Erneut Erdbeben bei Seefeld in Tirol

Erneut Erdbeben bei Seefeld in Tirol

Vor 1 Tag | Ein leichtes Erdbeben hat sich am Montagnachmittag bei Seefeld in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) ereignet. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) meldete, erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 3,6 nach Richter.
Deutscher Wanderer in Tirol lebensgefährlich verletzt

Deutscher Wanderer in Tirol lebensgefährlich verletzt

24.07.2016 | Ein 66 Jahre alter Wanderer ist am Samstag bei einem Absturz in den Zillertaler Alpen lebensgefährlich verletzt worden. Er war Mitglied einer neunköpfigen Wandergruppe aus Deutschland und am sogenannten Berliner Höhenweg in Finkenberg (Bez. Schwaz) ausgerutscht und etwa 120 Meter weit über einen steilen Hang abgestürzt, teilte die Polizei mit.

Bei Pkw-Unfall in Bach gelandet - Zwei Verletzte in Sellrain

Vor 14 Std. | Mit Verletzungen sind ein 25-jähriger Pkw-Lenker und seine 18-jährige Freundin in der Tiroler Gemeinde Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) bei einem nächtlichen Absturz in den Fotscherbach davongekommen. Ihr Wagen kam am Dienstag gegen 01:30 Uhr auf einer Brücke von der Fahrbahn ab und stürzte in den rund fünf Meter tiefer liegenden Bach, berichtete die Tiroler Polizei. Die Bergung verlief schwierig.

Bub aus Tirol beinahe in Hotelpool in Kärnten ertrunken

25.07.2016 | Ein acht Jahre alter Bub aus Tirol ist am Sonntagabend in einem Hotel in Döbriach am Millstätter See (Bezirk Spittal/Drau) beim Spielen mit anderen Kindern im hoteleigenen Pool untergegangen. Urlaubsgäste sahen den unter Wasser liegenden Körper und bargen den Buben. Er wurde reanimiert und ins Krankenhaus geflogen. Warum der Bub untergegangen ist, war vorerst unklar.

Drei Verletzte bei Unfällen auf Sommerrodelbahnen in Tirol

25.07.2016 | Zwei Unfälle auf Sommerrodelbahnen haben am Wochenende in Tirol drei Verletzte gefordert. Eine 59-jährige Britin übersah am Sonntag auf der Rodelbahn in Lienz in Osttirol, dass ihre vor ihr fahrende 16-jährige Tochter stark abgebremst hatte. Die Mutter prallte in der Folge gegen den Schlitten des Mädchens, teilte die Polizei mit.

79-Jähriger nach Absturz beim Schwammerlsuchen gestorben

25.07.2016 | Ein 79-jähriger Mann aus Italien ist am Sonntag in Tirol beim Schwammerlsuchen abgestürzt und gestorben. Er war nach Angaben der Polizei mit seiner Frau im Bereich des Bösenbach, Gemeindegebiet Heinfels (Bezirk Lienz), unterwegs. Gegen 10.15 Uhr rutschte er im steilen und felsdurchsetzten Gelände auf einer moosbedeckten Stelle aus und stürzte mehr als zehn Meter kopfüber talwärts.
Novak/Thiem verpassten Kitzbühel-Doppel-Titel knapp

Novak/Thiem verpassten Kitzbühel-Doppel-Titel knapp

23.07.2016 | Auf ein Einzel-Finale mit dem topgesetzten Dominic Thiem hatten die Veranstalter gehofft. Trotz der Auftakt-Niederlage war der 22-jährige Niederösterreicher am Samstag in Kitzbühel im Endspiel-Einsatz. An der Seite seines besten Freundes Dennis Novak trennte den Weltranglisten-Neunten bei neuerlich großartiger Stimmung nur ein Punkt vom ersten ATP-Doppel-Titel überhaupt.
Novak/Thiem überraschend im Doppel-Finale von Kitzbühel

Novak/Thiem überraschend im Doppel-Finale von Kitzbühel

22.07.2016 | Dominic Thiem und Dennis Novak haben am späten Freitagabend überraschend das Doppel-Endspiel beim Generali Open in Kitzbühel erreicht. Das junge ÖTV-Duo rang die als Nummer 3 gesetzten Jonathan Erlich/Santiago Gonzalez (ISR/MEX) mit 1:6,7:6(3),10:5 nieder.
Gerald Melzer im Kitzbühel-Halbfinale ausgeschieden

Gerald Melzer im Kitzbühel-Halbfinale ausgeschieden

22.07.2016 | Zwölf Matchbälle hat Gerald Melzer am Freitagabend im dramatischen Halbfinale des Generali Open in Kitzbühel abgewehrt, doch der 13. war einer zu viel: Der 26-jährige Niederösterreicher musste sich nach 2:52 Stunden dem als Nummer vier gesetzten Italiener Paolo Lorenzi mit 6:7(4),6:7(13) geschlagen geben. Damit ist der letzte Österreicher im Einzel ausgeschieden.
Klage vor EuGH wegen Hürden für ausländische Skilehrer

Klage vor EuGH wegen Hürden für ausländische Skilehrer

22.07.2016 | Die EU-Kommission hat am Freitag eine Klage vor dem EuGH gegen Österreich wegen Beschränkungen für ausländische Skilehrer angekündigt. Zwar konzediert die Brüsseler Behörde, dass der Beruf des Skilehrers eine angemessene Ausbildung und Qualifikation erfordert. Doch würden einige Anforderungen ausländische Skilehrer ungerechtfertigterweise diskriminieren.
Grenzmanagement am Brenner fertiggestellt

Grenzmanagement am Brenner fertiggestellt

22.07.2016 | Das Grenzmanagement am Brenner ist fertiggestellt. "Ab jetzt können wir die Infrastruktur nutzen, sollten Kontrollen angeordnet werden", sagte Landespolizeidirektor Helmut Tomac am Freitag vor Journalisten. Ein Zaun sei für etwaige Grenzkontrollen "unverzichtbar", so Tomac. Dieser soll aber vorerst nicht eingehängt werden. Aktuell würden rund 30 illegale Migranten pro Tag am Brenner aufgegriffen.
Erdbeben-Serie bei Seefeld in Tirol

Erdbeben-Serie bei Seefeld in Tirol

22.07.2016 | Eine Serie an Erdbeben hat sich am Freitag bei Seefeld in Tirol im Bezirk Innsbruck-Land ereignet. Bis zum frühen Nachmittag verzeichnete der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) insgesamt vier Beben. Das stärkste wies eine Magnitude von 3,3 nach Richter auf.
Basilaschwili als erster Georgier in einem ATP-Finale

Basilaschwili als erster Georgier in einem ATP-Finale

22.07.2016 | Nikolos Basilaschwili heißt der erste Finalist des mit 520.070 Euro dotierten Generali Open in Kitzbühel. Der Weltranglisten-123. ließ am Freitag dem als Nummer sechs gesetzten Serben Dusan Lajovic beim 6:3,6:1 in 64 Minuten keine Chance. Der 24-jährige Basilaschwili ist damit der erste Georgier überhaupt, der es ins Endspiel eines ATP-Turniers geschafft hat.
Tirols SPÖ-Chef gegen rasche Umsetzung der Notverordnung

Tirols SPÖ-Chef gegen rasche Umsetzung der Notverordnung

22.07.2016 | Der Tiroler SPÖ-Chef Ingo Mayr hat sich gegen die rasche Erstellung der Asyl-Notverordnung ausgesprochen. Die Notverordnung sei an die noch nicht erreichte, vereinbarte Obergrenze von 37.500 Anträgen geknüpft, sagte Mayr im Sommerinterview mit der APA. Skeptisch sieht der Tiroler Vorsitzende den Vorstoß von Staatssekretärin Muna Duzdar (SPÖ) hinsichtlich mehr Migranten im Öffentlichen Dienst.

Wanderer entdeckten männliche Leiche in Tirol

22.07.2016 | Wanderer haben am Donnerstagabend im Vomper Loch in Tirol eine männliche Leiche entdeckt. Dabei dürfte es sich um den seit mehr als einer Woche im Karwendel vermissten 76-jährigen Deutschen handeln, teilte ein Sprecher der Polizei der APA am Freitag mit und bestätigte damit einen Bericht des ORF Tirol.
Gerald Melzer besiegte Bruder und steht im Kitz-Halbfinale

Gerald Melzer besiegte Bruder und steht im Kitz-Halbfinale

21.07.2016 | Gerald Melzer hat das Bruder-Duell mit seinem neun Jahre älteren Bruder Jürgen gewonnen und kämpft am Freitag (2. Spiel nach 13.00 Uhr) gegen Paolo Lorenzi (ITA-4) um sein erstes ATP-Endspiel. Der 26-jährige Niederösterreicher besiegte im Viertelfinale des Generali Open in Kitzbühel Thiem-Bezwinger Jürgen Melzer nach 103 Minuten mit 3:6,6:3,6:1.
Thiem will Kitz-Enttäuschung schnell abhaken

Thiem will Kitz-Enttäuschung schnell abhaken

21.07.2016 | Dominic Thiem hat nach seinem siebenten Antreten beim Generali Open in Kitzbühel seine Titel-Mission noch nicht erfüllt. Der 22-jährige Weltranglisten-Neunte war mit großen Zielen in die Gamsstadt gekommen.

Tiroler stürzte mit Paragleiter aus rund 40 Metern Höhe ab

21.07.2016 | Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz ist am Mittwoch mit seinem Paragleiter im Bereich des Landeplatzes in Neustift im Stubaital aus einer Höhe von rund 40 Metern abgestürzt. Laut Polizei verletzte sich der Tiroler schwer. Er wurde mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die Absturzsache war vorerst unklar.
Jürgen Melzer eliminierte sensationell Topstar Thiem in Kitz

Jürgen Melzer eliminierte sensationell Topstar Thiem in Kitz

21.07.2016 | Eine der größten Sensationen der österreichischen Tennis-Geschichte ist am Mittwoch Jürgen Melzer gelungen. Der nach einer Langzeitverletzung auf ATP-Rang 421 zurückgefallene Niederösterreicher bezwang beim Generali Open in Kitzbühel im Achtelfinale Topstar Dominic Thiem völlig unerwartet nach 77 Minuten mit 6:3,7:5. Nun kommt es am Donnerstag in der gamsstadt zum Bruder-Duell mit Gerald.
Schuldsprüche gegen Tiroler Ex-Banker und Steuerberater

Schuldsprüche gegen Tiroler Ex-Banker und Steuerberater

20.07.2016 | Der Prozess gegen zwei Ex-Banker und einen Steuerberater ist am Mittwoch vor dem Landesgericht Innsbruck mit drei Schuldsprüchen zu Ende gegangen. Das Trio soll versucht haben, mit einer Liste deutscher Kunden einer Tiroler Raiffeisenbank Geld herauszulocken. Einer der Beschuldigten, der ehemalige Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank (RLB) Tirol, Fritz Hakl, erhielt zehn Monate bedingt.

Achtjährige in Tirol von Kuh attackiert und schwer verletzt

20.07.2016 | Ein achtjähriges Mädchen aus den Niederlanden ist am Mittwoch beim Wandern in Osttirol von einer Kuh attackiert und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde das Kind von dem Tier zu Boden gestoßen, als die Familie eine Gruppe von Kühen passierte. Die Achtjährige wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Lienz geflogen.
Gerald Melzer steht im Viertelfinale von Kitzbühel

Gerald Melzer steht im Viertelfinale von Kitzbühel

20.07.2016 | Zum zweiten Mal nach dem Halbfinale in München 2015 hat sich Gerald Melzer am Mittwoch für das Viertelfinale eines ATP-Turniers qualifiziert. Der 26-jährige Niederösterreicher besiegte in Kitzbühel den spanischen Qualifikanten Daniel Gimeno-Traver nach nur 74 Minuten mit 6:3,6:1. Damit sollte er erstmals die Top-100-Barriere knacken. Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber schied unterdessen aus.
Gerald Melzer erstmals im Kitzbühel-Achtelfinale

Gerald Melzer erstmals im Kitzbühel-Achtelfinale

19.07.2016 | Gerald Melzer hat am Dienstag erstmals in seiner Karriere in Österreich ein ATP-Tour-Match gewonnen. Der 26-jährige Niederösterreicher setzte sich gegen den Spanier Albert Montanes nach hartem Kampf und 2:15 Stunden mit 5:7,7:5,6:4 durch und trifft am Mittwoch in Daniel Gimeno-Traver auf den nächsten Spanier. . Dennis Novak verlor gegen den Spanier Roberto Carballes Baena klar 0:6,2:6.
Jürgen Melzer meisterte erste Kitzbühel-Hürde

Jürgen Melzer meisterte erste Kitzbühel-Hürde

19.07.2016 | 319 Tage hat Jürgen Melzer nicht mehr auf der ATP-Tour gespielt. Eine Operation an der linken Schulter samt langer Rehabilitation hat den 35-jährigen Niederösterreicher im Ranking auf Platz 421 zurückgeworfen. Doch was sich am vergangenen Sonntag im Davis Cup in der Ukraine mit einem Fünf-Satz-Sieg gezeigt hatte, untermauerte er am Dienstag in Kitzbühel: Man darf Melzer noch nicht abschreiben.
Erster Kitzbühel-Tag brachte Aus für Nummer sieben Cervantes

Erster Kitzbühel-Tag brachte Aus für Nummer sieben Cervantes

18.07.2016 | Der erste Tag der Generali-Open in Kitzbühel, Österreichs größtem Freiluft-Tennis-Turnier, brachte bereits eine erste Überraschung. In einem rein spanischen Duell besiegte der Qualifikant Daniel Gimeno-Traver die Nummer sieben des Turniers, Inigo Cervantes, in zwei Sätzen mit 6:4,6:4.
 
Vorherige
123456