62-jährige Pensionistin im Mühlviertel tot

62-jährige Pensionistin im Mühlviertel tot

Vor 10 Std. | Eine tote Mühlviertler Pensionistin gibt der Polizei Rätsel auf: Eine Pflegerin hat die Leiche der 62-Jährigen, die schwere Brandverletzungen aufwies, am frühen Mittwochnachmittag in ihrer Wohnung in St. Veit (Bezirk Rohrbach) entdeckt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion an, das Ergebnis wird bis Ende der Woche erwartet, so die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Abend zur APA.
mehr »
Senkrechtstarterin Bouchard spielt in Linz

Senkrechtstarterin Bouchard spielt in Linz

Vor 14 Std. | Das Generali Ladies Linz erlebt 2014 den Auftritt einer Senkrechtstarterin. Mit der Kanadierin Eugenie "Genie" Bouchard hat die aktuelle Nummer acht der Weltrangliste für das WTA-Hallenturnier im Oktober (4. bis 12.10.) genannt. Die 20-Jährige aus Montreal ist bei den ersten drei Grand-Slam-Turnieren des Jahres 2014 zumindest ins Halbfinale gekommen.
mehr »
Fahrschülerin verwechselte Gas- und Bremspedal

Fahrschülerin verwechselte Gas- und Bremspedal

Vor 18 Std. | Eine 16-jährige Fahrschülerin hat beim Einparken mit dem Pkw in Helfenberg im Bezirk Rohrbach in Oberösterreich das Gas- und das Bremspedal verwechselt und ist in ein Bachbett abgestürzt. Das Auto landete auf dem Dach. Die Lenkerin wurde leicht verletzt. Ihre mitfahrende Mutter kam mit dem Schrecken davon, berichtete die Polizei Pressestelle am Mittwoch.
mehr »
21 Monate Haft für Missbrauch einer Unmündigen

21 Monate Haft für Missbrauch einer Unmündigen

Vor 1 Tag | Wegen sexuellen Missbrauchs einer Unmündigen ist ein 56-Jähriger am Dienstag am Landesgericht Wiener Neustadt schuldig gesprochen worden. Der gebürtige Serbe, selbst dreifacher Vater, wurde zu 21 Monaten Freiheitsstrafe, davon sieben Monate unbedingt, verurteilt. Er nahm Bedenkzeit, die Entscheidung des Schöffensenats ist somit nicht rechtskräftig.
mehr »
85-Jähriger rüstete mit Selbstschussanlage auf

85-Jähriger rüstete mit Selbstschussanlage auf

26.08.2014 | Wegen eines Nachbarschaftstreits hat ein 85-Jähriger sein Grundstück im Bezirk Braunau mit einer Selbstschussanlage ausgerüstet. Als ihn Polizisten aufsuchten, wurde eine Platzpatrone abgefeuert. Ein Beamter wurde durch den lauten Knall am Ohr verletzt. Bei dem Pensionisten stellten die Beamten zahlreiche Waffen sicher, berichtete die oö. Polizei am Dienstag.
mehr »
SPÖ-Frauen erwägen Beitragsstreik für Quote

SPÖ-Frauen erwägen Beitragsstreik für Quote

26.08.2014 | Zur Durchsetzung der Frauenquote in der SPÖ steht jetzt ein Beitragsstreik durch die Frauen im Raum, wie das Ö1-Morgenjournal am Dienstag berichtete. Auslöser sei die Missachtung der Quote bei der Nachbesetzung des Mandats der verstorbenen Barbara Prammer. Die SPÖ Oberösterreich kündigte in einer Reaktion darauf an, einen konstruktiven Ausweg suchen zu wollen.
mehr »

Linzerin als mutmaßliche zweifache Bankräuberin

26.08.2014 | Das Landeskriminalamt Oberösterreich hat eine 45-jährige Linzerin gefasst, der zweifacher Bankraub in ihrer Heimatstadt vorgeworfen wird. Sie machte zu den Vorwürfen keine Angaben und musste wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg eingewiesen werden, teilte die Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung mit.
mehr »
2014 widmet sich der Tag des Denkmals dem Thema "Illusion"

2014 widmet sich der Tag des Denkmals dem Thema "Illusion"

26.08.2014 | Auch heuer kann man am "Tag des Denkmals" in ganz Österreich denkmalgeschützte Orte besuchen. 290 Programmpunkte wie Führungen oder künstlerische Darbietungen werden am 28. September angeboten.
mehr »

Rosenbauer erzielte zum Halbjahr Gewinnplus

26.08.2014 | Der börsennotierte oberösterreichische Feuerwehrausstatter Rosenbauer hat seine Gewinne heuer im ersten Halbjahr kräftig gesteigert. Das Betriebsergebnis (Ebit) verbesserte sich gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres um 19 Prozent auf 20 Mio. Euro und der Periodengewinn erhöhte sich um fast ein Drittel von 11,7 auf 15,4 Mio. Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag ad hoc mit.
mehr »
Mikl-Leitner für Verbot von IS und IS-Symbolen

Mikl-Leitner für Verbot von IS und IS-Symbolen

25.08.2014 | Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) will die jihadistische Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) und damit auch das Tragen von IS-Symbolen so rasch wie möglich verbieten.
mehr »
22-Jähriger im Mühlviertel tödlich verunglückt

22-Jähriger im Mühlviertel tödlich verunglückt

25.08.2014 | Ein 22-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Montag im Mühlviertel tödlich verunglückt: In seiner Heimatgemeinde Schenkenfelden im Bezirk Urfahr-Umgebung verlor er bei der Ortseinfahrt die Herrschaft über den Pkw und prallte am Straßenrand gegen einen Holzstoß. Die Einsatzkräfte konnten den jungen Mann nur mehr tot bergen, berichteten Bezirksfeuerwehrkommando und Polizei-Pressestelle OÖ.
mehr »
Haberleitner fordert aus dayli-Insolvenz 30 Mio.

Haberleitner fordert aus dayli-Insolvenz 30 Mio.

24.08.2014 | Rudolf Haberleitner, ehemaliger Chef und Eigentümer der vor gut einem Jahr in die Insolvenz gerutschten Drogeriekette dayli, fordert nun aus der Masse fast 30 Mio. Euro zurück. Masseverwalter Rudolf Mitterlehner bestreitet aber seine Forderungen. Denn laut Unterlagen hat Haberleitner nur zwei Euro eingezahlt, schreiben die "Salzburger Nachrichten" (SN).
mehr »
Wiener raste mit 215 km/h über die Westautobahn

Wiener raste mit 215 km/h über die Westautobahn

24.08.2014 | Am Samstagabend wurde ein 28-jähriger Wiener auf der Westautobahn (A1) mit 215 km/h in Oberösterreich von der Polizei geblitzt.
mehr »

Zweiköpfige Schildkröte in Steyr geschlüpft

23.08.2014 | Eine maurische Landschildkröte ist am Donnerstag in Steyr mit zwei Köpfen zur Welt gekommen. Das aus einer Hobbyzucht entstammende Tier ist vorerst wohlauf, die Lebensdauer ist allerdings noch fraglich. Auf jeden Fall bereitete das außergewöhnliche Schildkrötenbaby seinem Besitzer viel Freude: "Ich bin fasziniert", so der Züchter am Samstag im Gespräch mit der APA.
mehr »

Akatech und Schweizer CCS fusionieren

23.08.2014 | Die oberösterreichische Elektronikfirma Akatech mit Sitz in Frankenmarkt wird mit dem bisherigen Schweizer Partner CCS fusionieren. Das 380 Mitarbeiter starke Unternehmen mit 37 Millionen Euro Umsatz wird damit Teil einer Gruppe mit rund 200 Millionen Euro Umsatz. Der heimische Standort bleibe selbstständig, so die Oberösterreichischen Nachrichten in ihrer Samstag-Ausgabe.
mehr »
82-jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert

82-jähriger bei Unfall aus Auto geschleudert

22.08.2014 | Ein 82-Jähriger ist Freitagvormittag in Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) bei einem Unfall aus seinem Auto geschleudert worden und gestorben. Der Pensionist aus Tragwein (Bezirk Freistadt), der nicht angegurtet war, wollte in die Rohrbacher Straße (B127) einbiegen und hatte dabei einen Pkw übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.
mehr »
Österreich schickte Hilfsgüterlieferung in Irak

Österreich schickte Hilfsgüterlieferung in Irak

21.08.2014 | Österreich hat eine Hilfsgüterlieferung für den Nordirak losgeschickt. Eine Bundesheer-Transportmaschine startete damit am Donnerstag um 10.01 Uhr vom Bundesheer-Fliegerhorst Vogler in Hörsching in Oberösterreich nach Leipzig, wo die Transporte gesammelt und von der deutschen Bundeswehr in die Krisenregion geflogen werden. Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) verabschiedete den Flug.
mehr »
Entscheidung über Prammer-Mandat fällt Freitag

Entscheidung über Prammer-Mandat fällt Freitag

21.08.2014 | An wen das nach dem Tod von Nationalratspräsidentin Barbara Prammer freigewordene oö. SPÖ-Mandat geht, wird am Freitag in Linz in einer Sitzung des Landesparteivorstandes entschieden. Als Anwärter gelten Gewerkschafter Walter Schopf und die als Partei-Rebellin geltende Sonja Ablinger, die beide schon im Nationalrat gesessen sind, wurde auf APA-Anfrage in der Linzer Parteizentrale bestätigt.
mehr »
Lenzing verschärft nach Gewinnverlust Sparprogramm

Lenzing verschärft nach Gewinnverlust Sparprogramm

21.08.2014 | Der Faserhersteller Lenzing kommt mit seinem im Vorjahr beschlossenen Sparpaket nicht aus und muss noch einmal nachschärfen. Statt der für 2014 ursprünglich geplanten Einsparungen von 60 Mio. Euro sollen es 90 Mio. Euro werden. Bis Mitte Juli hat die Firma den Personalstand bereits um 500 Vollzeitstellen reduziert, rund 200 davon in Oberösterreich. Auch ein Großteil der Leiharbeiter musste gehen.
mehr »
Täter nach Bankraub im Innviertel festgenommen

Täter nach Bankraub im Innviertel festgenommen

20.08.2014 | Nach einem Bankraub von vergangenem Mittwoch in Andrichsfurt (Bezirk Ried im Innkreis) hat die Polizei am Dienstag einen Verdächtigen festgenommen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Wiederholungstäter: Der 59-Jährige hatte bis Ende Mai eine Haftstrafe wegen eines Überfalls auf ein Geldinstitut abgebüßt. Nun sitzt er erneut hinter Gittern, so die Polizei-Pressestelle OÖ am Mittwoch.
mehr »
Haftstrafen für Köpfe von oö. Neonazi-Schutztruppe

Haftstrafen für Köpfe von oö. Neonazi-Schutztruppe

20.08.2014 | Die mutmaßlichen Anführer einer Neonazi-Schutztruppe für einen Ex-Rotlichtboss haben in einem Prozess am Mittwoch in Wels sechs Jahre und neun Monate bzw. vier Jahre und acht Monate ausgefasst. Es handelt sich um Zusatzstrafen zu früheren Verurteilungen. Die Schuldsprüche sind nicht rechtskräftig: Der Verteidiger verzichtete zwar auf Rechtsmittel, der Staatsanwalt gab aber keine Erklärung ab.
mehr »
Notschlafstätten auch in Bad Kreuzen vorbereitet

Notschlafstätten auch in Bad Kreuzen vorbereitet

20.08.2014 | Neben dem Erstaufnahmezentrum Thalham hat das Innenministerium nun auch weitere Notschlafstellen für Flüchtlinge in der Betreuungsstelle Bad Kreuzen in Oberösterreich eingerichtet. In einem nächsten Schritt werde auch mit "weiteren Räumlichkeiten des Innenministeriums" geplant, hieß es am Mittwoch zur APA. Zudem beklagte man, dass Bundesländer private Quartiergeber ablehnen würden.
mehr »

26-Jähriger stürzte im Drogenrausch aus Fenster

20.08.2014 | Ein 26-jähriger Mann ist am Dienstag in Vöcklabruck aus dem zweiten Stock eines Mehrparteienhauses auf eine Wiese gestürzt. Die oberösterreichische Polizei geht davon aus, dass er im Drogenrausch das Fenster mit der Wohnungstür verwechselt hat. Er kam Verletzungen an einer Hand und einem Bein davon.
mehr »
Bundesheer rettete Deutsche aus Gletscherspalte

Bundesheer rettete Deutsche aus Gletscherspalte

20.08.2014 | Soldaten des Bundesheeres haben eine 58-jährige Deutsche gerettet, die am Dienstag in eine Gletscherspalte am Dachstein in Oberösterreich gefallen war. Die Frau war gemeinsam mit ihrem Ehemann über den Hallstätter Gletscher zum Einstieg des "Randkuftanstieges" auf den Hohen Dachstein aufgestiegen. Plötzlich rutschte sie aus und stürzte in eine etwa zwölf Meter tiefe Gletscherspalte.
mehr »
Ebola: Entwarnung in Oberösterreich

Ebola: Entwarnung in Oberösterreich

20.08.2014 | In den beiden Ebola-Verdachtsfällen in Oberösterreich hat es Dienstagabend Entwarnung gegeben. Das teilte Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) als Gesundheitsreferent unter Berufung auf das telefonisch vom Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg übermittelte Laborergebnis der Blutproben mit.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video


Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren