Erzberg-Rodeo ohne Vorjahressieger Walker, Lettenbichler

Erzberg-Rodeo ohne Vorjahressieger Walker, Lettenbichler

Vor 34 Min. Ohne zwei der gleich vier Vorjahressieger geht am Wochenende das 22. Erzberg-Rodeo in Eisenerz in Szene. Triple-Gewinner Johnny Walker aus England hat sich vor der "Super Bowl" der Hard-Enduroszene eine Beinverletzung zugezogen, der Deutsche Andreas Lettenbichler kümmert sich um seinen talentierten Sohn Manuel. Topfavorit ist Taddy Blazusiak, der seinen sechsten Erzberg-Sieg anpeilt.
Dominic Thiem will erstmals in dritte French-Open-Runde

Dominic Thiem will erstmals in dritte French-Open-Runde

Vor 4 Std. | Die erste Hürde ist genommen und es soll nach den Plänen von Dominic Thiem eine von mehreren sein. Der 22-jährige Niederösterreicher möchte am Donnerstag gegen Guillermo Garcia-Lopez bei seinen dritten French Open in Paris erstmals die dritte Runde erreichen. Als Nummer 13 des Turniers ist das Erreichen der zweiten Woche und ein mögliches Achtelfinale gegen Rafael Nadal natürlich im Hinterkopf.

Frankreich versprach über 70.000 Polizisten für EM-Endrunde

Vor 1 Std. | Mehr als 90.000 Polizisten, Rettungskräfte und private Sicherheitsleute sollen die Fußball-EM in Frankreich vor Terror und Hooligans schützen. "Niemand, und vor allem nicht die Terroristen, wird uns daran hindern, normal zu leben", sagte Innenminister Bernard Cazeneuve am Mittwoch bei der Vorstellung der Sicherheitsvorkehrungen in Paris.
Champions League Finale 2016: Die besten Public-Viewing-Plätze in Wien

Champions League Finale 2016: Die besten Public-Viewing-Plätze in Wien

Vor 2 Std. | Am Samstag trifft Real Madrid im UEFA Champions League Finale 2016 auf Atlético Madrid. Wir haben die besten Public-Viewing-Lokale zum Mitfiebern beim Kampf um den heiß begehrten Pokal gesammelt.

Vettel rechnet sich in Monaco Siegchancen aus

Vor 4 Min. Sebastian Vettel rechnet sich mit Ferrari beim Formel-1-Klassiker in Monte Carlo Chancen auf seinen ersten Saisonsieg aus. "Ich denke, Monaco sollte uns gut liegen, im vergangenen Jahr waren wir schon sehr wettbewerbsfähig dort", betonte der viermalige Weltmeister vor dem Großen Preis im Fürstentum.
Wiesberger mit sechs Major-Gewinnern bei PGA Championship

Wiesberger mit sechs Major-Gewinnern bei PGA Championship

Vor 6 Std. | Masters-Gewinner Danny Willett führt das Feld des am Donnerstag beginnenden BMW PGA-Championship der Golfprofis an. Der 28-jährige Engländer ist einer von sechs Major-Siegern bei dem 5-Millionen-Euro-Turnier am Sitz der Europa-Tour im Wentworth Club in Virginia Water (England). Bernd Wiesberger will nach bisher durchwachsener Saison und verpasstem Cut im Vorjahr Selbstvertrauen sammeln.
Koller geht in EM-Vorbereitung Schritt für Schritt

Koller geht in EM-Vorbereitung Schritt für Schritt

Vor 6 Std. | Obwohl ihm seine Spieler so lange wie nie zuvor zur Verfügung stehen, will ÖFB-Teamchef Marcel Koller vor der Fußball-EM in Frankreich nicht zu weit vorausblicken. Vorerst steht für den Schweizer die Regeneration im Mittelpunkt. Danach geht es um die Testspiele gegen Malta (31. Mai) und die Niederlande (4. Juni). Videos von den EM-Gruppengegnern haben die ÖFB-Kicker noch keine gesehen.

Nächste glatte Warriors-Niederlage im NBA-Play-off

Vor 7 Std. | Titelverteidiger Golden State Warriors hat in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA erstmals in dieser Saison zwei Spiele en suite verloren. Durch ein 94:118 bei Oklahoma City Thunder steht das Rekordteam des Grunddurchgangs im Play-off-Semifinale bei einem 1:3-Rückstand vor dem Aus. Oklahoma hatte davor mit San Antonio schon einen anderen Favoriten ausgeschaltet.
Mourinho laut Sky einig mit Manchester United

Mourinho laut Sky einig mit Manchester United

Vor 6 Std. | Der portugiesische Startrainer Jose Mourinho soll die Nachfolge von Louis van Gaal beim englischen Spitzenclub Manchester United antreten. Beide Parteien seien sich einig, berichtete am späten Dienstagabend der TV-Sender "Sky". ManUnited hatte sich am Montag wie erwartet vom Niederländer van Gaal getrennt, auch Mourinhos Engagement wäre nach anhaltenden Gerüchten keine Überraschung.
Super Bowl von 2019 bis 2021 in Atlanta, Miami und L.A.

Super Bowl von 2019 bis 2021 in Atlanta, Miami und L.A.

Vor 7 Std. | Die Eigentümer der 32 Clubs der National Football League (NFL) haben die Austragungsorte für die Super Bowls in den Jahren 2019 bis 2021 ernannt. Im Rahmen eines Treffens in Charlotte gaben die Eigner bekannt, dass die prestigeträchtigen Endspiele in Atlanta, Miami und Los Angeles ausgetragen werden. Damit honorierte die Liga an allen drei Standorten die Investitionen in die jeweiligen Arenen.

Pittsburgh schaffte im NHL-Halbfinale Ausgleich

Vor 7 Std. | Die Pittsburgh Penguins haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL im Kampf um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale gegen Tampa Bay Lightning ein siebentes Spiel erzwungen. Die Penguins gewannen am Dienstag im Finale der Eastern Conference in Florida mit 5:2 und stellten in der "best of seven"-Serie auf 3:3. Das entscheidende Spiel steigt nun am Donnerstag in Pittsburgh.

Fivers holten HLA-Finalauftakt gegen Bregenz in Verlängerung

Vor 18 Std. | Die Fivers Margareten sind dem zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte einen großen Schritt näher. Am Dienstag besiegten die Wiener in einem hochspannenden Auftaktspiel der "best of three"-Finalserie der HLA nach der ersten Verlängerung Bregenz mit 31:29 (25:25, 13:10) und können schon am Freitag in der gegnerischen Halle den ersten Titel nach 2010/11 perfektmachen.
Giro-Premierensieg für Valverde - Kruisjswijk weiter in Rosa

Giro-Premierensieg für Valverde - Kruisjswijk weiter in Rosa

Vor 23 Std. | Der Niederländer Steven Kruijswijk hat seine Führung beim Giro d'Italia am Dienstag weiter ausgebaut. Der LottoNL-Profi beendete die 16. Etappe, die über 133 km und zwei Pässe von Brixen nach Andalo führte, als Zweiter zeitgleich mit dem spanischen Sieger Alejandro Valverde, der damit seinen ersten Etappensieg bei der Italien-Rundfahrt feierte.
Murray nach Problemen bei French Open weiter

Murray nach Problemen bei French Open weiter

Vor 21 Std. | Während Topfavorit Novak Djokovic und der neunfache Paris-Sieger Rafael Nadal am Dienstag nahezu in die zweite French-Open-Runde spazierten, hatte Mitfavorit Andy Murray wohl eines der härtesten Major-Auftaktmatches seiner Karriere. Der Olympiasieger tat sich auch in der Fortsetzung vom Vortag gegen den 37-jährigen Radek Stepanek extrem schwer. Nur zwei Punkte fehlten dem Tschechen zur Sensation.

ÖOC-Rio-Team wird in Lederhosen ins Maracana einmarschieren

Vor 1 Tag | Die österreichischen Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen 2016 werden ihre Landesfarben nicht nur in den Wettkämpfen vertreten, sondern auch ihre Kleidung wird einen starken rot-weiß-roten Ton haben. Die jeweils 70 Teile umfassende Produktpalette der Aktiven des Österreichischen Olympischen Komitees (ÖOC) wurde am Dienstag am Wiener Donaukanal in einem Schiffsrestaurant präsentiert.
Thiem gewann French-Open-Auftakt - Gerald Melzer out

Thiem gewann French-Open-Auftakt - Gerald Melzer out

Vor 23 Std. | Dominic Thiem hat sich nach Anlaufschwierigkeiten noch mit einem Vier-Satz-Sieg für die zweite Runde der French Open in Paris qualifiziert. Der als Nummer 13 gesetzte Niederösterreicher rang am Dienstag in Roland Garros den Spanier Inigo Cervantes nach 2:37 Stunden 3:6,6:2,7:5,6:1 nieder. Im dritten Satz war er schon 3:5 zurückgelegen. Gerald Melzer hat hingegen sein French-Open-Debüt verloren.
Rosberg hat Monaco-Rekord von Senna im Visier

Rosberg hat Monaco-Rekord von Senna im Visier

Vor 1 Tag | In den Straßen von Monte Carlo herrscht Alarmstufe Silber. Auf dem engen Stadtkurs sollten sich die beiden Mercedes-Rivalen Nico Rosberg und Lewis Hamilton beim sechsten Lauf der Formel-1-Saison besser nicht wieder in die Quere kommen. Mit seinem vierten Sieg in Folge könnte Rosberg dem Rekord von Ayrton Senna bedeutend näher kommen. Red Bull setzt zum Glamour-Highlight auf frische Motorenpower.
14 russische Aktive bei Peking-Nachtests positiv

14 russische Aktive bei Peking-Nachtests positiv

Vor 21 Std. | 14 russische Sportler stehen nach den Nachkontrollen der Olympischen Spiele 2008 in Peking unter Dopingverdacht. Das berichtet die Nachrichtenagentur TASS mit Verweis auf das Nationale Olympische Komitee von Russland (ROC). Zu den verdächtigen Sportlern gehört laut einem Eingeständnis ihres Trainers auch die London-Olympiasiegerin im Hochsprung, Anna Tschitscherowa. Sie hatte 2008 Bronze geholt.
ÖFB-Duell mit Schweizer Sechstligist

ÖFB-Duell mit Schweizer Sechstligist

Vor 1 Tag | Das österreichische Fußball-Nationalteam trifft am Donnerstag (17.45 Uhr/live ORF eins) in einem Trainingsspiel auf den US Schluein Ilanz. Für den Schweizer Sechstligisten, auf dessen Anlage die ÖFB-Auswahl diese Woche auch trainiert, ist es das "Spiel des Jahres". Österreichs Teamchef Marcel Koller dagegen will in der EM-Vorbereitung für ein wenig Abwechslung sorgen.
Taekwondo-Champ lehnt Namenswechsel trotz Terrorbruders ab

Taekwondo-Champ lehnt Namenswechsel trotz Terrorbruders ab

Vor 1 Tag | Taekwondo-Europameister Mourad Laachraoui (21) aus Belgien lehnt einen Namenswechsel strikt ab. Der jüngere Bruder des Terrorverdächtigen Najim Laachraoui, der sich am 22. März auf dem Brüsseler Flughafen in die Luft gesprengt hatte, sagte der Tageszeitung "Le Soir" vom Dienstag: "Das ist mein Name, es ist der meines Vaters, keine Frage, einen anderen anzunehmen."
McIlroy denkt wegen Zika-Virus an Olympia-Verzicht

McIlroy denkt wegen Zika-Virus an Olympia-Verzicht

Vor 1 Tag | Golf-Star Rory McIlroy könnte wie der Australier Marc Leishman und der frühere Weltranglisten-Erste Vijay Singh aus Fidschi wegen des Zika-Virus auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio verzichten. Der Nordire will eine Familie gründen und angesichts von mehr als 1.300 Fällen von Mikrozephalie (geringe Kopfgröße) in Brasilien als Folge der Viruserkrankung kein Risiko eingehen.
Taekwondo-Champ lehnt Namenswechsel trotz Terrorbruders ab

Taekwondo-Champ lehnt Namenswechsel trotz Terrorbruders ab

Vor 1 Tag | Taekwondo-Europameister Mourad Laachraoui (21) aus Belgien lehnt einen Namenswechsel strikt ab. Der jüngere Bruder des Terrorverdächtigen Najim Laachraoui, der sich am 22. März auf dem Brüsseler Flughafen in die Luft gesprengt hatte, sagte der Tageszeitung "Le Soir" vom Dienstag: "Das ist mein Name, es ist der meines Vaters, keine Frage, einen anderen anzunehmen."

Toronto glich im NBA-Conference-Finale gegen Cleveland aus

Vor 1 Tag | Die Toronto Raptors haben das Finale der Eastern Conference der NBA dank eines Heimsieges am Montag offen gehalten. Der Bezwinger der Miami Heat gewann das vierte Duell der "best of seven"-Serie mit den Cleveland Cavaliers 105:99 und stellte damit auf 2:2.

Ilsanker hat in Leipzig zugelegt - "Perfekte Vorbereitung"

Vor 1 Tag | Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer vergrößern kommende Saison das Aufgebot österreichischer Fußball-Nationalspieler in der deutschen Bundesliga. Das frühere Salzburg-Duo hat sich beim deutschen Zweitliga-Meister weiterentwickelt. "Ich habe auf jeden Fall profitiert", sagte Ilsanker ein Jahr nach seinem Wechsel zu RB Leipzig.
San Jose Sharks vor Einzug ins Stanley-Cup-Finale

San Jose Sharks vor Einzug ins Stanley-Cup-Finale

Vor 1 Tag | Den San Jose Sharks fehlt in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL nur noch ein Sieg zum Einzug ins Stanley-Cup-Finale. Das Team aus Kalifornien gewann am Montag im Finale der Western Conference bei den St. Louis Blues mit 6:3 und gingen in der "best of seven"-Serie mit 3:2 in Führung. Die Sharks können im Heimspiel am Mittwoch erstmals ins NHL-Finale einziehen.
 
Vorherige
123456