Fassadenkletterer stürzte in Linz zwölf Meter ab

Fassadenkletterer stürzte in Linz zwölf Meter ab

Vor 1 Tag | Ein Fassadenkletterer ist Freitagnachmittag in Linz aus etwa zwölf Metern Höhe abgestürzt und hat lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Bericht auf "nachrichten.at". Die Identität des Kletterers und sein Motiv waren vorerst unbekannt. Er wurde in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert.
mehr »
voestalpine stellt Standort Österreich infrage

voestalpine stellt Standort Österreich infrage

Vor 1 Tag | Just kurz vor der Eröffnung neuer Standorte in den USA hat der Vorstandschef des heimischen Stahlriesen voestalpine, Wolfgang Eder, gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" den Standort Österreich infrage gestellt - das aber keineswegs zum ersten Mal. "Im Moment sehen wir nur Nordamerika als langfristig kalkulierbaren Standort", so Eder.
mehr »

Tierschützer-Aktion in Linz nun ohne Kreuzigung

Vor 6 Std. | 40 bis 50 Tierschützer haben laut Exekutive am Karsamstag in der Linzer Innenstadt demonstriert. Nachdem die ursprünglich geplante Kreuzigung von als Rind, Schwein und Huhn maskierten Akteuren polizeilich verboten worden war, verzichteten die Aktivisten allerdings auf die hölzernen Kruzifixe.
mehr »

Oö. Landwirt fuhr einjährigen Sohn nieder

Vor 7 Std. | Ein eineinhalb Jahre alter Bub ist Samstagvormittag auf dem Gelände eines Bauernhofes in Bad Zell von einem Hoflader niedergefahren und schwer im Brustbereich verletzt worden. Am Steuer saß der Vater des Kindes, so die Polizei Oberösterreich.
mehr »

Einjähriger Bub von Hoflader niedergefahren

Vor 10 Std. | Ein eineinhalb Jahre alter Bub ist am Samstagvormittag auf dem Gelände eines Bauernhofes in Bad Zell (Bezirk Freistadt) von einem Hoflader niedergefahren und schwer im Brustbereich verletzt worden. Das Kind wurde mit dem Hubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen. Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.
mehr »

Sex-Attacke in OÖ - Verdächtiger bleibt in U-Haft

Vor 1 Tag | Nach einer mutmaßlichen tödlichen Sex-Attacke auf eine 51-jährige Frau vergangenen Sommer in Gmunden hat das Gericht die Untersuchungshaft für einen 38-jährigen Bekannten des Opfers am Freitag verlängert, war von der Staatsanwaltschaft Wels auf Anfrage zu erfahren. Es bestehe weiterhin der dringende Tatverdacht bezüglich Mord und Vergewaltigung.
mehr »

Kuh verletzte Pensionistinnen und beschädigte Pkw

17.04.2014 | Eine von einem Bauernhof ausgerissene Kuh hat am Donnerstag im Bezirk Braunau drei Pensionisten attackiert und eine 81-jährige und eine 77-jährige Frau leicht verletzt. Erst nach lautem Schreien ließ das Tier von ihnen ab und rannte davon. Dabei beschädigte es noch einen Gartenzaun und zwei Autos, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
mehr »
Großmutter starb bei Frontalzusammenstoß in OÖ

Großmutter starb bei Frontalzusammenstoß in OÖ

17.04.2014 | Ein sechsjähriges Mädchen und ein neunjähriger Bub haben Donnerstagvormittag ihre 64 Jahre alte Großmutter bei einem Autounfall in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) verloren. Ein 31-jähriger Lenker aus Salzburg war offenbar viel zu schnell unterwegs gewesen und frontal mit dem Wagen der Frau kollidiert. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Der Mann und die Enkelkinder wurden verletzt, so die Polizei.
mehr »

Drittes Gutachten nach tödlicher Sex-Attacke in OÖ

17.04.2014 | Nach einer mutmaßlichen tödlichen Sex-Attacke auf eine 51-jährige Frau vergangenen Sommer in Gmunden ist am Donnerstag das dritte Gutachten eingelangt. Das teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wels, Christian Hubmer, der APA mit. Die Expertise wurde angefordert, um weitere Aufschlüsse über die Todesursache zu erhalten. Hubmer erwartet für kommende Woche die Enderledigung des Verfahrens.
mehr »
Am Osterwochenende gibt es wieder verstärkt Verkehrskontrollen

Am Osterwochenende gibt es wieder verstärkt Verkehrskontrollen

17.04.2014 | Zur Osterzeit wird wieder auf Österreichs Straßen kontrolliert. In allen Bundesländern wird verstärkt die Geschwindigkeit und Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss kontrolliert.
mehr »
Isabella Rossellini gratuliert Linzer Posthof

Isabella Rossellini gratuliert Linzer Posthof

17.04.2014 | Der Linzer Posthof feiert in der kommenden Saison seinen 30. Geburtstag - und Isabella Rossellini stellt sich am 10. Jänner 2015 als Gratulantin ein: "Green Porno" heißt die One-Woman-Show, in der sie "alle Register der Glücksmomente im Intimleben der Tierwelt" zieht. Die Zeitkulturstätte kündigte in einer Presseaussendung am Donnerstag eine Mischung aus Doku-Filmabend und theatralem Seminar an.
mehr »
Rekordergebnis stimmt Rosenbauer zuversichtlich

Rekordergebnis stimmt Rosenbauer zuversichtlich

17.04.2014 | Der Feuerwehrausstatter Rosenbauer konnte 2013 mit einem Rekordjahr abschließen und geht für heuer von einer stabilen bis leicht positiven Geschäftsentwicklung aus. Der Dividendenvorschlag bleibt konstant bei 1,20 Euro je Aktie. Zukunftsmarkt für den oberösterreichischen Weltmarktführer ist der Nahe Osten und auch die USA, während der Markt in Europa stagniert.
mehr »
Verfahren gegen Linzer Bürgermeister eingestellt

Verfahren gegen Linzer Bürgermeister eingestellt

17.04.2014 | In der Affäre wegen angeblicher Provisionszahlungen rund um den Linzer Terminal Tower wird offenbar das Verfahren gegen 9 Personen, darunter Bürgermeister Klaus Luger und seinen Vorgänger Franz Dobusch, eingestellt. Das berichteten die "Oberösterreichischen Nachrichten" und das Ö1-Morgenjournal am Donnerstag. Gegen die Politiker wurde wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs ermittelt.
mehr »
Landestheater Linz verkaufte 300.000 Karten

Landestheater Linz verkaufte 300.000 Karten

16.04.2014 | Das Landestheater Linz hat erstmals in seiner 21-jährigen Geschichte die 300.000er-Marke bei den verkauften Karten in einer Saison geknackt. Das teilte das Haus am Mittwochnachmittag mit. Intendant Rainer Mennicken sieht im Erreichen dieser Marke einen "Beweis" für die Berechtigung der Errichtung des neuen Musiktheaters in Linz sowie für die Leistungskraft aller Mitarbeiter.
mehr »

800 Rosenbauer-Feuerwehrautos für Saudi-Arabien

16.04.2014 | Der börsennotierte Feuerwehrausstatter Rosenbauer hat erneut einen Großauftrag aus Saudi-Arabien bekommen. Das oberösterreichische Unternehmen wird bis Mitte 2016 800 Feuerwehrfahrzeuge in das Land liefern. Der 150-Mio.-Euro-Auftrag stammt vom saudi-arabischen Innenministerium, gab Rosenbauer am Mittwochnachmittag bekannt.
mehr »
Europacup wird für St. Pölten und Horn greifbarer

Europacup wird für St. Pölten und Horn greifbarer

16.04.2014 | Nach den schwachen Auftritten in der Fußball-Bundesliga im Frühjahr hat sich Ried im Europacup-Rennen an den ÖFB-Cup geklammert. Nach dem bitteren Aus gegen den Erste-Liga-Tabellendritten St. Pölten am Dienstag im Viertelfinale (1:2) ist aber auch diese Chance für die Innviertler dahin. Dafür dürfen die Niederösterreicher plötzlich mit einem Start in der Europa-League-Qualifikation spekulieren.
mehr »

Zwischen Traktor und Seilwinde eingeklemmt - tot

15.04.2014 | Ein 73-jähriger Oberösterreicher ist am Dienstag in Weißenkirchen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) zwischen einem Traktor und einer Seilwinde eingeklemmt worden und gestorben. Das teilte die Polizei-Pressestelle in einer Aussendung mit. Die Spindel war umgekippt, als der Pensionist eine Reparatur durchführen wollte. Sieben Personen befreiten ihn schließlich, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.
mehr »
Verdrossene stellen größte Gruppe der Nichtwähler

Verdrossene stellen größte Gruppe der Nichtwähler

15.04.2014 | Der meisten Nichtwähler sind die Politikverdrossenen, es folgen die Protestierenden und die Systementtäuschten. Weniger Bedeutung haben die Gleichgültigen und die Desinteressierten. Diese Typen unter den Wahlverweigerern kristallisierten sich für die Meinungsforscher des Linzer Instituts IMAS in einer Umfrage unter mehr als 1.000 Personen heraus, deren Ergebnisse am Dienstag veröffentlicht wurden.
mehr »
Rieds Rettungsanker soll neuerlich der Cup sein

Rieds Rettungsanker soll neuerlich der Cup sein

14.04.2014 | Lange Zeit mischte Ried in der Fußball-Bundesliga um einen Europacupplatz mit. Nach einem mäßigen Frühjahr bleibt den vom Verletzungspech verfolgten Innviertlern nur noch der Cup, um dieses Ziel zu erreichen. Für Ried freilich ein gutes Omen. Im Spiel gegen Erste-Liga-Club St. Pölten geht es für den zweifachen Cupsieger am Dienstag um den fünften Halbfinaleinzug en suite.
mehr »

Schlägerei bei Fußballspiel in OÖ - vier Verletzte

13.04.2014 | Eine Schlägerei bei einem Fußballspiel hat am Sonntag in Oberösterreich im Raum Linz vier Leichtverletzte gefordert. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit. Nachdem ein Kicker einem Spieler der gegnerischen Mannschaft bei dem Kleinfeldturnier einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte, gerieten sich 20 bis 30 Personen in die Haare. Auch Zuschauer waren beteiligt.
mehr »
Häftling aus Wien bei Freigang geflohen: Festnahme in Oberösterreich

Häftling aus Wien bei Freigang geflohen: Festnahme in Oberösterreich

13.04.2014 | Am Donnerstag ist ein Freigänger nicht in die Justizanstalt Wien-Mittersteig zurückgekehrt. Er wurde am Samstag von der Polizei in Oberösterreich festgenommen.
mehr »
Musical "Show Boat" im Linzer Musiktheater

Musical "Show Boat" im Linzer Musiktheater

13.04.2014 | Das Linzer Musiktheater hat sich zum ersten Geburtstag eine große Musicalproduktion geschenkt: Mit "Show Boat" fiel die Wahl auf ein für die Entwicklung des Genres richtungsweisendes Werk. Das Publikum unternahm bei der Premiere am Samstag eine Zeitreise durch 40 Jahre amerikanische (Musik)geschichte. Star des Abends: Zelotes Edmund Toliver als durch Stimme und Präsenz überzeugender "Joe".
mehr »

Suchaktion nach abgängigem Achtjährigen in OÖ

13.04.2014 | Ein achtjähriger Bub hat am Samstag in Ostermiething im Bezirk Braunau am Inn eine groß angelegte Suchaktion ausgelöst. Nachdem sein Vater bei einer Radtour eine Panne hatte, war der Achtjährige alleine weitergefahren. Erst gegen 19.00 Uhr bemerkte der Mann das Fehlen seines Sohnes. Eine groß angelegte Suchaktion brachte am späten Abend ein Happy End.
mehr »

Oberösterreicher von Modellhubschrauber verletzt

13.04.2014 | Ein 50-jähriger Mann aus Bad Schallerbach im Bezirk Wels-Land in Oberösterreich ist am Samstag von seinem herabstürzenden Modellhubschrauber getroffen und schwer verletzt worden. Der Mann hatte sein Fluggerät, ein Modell E700 Raptor, am Modellflugplatz Wieshof gesteuert, als dieses aufgrund eines Bedienfehlers aus rund 40 Meter Höhe abstürzte. Der Hubschrauber fiel genau auf den 50-Jährigen.
mehr »

profil: 28 Beschuldigte in Causa "Terminal Tower"

12.04.2014 | Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft soll jetzt in der Causa "Terminal Tower" Linz, bei der es um Untreue, Bestechung und Amtsmissbrauch bei der Einmietung der oberösterreichischen Finanz- und Zollämter im Linzer Terminal Tower 2006 geht, 28 Beschuldigte führen. Das berichtete das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner aktuellen Ausgabe.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Spiel des Monats
Spiel des Monats

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren