Cannabis-Eklat um Innsbrucker Gemeinderat Ofer

Cannabis-Eklat um Innsbrucker Gemeinderat Ofer

Vor 3 Std. | Bei der Hausdurchsuchung beim Innsbrucker Gemeinderat Alexander Ofer von den "Inn Piraten" wegen des Verdachts der Vorbereitung des Suchtgifthandels ist die Tiroler Polizei offenbar in großem Umfang fündig geworden.
mehr »
Rodel-Team nach Rücktritten im Umbruch

Rodel-Team nach Rücktritten im Umbruch

Vor 1 Tag | Mit einigen Neuerungen startet am Wochenende der Rodelweltcup im traditionsreichen Eiskanal in Innsbruck/Igls. Nach dem Rücktritt des rot-weiß-roten Paradedoppels Andreas und Wolfgang Linger sowie von Nina Reithmayer muss sich die österreichische Mannschaft neu positionieren. Mit der Einführung des Sprints, der in Igls seine Premiere erlebt, gibt es ein neues Format im Weltcup.
mehr »

58-Jähriger in Tirol von eigenem Schlepper getötet

Vor 23 Std. | Ein 58-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in Mieders im Tiroler Stubaital von seinem Schlepper überrollt und getötet worden. Laut Polizei war der Mann mit dem Fahrzeug auf einem Forstweg unterwegs, als er den Schlepper kurz verließ, um ein Gatter zu öffnen. Plötzlich setzte sich das Gefährt in Bewegung und überrollte den Tiroler. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
mehr »
Günther Platter kritisiert Wohnbauförderung als "Lex Wien"

Günther Platter kritisiert Wohnbauförderung als "Lex Wien"

25.11.2014 | In dem Zweckzuschuss des Bundes an die Länder zur Finanzierung der Wohnbauförderung in Höhe von 180 Millionen Euro sieht Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) eine "Lex Wien". Die anderen Bundesländer hätten "keine Chance" auf das Geld.
mehr »
Klaus Schmidt neuer Trainer von Wacker Innsbruck

Klaus Schmidt neuer Trainer von Wacker Innsbruck

25.11.2014 | Der FC Wacker Innsbruck hat mit Klaus Schmidt einen neuen Cheftrainer präsentiert. Der 47-Jährige unterschrieb am Dienstag einen Vertrag über eineinhalb Jahre beim Erste-Liga-Club. Der zuletzt bei Austria Salzburg in der Regionalliga West als Coach engagierte Steirer wird damit zum Liga-Herbstausklang im Heimspiel gegen Austria Lustenau am Freitag sein Debüt an der Seitenlinie geben.
mehr »
Laut Platter Wien-Bevorzugung bei Wohnbauförderung

Laut Platter Wien-Bevorzugung bei Wohnbauförderung

25.11.2014 | Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) sieht in dem Zweckzuschuss des Bundes an die Länder zur Finanzierung der Wohnbauförderung in Höhe von 180 Mio. Euro eine "Lex Wien". Die anderen Bundesländer hätten "keine Chance", die Gelder abzuholen. Die Vergabekriterien müssten so geändert werden, dass neben der Bundeshauptstadt auch die anderen Bundesländer die Gelder abholen könnten, so Platter.
mehr »

Innsbrucker Festwochen 2015 mit "Il Germanico"

24.11.2014 | Die 39. Innsbrucker Festwochen der Alten Musik wollen im kommenden Jahr mit der Oper "Il Germanico" von Nicola Porpora und dem Hang zur Improvisation punkten. Das Festival, das vom 14. Juli bis zum 28. August über die Bühne geht, steht nämlich unter dem Motto "Stylus Phantasticus", im 17. Jhdt. ein Synonym für die Kunst der Improvisation, erklärte der künstlerische Leiter Alessandro De Marchi.
mehr »
Einigung zu Swarovski-Leiharbeitern

Einigung zu Swarovski-Leiharbeitern

24.11.2014 | Im Fall von ausgebliebenen Prämienzahlungen für Leiharbeiter beim Kristallkonzern Swarovski hat die Gewerkschaft mit der zuständigen Zeitarbeitsfirma Randstand eine Einigung erzielt. Nach mehreren Verhandlungsrunden sei eine Nachzahlung von Akkord- und Leistungsprämien für drei Jahre vereinbart worden, teilte die Produktionsgewerkschaft (PRO-GE) am Montag mit.
mehr »

Zwei Verletzte bei Skidoo-Unfall in Tirol

23.11.2014 | Bei einem Skiunfall mit einem Skidoo sind am Samstag am Kaunertaler Gletscher im Tiroler Bezirk Landeck zwei Personen von dem Gefährt geschleudert und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 33-jähriger Einheimischer mit einer nach einem Skiunfall verletzten Urlauberin aus Deutschland talwärts, als der Skidoo auf einer Eisplatte ins Rutschen kam und sich mehrmals überschlug.
mehr »

88-jährige Osttirolerin starb an Unterkühlung

22.11.2014 | Eine 88-jährige Osttirolerin, nach der zwei Tage lang gesucht worden war, ehe sie am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr in einem Wald gefunden wurde, ist im Krankenhaus Lienz gestorben. Die Frau erlag in der Nacht auf Samstag den Folgen ihrer Unterkühlung, teilte die Polizei mit. Die Pensionistin war Mittwochfrüh als vermisst gemeldet worden.
mehr »
Tiroler Hängeseilbrücke lockt Wagemutige

Tiroler Hängeseilbrücke lockt Wagemutige

21.11.2014 | Wer schon immer seine Schwindelfreiheit einer ernsthaften Belastungsprobe unterziehen wollte, hat ab Samstag in Reutte im Tiroler Außerfern die Gelegenheit dazu: Dort wird nämlich die Hängeseilbrücke "highline179" eröffnet, auf der Wagemutige ganze 405 Meter in 112 Metern Höhe zurücklegen müssen, um die unterhalb durch das Tal führende Fernpassbundesstraße (B179) zu überqueren.
mehr »

Vermisste 88-jährige Osttirolerin lebend gefunden

21.11.2014 | Eine seit Mittwoch in Osttirol vermisste 88-jährige Einheimische ist am Donnerstagabend in einem Wald liegend, lebend aufgefunden worden. Die Frau war stark unterkühlt und nicht ansprechbar, teilte die Polizei mit. Die Suchaktion nach der 88-Jährigen war zuvor auch auf das Gebiet um St. Johann im Walde im vorderen Iseltal ausgeweitet worden.
mehr »
Ebola - Experte will drei Infektionszentren

Ebola - Experte will drei Infektionszentren

20.11.2014 | Der Direktor der Innsbrucker Universitätsklinik für Infektiologie, Günter Weiss, hat sich angesichts der aktuellen Ebola-Epidemie in Westafrika für neue Wege in der Notfallversorgung in Österreich ausgesprochen. Es brauche zwei oder drei Zentren, in denen Verdachtsfälle derartiger Infektionserkrankungen aus den anderen Bundesländern versorgt werden sollen.
mehr »

19-Jähriger verlor bei Arbeitsunfall sechs Finger

20.11.2014 | Einem 19-Jährigen sind bei einem Arbeitsunfall in einem Holzverarbeitungsbetrieb im Tiroler Bezirk Schwaz sechs Finger abgetrennt worden. Laut Polizei geriet der junge Mann mit der rechten Hand in die Transportkette eines Palettenliftes. Dabei verlor er alle Fingergelenke. Als er dann versuchte, mit der linken Hand die rechte zu lösen, wurde der Daumen dieser Hand ebenfalls abgetrennt.
mehr »

Feuerwehrgroßeinsatz bei Brand in Mehrfamilienhaus

20.11.2014 | Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Tiroler Ellmau (Bezirk Kufstein) hat in der Nacht auf Donnerstag einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Laut Polizei brach das Feuer aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich des Balkons im obersten Stock des Hauses aus. Eine 29-Jährige, ihr 30-jähriger Freund sowie der einjährige Sohn wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
mehr »
Auf Tiroler Autobahnen gilt Tempo 100

Auf Tiroler Autobahnen gilt Tempo 100

20.11.2014 | Auf weiten Teilen der Tiroler Inntalautobahn (A12) und der Brennerautobahn (A13) gilt ab heute, Donnerstag, die permanente Tempo-100-Beschränkung für Pkw.
mehr »
Auf Tiroler Autobahnen gilt Tempo 100

Auf Tiroler Autobahnen gilt Tempo 100

20.11.2014 | Auf weiten Teilen der Tiroler Inntalautobahn (A12) und der Brennerautobahn (A13) gilt ab heute, Donnerstag, die permanente Tempo-100-Beschränkung für Pkw.
mehr »

Tirol, Aich/Dob landeten in Champions League Siege

19.11.2014 | Österreichs Volleyball-Topclubs haben am Mittwoch in der neuen Champions-League-Saison jeweils erstmals gepunktet, und auch gleich gesiegt. Meister Hypo Tirol fertigte in Innsbruck Tschechiens Meister Ceske Budejovice 3:0 ab, vor den beiden Spielen gegen Gruppe-F-Favorit Belchatow war das besonders wichtig. In Gruppe D wandte "Vize" Aich/Dob beim VfB Friedrichshafen ein 0:3 ab und gewann 3:2
mehr »

Tiroler Landesmuseen widmen sich 2015 WK I

19.11.2014 | Während sich die meisten Kulturinstitutionen heuer anlässlich des Gedenkjahres mit dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges beschäftigten, gehen die Tiroler Landesmuseen einen anderen Weg: Man widme sich der "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts" 2015 mit einer großen Ausstellung im Ferdinandeum, kündigte der Direktor der Landesmuseen, Wolfgang Meighörner, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz an.
mehr »

Wagner im Mittelpunkt der Sommerfestspiele in Erl

18.11.2014 | Die Sommersaison der Tiroler Festspiele in Erl stehen vom 9. Juli bis zum 2. August erneut ganz im Zeichen von Richard Wagner. Zwei Opern und der komplette Ring stehen am Programm. Dies kündigten die Veranstalter rund um den künstlerischen Leiter Gustav Kuhn am Dienstag an. Aber auch die Kammermusik soll sich 2015 weiter gegenüber dem Opern- und Konzertprogramm profilieren.
mehr »
Ab Donnerstag Tempo 100 auf Tiroler Autobahnen

Ab Donnerstag Tempo 100 auf Tiroler Autobahnen

18.11.2014 | Die viel diskutierte permanente Tempo-100-Beschränkung für Pkw auf weiten Teilen der Tiroler Inntalautobahn (A12) und der Brennerautobahn (A13) wird ab Donnerstag, den 20. November, gelten. Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) habe die entsprechende Verordnung unterzeichnet, hieß es im Büro der zuständigen LHStv. Ingrid Felipe (Grüne) gegenüber der APA am Dienstag.
mehr »
Getöteter Pensionist in Innsbruck: Motiv unklar

Getöteter Pensionist in Innsbruck: Motiv unklar

17.11.2014 | Im Fall des in einer Innsbrucker Wohnung mit einem Messer getöteten 63-jährigen Pensionisten laufen die Ermittlungen des Landeskriminalamts zum Motiv für die Tat weiter auf Hochtouren. Es gebe vorerst nichts Neues, die Untersuchungen seien "im Laufen", sagte LKA-Ermittler Markus Hammerl der APA am Montag.
mehr »

Brand in Tiroler Gärtnerei löste Großeinsatz aus

17.11.2014 | Der Brand in einer Gärtnerei in Stumm im Zillertal (Bezirk Schwaz) hat am Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer aus bisher ungeklärter Ursache in einem großflächigen Glashaus aus. Verletzt wurde niemand.
mehr »
Nach Mord in Innsbruck: 44-Jähriger in U-Haft

Nach Mord in Innsbruck: 44-Jähriger in U-Haft

16.11.2014 | Im Fall des in einer Innsbrucker Wohnung getöteten Pensionisten (63) ist der 44-jährige Tatverdächtige am Sonntag in U-Haft genommen worden. Dies teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Hansjörg Mayr, der APA mit. Die nächste Haftprüfung folgt in zwei Wochen. Der Nachbar des 63-Jährigen steht im Verdacht, sein Opfer mit einem Messer getötet und anschließend einen Brand gelegt zu haben.
mehr »

Tiroler stürzte beim Wandern rund 30 Meter ab

16.11.2014 | Ein 70-jähriger Tiroler ist am Samstag in Lermoos im Bezirk Reutte beim Abstieg von einer Almhütte rund 30 Meter abgestürzt. Weil ein nachkommender Wanderer den herrenlosen Hund und die Schildkappe des Verunglückten fand, alarmierte er die Rettungskräfte. Diese bargen den Mann aus dem steilen Gelände, er wurde in das Krankenhaus nach Reutte eingeliefert.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren