Zwei Kinder in Wien-Favoriten aus Teich gerettet

Zwei Kinder in Wien-Favoriten aus Teich gerettet

Vor 15 Std. | Zwei Kinder im Volksschulalter sind am Sonntagnachmittag in Wien-Favoriten fast in einem Teich ertrunken. Zu Lebensrettern wurden zwei Passanten, ein Familienvater und ein ehemaliger Polizist. Ein neunjähriger Bub hatte versucht, ein sechs Jahre altes Mädchen, das ins Wasser gefallen war, zu retten. 2
Feuerwehrmann rettet Mischlingshund mit Mund-zu-Schnauze-Beatmung

Feuerwehrmann rettet Mischlingshund mit Mund-zu-Schnauze-Beatmung

25.03.2017 | Mit Mund-zu-Schnauze-Beatmung hat ein kalifornischer Feuerwehrmann nach einem Wohnungsbrand in Santa Monica einen Hund gerettet. Der Mischling hatte nicht mehr geatmet und keinen Puls gehabt. Seine Besitzerin hatte noch versucht, den Hund aus der Wohnung zu holen, kam wegen des starken Rauchs aber nicht mehr hinein, wie Medien am Freitag berichteten. 3
Fischer nach 56 Tagen vor Papua-Neuguinea gerettet

Fischer nach 56 Tagen vor Papua-Neuguinea gerettet

25.03.2017 | Ein hilflos auf dem Meer treibender philippinischer Fischer ist nach 56 Tagen vor Papua-Neuguinea gerettet worden. Wie die örtliche Zeitung "Post Courier" am Samstag berichtete, wollte der 21-jährige Roland Omongos im Jänner gemeinsam mit seinem Onkel vor der südphilippinischen Küstenstadt General Santos fischen, als ihr Boot im schlechten Wetter aufs offene Meer getrieben wurde.
Tischlerei öffnet Pforten für beeinträchtigte Menschen

Tischlerei öffnet Pforten für beeinträchtigte Menschen

24.03.2017 | Gute Nachrichten gab es kürzlich für Menschen mit Behinderung aus Hallein (Tennengau). Ein Adneter Familienbetrieb öffnete für sie ihre Pforten und brachte den Besuchern das Tischlerhandwerk näher.
Ehering taucht nach 30 Jahren wieder auf - und hat Blumen im Gepäck

Ehering taucht nach 30 Jahren wieder auf - und hat Blumen im Gepäck

23.03.2017 | Eine wirklich schöne Überraschung erlebte kürzlich ein Paar im oberbayerischen Poing (Lkr. Ebersberg). Nach rund 30 Jahren tauchte der verloren geglaubte Ehering von Familienvater Helmut im eigenen Garten wieder auf. 1

Baby Dominique erhält lebensnotwendige Operation

22.03.2017 | Die zehn Monate alte Dominique aus der Elfenbeinküste war mit vier Beinen und zwei Wirbelsäulen geboren worden. Ihr ragte die untere Hälfte eines fehlgebildeten Zwillings aus Hals und Rücken. Die Kleine hätte vermutlich nicht lange überlebt. Die "gute Nachricht": Ärzte haben nun Dominiques Leben gerettet. 1
Erster Storch der Saison wohlbehalten "zu Hause" gelandet

Erster Storch der Saison wohlbehalten "zu Hause" gelandet

21.03.2017 | Eine Ankunft der besonderen Art wollen wir heute mit unserer guten Nachricht des Tages feiern: Am 17. März 2017 um exakt 18.34 Uhr wurde der erste Weißstorch der Saison im WWF-Reservat Marchauen in Niederösterreich gesichtet. Ab April beginnt die Brutzeit.
Ein großes "Dankeschön" aus Mühlbach

Ein großes "Dankeschön" aus Mühlbach

20.03.2017 | Unsere heutige gute Nachricht erreicht uns aus Mühlbach am Hochkönig (Pongau): Die Bewohner und die Belegschaft des Seniorenwohnheims Mühlbach baten uns ihre Danksagung an den Filzmooser Arzt Johann Rieder zu veröffentlichen. Er stand ihnen in den vergangenen Monaten während einer prekären Lage äußerst hilfsbereit zur Seite. 
Frau befreit sich aus Schlammlawine

Frau befreit sich aus Schlammlawine

17.03.2017 | El Niño ist laut den Peruanischen Behörden für die starken Niederschläge verantwortlich. Südlich von Lima ging dadurch eine enorme Schlammlawine ab. Die gute Nachricht eine junge Frau konnte sich aus eigener Kraft daraus befreien.
Ein ganz besonderes Wiedersehen zwischen Vater und Sohn

Ein ganz besonderes Wiedersehen zwischen Vater und Sohn

16.03.2017 | Die Wiedersehensfreude ist meist nach langer Abwesenheit besonders groß. Das Video der äußerst rührenden Begrüßung des kleinen Reagan und seines Vaters geht derzeit im Netz viral und beschert uns unsere heutige gute Nachricht des Tages.
Mann bastelt Mini-Rollstuhl für Goldfisch

Mann bastelt Mini-Rollstuhl für Goldfisch

15.03.2017 | Ein Herz für Fische hat der 20-jährige Derek aus San Antonio im US-amerikanischen Texas bewiesen. Als ein Kunde mit einem kranken Goldfisch in seine Zoohandlung kam, zögerte er nicht lange und half dem Tier mit einer ungewöhnlichen Erfindung. 1
Einrichtungshaus Ikea sponsort Möbel für Kinder-WG

Einrichtungshaus Ikea sponsort Möbel für Kinder-WG

14.03.2017 | Unsere „Gute Nachricht des Tages“ erreicht uns heute von der Kinderhilfsorganisation Pro Juventute. Für eine betreute Wohngemeinschaft in der Eduard-Baumgartner-Straße erhielt der Verein eine großzügige Spende.
Treuer Vierbeiner rettet Besitzer das Leben

Treuer Vierbeiner rettet Besitzer das Leben

13.03.2017 | Seinem Herrchen das Leben gerettet hat vergangene Woche ein Hund in Weimar (Thüringen). Was genau passiert ist, lest ihr in unserer heutigen „Guten Nachricht des Tages“. 2
Frühlingsgefühle in Salzburg: 20-Grad-Marke wird geknackt

Frühlingsgefühle in Salzburg: 20-Grad-Marke wird geknackt

13.03.2017 | Die Hochdruckgebiete "Johanna" und "Kathrin" sorgen diese Woche in Salzburg für Frühlingsgefühle. Wir dürfen mit Temperaturen von bis zu 21 Grad rechnen. Habt ihr in eurer Umgebung schon erste Frühjahrsboten entdeckt?
Ältere Dame aus brennender Wohnung gerettet

Ältere Dame aus brennender Wohnung gerettet

10.03.2017 | Gute Nachrichten für eine ältere Dame in Kottingbrunn in Niederösterreich. Am Donnerstagabend übte die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn einen Zimmerbrand. Kurz darauf mussten sie das Erlernte bei einem Matratzenbrand einsetzen.
Feuerwehr rettete Eule aus Kamin in Waidhofen an der Ybbs

Feuerwehr rettete Eule aus Kamin in Waidhofen an der Ybbs

09.03.2017 | Eulen scheinen sich derzeit wohl häufiger in Kamine zu verirren: Nur wenige Tag nach einer Eulenrettung in Bad Ischl, erfahren wir schon von der nächsten gelungenen Rettungsaktion. So kommt unsere gute Nachricht des Tages heute aus Waidhofen an der Ybbs.
Geschwisterpaar nach 70 Jahren wieder vereint

Geschwisterpaar nach 70 Jahren wieder vereint

08.03.2017 | Das Geschwisterpaar Bruce Stubblety und Barbara Crick ist getrennt worden, als Stubblety gerade einmal zwei Monate alt war. Die Mutter hatte ihn zur Adoption freigegeben, die beiden Geschwister haben sich seitdem nicht mehr gesehen. Die "gute Nachricht": Nach 70 Jahren Trennung sind die beiden nun wieder vereint.
Chance the Rapper spendet Geld für Schulen

Chance the Rapper spendet Geld für Schulen

07.03.2017 | Chance the Rapper zeigt sein Herz für Kinder. Den öffentlichen Schulen in der US-Stadt Chicago fehlen etwa 215 Millionen Dollar. Unsere "Gute Nachricht": Durch eine Spende konnte der US-Rapper nun zumindest einer Volksschule der Stadt etwas weiterhelfen.
Eine ungewöhnliche Freundschaft: Schildkröte nimmt Baby-Häschen in Schutz

Eine ungewöhnliche Freundschaft: Schildkröte nimmt Baby-Häschen in Schutz

06.03.2017 | Eine ungewöhnliche, tierische Freundschaft: Die Hausschildkröte des Hotels „The Ritz-Carlton“ im US-Bundesstaat Arizona und ein kleines Häschen haben eine ganz besondere Beziehung zueinander entwickelt. Wie es überhaupt dazu kam, das beschreibt unsere heutige gute Nachricht des Tages.
Feuerwehr St. Johann rettet Hasen aus brennendem Haus

Feuerwehr St. Johann rettet Hasen aus brennendem Haus

03.03.2017 | Eine "Gute Nachricht" erreichte uns Freitagmorgen aus dem Pongau: Zum Brand eines Wohnhauses wurde die Feuerwehr St. Johann alarmiert. Durch das rasche Eingreifen konnten die Einsatzkräfte sechs Hasen vor den Flammen retten.
Katze steckt in Waschmaschine fest: Münchner Feuerwehrleute helfen via Telefon

Katze steckt in Waschmaschine fest: Münchner Feuerwehrleute helfen via Telefon

02.03.2017 | „Meine Katze sitzt in der Waschmaschine, die Tür ist zu, das Wasser läuft“, dieser Notruf ging am Mittwochnachmittag bei der Feuerwehr München ein. Der Helfer auf der anderen Seite des Telefons reagierte zum Glück genau richtig – und beschert uns unsere heutige gute Nachricht des Tages.
Feuerwehr rettet Eule aus Kamin

Feuerwehr rettet Eule aus Kamin

01.03.2017 | Diesmal kommt die "gute Nachricht des Tages" aus dem nahen Bad Ischl in Oberösterreich. Drei Feuerwehrleute sind dort bei einem besonderen Einsatz zu Eulen-Rettern geworden.
Frauchen verstorben – Happy End für Hund Nero aus Obertrum

Frauchen verstorben – Happy End für Hund Nero aus Obertrum

28.02.2017 | Ein trauriger Schicksalsschlag stellte eine Familie aus Obertrum (Flachgau) vor neue Herausforderungen: Nach dem frühen Tod der Mutter konnten der Vater und seine drei Kinder ihren Hund Nero nicht mehr versorgen. Nach langem Hin-und-Her gab es für den elf Jahre alten Rüden aber ein Happy End. 8
Polizisten retten 67-Jährigem das Leben

Polizisten retten 67-Jährigem das Leben

27.02.2017 | Unsere „Gute Nachricht des Tages“ erreichte uns am Montag aus Oberösterreich. Ein 67-Jähriger in Rainbach im Mühlkreis (Bez. Freistadt) konnte durch die rasche Reaktion zweier Polizisten gerettet werden. 1
Zoo Salzburg freut sich über Nachwuchs bei Totenkopfäffchen

Zoo Salzburg freut sich über Nachwuchs bei Totenkopfäffchen

27.02.2017 | Nachwuchs gab es am Mittwoch im Salzburger Zoo. Ein winziges Totenkopfaffen-Baby erblickte das Licht der Welt. Nach rund fünf Monate kam das Äffchen gesund zur Welt.
 
Vorherige
123456