Innsbrucker Festwochen mit hoher Auslastung

Innsbrucker Festwochen mit hoher Auslastung

Vor 9 Std. | Mit Domenico Scarlattis "Narciso" sind am Sonntag die 38. Innsbrucker Festwochen der Alten Musik zu Ende gegangen. Bei den Opern und Konzerten der Festwochen und den Ambraser Schlosskonzerten wurde eine Gesamtauslastung von 97 Prozent verzeichnet, teilten die Veranstalter am Montag mit.
mehr »
"Narciso" im Tiroler Landestheater als "Feuerwerk"

"Narciso" im Tiroler Landestheater als "Feuerwerk"

30.08.2014 | Im Jahr 1720 wurde sie am Londoner "King's Theatre" uraufgeführt und erlebte seitdem nur fünf Aufführungen: Domenico Scarlattis Barockoper "Narciso". Freitagabend kehrte sie bei den Innsbrucker Festwochen aus dem tiefen Tal der Vergessenheit mit einem Paukenschlag in die Jetztzeit zurück. Die Besucher im nicht ganz voll besetzten Tiroler Landestheater feierten eine phänomenale Wiedergeburt.
mehr »

Gruppe illegal Eingereister in Tirol aufgegriffen

Vor 1 Tag | In Tirol ist Samstagabend erneut eine Gruppe illegal eingereister Personen - darunter zwei Kinder - aufgegriffen worden. Die Ausländer waren in einem internationalen Reisezug nach München unterwegs, teilte die Polizei mit. Neun Personen stammen aus Syrien, drei aus Libyen und einer aus Algerien. Sie sollten am Sonntag den italienischen Behörden übergeben werden.
mehr »

Salmonellen-Ausbruch "streute" nach Österreich

29.08.2014 | Seit Juni 2014 ist es laut Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) in Frankreich, Österreich, England und Deutschland zum gehäuften Auftreten von Salmonellen-Erkrankungen eines bestimmten Typs gekommen. In Österreich gab es 86 Fälle, zu einem großen Teil in Tirol. Offenbar hat der Ausbruch, dessen Quelle in Süddeutschland lag, bis nach Österreich "gestreut".
mehr »
Tiroler Polizei verfolgte Deutschen 100 km weit

Tiroler Polizei verfolgte Deutschen 100 km weit

29.08.2014 | Ein 36-jähriger Deutscher hat der Polizei in der Nacht auf Freitag eine wilde Verfolgungsjagd von rund 100 Kilometern und durch fünf Bezirke auf der Tiroler Inntalautobahn geliefert. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei auf einer Tankstelle in Dornbirn in Vorarlberg einen Kleinwagen gestohlen. Kurz vor Vomp baute der 36-Jährige schließlich einen Unfall und wurde festgenommen.
mehr »
OeNB kappt BIP-Prognose von 1,6 auf 0,9 Prozent

OeNB kappt BIP-Prognose von 1,6 auf 0,9 Prozent

29.08.2014 | Die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) hat ihre Wachstumsprognose für Österreich für das laufende Jahr um 0,7 Prozentpunkte auf 0,9 Prozent kräftig gesenkt. Schwache Konjunkturimpulse von der Inlandsnachfrage, eine geringe Exportdynamik nach Deutschland sowie kein Anstieg bei den Investitionen hätten zur Revision der Prognose vom Juni geführt, sagte OeNB-Gouverneur Ewald Nowotny in Alpbach.
mehr »
Diskussion mit Banken zu Überziehungszinsen

Diskussion mit Banken zu Überziehungszinsen

27.08.2014 | Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) fordert von den heimischen Banken eine Senkung der Kontoüberziehungszinsen. Überziehungszinsen von 13 Prozent zu verlangen, wenn das Geld die Banken derzeit 1 Prozent kostet, sei nicht gerechtfertigt, sagte Hundstorfer beim Forum Alpbach am Mittwochnachmittag. "Das diskutieren wir gerade mit den Banken."
mehr »

41-jähriger starb durch Sturz von Leiter

27.08.2014 | Ein 41-jähriger Tiroler ist am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt. Laut Polizei stürzte der Mann in Strassen in Osttirol bei Arbeiten auf einer Deponie rund vier Meter von einer Leiter auf den Betonboden eines Lagerraumes. Der 41-Jährige wurde erstversorgt und in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Dort verstarb er wenig später.
mehr »
OLG Innsbruck bestätigte Urteil im Fall Larissa

OLG Innsbruck bestätigte Urteil im Fall Larissa

26.08.2014 | Das Oberlandesgericht Innsbruck hat das erstinstanzliche Urteil im Fall der vergangenen September in Tirol getöteten 21-jährigen Larissa B. am Dienstag bestätigt. Der 24-jährige Freund der jungen Frau wurde zu 20 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt und wird in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen. Das Urteil ist somit rechtskräftig.
mehr »
2014 widmet sich der Tag des Denkmals dem Thema "Illusion"

2014 widmet sich der Tag des Denkmals dem Thema "Illusion"

26.08.2014 | Auch heuer kann man am "Tag des Denkmals" in ganz Österreich denkmalgeschützte Orte besuchen. 290 Programmpunkte wie Führungen oder künstlerische Darbietungen werden am 28. September angeboten.
mehr »
Deutscher in Stubaier Alpen tödlich abgestürzt

Deutscher in Stubaier Alpen tödlich abgestürzt

26.08.2014 | Ein 60-jähriger deutscher Bergsteiger ist am Montag in den Stubaier Alpen in Tirol tödlich verunglückt. Der Mann rutschte in 2.890 Metern Höhe aus und stürzte rund 70 Meter über unwegsames felsiges Gelände ab. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu, teilte die Polizei mit.
mehr »

Zangerl plädiert für Rücktritt Spindeleggers

25.08.2014 | Der Tiroler Arbeiterkammer-Präsident Erwin Zangerl legt in der ÖVP-internen Kritik an der Bundesparteiführung eines drauf. Er verlangt in der Tageszeitung "Österreich" dezidiert den Rücktritt von Parteichef Michael Spindelegger. Denn "er hat zur Genüge bewiesen, dass er das Volk nicht mehr versteht. Er ist ja auf beiden Seiten taub", sagt Zangerl. ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel konterte scharf.
mehr »

Teile Innsbrucks von Stromausfall betroffen

25.08.2014 | Teile Innsbrucks waren am Montagnachmittag von einem Stromausfall betroffen. Nach Angaben der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) war der Defekt vermutlich wegen Bauarbeiten beim Umspannwerk-Nord aufgetreten. Eine "Schrecksekunde" gab es für Insassen der Bahnen auf die Hungerburg und die Seegrube, die ebenfalls für kurze Zeit stillstanden.
mehr »
Klitschko wegen Muskelfaserriss nicht gegen Pulew

Klitschko wegen Muskelfaserriss nicht gegen Pulew

25.08.2014 | Die Titelverteidigung von Wladimir Klitschko am 6. September gegen den Bulgaren Kubrat Pulew ist wegen einer Verletzung des Box-Weltmeisters geplatzt. Klitschko habe sich am Freitag im Trainingslager in Going (Tirol) beim Sparring einen Muskelfaserriss im linken Bizeps zugezogen, teilte Manager Bernd Bönte am Montag mit. Die Verletzung wurde am Montag im Krankenhaus von St. Johann diagnostiziert.
mehr »
Tankstellen-Diebstähle: Treibstoffdieb in Mannswörth in NÖ gefasst

Tankstellen-Diebstähle: Treibstoffdieb in Mannswörth in NÖ gefasst

25.08.2014 | Am Sonntagabend ist in Mannswörth (Bezirk Wien-Umgebung) ein 34-jähriger mutmaßlicher Treibstoffdieb gefasst worden. Beamte stellten im Fahrzeug des serbischen Staatsbürgers in einem Behälter rund 1.650 Liter Diesel, zwei Abfüllschläuche sowie eine Pumpe zum Abfüllen sicher.
mehr »

Reitunfall von Mutter und Tochter in Tirol

25.08.2014 | Eine 31-jährige Mutter und ihre dreijährige Tochter sind am Sonntag bei einem Reitunfall im Tiroler Zillertal verletzt worden. Die Frau nahm das Kind für einen kurzen Ritt auf ihrem Pferd mit. Als der Vater, der neben dem Pferd ging, die Tochter herunternehmen wollte, scheute das Tier plötzlich und brach aus. Die Mutter wurde abgeworfen, die Dreijährige verfing sich in den Zügeln.
mehr »
Fischer kritisiert Israels Militäroffensive

Fischer kritisiert Israels Militäroffensive

24.08.2014 | Bundespräsident Heinz Fischer hat in einer Rede das Vorgehen Israels im Gazastreifen kritisiert. Die Zahl der palästinensischen Opfer weise eine "beträchtliche, wenn nicht extreme Unverhältnismäßigkeit" auf. Auch könne nicht jede Kritik an Israel "auf die Ebene des Antisemitismus gehoben werden", sagte Fischer am Sonntag vor Festpublikum im Rahmen des Europäischen Forum Alpbach.
mehr »

Bergsteiger in den Zillertaler Alpen abgestürzt

24.08.2014 | Eine 21-jährige Deutsche und zwei Briten sind am Sonntagnachmittag bei getrennten Bergtouren in den Zillertaler Alpen beinahe zeitgleich abgestürzt und teils schwer verletzt worden. Wie die Bergrettung Mayrhofen mitteilte, stolperte die Deutsche im Bereich des Siebenschneidenwegs und stürzte 140 Meter über eine felsdurchsetzte, steile Grasrinne ab.
mehr »
Platter fordert Kurskorrektur der Regierung

Platter fordert Kurskorrektur der Regierung

24.08.2014 | Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) fordert von der Bundesregierung erneut eine "Kurskorrektur". Bürger und Unternehmer müssten entlastet werden, forderte Platter im Gespräch mit der APA. Er wolle aber keine Personaldiskussion und "stelle Bundesparteiobmann Michael Spindelegger nicht infrage". "Maßgebliche Leute in der ÖVP" stünden hinter seiner Forderung, so Platter.
mehr »
Verkehrsunfall mit neun Verletzten in Tirol

Verkehrsunfall mit neun Verletzten in Tirol

24.08.2014 | Beim Zusammenstoß zweier Pkw in Söll im Tiroler Bezirk Kufstein sind am Samstagabend neun Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei war ein missglücktes Wendemanöver auf der B173 Auslöser der Kollision. Ein 36-jähriger Österreicher wollte umdrehen, weil er glaubte, in die falsche Richtung gefahren zu sein. Dabei kam es zum Zusammenprall mit einem nachfolgenden Fahrzeug.
mehr »
Tiroler beim Schwammerlsuchen tödlich verunglückt

Tiroler beim Schwammerlsuchen tödlich verunglückt

23.08.2014 | Ein 50-jähriger Tiroler ist am Freitagabend beim Schwammerlsuchen auf rund 1.400 Meter Höhe im Bereich des Gamssteins im Gemeindegebiet von Wattenberg (Bezirk Innsbruck Land) tödlich verunglückt. Der Mann stürzte aus unbekannter Ursache rund 100 Meter über steiles, felsdurchsetztes Waldgelände ab, teilte die Alpinpolizei der APA mit. Der Mann wurde in einem Wassergraben tot aufgefunden.
mehr »
Alkoholisierte Frauen rasteten in Innsbruck aus

Alkoholisierte Frauen rasteten in Innsbruck aus

23.08.2014 | Zwei stark alkoholisierte junge Frauen, Schwestern im Alter von 16 und 20 Jahren, haben am Freitagabend in Innsbruck die Scheibe einer Straßenbahn eingeschlagen. Anschließend attackierten sie vor einem Einkaufsmarkt grundlos mehrere Jugendliche und versuchten auch gegen die einschreitenden Beamten tätlich vorzugehen, teilte die Polizei mit. Bei den Attacken wurde niemand verletzt.
mehr »

Stark verweste Leiche in Tirol gefunden

22.08.2014 | Im Gemeindegebiet von Reith bei Seefeld in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) ist auf 1.700 Meter Höhe eine stark verweste männliche Leiche entdeckt worden. Wie die Polizei der APA mitteilte, wurde der Mann von zwei deutschen Wanderern am Dienstag in einer Rinne in der Nähe des "Rauhenkopf" gesehen.
mehr »
Keine Fahrlässigkeit bei Kuh-Attacke in Tirol

Keine Fahrlässigkeit bei Kuh-Attacke in Tirol

21.08.2014 | Nach der tödlichen Attacke von 20 Kühen und Kälbern auf eine 45-jährige Deutsche im Tiroler Stubaital Ende Juli hat die Staatsanwaltschaft Innsbruck bisher keine Hinweise auf ein strafrechtlich relevantes, fahrlässiges Fehlverhalten gefunden. Dies sagte der Sprecher der Behörde, Hansjörg Mayr, der APA am Donnerstag. Man warte nun noch auf den schriftlichen Obduktions-Endbericht, hieß es.
mehr »

Ebola-Verdacht: Fremdverschulden ausgeschlossen

21.08.2014 | Nach dem Tod einer 48-jährigen Britin in Tirol ist Fremdverschulden ausgeschlossen worden. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck teilte dies nach Ende der Untersuchungen am Donnerstag mit. Am Montag waren Blut- und Harnproben der Toten in Hamburg untersucht worden, nachdem die Frau wenige Tage zuvor aus Nigeria zurück in ihren Wohnort in Tirol gereist war.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video


Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren