Robbie Williams kommt 2015 nach Linz: Konzert auf "Let me entertain you"-Tour

Robbie Williams kommt 2015 nach Linz: Konzert auf "Let me entertain you"-Tour

Vor 16 Std. | Robbie Williams kündigt eine neue Tour für den Frühling 2015 an. Wiedersehen macht Freude: Auf seiner "Let Me Entertain You"-Tour wird er auch bei uns in Österreich Halt machen.
mehr »
Mazedonier-Bande richtete 550.000 Euro Schaden an

Mazedonier-Bande richtete 550.000 Euro Schaden an

Vor 18 Std. | Die oberösterreichische Polizei hat eine mazedonische Einbrecherbande ausgehoben, die bei etwa 50 Coups rund 550.000 Euro Schaden angerichtet haben soll. Einer der Verdächtigen, die im Alter von 23 bis 38 Jahren sind, wurde bereits zu zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, fünf weitere sind angeklagt.
mehr »

Überfall auf Linzer Tafik: Einer der Täter gefasst

Vor 11 Std. | Nach einem Überfall auf eine Trafik Donnerstagnachmittag in Linz ist einer der drei Täter rasch gefasst worden. Nach seinen beiden Komplizen wurde noch gefahndet. Ihr Fluchtauto wurde sichergestellt. Das gab die Pressestelle der Landespolizeidirektion Oberösterreich auf Anfrage bekannt.
mehr »

Sechs Monate Haft für Innviertler Seriendiebin

Vor 13 Std. | Eine 40-jährige notorische Diebin aus dem Innviertel hat im Landesgericht Ried im Innkreis 18 Monate Haft ausgefasst, davon sechs unbedingt. Die Frau stahl laut Anklage alles, was sie erwischen konnte. In Supermärkten ließ sie u.a. Lebensmittel, Hundefutter, Kosmetikprodukte, Duftkerzen, Schrauben, Batterien oder LED-Lampen mitgehen. Am Bargeld ihrer Arbeitskolleginnen vergriff sie sich ebenfalls.
mehr »

Betrunkener Grieskirchner von Zug getötet

Vor 14 Std. | Ein 20-jähriger Grieskirchner ist Mittwochnachmittag am Bahnhof seiner Heimatstadt von einem Personenzug erfasst und getötet worden. Laut Zeugenaussagen hatte der junge Mann ein Sechsertragerl Bier mit und war beim Überschreiten der Gleise augenscheinlich alkoholisiert, da er leicht wankte. Durch seine Fingerabdrücke konnte er identifiziert werden, berichtete die oö. Polizei am Donnerstag.
mehr »

Zwölfjährige stahl Bankomatkarte und behob Geld

Vor 19 Std. | Eine Zwölfjährige aus dem Bezirk Braunau hat einer 13-jährigen Freundin die Bankomatkarte gestohlen und damit mehrere tausend Euro behoben. Die Schülerin bestritt zunächst alles, legte aber wegen der erdrückenden Beweise im Beisein ihres Vaters ein umfassendes Geständnis ab. Ein Großteil des Geldes wurde auf ihrem Konto sichergestellt und dem anderen Mädchen rücküberwiesen.
mehr »
Halloween in Österreich nicht besonders beliebt

Halloween in Österreich nicht besonders beliebt

Vor 19 Std. | Das Halloween-Fest am Vorabend von Allerheiligen kommt bei den Österreichern nicht besonders gut an. 38 Prozent stehen diesem aus den USA importierten Brauchtum mit irischen Wurzeln negativ, 21 Prozent positiv und 37 Prozent gleichgültig gegenüber. Nicht ganz unterwartet haben vor allem die Über-50-Jährigen eine ablehnende Haltung, die 15- bis 29-Jährigen eine zustimmende.
mehr »
Prozess gegen drei oö. Kripobeamte vertagt

Prozess gegen drei oö. Kripobeamte vertagt

29.10.2014 | Der Prozess gegen drei oberösterreichische Kripobeamte wegen verschiedener Verfehlungen im Dienst ist am Mittwoch im Landesgericht Linz auf 12. November vertagt worden. Die Anklage wirft ihnen vor, sie hätten Ermittlungen gegen einen Sexualtäter verschleppt und obendrein durch unrichtige Abrechnungen ihrer Dienstzeiten ungerechtfertigt Vergütungen kassiert. Die Beschuldigten wiesen dies zurück.
mehr »
Werdende Mutter gefeuert: AK erstreitet 5.000 Euro

Werdende Mutter gefeuert: AK erstreitet 5.000 Euro

29.10.2014 | Die Arbeiterkammer (AK) OÖ hat für eine Frau, die wegen ihrer Schwangerschaft in der Probezeit gefeuert worden war, 5.000 Euro erstritten.
mehr »
voestalpine-Chef kritisiert neue EU-Klimaziele

voestalpine-Chef kritisiert neue EU-Klimaziele

29.10.2014 | voestalpine-Chef Wolfgang Eder hält die jüngsten Klimabeschlüsse der EU für deutlich überzogen. Man dürfe "die europäischen Unternehmen nicht überfordern", sagte er laut Vorabdruck in einem am Donnerstag erscheinenden Interview mit der deutschen Wochenzeitung "Die Zeit" zu den Plänen, die CO2-Emissionen bis 2030 um 40 Prozent gegenüber 1990 zu senken. "Wir stoßen an technologische Grenzen."
mehr »

Toter in Lagerhalle in OÖ: Natürliche Todesursache

28.10.2014 | Der 67-jährige Mann, dessen Leiche am Samstag in einer Lagerhalle in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) gefunden wurde, ist bereits vor drei Wochen eines natürlichen Todes gestorben. Das ergab die Obduktion am Montag, wie die Polizei-Pressestelle OÖ am Dienstag der APA mitteilte.
mehr »

Jugendliche Einbrecherbande in OÖ ausgehoben

27.10.2014 | Die oberösterreichische Polizei hat eine jugendliche Profi-Einbrecherbande im Großraum Linz ausgehoben. Den sechs Verdächtigen im Alter von jeweils 15 und 16 Jahren haben einen Schaden von rund 23.000 Euro verursacht. Das gab die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Montag bekannt.
mehr »
Schwerer Sturz am Dachstein: Wiener erlitt Wirbelverletzungen

Schwerer Sturz am Dachstein: Wiener erlitt Wirbelverletzungen

27.10.2014 | Am Sonntag ereignete sich am Dachstein ein schwerer Unfall. Ein Wiener zog sich bei einem Sturz Wirbelverletzungen zu, er wurde mit einem Rettungshubschrauber geborgen.
mehr »
Linzer Tumorproben am Postweg verloren

Linzer Tumorproben am Postweg verloren

26.10.2014 | Tumorproben, die aus dem Linzer Allgemeinen Krankenhaus in ein Labor nach Deutschland geschickt wurden, sind auf dem Postweg verloren gegangen sein. AKh-Direktor Heinz Brock bestätigte der APA einen entsprechenden Bericht der "Kronenzeitung". Betroffen sind sechs Patientinnen mit Verdacht auf Brustkrebs. Der Linzer Bürgermeister Luger kündigte eine Prüfung des Vorfalles durch das Kontrollamt an.
mehr »

Eine Verletzte bei Unfall mit Notarztwagen in OÖ

26.10.2014 | In Freistadt ist am Sonntag eine Autolenkerin beim Abbiegen mit einem Notarztwagen, der gerade im Einsatz war, kollidiert. Die beiden Fahrzeuge wurden auf das Gelände einer Tankstelle geschleudert und stießen dort mit dem Pkw eines Mannes zusammen, der sein Fahrzeug putzte. Bilanz: Eine Verletzte und erheblicher Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen.
mehr »
NEOS für Legalisierung von Cannabis

NEOS für Legalisierung von Cannabis

26.10.2014 | Die NEOS haben sich am Samstag bei ihrer Mitgliederversammlung für die Legalisierung von Cannabis ausgesprochen. Das bestätigte Parteisprecher Lukas Schrattenthaler laut einem "Presse"-Bericht. Parteiobmann Matthias Strolz soll damit keine rechte Freude haben. Ausgangspunkt sei ein Antrag des Abgeordneten Michael Pock gewesen, der sich für eine Entkriminalisierung der Droge ausgesprochen hatte.
mehr »
Zwei tote Bergsteiger am Großen Pyhrgas

Zwei tote Bergsteiger am Großen Pyhrgas

26.10.2014 | In der Hasenbergrinne am Großen Pyhrgas (Bezirk Kirchdorf) sind am Wochenende zwei Bergsteiger tödlich verunglückt: Am Samstag stürzte ein 54-jähriger Linzer dort in den Tod, am Sonntag eine Frau aus dem Raum Steyr. Die Fundorte ihrer Leichen lagen nur 20 Meter voneinander entfernt, teilte Georg Schürrer von der Bergrettung der APA mit.
mehr »

Toter nach Leichenfund in OÖ identifiziert

26.10.2014 | Nach dem Fund einer bereits stark verwesten Leiche am Samstag in einer Lagerhalle im Ortsteil Gschwandt in Bad Goisern (Bez. Gmunden) ist die Identität des Toten geklärt: Es handelt sich um einen 67-jährigen Mann, der sich im Obdachlosenmilieu bewegt hat und seit drei Wochen nicht mehr gesehen wurde. Eine Obduktion am Montag soll Klarheit über die Todesursache bringen, so die Polizei am Sonntag.
mehr »
Stark verweste Leiche in oö. Lagerhalle gefunden

Stark verweste Leiche in oö. Lagerhalle gefunden

25.10.2014 | Die Polizei hat am Samstag in einer Lagerhalle in Gschwandt (Bezirk Gmunden) eine bereits stark verweste männliche Leiche gefunden. Die Identität des Toten war vorerst unklar, ebenso die Todesursache. Die Staatsanwaltschaft hat daher eine Obduktion angeordnet, wie die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Abend mitteilte.
mehr »
Anschober führt Grüne in OÖ-Landtagswahl 2015

Anschober führt Grüne in OÖ-Landtagswahl 2015

25.10.2014 | Die oberösterreichischen Grünen ziehen 2015 wieder mit Landesrat Rudi Anschober als Zugpferd in den Landtagswahlkampf. Er wurde bei der Landesversammlung am Samstag in Linz mit 85,9 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten gewählt. Hinter ihm wurden Landessprecherin Maria Buchmayr (86,4 Prozent) und Klubobmann Gottfried Hirz (61,87 Prozent) auf der Liste gereiht.
mehr »
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall im Mühlviertel

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall im Mühlviertel

24.10.2014 | Die Kollision eines ungarischen Autos mit einem Linienbus hat Freitagnachmittag in Berg bei Rohrbach vier Verletzte gefordert. Der 51-jährige Pkw-Lenker war auf der Böhmerwald Straße (B38) aus vorerst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Unfall verursacht. Sowohl am Wagen als auch am Bus entstand Totalschaden, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.
mehr »

Steirer starb bei Frontalkollision in Gmunden

24.10.2014 | Eine Frontalkollision mit einem Lkw hat für einen Steirer am Freitag gegen 11.30 Uhr in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) tödlich geendet. Der 36-jährige Pkw-Lenker aus Grundlsee (Bezirk Liezen) war auf der regennassen Salzkammergut Straße (B145) aus unbekannter Ursache mit dem Schwerfahrzeug kollidiert. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Nachmittag der APA mit.
mehr »
Nach Bauchstich: U-Haft über Linzer verhängt

Nach Bauchstich: U-Haft über Linzer verhängt

23.10.2014 | Über einen 56-Jährigen, der Montagabend in Linz einem Nachbarn im Streit ein Messer in den Bauch gerammt hatte, ist am Donnerstag die Untersuchungshaft verhängt worden. Das teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Philip Christl, am Nachmittag der APA mit. Der Verdächtige, gegen den wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt wird, ist geständig.
mehr »

Bildhauer Stephan Balkenhol in Landesgalerie Linz

23.10.2014 | Der deutsche Bildhauer Stephan Balkenhol ist ab Donnerstag in der Landesgalerie Linz und damit erstmals mit einer Einzelausstellung in der oö. Landeshauptstadt zu sehen. Der Schwerpunkt der Schau von Balkenhols figurativen Holzskulpturen liegt auf der jüngsten Werkphase. Geöffnet ist die Ausstellung bis 22. Februar 2015.
mehr »

20-Jähriger wollte Rausch in Banken ausschlafen

23.10.2014 | Ein 20-Jähriger hat in der Nacht auf Montag im Bezirk Vöcklabruck seinen Rausch in Bankfilialen ausschlafen wollen: Er zwängte in Schörfling und Seewalchen die Schiebetüren der Gebäude auf - dabei zerbrach eine -, überlegte es sich schließlich aber doch anders. Die Auswertung von Aufnahmen überführte den Verdächtigen, berichtete die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Donnerstag.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren