Gesichtskur mit Apfelessig: So funktioniert das Hausmittel

Gesichtskur mit Apfelessig: So funktioniert das Hausmittel

Vor 18 Std. | Apfelessig ist nicht nur ein beliebtes Nahrungsmittel, das Salate verfeinert: Er lässt sich innerlich und äußerlich als Hausmittel anwenden. Auch bei einer tiefen Gesichtsreinigung leistet das natürliche Mittel hervorragende Dienste. Chemische Mittel mit unbekannten Zutaten oder teure Kosmetikprodukte sind dafür nicht immer erforderlich.
Ein Facial für die Intimzone

Ein Facial für die Intimzone

Vor 18 Std. | Für die Vagina gibt es bereits Glitzer-Kapseln, für den Analbereich werden Bleachings angeboten - im Netz finden sich kuriose Beauty-Trends, die sich selbstverständlich auch mit der Intimzone befassen. Der neueste Trend? Vajacial. Was man sich darunter vorstellen kann? Eine Art Facial - aber, wie der Name bereits vermuten lässt, nicht für das Gesicht.
Kleopatras Beauty-Geheimnisse: Natürliche Schönheitsprodukte

Kleopatras Beauty-Geheimnisse: Natürliche Schönheitsprodukte

18.10.2017 | Kleopatra, die häufig als schönste Frau ihrer Zeit bezeichnet wird, hatte ihre eigenen Beauty-Tricks. 10 dieser erwiesenen Geheimnisse immerwährender Schönheit der ägyptischen Herrscherin werden nachfolgend erläutert:
Welche Essgewohnheiten fördern Akne?

Welche Essgewohnheiten fördern Akne?

17.10.2017 | Die Haut ist nicht nur der sprichwörtliche Seelenspiegel, sondern auch ein deutlich sichtbares Abbild unserer Lebens- und Ernährungsgewohnheiten. Eine geringe Nährstoffaufnahme, das zu geringe Trinken von Wasser und eine Fülle an unterschiedlichen Lebensmitteln nehmen Einfluss auf die Haut. Wenn Akne entsteht und das Hautbild auch nach außen hin entsprechende Merkmale aufweist, sind die Anzeichen für einen Mangel oder mögliche ungeeignete Ernährungsgewohnheiten besonders deutlich. Lebensmittel, die ausgewogen zusammengesetzt sind und möglichst wenige verarbeitete Produkte enthalten, helfen gegen die Bildung von Akne. Ebenso sinnvoll ist das Trinken von ausreichend Wasser und eine gute Hautpflege mit genügend Feuchtigkeit. Die nachfolgenden Lebensmittel sind bekannt für ihre häufig ungünstige Wirkung im Zusammenhang mit Akne.
Intimchirurgie

Intimchirurgie

10.10.2017 | Schönheitsoperationen sind mittlerweile alltäglich geworden und sorgen nur noch selten für Aufsehen und erhitzte Gemüter. Einen Sonderfall stellt hingegen die Intimchirurgie dar, die immer noch wie ein Tabuthema behandelt wird, obgleich der Bedarf an ihr stark im Steigen begriffen ist. Insbesondere seitdem die Intimrasur nicht mehr länger als Trend, sondern geradezu als Verpflichtung gilt, wollen Frauen auch untenrum so attraktiv wie möglich sein und sind dafür auch bereit, „sich unters Messer zu legen“. 
Gibt es das Fett-Gen?

Gibt es das Fett-Gen?

10.10.2017 | Viele Menschen wenden sich enttäuscht von Diäten ab und akzeptieren ihr Übergewicht schweren Herzens. Der Abnehmerfolg bleibt aus – egal, was sie dafür tun. Tritt doch ein Erfolg ein, ist er alsbald wieder verschwunden. Ihr Kummer wird von Freunden, die scheinbar essen können, was immer sie wollen, ohne zuzunehmen, noch verstärkt. Was macht den Unterschied zwischen ihnen aus? Forscher sind der Meinung, das Geheimnis des Übergewichts entschlüsselt zu haben. Sie machen das Gen crtc3 verantwortlich. 5
Botox-Gesichter – warum übertreiben so viele?

Botox-Gesichter – warum übertreiben so viele?

02.10.2017 | Der unter Hollywood-Stars weitverbreitete Traum von immerwährender Schönheit und Jugend nimmt mitunter extreme und groteske Züge an. Es ist erschreckend, wie einige Schauspieler – Megan Fox, Denise Richards, Melanie Griffith, Mickey Rourke – mittlerweile aussehen. Zu verdanken haben sie das hauptsächlich Botulinumtoxin, das bei übertriebener Anwendung unschöne Folgen zeigt. Dieses Nervengift wird auch „Botox“ genannt.
Meerjungfrau statt Magermodel

Meerjungfrau statt Magermodel

21.09.2017 | Frauen zelebrieren in den Sozialen Netzwerken stolz ihre weiblich runde Körpermitte.
Naturkosmetik - effizienter als Laborkosmetik?

Naturkosmetik - effizienter als Laborkosmetik?

21.09.2017 | Mit Natürlichkeit werden wir schön - das wusste schon unsere Großmutter. Die Früchte aus dem Garten, wie Tomaten, Gurken und Hagebutten sind wahre Beautywunder für die Haut. Der Markt für Naturkosmetik steigt jedes Jahr um rund 10 Prozent an, was den steigenden Wunsch nach natürlichen Kosmetikprodukten aufzeigt. Models wie Miranda Kerr und Giselle Bündchen machen es vor und schwören auf die Naturvarianten in Sachen Kosmetik. 
Neuer Augenbrauen-Trend

Neuer Augenbrauen-Trend

21.09.2017 | Die jüngsten Trends bezüglich Augenbrauen sind bereits äußerst verrückt. Mit den neuen Golden Brows fällst du aber sogar noch mehr auf als mit Feather Brows, Dragon Brows oder Brow Carving.
Yoga-Übungen für die Augenmuskulatur

Yoga-Übungen für die Augenmuskulatur

21.09.2017 | Mittlerweile sind unsere Augen mehr als die Hälfte der wachen Zeit auf einen Bildschirm gerichtet: sei es der Computer, das Smartphone oder das Tablet. Es ist daher nicht verwunderlich, dass wir unsere Augen übermäßig belasten, sie überanstrengt sind und müde werden. Der saloppe Ausspruch von den "viereckigen Augen" ist eine eindeutige Untertreibung dessen, welchen Belastungen und Anstrengungen unser fundamentales Sinnesorgan während eines Tages ausgesetzt ist. In Wirklichkeit wird die Muskulatur im Bereich der Augen derart beansprucht, dass Trockenheit, Juckreiz oder Kopfschmerzen ausgelöst werden kann. Weitere negative Auswirkungen sind Reizungen, Erschöpfungserscheinungen und Schwindel. Zudem kann es den Augen schwerer fallen, sich richtig zu fokussieren. 
Wenn Schwitzen eine Belastung ist

Wenn Schwitzen eine Belastung ist

14.09.2017 | Grundsätzlich ist Schwitzen eine überlebenswichtige Funktion des menschlichen Körpers. Es sorgt dafür, dass unsere Körpertemperatur nicht in schwindelerregende Höhen steigt. Wenn uns heiß ist, dann schwitzen wir. Unsere körpereigene "Klimaanlage" springt also an und reguliert die Körpertemperatur nach unten. 
Moringaöl: Das neue Wunderöl für Haut und Haare

Moringaöl: Das neue Wunderöl für Haut und Haare

13.09.2017 | Das Geheimnis von reiner Haut und wundervoll glänzendem Haar auf natürlicher Basis ist das Moringaöl. Während die Wirkung von Kokos-, Argan- und Avocadoöl vielen Beautyfans bereits bekannt ist, führt das wirkungsvolle Moringaöl noch ein Schattendasein. Die neue Geheimwaffe für Haut und Haare hat einige Vorteile zu bieten.
Akne - ein Albtraum für Betroffene

Akne - ein Albtraum für Betroffene

07.09.2017 | Akne ist die häufigste Hauterkrankung, unter der insbesondere junge Menschen ab dem elften Lebensjahr leiden. Rund 85 Prozent aller Jugendlichen hatten schon einmal mit Akne-Pickeln zu tun. Die Erkrankung kann sehr unterschiedlich verlaufen.
Fettabbau: Forscher liefern neue Einblicke in Lipidstoffwechsel

Fettabbau: Forscher liefern neue Einblicke in Lipidstoffwechsel

14.08.2017 | Fettgewebe ist das größte Energiespeicherorgan des Körpers. Die Lipide werden in Form von Triacylglycerinen in intrazellulären Fett-Tröpfchen gespeichert, um in Hungerzeiten abgebaut zu werden. Neue Einblicke in das fein getaktete und auch räumlich austarierte System der Aktivierung des Fettspeichers liefert das Forschungsteam "Functional Proteomics und Metabolic Pathways" an der Med-Uni Graz. 3
8 Hausmittel, die sich NICHT zur Pflege deines Gesichts eignen

8 Hausmittel, die sich NICHT zur Pflege deines Gesichts eignen

14.08.2017 | Laut häufig anzutreffender Meinung eignet sich Zahnpasta zur Behandlung von lästigen Pickel im Gesicht. Obwohl diese tatsächlich ausgetrocknet werden können, empfiehlt sich eine derartige Anwendung dennoch nicht. Schließlich kann die Zahnpasta zu einer Veränderung des pH-Wertes der Haut und zu langwierigen Schäden führen.
Sonnenbrand auf den Lippen - gibt es das?

Sonnenbrand auf den Lippen - gibt es das?

10.08.2017 | Die schönen Sonntage laden zum Verweilen im Freien ein. Die Haut wird mit Sonnencreme geschützt, aber kaum einer käme auf die Idee, sich die Lippen mit weißer Creme einzuschmieren. Doch gerade Lippen sind nicht nur sensorisch ein empfindsamer Teil des menschlichen Körpers, sondern können auch unter der Sonne leiden. 
Darum ist Sonnenschutz so wichtig

Darum ist Sonnenschutz so wichtig

12.07.2017 | Sonnenschutz ist einer der wichtigsten Begleiter auf Reisen, der den Körper grundsätzlich vor folgenden Strahlen mit jeweils unterschiedlicher Wellenlänge schützen soll:
3 Gründe warum Ihr Körper Schlamm-Behandlungen lieben wird

3 Gründe warum Ihr Körper Schlamm-Behandlungen lieben wird

10.07.2017 | Thalasso ist viel mehr als nur Wellness. Doch was steckt hinter der vielfach empfohlenen Thalasso-Therapie? Thalasso kommt aus dem Griechischen und bedeutet Meer. Es ist eine Behandlung mit all den guten Inhaltsstoffen, die das Meer zu bieten hat, vom Wasser selbst über Schlamm bis hin zu Algen.
6 schädliche Schönheitsideale

6 schädliche Schönheitsideale

07.07.2017 | Wespentaille, Bombenbusen und dünne Stangenbeinchen. Sollte sie heute so aussehen, die schönste Frau der Welt? Schönheitsideale waren und sind keine Konstante während der menschlichen Entwicklungsgeschichte. Diese Erkenntnis wird umso deutlicher, wenn wir uns noch einmal einige Beispiele extremer Schönheitstrends der Vergangenheit vor Augen führen.  1

Enthaarung: Welche Methode haben Männer am liebsten?

06.07.2017 | Auch der Mann von heute lebt lieber haarfrei und sucht häufiger einen Kosmetiksalon auf, um eine professionelle Haarentfernung machen zu lassen. Erfahre hier mehr über die Methoden zur Haarentfernung, die es für den Mann gibt, und welche Vor- und Nachteile zu beachten sind. 1
Gut gemachte Nasenkorrektur

Gut gemachte Nasenkorrektur

12.06.2017 | Obwohl es mehr als offensichtlich ist, dass Gisele Bündchen eine Nasenkorrektur hat vornehmen lassen, bestreitet sie vehement, dass sie sich jemals einer Schönheitsoperation unterzogen hat. Vorher-Nachher-Fotos zeigen es jedoch überaus deutlich.
So vielseitig kann man Holler nutzen

So vielseitig kann man Holler nutzen

09.06.2017 | Allerorts blüht der Holunder – in den Gärten, im Wald und an den Straßen stehen die Bäume in weißer Pracht. Doch aus den Blüten und Früchten des sagenumwobenen Baumes kann man mehr machen, als nur den beliebten Hollersaft. Wir haben uns mit Humanenergetikerin Berta Huber getroffen, die uns verraten hat, was man daraus zubereiten kann und welche Wirkung dem Holler nachgesagt wird.
Darum sieht Kim Kardashians Mutter so jung aus wie ihre Tochter

Darum sieht Kim Kardashians Mutter so jung aus wie ihre Tochter

02.06.2017 | Mit 61 Jahren hat es Kris Jenner irgendwie geschafft, sich in ihre Tochter Kim Kardashian zu verwandeln — und die Veränderung verdankt sie jeder Menge Contouring!  1
Für den Sommer - No Mascara Look

Für den Sommer - No Mascara Look

01.06.2017 | Dramatisch wirkende Wimpern, Doll Eyes und Fake Lashes passen gut zum dramatischen Abendauftritt. Aktuell geht der Trend jedoch zum natürlicheren Tageslook: Wimpern, denen man nicht anmerkt, dass sie getuscht sind. Sehr natürliche, sauber getrennte Wimpernhärchen sind das Markenzeichen des neuen No-Mascara-Looks. Nach unsichtbarem Make-up folgt ganz logisch die unsichtbare Wimperntusche. Wir stellen drei Varianten vor, diesen Look zu kreieren.
 
Vorherige
123456