Sturm "Gonzalo" hat Dach von Laufhaus in NÖ abgedeckt

Sturm "Gonzalo" hat Dach von Laufhaus in NÖ abgedeckt

Vor 14 Std. | Umgeknickte Bäume, Überflutungen und abgedeckte Dächer: Der Sturm "Gonzalo" hat in der Nacht auf Mittwoch zahlreiche Schäden in Österreich angerichtet. Einer der spektakulärsten Feuerwehreinsätze ereignete sich in Niederösterreich: Dort wurde das Dach eines Laufhauses abgedeckt.
mehr »
Bier wird ab Dezember wieder teurer

Bier wird ab Dezember wieder teurer

Vor 17 Std. | Bier wird in Österreich wieder teurer. Marktführer Brau Union erhöht die Preise ab 1. Dezember um im Schnitt 2,5 Prozent. Die zum Heineken-Konzern gehörende Brau Union begründete die Entscheidung am Mittwoch mit Inflation, höheren Personalkosten und Preissteigerungen in anderen Produktsegmenten, darunter Entsorgungsgebühren bei Einwegverpackungen.
mehr »

Bauchstich nach Streit - 56-Jähriger geständig

Vor 17 Std. | Ein 56-Jähriger, der Montagabend in einem Linzer Mehrparteienhaus einen Streit mit einem Nachbarn mit einem Bauchstich beendet hatte, ist zu der Tat geständig. Die Staatsanwaltschaft hat am Mittwoch Untersuchungshaft beantragt, wie Sprecher Philip Christl am Nachmittag auf APA-Anfrage berichtete. Das 34-jährige Opfer befand sich bereits am Dienstag auf dem Weg der Besserung.
mehr »

Räuber mit Clownmaske verletzte Trafikangestellte

Vor 18 Std. | Ein Räuber mit einer Clownmaske hat am Mittwoch in der Früh versucht, eine Trafik in Linz zu auszurauben. Er schlug der 60-jährigen Angestellten mit der Waffe ins Gesicht und verletzte die Frau schwer. Dann brach er den Überfall ab und flüchtete zu Fuß ohne Beute. Insgesamt wurden laut oö. Polizei 5.000 Euro Belohnung für zweckdienliche Hinweise ausgelobt, 1.000 davon von der Wirtschaftskammer.
mehr »
Lockvogel ließ Neffentrick-Betrüger auffliegen

Lockvogel ließ Neffentrick-Betrüger auffliegen

Vor 20 Std. | Ein couragierter 74-jähriger Pensionist hat der Polizei in Oberösterreich geholfen, einen mutmaßlichen Neffentrick-Betrüger aus dem Verkehr zu ziehen. Der 19-jährige Pole sitzt derzeit in Linz in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den Hintermännern laufen, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in einer Pressekonferenz mitteilten.
mehr »

Oö. Betrüger 16 Jahre nach Flucht gefasst

Vor 20 Std. | 16 Jahre nach seiner Flucht haben die Behörden einen oö. Serienbetrüger in Alicante in Spanien gefasst. Der heute 42-Jährige war 1998 vom Landesgericht Linz in seiner Abwesenheit rechtskräftig zu 22 Monaten Haft verurteilt worden. Ihm werden 24 Delikte mit einem Gesamtschaden von mindestens einer halben Million Schilling (36.336,42 Euro) zur Last gelegt, so das Bundeskriminalamt (BKA) am Mittwoch.
mehr »
Carreras singt am 27. März im Linzer Brucknerhaus

Carreras singt am 27. März im Linzer Brucknerhaus

Vor 23 Std. | Opernstar Jose Carreras singt am 27. März 2015 im Linzer Brucknerhaus. Unter dem Titel "A Life in Music" wird er Melodien aus der Belle Epoque ebenso zum Besten geben wie mediterrane Klassiker. Der Vorverkauf startet heute, Mittwoch, so die Veranstalter in einer Aussendung. Laut "Oberösterreichischen Nachrichten" ist es das einzige Österreich-Konzert im Rahmen seiner Welttournee.
mehr »
34-jähriger Linzer nach Bauchstich notoperiert

34-jähriger Linzer nach Bauchstich notoperiert

21.10.2014 | Zu einem folgenschweren Streit ist es Montagabend gegen 21:25 Uhr in Linz gekommen. Ein 56-jähriger Bewohner eines Mehrparteienhauses rammte dabei seinem Kontrahenten ein Messer in den Bauch. Zwei Freunde, die dem 34-Jährigen zur Hilfe eilen wollten, erlitten leichte Schnittverletzungen. Bereits wenige Minuten nach der Tat klickten für den Verdächtigen die Handschellen.
mehr »
Promberger wird neue SPÖ-Frauen-Vorsitzende für OÖ

Promberger wird neue SPÖ-Frauen-Vorsitzende für OÖ

21.10.2014 | Die SPÖ-Frauen Oberösterreich erhalten eine neue Führung: Landtagsabgeordnete Sabine Promberger (45) soll auf Sonja Ablinger (48) folgen, die im Zuge der Diskussion um die Quotenregelung ihren Rücktritt mit Jahresende bekannt gegeben hat. Die Wahl findet am 16. November in einer außerordentlichen Landesfrauenkonferenz in Hörsching bei Linz statt, hieß es am Dienstag in einer Presseaussendung.
mehr »
Sicherheitslandung von Bundesheer-Hubschrauber

Sicherheitslandung von Bundesheer-Hubschrauber

20.10.2014 | Ein Transporthubschrauber des österreichischen Bundesheeres hat Montagmittag in Neustadtl (Bezirk Amstetten) eine sogenannte Sicherheitslandung durchgeführt. Das Fluggerät musste zu Boden, nachdem es bei einer Bergeübung zu viel Last transportiert hatte. Nun wird der Helikopter aus Hörsching (Bezirk Linz-Land) technisch auf eventuelle Schäden überprüft, teilte das Militärkommando OÖ mit.
mehr »
Milchwirtschaft trotz Russen-Embargos guter Dinge

Milchwirtschaft trotz Russen-Embargos guter Dinge

20.10.2014 | Trotz spürbarer Auswirkungen des Russlandembargos auf die heimische Milchwirtschaft und dem baldigen der EU-Milchquotenregelung ist die Branche optimistisch. Durch eine wachsende Weltbevölkerung und einen höheren Lebensstandard werde die Nachfrage langfristig steigen, sagte am Montag der Präsident der oberösterreichischen Landwirtschaftskammer, Franz Reisecker, bei einer Pressekonferenz.
mehr »
Flüchtiges Paar nach Taxi-Überfall festgenommen

Flüchtiges Paar nach Taxi-Überfall festgenommen

20.10.2014 | Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Taxilenker (39) in Loosdorf im Bezirk Melk sind am Sonntag die beiden Verdächtigen, ein 28-Jähriger und dessen Lebensgefährtin (27), in der Stadt Salzburg unter Beteiligung des Einsatzkommandos Cobra festgenommen worden. Das geraubte Taxi wurde laut Aussendung der Landespolizeidirektion vom Montag in Wien sichergestellt.
mehr »
Strafmaß für Mord im Drogenrausch erhöht

Strafmaß für Mord im Drogenrausch erhöht

20.10.2014 | Ein 26-jähriger Oberösterreicher, der im Drogenrausch eine 24-jährige Bekannte erdrosselt hat, muss für 20 statt für 18 Jahre hinter Gitter. Das Oberlandesgericht (OLG) Linz hat am Montag die vom Landesgericht Steyr verhängte Freiheitsstrafe wegen Mordes erhöht. Der einzige Milderungsgrund sei das Geständnis gewesen, es habe aber keinen entsprechenden Beitrag zur Wahrheitsfindung geleistet.
mehr »

Ding Ning souveräne Siegerin des Weltcups in Linz

19.10.2014 | Die Weltranglisten-Erste Ding Ning hat am Sonntag beim Tischtennis-Weltcup in Linz souverän das Finale gewonnen. Im chinesischen Duell setzte sie sich mit 4:0 (7,9,11,5) gegen Olympiasiegerin und Weltmeisterin Li Xiaoxia durch. Platz drei ging an die Japanerin Kasumi Ishikawa, die 4:3 gegen die Ungarin Georgina Pota gewann. Lokalmatadorin Liu Jia war im Viertelfinale an Li gescheitert.
mehr »

Rohrbach und Berg stimmten für Fusion

19.10.2014 | Die Bewohner von Rohrbach und Berg in Oberösterreich haben am Sonntag in einer Volksbefragung für eine Fusion der Gemeinden gestimmt. In Rohrbach gab es mit 89 Prozent Zustimmung ein eindeutiges Votum. In Berg fiel die Entscheidung mit 58 Prozent Ja-Stimmen knapper aus, gab Landtagsabgeordnete und Leiterin des Arbeitskreises "Dialog Zukunft Rohrbach Berg" Ulrike Schwarz (Grüne) am Sonntag bekannt.
mehr »

Rechtsextremes Treffen in OÖ friedlich verlaufen

19.10.2014 | Das dreitägige Treffen der Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) - Experten stufen sie als rechtsextrem ein - ist ohne Zwischenfälle zu Ende gegangen. Die am Freitag begonnene Veranstaltung endete Sonntagmittag friedlich. Bis dahin hatte es nur am Samstag eine angemeldete Gegendemo mit rund 30 Teilnehmern gegeben, berichtete die Polizei auf APA-Anfrage.
mehr »

76-Jähriger mit Auto unter Wasser eingeklemmt

19.10.2014 | Dramatische Momente haben sich Sonntagmittag in Linz ereignet: Ein 76-jähriger Autofahrer kam auf der Freistädter Straße ins Schleudern. Er stürzte über einen Gehsteig und landete samt Wagen kopfüber in einem Bach. Der Mann war unter Wasser im Auto eingeklemmt. Der Pkw musste erst mit einer Seilwinde herausgezogen werden. Der Pensionist wurde reanimiert, berichtete die Polizei-Pressestelle OÖ.
mehr »
Mithilfe äußerer Ähnlichkeit 20.000 Euro erbeutet

Mithilfe äußerer Ähnlichkeit 20.000 Euro erbeutet

19.10.2014 | Sein Aussehen hat ein Trickbetrüger in Ried im Innkreis genutzt: Der 38-Jährige war auf einem Volksfest beschäftigt. Dort fand er die Geldbörse eines Besuchers. Da er dem Mann offenbar ähnlich sah, marschierte er zu verschiedenen Banken und behob insgesamt 20.000 Euro von dessen Konto. Dabei wies er sich sogar mit dem Führerschein des Opfers aus, berichtete die Polizei-Pressestelle OÖ am Sonntag.
mehr »
Vandale wollte Finderlohn zu eigener Tat kassieren

Vandale wollte Finderlohn zu eigener Tat kassieren

19.10.2014 | Ein 22-jähriger Vandale aus dem Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich hat einen Finderlohn von 1.000 Euro zu seiner eigenen Tat kassieren wollen.
mehr »
Taxilenker auf Fahrt nach Wien mit Waffe bedroht

Taxilenker auf Fahrt nach Wien mit Waffe bedroht

18.10.2014 | Ein Taxilenker ist am Samstag auf der Fahrt von Gmunden (OÖ) nach Wien auf der Westautobahn (A1) von zwei Personen mit einer Waffe gezwungen worden, sein Fahrzeug zu verlassen. Die Landespolizeidirektion NÖ bestätigte einen Bericht von ORF NÖ gegenüber der APA, nach dem die beiden Verdächtigen mit dem Fahrzeug entkamen. Der Polizei ist der Name eines Verdächtigen nach ersten Ermittlungen bekannt.
mehr »
Feuerwehr-Kranwagen rammte Brücke in OÖ

Feuerwehr-Kranwagen rammte Brücke in OÖ

18.10.2014 | Ein Kranwagen der Freiwilligen Feuerwehr Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) hat Samstagnachmittag eine Eisenbahnbrücke gerammt. Der Arm des Lastkraftwagens war offenbar nicht vollständig eingefahren. Zwei Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie hätten mit dem Kran ein Autowrack für eine geplante Feuerwehrübung abholen sollen, berichtete die oberösterreichische Polizei-Pressestelle der APA.
mehr »
Polizei in Oberösterreich verhaftete zwei Dealer

Polizei in Oberösterreich verhaftete zwei Dealer

18.10.2014 | Zwei Dealer aus dem Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich sind von der Kriminalpolizei ausgeforscht und verhaftet worden. Die 33 und 27 Jahre alten Männer stehen im Tatverdacht, zusammen mindestens 40 Kunden in ihrem Heimatbezirk mit Suchtgift versorgt zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung fand man bei einem der beiden 279 Stück Ecstasy-Pillen und ein Viertelkilo Speed, so die Polizei-Pressestelle.
mehr »

Rechtsextremen-Treffen in Oberösterreich

18.10.2014 | Ein im Raum Wels-Land stattfindendes Treffen der Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik (AFP) - Experten stufen diese als rechtsextrem ein - ist vorerst ruhig verlaufen. Etwa 80 Mitglieder waren am Samstag in dem Gasthof anwesend. Gerüchte über Gegendemonstrationen hätten sich vorerst nicht bestätigt, berichtete der Leiter des Landesverfassungsschutzes, Michael Tischlinger, auf APA-Anfrage.
mehr »

Flucht vor Polizeikontrolle endete mit Crash

18.10.2014 | Eine 31-jährige Autolenkerin hat in der Nacht auf Samstag in Mauerkirchen (Bezirk Braunau) vor einer Kontrolle zu flüchten versucht. Die Frau war ohne Licht unterwegs. Eine ihr entgegenkommende Polizeistreife wollte sie daraufhin anhalten, die Frau drückte aufs Gaspedal. Die Flucht endete an einem geparkten Wagen, den sie rammte. Die Lenkerin wurde verletzt, so die Polizei-Pressestelle.
mehr »

Mann randalierte wegen verbotenem Liebesspiel

18.10.2014 | Weil einem 30-jährigen Slowaken in der Nacht auf Samstag das Liebesspiel mit seiner Freundin in einer Sauna in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) verboten worden war, ist dieser rabiat geworden: Der Mann schlug um sich und verletzte dabei eine Angestellte des Betriebes. Er wurde vom Personal zu Boden gerungen. Die Polizei nahm ihn fest, berichtete die Pressestelle der Polizei Oberösterreich.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren