Michel Platini kandidiert als FIFA-Präsident

Michel Platini kandidiert als FIFA-Präsident

Vor 6 Min. UEFA-Chef Michel Platini kandidiert für das Amt des Präsidenten im Fußball-Weltverband (FIFA) als Nachfolger von Joseph Blatter. Er habe einen entsprechenden Brief an die 209 Mitgliedsverbände geschrieben, gab der Franzose am Mittwoch in einer UEFA-Mitteilung bekannt. "Das war eine sehr persönliche, vorsichtig erwogene Entscheidung", so Platini in einem Statement.
Haider-Maurer in Hamburg in erster Runde ausgeschieden

Haider-Maurer in Hamburg in erster Runde ausgeschieden

Vor 36 Min. Für Andreas Haider-Maurer ist das ATP-500-Turnier in Hamburg schon nach der ersten Runde vorbei. Aus dem erhofften Achtelfinalduell mit Superstar Rafael Nadal ist nichts geworden. Der 28-jährige Niederösterreicher musste sich am Mittwoch in der Fortsetzung des am Vortag abgebrochenen Duells mit Jiri Vesely (CZE) noch glatt mit 6:3,1:6,0:6 geschlagen geben.
Zwei Niederlagen für ÖVV-Damen in Klagenfurt

Zwei Niederlagen für ÖVV-Damen in Klagenfurt

Vor 1 Std. | Zum Auftakt des zweiten Turniertages der Beach-Volleyball-EM in Klagenfurt hat es für die österreichischen Damen bei Regenwetter zwei Niederlagen gegeben. Die am Vortag siegreichen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig verloren am Mittwoch gegen die niederländischen Titelverteidigerinnen Madelein Meppelink/Marleen van Iersel nach heftiger Gegenwehr in zwei engen Sätzen 0:2 (-20,-18).
NFL-Superstar Brady bleibt gesperrt

NFL-Superstar Brady bleibt gesperrt

Vor 3 Std. | Im Skandal um zu weiche Bälle bleibt American-Football-Superstar Tom Brady für vier Spiele gesperrt. Dies verkündete Roger Goodell, Commissioner der National Football League NFL, am Dienstag. Der Quarterback von NFL-Meister New England Patriots habe während der laufenden Untersuchung einem Assistenten die Anweisung gegeben, sein Mobiltelefon zu zerstören, begründete Goodell dies.
Salzburg startet mit Leitgeb gegen Malmö

Salzburg startet mit Leitgeb gegen Malmö

Vor 4 Std. | Fußball-Meister Red Bull Salzburg will am Mittwoch (19.00 Uhr/live ORF eins) im Heimspiel gegen Malmö FF den Grundstein für den Einzug in eine europäische Gruppenphase legen. Auf dem Weg in die Champions League würde nach den Schweden, gegen die im Vorjahr im Play-off Endstation war, noch eine weitere Hürde warten. Im Drittrunden-Hinspiel der CL-Quali greift Salzburg auf Christoph Leitgeb zurück.
Nach Anschuldigungen durch Reporter entließ Mexiko Teamchef

Nach Anschuldigungen durch Reporter entließ Mexiko Teamchef

Vor 15 Std. | Der mexikanische Fußballverband hat Teamchef Miguel Herrera nicht einmal zwei Tage nach dem Gewinn des Gold Cups entlassen. "Er ist nicht länger der Trainer der mexikanischen Nationalmannschaft", sagte der designierte Verbandspräsident Decio de Maria. Grund für die Trennung ist die Anschuldigung eines mexikanischen TV-Reporters, derzufolge Herrera den Journalisten geschlagen haben soll.

Pusic, Royer verloren mit Midtjylland CL-Quali-Hinspiel

Vor 16 Std. | Der FC Midtjylland hat am Dienstag das Hinspiel der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Apoel Nikosia daheim in Herning mit 1:2 (0:2) verloren. Für den dänischen Club, bei dem Martin Pusic bis zur 71. und Daniel Royer ab der 27. zum Einsatz kamen, erzielte Jakob Poulsen erst in der 88. Minute den Anschlusstreffer. Bei Nikosia scorte Tomas de Vincenti einen Doppelpack (30.,33.).
Bayern verpflichteten Vidal - "Traum in Erfüllung"

Bayern verpflichteten Vidal - "Traum in Erfüllung"

Vor 18 Std. | Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern hat einen weiteren Superstar unter Vertrag genommen. Der Chilene Arturo Vidal soll die Münchner in den nächsten Jahren im Mittelfeld zu Titeln führen. Mehr als 20 Kameras waren auf den neuen Multi-Millionen-Star der Münchner gerichtet, als dieser am Dienstag in der Allianz Arena vorgestellt wurde.
Beach-Volleyball-EM in Klagenfurt - drei ÖVV-Siege

Beach-Volleyball-EM in Klagenfurt - drei ÖVV-Siege

Vor 20 Std. | Die Beach-Volleyball-EM in Klagenfurt hat für die österreichischen Damen vielversprechend begonnen. In vier Spielen gab es am Dienstag vor bereits gut gefüllten Tribünen am Centre Court drei Siege. Die größten Hoffnungsträgerinnen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel gewannen das erste von drei Gruppenspielen gegen die Italienerinnen Laura Giombini/Giulia Toti glatt 2:0 (11,14).
Rapid hofft auf erfolgreiche Premiere gegen Ajax Amsterdam

Rapid hofft auf erfolgreiche Premiere gegen Ajax Amsterdam

Vor 22 Std. | Rapid startet am Mittwoch (21.05 Uhr) den fünften Anlauf in Richtung Fußball-Champions-League. Ajax Amsterdam ist dabei die erste von zwei Hürden auf dem äußerst steinigen Weg in die "Königsklasse". Das Duell der Rekordmeister aus Österreich und den Niederlanden hat es im Europacup noch nie gegeben, im Wiener Ernst-Happel-Stadion kommt es somit zu einer mit Spannung erwarteten Premiere.
Platini wird FIFA-Kandidatur bald offiziell verkünden

Platini wird FIFA-Kandidatur bald offiziell verkünden

Vor 20 Std. | Michel Platini hat sich offenbar entschieden. Nach der Treuebekundung von zahlreichen Verbänden will der UEFA-Präsident voraussichtlich in den kommenden Tage seine Kandidatur für den Chefposten des Fußball-Weltverbands FIFA bekannt geben. Das berichteten mehrere Medien am Dienstag übereinstimmend.
ÖSV-Adler starten mit Quartett in Sommer-GP in Wisla

ÖSV-Adler starten mit Quartett in Sommer-GP in Wisla

Vor 1 Tag | Als ein traditionelles erstes Vorzeichen auf den kommenden Winter mitten in den heißesten Monaten hat sich der Sommer-Grand-Prix der Skispringer mittlerweile als Fixpunkt im Sportkalender etabliert. Österreichs "Adler" gehen zum Auftakt in Wisla am Wochenende vorerst nur mit einem Quartett an den Start: Stefan Kraft, Michael Hayböck, Manuel Poppinger und Thomas Diethart.
Alexandri-Schwestern knapp am WM-Kür-Finale vorbei

Alexandri-Schwestern knapp am WM-Kür-Finale vorbei

Vor 1 Tag | Anna-Maria und Eirini Alexandri haben am Dienstag bei der Schwimm-WM in Kasan eine weitere Talentprobe abgeliefert. Die erst 17-Jährigen landeten in der Duett-Kür mit 83,9000 Punkten auf dem 13. Rang und schrammten damit hauchdünn an ihrem zweiten Finale in Russland vorbei. Nur 0,3 Zähler fehlten am Ende. Im Duett-Technik-Bewerb hatten die Alexandri-Schwestern mit Rang elf überrascht.
Doppler/Horst trotzen Jetlag und wollen EM-Medaille

Doppler/Horst trotzen Jetlag und wollen EM-Medaille

Vor 1 Tag | Mit reichlich Selbstvertrauen und einem Jetlag im Gepäck sind die Beach-Volleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst zur Heim-EM nach Klagenfurt gekommen. Zwei Tage nach ihrem dritten Platz beim Grand Slam der World Tour in Yokohama unterstrichen die EM-Dritten des Vorjahres am Dienstag ihre Edelmetallambitionen.

Nächste EM-Medaille für Sportschütze Stefan Raser

Vor 1 Tag | Stefan Raser hat bei den Europameisterschaften der Sportschützen in Maribor die nächste Medaille erobert. Der 28-jährige Oberösterreicher musste sich am Donnerstag im nicht-olympischen Gewehr-Bewerb 300 m liegend mit 597 Ringen nur dem Franzosen Valerian Sauveplane (599) und dem slowenischen Lokalmatador Rajmond Debevec (597) geschlagen geben.
Michael Jordans letzter Meister-Korb wird versteigert

Michael Jordans letzter Meister-Korb wird versteigert

Vor 1 Tag | Der Korb, in den Michael Jordan seine letzten Punkte für die Chicago Bulls warf und das Team damit zum Meister in der National Basketball Association (NBA) machte, könnte bei einer Auktion in den USA mehr als 100.000 Dollar (90.000 Euro) bringen.
EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein auch ausverkauft

EM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein auch ausverkauft

Vor 1 Tag | Die beiden Heimspiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation im Herbst finden in einem ausverkauftem Wiener Ernst-Happel-Stadion und damit vor 48.500 Zuschauern statt. Einen Tag nach dem Verkauf des letzten Tickets für die Partie gegen Moldawien am 5. September meldete der ÖFB am Dienstag, dass auch das Spiel gegen Liechtenstein am 12. Oktober ausverkauft ist.
Brasiliens Fred laut Medien positiv auf Doping getestet

Brasiliens Fred laut Medien positiv auf Doping getestet

27.07.2015 | Brasiliens Mittelfeldspieler Fred ist bei der Copa America im Juni in Chile Medienberichten zufolge positiv auf Doping getestet worden. Wie das Portal "Globo" am Montag berichtete, will der brasilianische Fußballverband zunächst die Öffnung der B-Probe abwarten.
Schöpf-Elfertor bei 3:6-Niederlage von Nürnberg in Freiburg

Schöpf-Elfertor bei 3:6-Niederlage von Nürnberg in Freiburg

27.07.2015 | Bundesliga-Absteiger SC Freiburg hat sich am Montagabend mit einem 6:3-(4:1)-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg an die Spitze der zweiten deutschen Fußball-Liga gesetzt. ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf erzielte im letzten Match der Auftaktrunde mit einem verwerteten Foulelfmeter in der 53. Minute Nürnbergs kurzzeitigen Anschlusstreffer zum 3:4.
Ajax kommt mit guten Erinnerungen nach Wien

Ajax kommt mit guten Erinnerungen nach Wien

27.07.2015 | Etwas mehr als 20 Jahre nach dem größten Erfolg der Club-Geschichte kehrt Ajax Amsterdam am Mittwoch ins Wiener Ernst-Happel-Stadion zurück. Der niederländische Topclub steigt im Rekordmeister-Duell mit Rapid in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League in die Europacupsaison ein. Diesen Bewerb hatte Ajax am 24. Mai 1995 in Wien mit einem 1:0-Finalsieg gegen den AC Milan gewonnen.

Hindernisläufer Schmid holte 1. EYOF-Gold in Tiflis

27.07.2015 | Der Niederösterreicher Stefan Schmid hat am Montag beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) in Tiflis den Auftaktbewerb gewonnen. Der 16-jährige Leichtathlet aus Schwechat triumphierte im 2.000-m-Hindernis-Bewerb in souveräner Manier in 6:10,03 Minuten. Es war die erste von insgesamt 116 Entscheidungen in Georgien.
Thiem nach Umag-Erfolg im ATP-Ranking erstmals in den Top 25

Thiem nach Umag-Erfolg im ATP-Ranking erstmals in den Top 25

27.07.2015 | Dominic Thiem hat sich nach seinem Turniersieg in Umag in der Tennis-Weltrangliste erstmals in die Top-25 vorgearbeitet. Das neue ATP-Ranking vom Montag wies den 21-Jährigen als 24. aus, womit sich Thiem im Vergleich zur Vorwoche um zwei Plätze verbesserte. Der Niederösterreicher liegt dabei punktegleich mit dem unmittelbar vor ihm liegenden Spanier Robert Bautista Agut.
Rapids Außenverteidiger Schrammel erlitt Kreuzbandriss

Rapids Außenverteidiger Schrammel erlitt Kreuzbandriss

27.07.2015 | Fußball-Rekordmeister Rapid muss lange Zeit auf Thomas Schrammel verzichten. Der Außenverteidiger erlitt am Samstag im Heimspiel gegen Ried zum Ligaauftakt einen vorderen Kreuzbandriss im linken Knie mit Beteiligung des Innenbands und des Meniskus. Der 27-Jährige wurde noch am Montagabend operiert. Schrammel war gegen Ried kurz vor dem Pausenpfiff ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen.
Kritik nach Ungarn-GP: Hamilton fuhr "wie nach acht Bier"

Kritik nach Ungarn-GP: Hamilton fuhr "wie nach acht Bier"

27.07.2015 | Viel hat sich Lewis Hamilton in dieser Formel-1-Saison noch nicht zu Schulden kommen lassen. Nachdem beim Grand Prix von Ungarn aber so einiges schief lief, hagelte es ordentlich Kritik. Italiens Presse dagegen lobt Ferrari in den Himmel. Wir haben die Medienreaktionen zum schrägsten Rennen des Jahres im Überblick.
Zwei Spiele Sperre für WAC-Spieler Silvio

Zwei Spiele Sperre für WAC-Spieler Silvio

27.07.2015 | Der Senat 1 der heimischen Fußball-Bundesliga hat in seiner Sitzung am Montag WAC-Spieler Silvio wegen Schiedsrichterbeleidigung für zwei Spiele gesperrt. Gegen Ried-Profi Oliver Kragl wurde wegen Verhinderung einer offensichtlichen Torchance eine Sperre für ein Match verhängt. Der WAC hatte am Sonntag in der Auftaktrunde gegen die Austria 0:2 verloren, Ried am Samstag bei Rapid 0:3.
 
Vorherige
123456