Schutzwaldes. Abgestimmt auf den Grad der Schädigung und des Selbstheilungsvermögens werden unterschiedliche Maßnahmen wie die Einsaat spezieller Samenmischungen in Angriff genommen, teilte die Gemeinde am Freitag mit.
mehr »
Wiener knackt als einziger den Lotto-Sechser

Wiener knackt als einziger den Lotto-Sechser

17.04.2014 | Bei der vergangenen Lotto-Ziehung am Mittwoch konnte sich ein Wiener über einen Gewinn von einer Million Euro freuen.
mehr »
Am Osterwochenende gibt es wieder verstärkt Verkehrskontrollen

Am Osterwochenende gibt es wieder verstärkt Verkehrskontrollen

17.04.2014 | Zur Osterzeit wird wieder auf Österreichs Straßen kontrolliert. In allen Bundesländern wird verstärkt die Geschwindigkeit und Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss kontrolliert.
mehr »

25-jähriger Tiroler in Portugal vermisst

17.04.2014 | Ein 25-jähriger Tiroler wird in Portugal vermisst. Am 17. März hatte sich der Innsbrucker das letzte Mal gemeldet. Die letzte Bankomatbehebung erfolgte am 16. März, sagte LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund der APA und bestätigte damit einen Bericht von "ORF Radio Tirol". Seither gab es keine Bewegungen mehr auf dem Konto.
mehr »

Tirol stellte im AVL-Finale gegen Aich/Dob auf 2:1

17.04.2014 | Hypo Tirol hat am Mittwoch im Finale der Austrian Volley League (AVL) wieder vorgelegt. Die Innsbrucker setzten sich gegen Titelverteidiger Aich/Dob vor eigenem Publikum mit 3:2 (-21,14,-24,22,11) durch und gingen damit in der "best of seven"-Serie mit 2:1 in Führung. Das nächste Duell steigt am Samstag in Bleiburg.
mehr »

Mordanklage im Fall Larissa erhoben

15.04.2014 | Im Fall der vergangenen September in Tirol getöteten 21-jährigen Larissa B. hat die Staatsanwaltschaft Innsbruck gegen den 24-jährigen Freund der jungen Frau Anklage wegen Mordes erhoben. Dies teilte Sprecher Hansjörg Mayr am Dienstag in einer Aussendung mit. Außerdem werde auch seine Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beantragt.
mehr »
Stefanie Köhle beendete mit 27 ihre Karriere

Stefanie Köhle beendete mit 27 ihre Karriere

14.04.2014 | Die Tirolerin Stefanie Köhle hat im Alter von 27 Jahren ihren Rücktritt aus dem alpinen Skisport bekannt gegeben. Ihren größten Erfolg hatte sie zu Beginn des Winters 2012/13 mit Rang drei beim Weltcup-Auftakt in Sölden gefeiert.
mehr »
Unfall mit Fahrerflucht: Pkw-Lenkerin ausgeforscht

Unfall mit Fahrerflucht: Pkw-Lenkerin ausgeforscht

14.04.2014 | Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in der Nacht auf Sonntag in Tirol, bei dem eine 76-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden war, hat die Polizei eine verdächtige Pkw-Lenkerin ausgeforscht. Bei der Frau handelt es sich um eine 19-jährige Einheimische, teilte die Exekutive am Montag mit. Nach anfänglichem Leugnen habe sie zugegeben, am Unfall beteiligt gewesen zu sein, hieß es.
mehr »
Radfahrerin in Tirol schwer verletzt: Fahrerflucht

Radfahrerin in Tirol schwer verletzt: Fahrerflucht

13.04.2014 | Ein unbekannter Pkw-Lenker hat in der Nacht auf Sonntag eine 76-jährige Radfahrerin in Tirol angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Laut Polizei erlitt die Pensionistin schwere Kopfverletzungen und wurde in das Krankenhaus nach St. Johann eingeliefert. Der Unfall ereignete sich vor Mitternacht auf der Litzlfeldner Straße im Gemeindegebiet von Kirchdorf im Bezirk Kitzbühel.
mehr »
26-Jähriger lieferte Polizei Verfolgungsjagd

26-Jähriger lieferte Polizei Verfolgungsjagd

12.04.2014 | Ein 26-jähriger Deutscher hat der Tiroler Polizei am Freitag eine Verfolgungsjagd geliefert. Laut Exekutive missachtete der Mann dabei sämtliche Verkehrsbeschränkungen und raste teilweise mit 150 km/h von Imst in Richtung Tarrenz, ehe er schließlich festgenommen wurde. Nach dem 26-Jährigen war wegen eines Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz gefahndet worden.
mehr »
Kuttin folgt auf Pointner als ÖSV-Springertrainer

Kuttin folgt auf Pointner als ÖSV-Springertrainer

11.04.2014 | Der Cheftrainerposten der Skispringer im ÖSV ist nach zehn Jahren neu besetzt worden. Der Vertrag von Erfolgscoach Alexander Pointner wurde vom Österreichischen Skiverband nicht verlängert, Heinz Kuttin wurde zum Nachfolger bestellt. Ernst Vettori wird weiterhin für die Sparten Skispringen und Nordische Kombination zuständig sein, die sportliche Leitung wird künftig von den Trainern übernommen.
mehr »
Andreas Puelacher neuer alpiner Herren-Cheftrainer

Andreas Puelacher neuer alpiner Herren-Cheftrainer

11.04.2014 | Andreas Puelacher ist der Nachfolger von Mathias Berthold als sportlicher Leiter der alpinen ÖSV-Ski-Herren. Erste Aufgabe des 49-Jährigen ist die Formierung eines Trainerteams, gilt es an seiner Stelle doch einen Chef der Gruppe Riesentorlauf/Kombi und einen für das Speed-Team zu finden. "Namen habe ich im Kopf, aber überstürzen werde ich nichts", sagte Puelacher zur APA.
mehr »
Swarovski-Kristalle vereinen Mars und Erde

Swarovski-Kristalle vereinen Mars und Erde

11.04.2014 | Der Kristallhersteller Swarovski und das Österreichische Weltraum Forum (ÖWF) vereinen Mars und Erde in einer Kristall-Edition. In den auf 100 Stück limitierten, unverkäuflichen "Tiuterra Kristallen" wurden Fragmente eines Mars-Meteoriten sowie von 33 Gesteinsproben aus aller Welt eingeschlossen. Einer davon soll im November zur internationalen Raumstation ISS fliegen.
mehr »
Gösweiner wieder Cheftrainer der ÖSV-Biathleten

Gösweiner wieder Cheftrainer der ÖSV-Biathleten

11.04.2014 | Reinhard Gösweiner kehrt nach zwei Jahren als Cheftrainer der österreichischen Biathlon-Herren zurück und ist künftig zusätzlich auch für die Damen und den Nachwuchs hauptverantwortlich. Das gab der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) am Freitag bekannt. Als Chefcoach der Männer löst der Oberösterreicher den Deutschen Remo Krug ab.
mehr »

Landesmuseum beleuchtet Beziehung Tirol - München

10.04.2014 | Mit der Ausstellung "Tirol - München" beleuchtet das Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum von 11. April bis 24. August die facettenreichen Beziehungen zwischen der Kunst in München und jener in Tirol. Die Schau umspanne mit 80 Gemälden, Zeichnungen, Grafiken und Skulpturen 130 Jahre Kunstgeschichte , erklärte Kurator Günther Dankl am Donnerstag im Rahmen einer Presseführung in Innsbruck.
mehr »

Hypo Tirol startete mit glattem 3:0 in AVL-Finale

09.04.2014 | Hypo Tirol ist am Mittwochabend im ersten Finalspiel der best-of-seven-Serie in der Herren-Volleyball-Liga (AVL) gegen SK Aich/Dob seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Die Tiroler gewannen zu Hause sicher mit 3:0 (15, 19, 24) und feierten damit einen perfekten Start in den Showdown.
mehr »

Deutscher starb nach Skiunfall in Tiroler Klinik

09.04.2014 | Ein 67-jähriger Deutscher, der bei einem Skiunfall am Montag in Tirol schwer verletzt worden war, ist in der Innsbrucker Klinik gestorben. Dies teilte die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mit. Der Mann war mit dem Kopf gegen ein Holzgeländer geprallt.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Spiel des Monats
Spiel des Monats

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren