Thiem für 2015 auf Diät und ohne konkrete Ziele

Thiem für 2015 auf Diät und ohne konkrete Ziele

Vor 1 Std. | Dominic Thiem hat sich 2014 auf der Tennis-ATP-Tour etabliert. Der Niederösterreicher verbesserte sich im Ranking auf Platz 39 und stieg zur klaren ÖTV-Nummer-eins auf. Um diese Erfolge kommende Saison bestätigen zu können, ging der 21-Jährige in der Vorbereitung neue Wege. Dank einer Diät verlor Thiem rund sechs Kilogramm, das soll ihm am Platz in entscheidenden Phasen zu Gute kommen.
mehr »
Stochs Tourneeteilnahme ungewiss, Ahonen fehlt

Stochs Tourneeteilnahme ungewiss, Ahonen fehlt

Vor 3 Std. | Die Teilnahme des seit einem Trainingsunfall beim Weltcup-Auftakt verletzten Skisprung-Olympiasiegers Kamil Stoch an der Vierschanzen-Tournee ist ungewiss. Er könne derzeit noch nicht sagen, ob er bis zum Tournee-Auftakt am Wochenende fit werde, sagte der Pole in einem Interview auf der FIS-Internetseite. Die 63. Auflage der Tournee geht jedenfalls ohne Rekordsieger Janne Ahonen über die Bühne.
mehr »
Kitzbühel-Turnier ab 2015 wieder "Generali Open"

Kitzbühel-Turnier ab 2015 wieder "Generali Open"

Vor 3 Std. | Das Tennis-ATP-Turnier in Kitzbühel fungiert ab 2015 wieder unter dem Namen "Generali Open". Das verkündeten die Organisatoren am Montag in Wien. Die Generali war schon zwischen 1994 und 2006 Haupt- und Namenssponsor des traditionsreichen Turniers und gibt nun für vorerst drei Jahre ein Sponsoring-Comeback. Zuletzt hatte die Sandplatz-Veranstaltung "bet-at-home-Cup" geheißen.
mehr »
Wiesberger beendet Jahr auf Weltranglisten-Rang 72

Wiesberger beendet Jahr auf Weltranglisten-Rang 72

Vor 3 Std. | Österreichs Parade-Golfer Bernd Wiesberger beendet das Jahr auf Platz 72 der Weltrangliste. Dies geht aus dem am Montag veröffentlichten Ranking hervor. An der Spitze liegt unangefochten der Nordire Rory McIlroy vor dem Schweden Henrik Stenson sowie dem Australier Adam Scott. Der ehemalige Branchenprimus Tiger Woods ist nach einem von Verletzungen geprägten Jahr aktuell auf Platz 32 zu finden.
mehr »
Stranzl verlängerte bei Mönchengladbach

Stranzl verlängerte bei Mönchengladbach

Vor 3 Std. | Martin Stranzl wird seinen Abschied von Borussia Mönchengladbach um ein weiteres Jahr verschieben. Wie das deutsche Fachmagazin "kicker" berichtet, steht der 34-jährige Burgenländer vor einer Vertragsverlängerung bis Sommer 2016. Der zuletzt verletzte Stranzl spielt seit Jänner 2011 für Gladbach, bei den "Fohlen" ist er inzwischen Kapitän. Mönchengladbach bestätigte am Montag die Verlängerung.
mehr »
Höfl-Riesch über Harting-Auszeichnung verärgert

Höfl-Riesch über Harting-Auszeichnung verärgert

Vor 5 Std. | Damen-Siegerin Maria Höfl-Riesch hat die Wahl von Diskuswerfer Robert Harting zum deutschen "Sportler des Jahres" 2014 kritisiert und mangelnde Wertschätzung für männliche Winter-Olympiasieger beklagt. "Die Journalisten haben so gewählt, das muss man akzeptieren. Aber für den Wintersport eigentlich sehr traurig, und ein bisschen ein Armutszeugnis", sagte die frühere Skirennläuferin am Sonntag.
mehr »
NFL-Champion Seattle sicherte sich Play-off-Ticket

NFL-Champion Seattle sicherte sich Play-off-Ticket

Vor 5 Std. | Super Bowl-Titelverteidiger Seattle Seahawks hat sich am Sonntag das Ticket für das Play-off der nordamerikanischen Football-Liga NFL gesichert. Mit einem 35:6 bei den Arizona Cardinals übernahm der regierende Champion auch die Spitzenposition in der NFC West vom Team aus Glendale/Arizona. Für die Seahawks war es der fünfte Erfolg in Serie.
mehr »
Dortmund-Coach Klopp schloss Rücktritt erneut aus

Dortmund-Coach Klopp schloss Rücktritt erneut aus

Vor 5 Std. | Trainer Jürgen Klopp hat nach der katastrophalen Hinrunde von Borussia Dortmund in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Rücktritt erneut kategorisch ausgeschlossen. "Ich werde auf keinen Fall die Brocken hinschmeißen", sagte Klopp der "Bild"-Zeitung. Er habe sich selbst hinterfragt und "mit Sicherheit auch Fehler gemacht".
mehr »
ÖSV-Damen gehen mit Doppelsieg in Weihnachtspause

ÖSV-Damen gehen mit Doppelsieg in Weihnachtspause

Vor 6 Std. | Mit einem Doppelsieg haben sich Österreichs Skidamen perfekt in die Weihnachtspause verabschiedet. Die wird nicht allzu lange dauern, denn die am Semmering abgesagten Technikrennen vor dem Jahreswechsel finden nun am 28. und 29. Dezember im Tiroler Kühtai statt. Mit dabei ist auch Elisabeth Görgl, die in Val d'Isere bewies, dass sie trotz ihrer bald 34 Jahre nach wie vor gut für Erfolge ist.
mehr »
Assist von Raffl bei 4:3 der Flyers in Winnipeg

Assist von Raffl bei 4:3 der Flyers in Winnipeg

Vor 6 Std. | Michael Raffl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Eliteliga NHL mit Philadelphia den zweiten Sieg binnen 24 Stunden geholt. Die Flyers setzten sich am Sonntag bei den Winnipeg Jets mit 4:3 n.V. durch. Raffl verbuchte zur frühen 1:0-Führung der Gäste dabei einen Assist. Der Kärntner hält in dieser Saison nun bei zwölf Scorerpunkten.
mehr »

Memphis verlor in NBA zweites Spiel in Serie

Vor 7 Std. | Die bis vor kurzem groß aufspielenden Memphis Grizzlies haben in der NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert. Am Sonntag musste sich das Team aus Tennessee bei den Cleveland Cavaliers mit 91:105 geschlagen geben. Für Memphis war es die höchste der bisher sechs Saisonniederlagen. Bei den "Cavs" verbuchte Superstar LeBron James 25 Punkte und 11 Assists.
mehr »
Janko hat den Wechsel nach Australien nicht bereut

Janko hat den Wechsel nach Australien nicht bereut

Vor 7 Std. | Marc Janko steht ein ungewöhnliches Weihnachtsfest bevor. In der australischen A-League wird über die Feiertage durchgespielt. Dazu kommen die knapp 30 Grad in seiner neuen Wahlheimat Sydney. Einen Weihnachtsbaum soll es im Hause Janko dennoch geben. Und auch eine kleine Bescherung. Danach gilt die volle Konzentration aber wieder dem Fußball.
mehr »
Packers und Steelers buchten NFL-Play-off-Ticket

Packers und Steelers buchten NFL-Play-off-Ticket

Vor 18 Std. | Die Green Bay Packers und die Pittsburgh Steelers haben sich am vorletzten Spieltag des Grunddurchgangs der National Football League (NFL) ihren Platz in den Play-offs gesichert. Die Packers gewannen am Sonntag bei den Tampa Bay Buccaneers 20:3, die Steelers bezwangen die Kansas City Chiefs 20:12. Der sechsfache Super-Bowl-Champion war seit 2012 nicht mehr in den Play-offs.
mehr »

Vienna Capitals verloren in Dornbirn

Vor 20 Std. | Die Vienna Capitals kommen in der Erste Bank Eishockey Liga nicht aus dem Tief. Am Sonntag setzte es in der 29. Runde eine 3:6-(2:1,3:0,1:2) -Auswärtsniederlage in Dornbirn, die Wiener büßten in der Tabelle damit den vierten Platz ein. Tabellenführer Red Bull Salzburg unterlag zu Hause dem Villacher SV 2:3 (1:2,0:0,1:0;0:0;0:1) nach Penaltyschießen.
mehr »
Norwegens Frauen Handball-Europameister

Norwegens Frauen Handball-Europameister

Vor 20 Std. | Norwegens Handball-Frauen sind zum sechsten Mal Europameister. Der Olympiasieger gewann am Sonntag in Budapest dank einer starken zweiten Hälfte das Endspiel gegen Spanien mit 28:25 (10:12). Norwegen hatte bereits 1998, 2004, 2006, 2008 und 2010 den EM-Titel geholt.
mehr »
Liverpool erkämpfte 2:2 gegen Arsenal

Liverpool erkämpfte 2:2 gegen Arsenal

Vor 21 Std. | Der Schlager der 17. Runde in der englischen Fußball-Premier-League zwischen Liverpool und Arsenal hat am Sonntag ein spektakuläres 2:2 gebracht. Der Ausgleich für die Gastgeber durch einen Kopfball von Martin Skrtel, der zuvor eine Platzwunde erlitten hatte und mit "Turban" weiterspielte, fiel in der 97. Minute.
mehr »
Gruber Siebenter in Ramsau - Lamy Chappuis voran

Gruber Siebenter in Ramsau - Lamy Chappuis voran

Vor 23 Std. | Ein Podestplatz ist den Nordischen Kombinierern des ÖSV beim Heim-Weltcup in Ramsau am Dachstein versagt geblieben. Nach dem vierten Rang im Teambewerb am Samstag sorgte 24 Stunden später der Salzburger Bernhard Gruber als Siebenter (9,6 zurück) für das beste Einzel-Resultat. Den Sieg sicherte sich Jason Lamy Chappuis (FRA), der Deutsche Fabian Rießle blieb nach Rang drei Weltcup-Spitzenreiter.
mehr »
Hayböck bei Tournee-Generalprobe neuerlich Dritter

Hayböck bei Tournee-Generalprobe neuerlich Dritter

Vor 1 Tag | Skispringer Michael Hayböck hat bei der Generalprobe der Vierschanzen-Tournee in Engelberg auch im zweiten Bewerb Platz drei belegt. Der 23-jährige Oberösterreicher musste sich am Sonntag nur dem Tschechen Roman Koudelka und dem Schweizer Lokalmatador Simon Ammann geschlagen geben. Stefan Kraft belegte Platz neun. Gregor Schlierenzauer wurde Elfter. Andreas Kofler landete an der 18. Stelle.
mehr »
Semmering-Rennen nach Kühtai in Tirol verlegt

Semmering-Rennen nach Kühtai in Tirol verlegt

Vor 1 Tag | Nach der Absage am Semmering wegen Schneemangels finden die beiden alpinen Damen-Weltcuprennen vor dem Jahreswechsel nun im Tiroler Kühtai statt. Das haben der internationale und der österreichische Skiverband am Sonntag bestätigt. Zu den ursprünglichen Terminen finden nun am 28. und 29. Dezember ein Riesentorlauf sowie ein Tag-Slalom statt. Auf dem Semmering hätte es einen Nachtslalom gegeben.
mehr »
ÖSV-Slalom-Team sucht unter Flutlicht die Form

ÖSV-Slalom-Team sucht unter Flutlicht die Form

Vor 1 Tag | Mit dem Flutlicht-Slalom der Herren in Madonna di Campiglio geht am Montagabend (17.45 und 20.45 Uhr) das vorweihnachtliche Programm im alpinen Ski-Weltcup zu Ende. Der Salzburger Marcel Hirscher nimmt das Rennen als Nummer eins des Slalom-Weltcups in Angriff, seine schärfsten Herausforderer im Stangenwald sind derzeit der Deutsche Felix Neureuther und der Norweger Henrik Kristoffersen.
mehr »
Eder im Pokljuka-Massenstart Dritter

Eder im Pokljuka-Massenstart Dritter

Vor 1 Tag | Simon Eder hat im letzten Biathlon-Weltcup-Rennen des Jahres am Sonntag in Pokljuka Platz drei belegt. Der Salzburger musste sich im Massenstart nur knapp dem Russen Anton Schipulin und Weltcuptitelverteidiger Martin Fourcade (FRA) geschlagen geben. Eder entschied den Zielsprint um den dritten Rang gegen den Schweden Fredrik Lindström hauchdünn für sich. Dominik Landertinger belegte Platz 13.
mehr »
Hirscher gewann wie im Vorjahr in Alta Badia

Hirscher gewann wie im Vorjahr in Alta Badia

Vor 1 Tag | Marcel Hirscher hat seinen Siegeszug in den technischen Disziplinen des alpinen Ski-Weltcups fortgesetzt. Der Salzburger gewann am Sonntag wie im Vorjahr den Riesentorlauf-Klassiker in Alta Badia überlegen. Olympiasieger Ted Ligety verlor als Zweiter bereits 1,45 Sekunden auf Hirscher. Knapp hinter dem US-Amerikaner landeten die Franzosen Thomas Fanara und Alexis Pinturault.
mehr »
Madeira ehrte Ronaldo mit Orden und Bronzestatue

Madeira ehrte Ronaldo mit Orden und Bronzestatue

Vor 1 Tag | Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer Verdienstmedaille und einer Statue geehrt worden. "Das Standbild ist schöner als ich", witzelte der Portugiese am Sonntag bei der Enthüllung der 3,40 Meter hohen Bronzestatue. Das Bildnis in der Nähe des Hafens der Inselhauptstadt Funchal zeigt den Stürmerstar von Real Madrid bei der Ausführung eines Freistoßes.
mehr »
Suarez nach erstem Ligator für Barca erleichtert

Suarez nach erstem Ligator für Barca erleichtert

Vor 1 Tag | Luis Suarez hat den Bann gebrochen. In seinem achten Ligaspiel für den FC Barcelona erzielte der Fußball-Star aus Uruguay am Samstag endlich seinen ersten Treffer. "Ich bin Stürmer, und als solcher muss ich Tore schießen", sagte Suarez nach einem 5:0 gegen Cordoba. "Ich war deshalb aber keineswegs besessen. Ich wusste, dass die Tore früher oder später kommen würden."
mehr »
Görgl gewinnt Super-G in Val d'Isere vor Fenninger

Görgl gewinnt Super-G in Val d'Isere vor Fenninger

Vor 1 Tag | Elisabeth Görgl hat am Sonntag in Val d'Isere fünf Hundertstel vor Anna Fenninger den Super-G gewonnen und bei ihrem siebenten Weltcuperfolg einen ÖSV-Doppelsieg angeführt.
mehr »

 
Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aktuellstes Video

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmeldung

Bei Facebook?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren