Ivanschitz gewann mit Seattle erstmals MLS-Meisterschaft

Ivanschitz gewann mit Seattle erstmals MLS-Meisterschaft

Vor 27 Min. Österreichs Ex-Teamkapitän Andreas Ivanschitz ist der erste Österreicher, der sich mit der US-Fußballmeisterschaft schmücken kann: Seine Seattle Sounders gewannen am Samstag (Ortszeit) gegen den Toronto FC erstmals die Meisterschaft in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) .
Zwei Messi-Tore beim Pflichtsieg von Barcelona gegen Osasuna

Zwei Messi-Tore beim Pflichtsieg von Barcelona gegen Osasuna

Vor 8 Std. | Ohne eine Reihe von Stars hat Real Madrid nur mit viel Glück seine Generalprobe für die Club-WM gewonnen. Die Königlichen kamen im Ligaspiel am Samstag gegen Deportivo La Coruna dank eines Treffers von Kapitän Sergio Ramos in der Nachspielzeit nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand zu einem 3:2-Heimsieg und wahrte seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf Titelverteidiger FC Barcelona (3:0 in Pamplona).

Auböck knackte bei Schwimm-WM zwei OSV-Rekorde

Vor 8 Std. | Kraulspezialist Felix Auböck hat am Samstag in einem einzigen Rennen für den zweiten und dritten österreichischen Schwimmrekord bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Windsor gesorgt. Neun Tage vor seinem 20. Geburtstag schlug er in seinem Vorlauf über die 1.500-m-Distanz in 14:52,90 Minuten an, die andere Bestmarke fixierte er bei der 800-m-Durchgangsmarke in 7:49,33. Auböck landete auf Rang 18.
Leipzig-Niederlage bei Hasenhüttl-Rückkehr nach Ingolstadt

Leipzig-Niederlage bei Hasenhüttl-Rückkehr nach Ingolstadt

Vor 10 Std. | Ausgerechnet bei seinem Ex-Club hat Ralph Hasenhüttl mit RB Leipzig die erste Niederlage in der deutschen Fußball-Bundesliga kassiert. Die Leipziger mussten sich am Samstag beim FC Ingolstadt mit 0:1 geschlagen geben und verloren die Tabellenführung an Bayern München. Der Titelverteidiger deklassierte den VfL Wolfsburg mit 5:0.
Prödl mit erstem Saisontor bei Sieg von Watford

Prödl mit erstem Saisontor bei Sieg von Watford

Vor 10 Std. | Sebastian Prödl hatte am Samstag in der englischen Fußball-Premier-League doppelt Grund zur Freude. Der ÖFB-Teamverteidiger gewann mit dem Watford FC das Heimspiel gegen Everton mit 3:2 und erzielte dabei sein erstes Saisontor. Prödl verwertete in der 59. Minute eine Freistoßflanke von Jose Holebas per Kopf zur 2:1-Führung (59.). Zu einem 4:2-Sieg kam Meister Leicester gegen Manchester City.
Altach gewann gegen WAC - Admira verlor

Altach gewann gegen WAC - Admira verlor

Vor 10 Std. | Auf dem Weg zur möglichen Winterkrone in der Fußball-Bundesliga hat Altach vorgelegt. Das Überraschungsteam der Hinrunde gewann zum Auftakt der 19. Runde zu Hause 2:1 gegen den WAC. Der erlösende Siegtreffer durch Louis Ngwat-Mahop gelang dem Gastgeber erst in der 95. Minute. Im zweiten Samstagsspiel gewann Mattersburg etwas überraschend gegen die Admira 2:0.
Kraft in Lillehammer erneut Dritter, Domen Prevc siegte

Kraft in Lillehammer erneut Dritter, Domen Prevc siegte

Vor 11 Std. | Stefan Kraft hat seine gute Form aus Klingenthal auch nach Norwegen mitgenommen. Sechs Tage nach seinem ersten Saisonpodestplatz segelte der Salzburger am Samstag auch in Lillehammer auf Rang drei und prolongierte damit die rot-weiß-rote Stockerlserie. Eine Klasse für sich war einmal mehr der slowenische Weltcupleader Domen Prevc, der vor Daniel-Andre Tande (NOR) den dritten Saisonsieg holte.
Nach Europacup-Frust: Austria will Maximum zum Jahreskehraus

Nach Europacup-Frust: Austria will Maximum zum Jahreskehraus

Vor 13 Std. | Nach dem Aus in der Europa League hat die Wiener Austria in diesem Jahr nur noch ein Ziel: In den zwei Partien bis zur Winterpause sollen sechs Zähler gesammelt werden. Mit dem Vorletzten St. Pölten und Schlusslicht Mattersburg warten zwei Gegner, die in der Tabelle der Konkurrenz hinterher laufen. Fußball-Meister Salzburg trifft am Sonntag auf Tabellenführer Sturm Graz.
Hauser bestätigte als Sechste in Pokljuka ihre Hochform

Hauser bestätigte als Sechste in Pokljuka ihre Hochform

Vor 14 Std. | Biathletin Lisa Theresa Hauser hat in Pokljuka ihren nächsten Weltcup-Spitzenplatz geschafft. Die Tirolerin belegte am Samstag in der Verfolgung nach einem Fehler beim letzten Schießen Platz sechs. Den Sieg sicherte sich wie schon im Sprint die deutsche Weltcup-Spitzenreiterin Laura Dahlmeier. Bei den Herren feierte der Franzose Martin Fourcade in Pokljuka seinen vierten Sieg.

Iraschko-Stolz in Russland Zweite hinter Lundby

Vor 15 Std. | Daniela Iraschko-Stolz hat am Samstag im ersten von zwei Skisprung-Bewerben in Nischnij Tagil in Russland Rang zwei belegt. Die Steirerin landete nur um 5,5 Zähler hinter der norwegischen Überraschungssiegerin Maren Lundby, die ihren ersten Weltcupsieg feierte. Halbzeit-Leaderin und Topfavoritin Sara Takanashi (JPN) musste sich bei für sie schlechten Bedingungen nur mit Rang drei begnügen.
Bickel neuer Geschäftsführer Sport bei Rapid Wien

Bickel neuer Geschäftsführer Sport bei Rapid Wien

Vor 15 Std. | Wie sich bereits abgezeichnet hatte, ist der Schweizer Fredy Bickel zum neuen Geschäftsführer Sport bei Rapid Wien bestellt worden. Der 51-Jährige beginnt seine Tätigkeit im Jänner 2017, er folgt auf den seit November beurlaubten Andreas Müller. Der Vertrag beim österreichischen Rekordmeister läuft "vorerst bis Sommer 2019", wie es in einer Rapid-Aussendung hieß.
Killington-Siegerin Worley gewann auch RTL in Sestriere

Killington-Siegerin Worley gewann auch RTL in Sestriere

Vor 16 Std. | Tessa Worley hat den Weltcup-Riesentorlauf in Sestriere gewonnen. Die Französin, die zuletzt auch in Killington/USA gesiegt hatte, setzte sich am Samstag mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang vor der Italienerin Sofia Goggia (0,15 zurück) und der Schweizerin Lara Gut (0,29) durch. Die Halbzeit-Führende Mikaela Shiffrin landete nur auf Rang sechs, behielt aber knapp ihre Führung im Gesamtweltcup.
Hirscher in Val d'Isere nur von Pinturault geschlagen

Hirscher in Val d'Isere nur von Pinturault geschlagen

Vor 17 Std. | Der Salzburger Marcel Hirscher musste sich beim Riesentorlauf von Val d'Isere nur dem Franzosen Alexis Pinturault geschlagen geben. Hirscher hatte nach dem ersten Durchgang den dritten Platz inne. Die weiteren Österreicher fielen zurück.
Lena Kreundl Sechste im Kurzbahn-WM-Finale über 100 m Lagen

Lena Kreundl Sechste im Kurzbahn-WM-Finale über 100 m Lagen

Vor 23 Std. | Österreichs Schwimmsport hat am Freitag (Ortszeit) bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Windsor in Kanada ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Lena Kreundl belegte im Finale über 100 m Lagen in nationaler Rekordzeit von 59,67 Sekunden Rang sechs und feierte damit ihren bisher größten Erfolg. Die Goldmedaille ging in 57,24 erwartungsgemäß an die Ungarin Katinka Hosszu.
Medwedjewa-Weltrekord beim Eiskunstlauf-Grand Prix Finale

Medwedjewa-Weltrekord beim Eiskunstlauf-Grand Prix Finale

Vor 1 Tag | Eiskunstlaufweltmeisterin Jewgenija Medwedjewa hat mit einem neuen Weltrekord das Kurzprogramm der Damen beim Grand Prix Finale gewonnen. Die Russin übertraf am Freitag in Marseille mit 79,21 Punkten die Bestmarke der Japanerin Mao Asada aus dem Jahr 2014.
Kein Sieger in hitzigem Duell Frankfurt gegen Hoffenheim

Kein Sieger in hitzigem Duell Frankfurt gegen Hoffenheim

Vor 1 Tag | Keine Tore im giftigen Spitzenspiel: Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim haben durch eine Nullnummer zum Auftakt der 14. Runde den Sprung auf einen Champions-League-Platz in der deutschen Fußball-Bundesliga verpasst. 47.000 Zuschauer sahen am Freitagabend ein umkämpftes Duell zwischen den punktgleichen Rivalen, in dem zumindest beide Erfolgsserien hielten.
Linz verlor bei Fehervar, Salzburg besiegte Südtirol

Linz verlor bei Fehervar, Salzburg besiegte Südtirol

Vor 1 Tag | Nur Red Bull Salzburg hat aus dem Verfolgertrio hinter dem EBEL-Spitzenreiter Vienna Capitals am Freitag einen Sieg gefeiert. Die Salzburger rehabilitierten sich nach zwei Debakeln mit einem 5:2 gegen Südtirol. Die Black Wings Linz blieben einen Punkt vor den "Bullen" Zweite, sie unterlagen aber Fehervar nach 5:1-Führung nach Verlängerung 5:6. Innsbruck verlor beim KAC 3:4.
Doping in Russland untermauert - Olympia-Bann 2018 droht

Doping in Russland untermauert - Olympia-Bann 2018 droht

Vor 1 Tag | Nach neuen massiven Dopingvorwürfen stehen dicke Fragezeichen hinter Russlands Rückkehr in die internationale Sportfamilie. Angesichts erdrückender Indizien im zweiten McLaren-Bericht droht der stolzen Sportnation sogar der komplette Bann von den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang.
UEFA bestätigte ab 2018 gültige Champions-League-Reform

UEFA bestätigte ab 2018 gültige Champions-League-Reform

Vor 1 Tag | Das UEFA-Exekutivkomitee hat die Grundzüge der umstrittenen Champions-League-Reform auf ihrer Sitzung am Freitag im Haus des europäischen Fußballs in Nyon wie erwartet bestätigt. Mit kleineren Modifikationen und Präzisierungen für den Europacup-Zyklus von 2018 bis 2021 wurde aber offenbar auch auf die Kritik kleinerer Verbände reagiert.

Bundesliga verschärfte Stadionbestimmungen

09.12.2016 | Auf der Ordentlichen Hauptversammlung der Fußball-Bundesliga sind am Freitag im Raiffeisen Forum in Wien die Stadionbestimmungen für die höchste Spielklasse verschärft worden. Künftig können nur noch Stadien zugelassen werden, die zumindest für 5.000 Zuschauer Platz bieten. Mindestens 4.000 Plätze müssen davon gedeckt sein, die Hälfte davon müssen Sitzplätze sein. Das sind beides A-Kriterien.
Sturm will gegen Salzburg Tabellenführung verteidigen

Sturm will gegen Salzburg Tabellenführung verteidigen

09.12.2016 | Für Sturm Graz steht im Schlager der 19. Fußball-Bundesliga-Runde gegen Meister Red Bull Salzburg am Sonntag die Tabellenführung auf dem Spiel. "Wir wollen unbedingt Platz eins verteidigen", betonte der Trainer des Herbstmeisters, Franco Foda. Der Tabellenzweite Altach eröffnet die Runde am Samstag gegen den WAC. Die Admira tritt in Mattersburg an. Rapid empfängt am Sonntag den SV Ried.
Fourcade gewann Biathlon-Sprint in Pokljuka

Fourcade gewann Biathlon-Sprint in Pokljuka

09.12.2016 | Der Franzose Martin Fourcade hat am Freitag auch den zweiten Biathlon-Sprint des Weltcup-Winters gewonnen. Nach seinem Erfolg am vergangenen Samstag in Östersund setzte sich der Weltcup-Titelverteidiger zum Auftakt der Pokljuka-Bewerbe 13,7 Sekunden vor dem Norweger Johannes Thingnes Bö und 15,1 vor dem Russen Anton Schipulin durch. Bester Österreicher wurde Simon Eder als Elfter.
Nächster ÖSV-Ausfall: Salzburger Georg Streitberger operiert

Nächster ÖSV-Ausfall: Salzburger Georg Streitberger operiert

09.12.2016 | ÖSV-Abfahrer Georg Streitberger ist der Nächste auf der bereits langen Liste aktuell verletzter Skistars. Der Salzburger musste am Freitag in Hochrum wegen eines Risses am Außenmeniskus rechts operiert werden, den er sich vor längerem beim Training auf der Reiteralm zugezogen hatte. Streitberger muss drei Wochen pausieren und kann zumindest bei den nächsten Speed-Rennen in Gröden nicht starten.
Canadi mit Rapids Europa-League-Abschluss zufrieden

Canadi mit Rapids Europa-League-Abschluss zufrieden

09.12.2016 | Bei Damir Canadi hat Rapids Europa-League-Abschluss eine gewisse Zufriedenheit ausgelöst. Nach dem Heim-1:1 am Donnerstag in Wien gegen Athletic Bilbao gab es vom Trainer des Fußball-Rekordmeisters ein Pauschallob für seine Spieler. "Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, auf die wir aufbauen können", erklärte der 46-Jährige.
Ronaldo verdiente laut Management 2015 mehr als 227 Mio.

Ronaldo verdiente laut Management 2015 mehr als 227 Mio.

09.12.2016 | Fußball-Europameister Cristiano Ronaldo hat nach Angaben seines Managements im Vorjahr mehr als 227 Millionen Euro verdient. Das entspricht mehr als 620.000 Euro pro Tag. Dies geht aus einem offiziellen Dokument hervor, das das Lissabonner Unternehmen Gestifute von Ronaldo-Manager Jorge Mendes am Donnerstagabend auf seine Homepage stellte.
 
Vorherige
123456