Noch keine Spur zu Angreifer auf Flüchtlingsheim

Noch keine Spur zu Angreifer auf Flüchtlingsheim

Vor 10 Std. | Nach dem Angriff auf das Flüchtlingsheim am Bürglkopf in Fieberbrunn in der Nacht auf Mittwoch gibt es weiter keine heiße Spur. Es gebe "nichts Neues", teilte die Tiroler Polizei am Freitag mit. Innenministerin Mikl-Leitner verurteilte den Angriff auf das Schärfste: "Es ist absolut verwerflich, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, die vor Krieg und Verfolgung geflüchtet sind."
mehr »
Finanzpolizei suchte Skiweltcup-Auftakt heim

Finanzpolizei suchte Skiweltcup-Auftakt heim

Vor 1 Tag | Die Organisatoren des Skiweltcup-Auftakts in Sölden haben am vergangenen Wochenende einen Besuch der Finanzpolizei erhalten. Die Steuerfahnder waren hinter nicht deklarierten Spesen und heimlichem Sachbezug, etwa Anoraks und Skier, bei freiwilligen Mitarbeitern her, berichtete die "Kronen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). Die Finanzpolizei war für die APA vorerst für keine Stellungnahme erreichbar.
mehr »

Angriff auf Flüchtlingsheim in Tirol: Keine Spuren

30.10.2014 | Im Fall des Angriffs auf das Flüchtlingsheim am Bürglkopf in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) in der Nacht auf Mittwoch laufen die Ermittlungen des Landesamts für Verfassungsschutz und der Polizei auf Hochtouren. Bis dato gebe es "keinen konkreten Tatverdacht", sagte Manfred Dummer, der Sprecher der Landespolizeidirektion Tirol, der APA am Donnerstag.
mehr »

Pkw machte sich in Tirol selbstständig

30.10.2014 | Filmreife Szenen haben sich am Mittwoch im Tiroler Trins abgespielt. Ein Autolenker hatte angehalten, um seine Notdurft zu verrichten. Währenddessen machte sich der Wagen auf der abschüssigen Straße selbstständig. Der Mann wollte in das fahrende Auto hechten, wurde dabei aber zwischen Tür und Sitz eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen und einen Kreislaufstillstand.
mehr »
Cup: Rapid, Salzburg, Grödig, Altach, LASK weiter

Cup: Rapid, Salzburg, Grödig, Altach, LASK weiter

29.10.2014 | Titelverteidiger Salzburg hat sich am Mittwoch auf dem Weg ins Cup-Viertelfinale auswärts gegen Wacker Innsbruck 2:1 nach Verlängerung durchgesetzt. Rapid gewann im Happel-Stadion gegen Sturm Graz 1:0. Altach schlug Mattersburg 4:2 im Elfmeterschießen. Kapfenberg besiegte den LASK 5:3. Vorjahresfinalist St. Pölten musste sich daheim SV Grödig 0:1 geschlagen geben.
mehr »

Ermittlungen nach Angriff auf Asylheim in Tirol

29.10.2014 | Im Fall des Angriffs auf das Flüchtlingsheim am Bürglkopf in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) in der Nacht auf Mittwoch ermittelt nun das Landesamt für Verfassungsschutz, teilte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Tirol der APA am Abend mit. Das Heim wird nun von der Polizei überwacht.
mehr »

Konfitüren-Unternehmer Klaus Darbo gestorben

27.10.2014 | Der langjährige Vorstandsvorsitzende der A. Darbo AG, Klaus Darbo, ist am Sonntag im 70. Lebensjahr nach längerer Krankheit verstorben. Dies gab das Unternehmen am Montagabend bekannt. 2009 hatte Darbo den Vorstandsvorsitz an seinen Sohn Martin übergeben, der das Unternehmen seither führt.
mehr »
Wilderer in Osttirol trennte Hirsch Haupt ab

Wilderer in Osttirol trennte Hirsch Haupt ab

27.10.2014 | Ein Wilderer hat in Matrei in Osttirol sein Unwesen getrieben. Wie die Polizei mitteilte, fanden Aufsichtsjäger einen Kadaver mit fachmännisch abgetrenntem Haupt. Das Tier dürfte in der Nacht auf Samstag geschossen worden sein. Dem Jagdverein Matrei entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.
mehr »

AUA-Chef bekennt sich zu Standort in Innsbruck

26.10.2014 | Der Standort der Austria Airlines (AUA) in Innsbruck soll auf jeden Fall aufrechterhalten bleiben. Dies erklärte Konzernchef Jaan Albrecht am Sonntag am Rande einer Flugzeugtaufe am Innsbrucker Flughafen im Gespräch mit der APA. Man sei derzeit außerdem auf der Suche nach neuen Destinationen, die man in Zukunft von Innsbruck aus anfliegen wird, fügte der CEO hinzu.
mehr »
Überlegener Hirscher-Sieg in Sölden

Überlegener Hirscher-Sieg in Sölden

26.10.2014 | Nach neun Jahren hat Marcel Hirscher Österreich erlöst. Der Weltcup-Gesamtsieger gewann am Nationalfeiertag nach einer Sensations-Vorstellung den Auftakt-Riesentorlauf in Tirol mit 1,58 Sek. Vorsprung auf den Deutschen Fritz Dopfer sowie 2,06 auf den Franzosen Alexis Pinturault. Während Topfavorit Ted Ligety nur Zehnter wurde, verpasste Benjamin Raich als Vierter das Podest um eine Hundertstel.
mehr »
Feuerwehrfahrzeug in Sölden in Tirol abgestürzt

Feuerwehrfahrzeug in Sölden in Tirol abgestürzt

26.10.2014 | Zwei verletzte Feuerwehrmänner hat Sonntag früh ein Fahrzeugabsturz in Sölden in Tirol gefordert. Laut Polizei kam der Rüstwagen beim Bergauffahren auf der Gletscherstraße in einer Linkskurve über die Fahrbahn hinaus und stürzte rund sechs Meter über eine Böschung ab. Der 33-jährige Lenker und sein 21-jähriger Beifahrer wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert.
mehr »
Österreichs Touristiker peilen Rekordsaison an

Österreichs Touristiker peilen Rekordsaison an

26.10.2014 | Österreichs Touristiker blicken mit Zuversicht in die beginnende Wintersaison. Man habe es sich zum Ziel gesetzt, heuer an die Rekordsaison 2012/13 mit 16,7 Mio. Ankünften und 65,6 Mio. Nächtigungen anzuschließen, sagte die Geschäftsführerin der Österreich-Werbung, Petra Stolba, der APA am Rande des Skiweltcup-Auftakts in Sölden in Tirol.
mehr »

Platter fordert Steuerautonomie für Länder

25.10.2014 | Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) hat Samstagabend mehr regionale Gestaltungsspielräume für die Länder eingefordert. "Wir brauchen mehr Föderalismus in Österreich. Ein guter Schritt dazu wäre eine echte Steuerautonomie wie in der Schweiz", sagte Platter beim "Großen Österreichischen Zapfenstreich" am Landhausplatz in Innsbruck.
mehr »
Ex-aequo-Sieg von Fenninger und Shiffrin in Sölden

Ex-aequo-Sieg von Fenninger und Shiffrin in Sölden

25.10.2014 | Der Damen-Riesentorlauf in Sölden hat am Samstag zwei Siegerinnen, Premieren sowie einen ÖSV-Triumph gebracht. Anna Fenninger und Mikaela Shiffrin (USA) kamen nach beiden Durchgängen zeitgleich als Erste ins Ziel. Dritte wurde Eva-Maria Brem vor ÖSV-Teamkollegin Kathrin Zettel auf Platz vier. Fenninger sorgte für den ersten Sölden-Sieg der ÖSV-Damen seit 6 Jahren, Shiffrin für ihre RTL-Premiere.
mehr »
Stunde der Wahrheit für Ski-Herren in Sölden

Stunde der Wahrheit für Ski-Herren in Sölden

25.10.2014 | Am Nationalfeiertag schlägt auch für die alpinen Ski-Herren erstmals im WM-Winter die Stunde der Wahrheit. Drei Monate vor den Titelkämpfen in den USA beginnt die Jagd auf die Weltcup-Kugeln traditionell mit dem Riesentorlauf in Sölden. Nach dem Out des Norwegers Aksel Lund Svindal kommen fast alle Mitfavoriten aus dem Technik-Lager. Das erste Duell heißt Ted Ligety gegen den Rest der Welt.
mehr »
Hypo Tirol über Upgrading durch Moody's erfreut

Hypo Tirol über Upgrading durch Moody's erfreut

25.10.2014 | Die landeseigene Hypo Tirol Bank hat sich über die Heraufstufung durch die Ratingagentur Moody's von "Baa3" auf "Baa2" erfreut gezeigt. Die "spürbaren Einschnitte" sowie die "umfassende Restrukturierung des Geschäftsmodells" hätten ihre Wirkung gezeigt, erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Wilfried Stauder. Der Ausblick bleibe aber "negativ".
mehr »

66-Jähriger verletzte Kontrahenten mit Klappmesser

25.10.2014 | Bei einer Auseinandersetzung vor einem Nachtlokal in Seefeld in Tirol hat ein 66-jähriger Einheimischer Samstag früh ein Klappmesser gezückt und damit seinen Kontrahenten (27) attackiert. Laut Polizei war es gegen 6.30 Uhr zu dem Streit zwischen dem Pensionisten und mehreren Personen auf dem Parkplatz vor dem Lokal gekommen. Der 27-Jährige wurde unbestimmten Grades, der 66-Jährige leicht verletzt.
mehr »

Verkehrsunfall mit einem Toten auf A 12

25.10.2014 | Einen Toten hat Samstag früh ein Verkehrsunfall auf der Tiroler Inntalautobahn A12 gefordert. Laut ersten Informationen der Polizei prallte ein Kleintransporter bei der Autobahnauffahrt Hall West frontal gegen einen Brückenpfeiler. Der Lenker des Wagens musste aus dem Wrack geschnitten werden und verstarb noch an der Unfallstelle.
mehr »
0:1-Dämpfer für LASK im Spitzenspiel bei Liefering

0:1-Dämpfer für LASK im Spitzenspiel bei Liefering

24.10.2014 | Im Spitzenspiel der 16. Runde der Fußball-Erste-Liga hat Liefering Leader LASK im Aufstiegskampf einen Dämpfer versetzt. Die "Jungbullen" feierten im eigenen Stadion dank Smail Prevljak (46.) einen 1:0-(0:0)-Erfolg und kamen der Daxbacher-Elf bis auf einen Zähler nahe. Die Linzer konnten vom 2:2 Mattersburgs beim FAC damit nicht profitieren und liegen nur noch vier Punkte vor den Burgenländern.
mehr »
Ligety und Pinturault jagen Hirscher

Ligety und Pinturault jagen Hirscher

24.10.2014 | Mit dem verletzten Aksel Lund Svindal fällt der härteste Konkurrent aus, dafür rüsten Ted Ligety und Alexis Pinturault zur "Kugel-Attacke" auf Marcel Hirscher. Gemeinsam mit ihrem norwegischen Markenkollegen Kjetil Jansrud wollen sie verhindern, dass der Österreicher als erster die große Kristallkugel für den Weltcup-Gesamtsieg zum vierten Mal in Folge gewinnt. Los geht es am Sonntag in Sölden.
mehr »
Weltcup-Auftakt in Sölden mit Damen-RTL

Weltcup-Auftakt in Sölden mit Damen-RTL

24.10.2014 | Als Gewinnerin der letzten vier Riesentorläufe und der Disziplinwertung im vergangenen Winter zählt Anna Fenninger am Samstag beim Weltcup-Auftakt in Sölden (09.30/12.45 Uhr/live ORF eins) zu den Sieganwärterinnen.
mehr »
Ermittlungen nach Kuh-Attacke in Tirol eingestellt

Ermittlungen nach Kuh-Attacke in Tirol eingestellt

24.10.2014 | Nach der tödlichen Attacke von 20 Kühen und Kälbern auf eine 45-jährige Deutsche im Tiroler Stubaital Ende Juli hat die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Ermittlungen gegen den Tierhalter endgültig eingestellt. Es liege keine Verletzung der Sorgfaltspflicht vor, sagte der Sprecher der Behörde, Hansjörg Mayr, der APA am Freitag und bestätigte damit Medienberichte.
mehr »
Drei Touristen in Tirol von Pkw erfasst

Drei Touristen in Tirol von Pkw erfasst

24.10.2014 | Drei Touristen aus Deutschland sind am Donnerstagnachmittag in Sölden in Tirol von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Laut Polizei war das Auto aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und erfasste die drei auf einem Parkplatz stehenden Touristen. Der Pkw fuhr anschließend frontal gegen eine rund 15 Meter entfernte Gartenmauer, zwei der angefahrenen Personen wurden mitgeschleift.
mehr »
WM für Svindal "nicht sehr realistisch"

WM für Svindal "nicht sehr realistisch"

23.10.2014 | Aksel Lund Svindal hat am Donnerstag in Sölden einen Start bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften im Februar 2015 in Vail/Beaver Creek als "nicht sehr realistisch" bezeichnet. "Aber wenn mich jemand fragt, ob es möglich ist, muss man positiv bleiben", sagte der Norweger, der sich am vergangenen Samstag einen Achillessehnenriss zugezogen hat.
mehr »

66-jähriger Innsbrucker in Wohnung überfallen

23.10.2014 | Ein 66-Jähriger ist Mittwochabend in seiner Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Reichenau von einem Unbekannten überfallen und beraubt worden. Der Mann habe sich laut dem Opfer als Kriminalbeamter ausgegeben, sagte LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund der APA. Nach Betreten der Wohnung überwältigte er den Tiroler, fesselte und beraubte ihn. Anschließend machte er sich aus dem Staub.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren