Pkw stand auf A21 im Bezirk Mödling in Vollbrand: Langer Stau

Pkw stand auf A21 im Bezirk Mödling in Vollbrand: Langer Stau

Vor 17 Std. | Ein Pkw hat am Mittwochvormittag auf der Wiener Außenringautobahn (A21) bei Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) Feuer gefangen.
Kleiner Fuchs verfing sich in Mödling in Fußballtor: OP für "Robert Almer"

Kleiner Fuchs verfing sich in Mödling in Fußballtor: OP für "Robert Almer"

Vor 19 Std. | Kleines Wildtier in großer Not: Am Dienstagnachmittag kümmerte sich der Wiener Tierschutzverein (WTV) um einen ganz besonderen Patienten. Ein junges Fuchsmännchen hatte sich in einem Privatgarten in Mödling mit den Beinen im Netz eines Kinderfußballtores verfangen.
Labor der Sammlung eSeL als letzte Schau im Essl Museum

Labor der Sammlung eSeL als letzte Schau im Essl Museum

Vor 19 Std. | Mit der interaktiven Ausstellung "eSeL: Die Sammlung eSeL" ist das Klosterneuburger Essl Museum nach den Worten von Karlheinz Essl auch in seiner letzten Ausstellung nach 17 Jahren "mitten im aktuellen Kunstgeschehen", was immer die selbst gestellte Aufgabe gewesen sei. Mit dem Labor des Wiener Künstlers sei zum Abschluss ein wegweisendes Projekt gelungen, sagte der Sammler am Mittwoch.
Neue Sturm- und Flachwasserboote für Pionierbataillone

Neue Sturm- und Flachwasserboote für Pionierbataillone

Vor 20 Std. | Die Pionierbataillone 1, 2 und 3 des Bundesheeres bekommen neue Sturm- und Flachwasserboote. Die Übergabe durch Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) erfolgt laut einer Aussendung des Militärkommandos NÖ am kommenden Montag in Melk. Die Wasserfahrzeuge sollen als Übersetz-, Patrouillen- und Rettungsboote ihre Verwendung finden.

Rotrückenspinne in Container in Amstetten entdeckt

Vor 22 Std. | Bei einer Importfirma in Amstetten ist in einem Container eine Rotrückenspinne entdeckt worden. Georg Jachan vom Verein zum Schutz exotischer Reptilien und Amphibien in Gföhl (Bezirk Krems) bestätigte auf Anfrage einen Bericht der Tageszeitung "Heute" (Mittwoch-Ausgabe). Er stellte das Tier, das zur Gattung der Echten Witwen gehört, sicher.
"Alles Geld!" Polizei Niederösterreich fahndet nach Bankräuber

"Alles Geld!" Polizei Niederösterreich fahndet nach Bankräuber

03.05.2016 | Dienstagvormittag wurde im Bezirk Hollabrunn eine Filiale der Raiffeisenbank überfallen. Der Täter könnte vor wenigen Wochen ebenfalls zugeschlagen haben.
Justizwachebeamter in Stein festgenommen

Justizwachebeamter in Stein festgenommen

03.05.2016 | In Stein ist am Dienstag ein Justizwachebeamter festgenommen worden. Der 30-Jährige soll laut Britta Tichy-Martin, Sprecherin des Justizministeriums, verbotene Gegenstände in die Justizanstalt geschmuggelt und an Häftlinge weitergegeben haben. "Der Hauptverdacht geht in Richtung Mobiltelefone, nicht Drogen."
Neuerlicher Überfall auf Raiffeisenbank im Weinviertel

Neuerlicher Überfall auf Raiffeisenbank im Weinviertel

03.05.2016 | In der Weinviertler Gemeinde Seefeld-Kadolz im Bezirk Hollabrunn ist am Dienstagvormittag laut Landespolizeidirektion NÖ zum zweiten Mal binnen weniger Wochen die Filiale der Raiffeisenbank überfallen worden. Wie schon am 16. Februar wurde der Coup von einem Mann mit Faustfeuerwaffe und Pfefferspray verübt. Der Täter, der "alles Geld" gefordert hatte, entkam mit Beute in nicht genannter Höhe.

Verletzte nach Fahrzeugüberschlag in Baden

03.05.2016 | In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem Unfall im Helenental auf der B210 von Baden in Richtung Sattelbach. Eine Autolenkerin wurde dabei verletzt.

Verheerender Auffahrunfall eines LKW bei Seebenstein

03.05.2016 | Nachdem es erst vor kurzem im Baustellenbereich bei Seebenstein zu einem Einsatz kam, sorgte nun abermals ein Unfall für Verkehrsbehinderungen.

Wohnhaus in Ybbs in Vollbrand - Nachbarn retten Rollstuhlfahrer

03.05.2016 | Am Montagnachmittag standen sechs Feuerwehren in Ybbs an der Donau bei einem Wohnhausbrand im Einsatz. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule von Weitem sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Wohnhaus in Vollbrand.

Zweites Todesopfer nach Kollision auf B41 im Waldviertel

03.05.2016 | Eine Frontalkollision auf der B41 bei Hoheneich (Bezirk Gmünd) vom Montagvormittag hat ein zweites Todesopfer gefordert. Nach Angaben der Landespolizeidirektion erlag eine 61-jährige Frau am Nachmittag im Landesklinikum Gmünd ihren Verletzungen. Eine 20 Jahre alte Pkw-Lenkerin war noch an der Unfallstelle gestorben.
AUA verringerte Verlust im ersten Quartal auf 28 Mio. Euro

AUA verringerte Verlust im ersten Quartal auf 28 Mio. Euro

03.05.2016 | Die Lufthansa-Tochter AUA hat im ersten Quartal 2016 den Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 28 Mio. Euro verringert. Im Vorjahr hatte das traditionell schwierige Winterquartal einen Abgang von 53 Mio. Euro gebracht. Dank ausgeweitetem Angebot gab es ein Passagierplus von 3,7 Prozent auf 2,05 Millionen und damit mehr Einnahmen - aber auch mehr Ausgaben, teilte die Airline am Dienstag mit.
35-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

35-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

02.05.2016 | Ohne Führerschein und mit knapp 170 km/h war ein 35-jähriger Slowake nach einem Tankbetrug vor der Polizei auf der Flucht. Mit Schlangenlinien wollte der Fahrer die Einsatzkräfte auf der A2 am Überholen hindern, ehe er nach einer Kollision ins Schleudern geriet.
"Klassik unter Sternen" mit Elina Garanca in Göttweig

"Klassik unter Sternen" mit Elina Garanca in Göttweig

02.05.2016 | Klassische Musik oder moderner Fußball - diese Qual der Wahl wird sich möglicherweise am 6. Juli manchen Menschen in Ostösterreich stellen. Just zum ersten Semifinale der Fußball-EM gibt Elina Garanca ihr Konzert "Klassik unter Sternen" in Göttweig. "Da wird es in manchen Familien wohl heftige Diskussionen geben", glaubte Veranstalter Hans Holzer bei der heutigen Programmvorstellung in Wien.

A1 Richtung Salzburg zwischen Oed und Haag gesperrt

02.05.2016 | Nach einem Auffahrunfall auf der Westautobahn (A1) ist am Montag die Richtungsfahrbahn Linz zwischen Oed und Haag total gesperrt worden. Nach Angaben der Asfinag war ein Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren. Ein 30-jähriger Slowake wurde eingeklemmt und mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Hubschrauber "Christophorus 15" ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen, teilte der ÖAMTC mit.

Acht Jahre Haft nach Raubüberfall auf Pensionistin

02.05.2016 | Wegen eines brutalen Überfalls auf eine Pensionistin ist am Montag am Landesgericht Wiener Neustadt ein 56-jähriger Rumäne zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte im November 2015 die 74-Jährige in deren Haus in Payerbach (Bezirk Neunkirchen) verletzt, gefesselt und ausgeraubt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Pkw-Lenkerin (20) starb bei Frontalkollision im Waldviertel

02.05.2016 | Eine 20-Jährige ist am Montagvormittag bei einer Frontalkollision in Hoheneich (Bezirk Gmünd) ums Leben gekommen. Die Pkw-Lenkerin dürfte in ihrem Heimatbezirk auf der vierspurigen B41 Richtung Gmünd ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Kastenwagen zusammengestoßen sein, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Der Lkw-Lenker (67) und seine Beifahrerin (61) wurden verletzt.

Untreue-Prozess in Wiener Neustadt endete mit Diversion

02.05.2016 | Ein ungewöhnliches und schnelles Ende hat am Montag ein Untreue-Prozess gegen einen ehemaligen Betriebsratsvorsitzenden eines großen, traditionsreichen Unternehmens im südlichen Niederösterreich genommen. Der Angeklagte, der fast 200.000 Euro illegal aus dem Arbeiterbetriebsratsfonds genommen hatte, ist nicht verurteilt, sondern zu 240 Stunden gemeinnützigen Leistungen verpflichtet worden.
Auslieferung der Matura-Ausgaben kurz vor Abschluss

Auslieferung der Matura-Ausgaben kurz vor Abschluss

02.05.2016 | Die Vorbereitungen für die Zentralmatura 2016 sind beinahe abgeschlossen. Am Montag erhielt mit der HTL Mödling die größte Schule Österreichs "ihre" Prüfungspakete - sie ist damit eine der letzten Schulen, an die das Bundesinstitut für Bildungsforschung (Bifie) die Aufgaben ausgeliefert hat. Am kommenden Montag (9. Mai) startet dann die erste flächendeckende Zentralmatura an allen AHS und BHS.
Niederösterreicher knackte den Lotto-Jackpot: 1,9 Mio. Euro

Niederösterreicher knackte den Lotto-Jackpot: 1,9 Mio. Euro

02.05.2016 | Fortuna hat ihr Füllhorn am vergangenen Sonntag zur Gänze geleert, denn alle Jackpots wurden geknackt. Der Sechser Jackpot wandert nach Niederösterreich.
"Weißer Zoo" Kernhof begrüßt weiße Tiger-Zwillinge

"Weißer Zoo" Kernhof begrüßt weiße Tiger-Zwillinge

02.05.2016 | Der "Weiße Zoo" im Kameltheater Kernhof in St. Aegyd am Neuwalde in Niederösterreich ist um zwei weitere Attraktionen reicher: Es handelt sich um weiße Tiger-Zwillinge, die vor kurzem geboren wurden. Balu, der Bub, und Boni, das Mädchen, seien "kerngesund und dick und rund".
Nachwuchs der besonderen Art: "Weißer Zoo" freut sich über Tiger-Zwillinge

Nachwuchs der besonderen Art: "Weißer Zoo" freut sich über Tiger-Zwillinge

02.05.2016 | Im "Weißen Zoo" in Niederösterreich freut man sich über Nachwuchs der besonderen Art: Die weißen Tiger-Zwillinge Balu und Boni sind nicht nur zuckersüß, sondern auch "kerngesund und dick und rund".
Orientierung verloren: Wanderer in Ybbstaler Alpen gerettet

Orientierung verloren: Wanderer in Ybbstaler Alpen gerettet

02.05.2016 | Aufgrund des einfallenden Nebels im Gebiet des Dürrensteingipfels in den Ybbstaler Alpen gerieten drei Wanderer am Sonntagabend in Bergnot. Nach einem Notruf und dem Einsatz der Bergrettung konnte das Trio unverletzt in Sicherheit gebracht werden.
Niederösterreichisches Piano für Pop-Superstar Prince bleibt stumm

Niederösterreichisches Piano für Pop-Superstar Prince bleibt stumm

02.05.2016 | Im kleinen St. Andrä-Wördern in Niederösterreich ist die Enttäuschung groß: Ein eigens für Megastar Prince lila lackiertes Hybrid-Klavier, an dem dieser Interesse bekundet hatte, wird der jüngst Verstorbene nun nicht mehr spielen.
 
Vorherige
123456