Juventus beendete Serie von Lazio mit 2:0-Heimsieg

Juventus beendete Serie von Lazio mit 2:0-Heimsieg

Vor 4 Std. | Juventus Turin hat die Siegesserie von Lazio Rom beendet und den Weg zum vierten Meistertitel in Folge endgültig freigemacht. Der überlegene Tabellenführer der italienischen Serie A siegte gegen den ersten Verfolger am Samstagabend mit 2:0. Sieben Runden vor Saisonende hat der Titelverteidiger damit 15 Zähler Vorsprung auf Lazio.
Achter Titel für Tirol nach 4:0 in Finalserie gegen Aich/Dob

Achter Titel für Tirol nach 4:0 in Finalserie gegen Aich/Dob

Vor 4 Std. | Das Team von Hypo Tirol hat die diesjährige Saison im heimischen Herren-Volleyball eindrucksvoll dominiert. In der Finalserie der Austrian Volley League gegen Posojilnica Aich/Dob gaben die Innsbrucker nur einen Satz ab und beendeten das Duell nach einem 3:0-(22,20,11)-Erfolg in Bleiburg am Samstag mit 4:0 Siegen. Das bedeutete den insgesamt achten Titelgewinn von Hypo Tirol.

NHL: St. Louis stellte gegen Vanek-Club Minnesota auf 1:1

Vor 2 Std. | Thomas Vanek hat am Samstag (Ortszeit) mit den Minnesota Wild im zweiten Spiel des Play-offs der National Hockey League (NHL) bei den St. Louis Blues mit 1:4 verloren. In der "best-of-seven"-Serie steht es damit 1:1.
Messi traf zum 400. Mal für Barca - 2:0-Sieg gegen Valencia

Messi traf zum 400. Mal für Barca - 2:0-Sieg gegen Valencia

Vor 4 Std. | Der FC Barcelona hat auf dem Weg zum Meistertitel in der spanischen Fußball-Meisterschaft mit einem mühevollen 2:0-Heimsieg gegen Valencia die nächste schwere Hürde aus dem Weg geräumt. Lionel Messi erzielte dabei seinen insgesamt 400. Pflichtspieltreffer für die Katalanen. Real bleibt Barcelona aber auf den Fersen, nach einem 3:1 gegen Malaga haben die Madrilenen weiter nur zwei Punkte Rückstand.
PSV Eindhoven sicherte sich vorzeitig den 22. Meistertitel

PSV Eindhoven sicherte sich vorzeitig den 22. Meistertitel

Vor 5 Std. | Der PSV Eindhoven hat die Wartezeit auf den 22. Meistertitel der Clubgeschichte beendet. Mit einem 4:1 gegen Heerenveen stellte der Traditionsverein am Samstag den ersten Titelgewinn in der "Ehrendivision" nach sieben Jahren vorzeitig sicher. In den jüngsten vier Saisonen hatte sich jeweils Ajax Amsterdam zum niederländischen Meister gekürt.
Sanchez bescherte Arsenal Einzug ins FA-Cup-Finale

Sanchez bescherte Arsenal Einzug ins FA-Cup-Finale

Vor 5 Std. | Alexis Sanchez hat Titelverteidiger Arsenal den neuerlichen Einzugs ins Finale des englischen FA-Cups beschert. Der Chilene traf beim 2:1 nach Verlängerung gegen Zweitligist Reading am Samstag im Londoner Wembley-Stadion in der 105. Minute entscheidend. Sanchez hatte die "Gunners" bereits in der 39. Minute voran gebracht, Garath McCleary schaffte nach der Pause (54.) den Ausgleich.
Chelsea nach 1:0 gegen Manchester United vor Titelgewinn

Chelsea nach 1:0 gegen Manchester United vor Titelgewinn

Vor 6 Std. | Chelsea ist dem Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft einen großen Schritt nähergekommen. Die "Blues" gewannen am Samstag den Schlager gegen Manchester United mit 1:0 (1:0) und haben als Spitzenreiter bei einem Spiel weniger schon elf Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Dritten. Arsenal, der Zweite, war im FA-Cup-Halbfinale engagiert und liegt zehn Punkte zurück.
Salzburg gewinnt 6:0 - Siege auch für Rapid und Sturm

Salzburg gewinnt 6:0 - Siege auch für Rapid und Sturm

Vor 6 Std. | Meister Salzburg hat am Samstag in der 29. Runde der Fußball-Bundesliga einen 6:0-Kantersieg gegen Wiener Neustadt gefeiert und hält weiter Kurs auf die Titelverteidigung. Rapid liegt nach einem 1:0-Erfolg in Ried weiter sechs Punkte zurück. Neuer Dritter ist Sturm Graz nach einem mühevollen 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Grödig, da Altach mit einem 2:2 bei der Admira Punkte liegen ließ.
Annaberg feierte zum vierten Mal Alpinstar Marcel Hirscher

Annaberg feierte zum vierten Mal Alpinstar Marcel Hirscher

Vor 7 Std. | Marcel Hirscher hat es als erster Alpinski-Rennläufer der Geschichte geschafft, den Gesamtweltcup viermal in Serie zu gewinnen. Grund genug für Hirschers Heimatgemeinde Annaberg den Skistar zum Saisonabschluss bereits zum vierten Mal zu feiern. Nach Angaben der Veranstalter waren rund 2.000 Fans bei kühlem Aprilwetter zu dem Openair-Event am Samstag gekommen.
Vorjahressieger Tschechien vor erneutem Fed-Cup-Finale

Vorjahressieger Tschechien vor erneutem Fed-Cup-Finale

Vor 7 Std. | Titelverteidiger Tschechien steht kurz vor dem erneuten Einzug in das Endspiel im Fed Cup. Die Auswahl mit der Wimbledonsiegerin Petra Kvitova an der Spitze liegt im Halbfinale gegen Frankreich mit 2:0 voran. In Ostrava gewann am Samstag Lucie Safarova gegen Caroline Garcia mit 4:6,7:6(1),6:1. Anschließend setzte sich Kvitova gegen Kristina Mladenovic mit 6:3,6:4 durch.
Hamilton startet auch in Bahrain aus der Pole Position

Hamilton startet auch in Bahrain aus der Pole Position

Vor 7 Std. | Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seine beeindruckende Serie fortgesetzt. Der Mercedes-Star holte am Samstag auch für das vierte Saisonrennen in Bahrain die Pole Position. Hamilton dominierte das Qualifying in Sakhir in beeindruckender Manier. Für das Rennen am Sonntag (17.00 Uhr MESZ/live ORF eins, RTL und Sky) hat er aber besonders Ferrari auf der Rechnung.
FC Bayern hielt bei Hoffenheim den Titelkurs

FC Bayern hielt bei Hoffenheim den Titelkurs

Vor 9 Std. | Unbeeindruckt von den jüngsten Turbulenzen hält der FC Bayern Kurs auf seine 25. deutsche Fußball-Meisterschaft. Nach dem 2:0 bei 1899 Hoffenheim am Samstag fehlen den Münchnern voraussichtlich nur noch zwei Siege zum vorzeitigen Titelgewinn. Im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League feierte Bayer Leverkusen mit dem 4:0 gegen Hannover 96 einen wichtigen Sieg.
Finale in Monte Carlo lautet Djokovic - Berdych

Finale in Monte Carlo lautet Djokovic - Berdych

Vor 9 Std. | Das Finale des ATP-Masters-1000-Turniers in Monte Carlo lautet Novak Djokovic gegen Tomas Berdych. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien setzte sich am Samstag im großen Schlager gegen Sandplatz-König Rafael Nadal nach 1:37 Stunden nur vom Ergebnis her klar mit 6:3,6:3 durch. Der Tscheche Berdych hatte zuvor den Franzosen Gael Monfils mit 6:1,6:4 ausgeschaltet.
NHL-Derby endet in Massenschlägerei

NHL-Derby endet in Massenschlägerei

Vor 10 Std. | Während hierzulande die Eishockeysaison bereits vorbei ist, geht es in der nordamerikanischen NHL mit den Playoffs erst so richtig los. Dass es dort zudem ungemein härter zugeht, zeigte die Party zwischen den Calgary Flames und den Vancouver Canucks. 
Ermittlung wegen versuchter Bestechung bei Ried eingestellt

Ermittlung wegen versuchter Bestechung bei Ried eingestellt

Vor 15 Std. | Die Aussage von Ried-Trainer Oliver Glasner über einen mutmaßlichen Bestechungsversuch in der Fußball-Bundesligasaison 2007/08 hat nun doch keine strafrechtlichen Folgen. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren nun endgültig eingestellt, wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" in ihrer Samstag-Ausgabe berichten.

Schwimmen: Peaty über 100 Meter Brust mit Weltrekord

Vor 16 Std. | Adam Peaty hat bei den britischen Meisterschaften im Londoner Aquatics Centre den Weltrekord über 100 Meter Brust unterboten. Der 20-Jährige schlug nach zwei Bahnlängen in 57,92 Sekunden an. Damit verbesserte er die im gleichen Bassin aufgestellte Bestleistung des Südafrikaners Cameron van der Burgh von den Olympischen Spielen 2012 gleich um 0,54 Sekunden.

Islanders verloren zweites Auswärtsmatch gegen Capitals

Vor 16 Std. | Die New York Islanders halten gegen die Washington Capitals in der ersten NHL-Play-off-Runde nach zwei Auswärtsspielen bei 1:1. Die zweite Begegnung der "best-of-seven"-Serie am Freitag verloren die Islanders knapp mit 3:4. Die nächsten beiden Matches am Sonntag und Dienstag finden in New York statt.
Heinz Lindner sucht neue Aufgabe

Heinz Lindner sucht neue Aufgabe

Vor 17 Std. | Heinz Lindner sucht eine neue Herausforderung. Österreichs Fußball-Internationaler verlässt die Wiener Austria mit Saisonende nach über zehn Jahren beim Verein. Der 24-Jährige will bei den Violetten bis dahin noch die Marke von 200 Pflichtspielen knacken. Danach führt den Torhüter der Weg ins Ausland.
Dämpfer für Gladbach - Nur 0:0 in Frankfurt

Dämpfer für Gladbach - Nur 0:0 in Frankfurt

Vor 1 Tag | Für Borussia Mönchengladbach wird es im Rennen um die direkte Champions-League-Qualifikation wieder enger. Zum Auftakt der 29. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga musste sich der Tabellendritte, bei dem Abwehrchef Martin Stranzl verletzt fehlte, am Freitagabend mit einem 0:0 bei Eintracht Frankfurt begnügen.
Rosberg mit Freitags-Bestzeit in Bahrain vor Hamilton

Rosberg mit Freitags-Bestzeit in Bahrain vor Hamilton

Vor 1 Tag | Vizeweltmeister Nico Rosberg hat im Freitags-Training für den Formel-1-Grand-Prix mit 1:34,647 Minuten Tagesbestzeit erzielt. Der Deutsche war damit in der schnelleren Abendsession unter Flutlicht auf dem 5,412 km langen Wüsten-Kurs in Sakhir um 0,115 Sekunden schneller als sein englischer Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton, der als Titelverteidiger vor dem vierten Saisonlauf WM-Leader ist.
Schock für Bayern: Ära von Müller-Wohlfahrt zu Ende

Schock für Bayern: Ära von Müller-Wohlfahrt zu Ende

Vor 1 Tag | Vor dem drohenden Aus in der Champions League vergrößert der spektakuläre Rücktritt von Club-Ikone Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt die Turbulenzen beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. Der langjährige Vereinsarzt hielt sich am Freitag mit einer weiteren Stellungnahme zurück. "Ich werde mich noch äußern, aber nicht heute", sagte Müller-Wohlfahrt.
Ferrari-Duo gab in Bahrain Tempo vor - Räikkönen vor Vettel

Ferrari-Duo gab in Bahrain Tempo vor - Räikkönen vor Vettel

Vor 1 Tag | Das Ferrari-Duo hat am Freitag im ersten Freien Training für den Formel-1-Grand Prix von Bahrain das Tempo vorgegeben. Kimi Räikkönen war im FP1 Schnellster, 0,202 Sekunden vor seinem deutschen Teamkollegen Sebastian Vettel, der aber nach Problemen rund 45 Minuten pausieren musste. Dritter wurde bei großer Hitze Räikkönens finnischer Landsmann Valtteri Bottas im Williams.
ÖFB-Teamkeeper Almer für Austria "eine Option"

ÖFB-Teamkeeper Almer für Austria "eine Option"

17.04.2015 | Die Wiener Austria befindet sich nicht nur auf Trainer-, sondern auch auf Torhütersuche. Die Überlegungen sind nach dem im Sommer bevorstehenden Abgang von Heinz Lindner bereits weit fortgeschritten. Auch ÖFB-Teamkeeper Robert Almer sei "eine Option", bestätigte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt am Freitag. "Aber wir haben mehrere Optionen."
Bayern bei Hoffenheim nun auch ohne Kapitän Lahm

Bayern bei Hoffenheim nun auch ohne Kapitän Lahm

17.04.2015 | Der verletzungsgeplagte FC Bayern muss in der 29. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga bei 1899 Hoffenheim auch ohne seinen Kapitän Philipp Lahm auskommen. Der 31-jährige Fußball-Weltmeister falle mit einer Magen-Darm-Erkrankung am Samstag aus, sagte Trainer Pep Guardiola am Freitag.
Manchester United fordert Spitzenreiter Chelsea

Manchester United fordert Spitzenreiter Chelsea

17.04.2015 | Nach dem Derbysieg will Manchester United am Samstag auch im Spitzenspiel der 33. Premier-League-Runde auswärts gegen Tabellenführer Chelsea aufzeigen. Die "Red Devils" haben mit dem 4:2 gegen Titelverteidiger Manchester City weiter Selbstvertrauen getankt, der Rückstand auf Chelsea würde aber auch bei einem Erfolg noch fünf Punkte betragen. Außerdem hat Chelsea ein Match weniger ausgetragen.
 
Vorherige
123456