8. Mai 2012 13:09; Akt.: 8.05.2012 13:09

Norbert Greber neuer Vorstand der Veterinärabteilung

Norbert Greber folgt am 14. Mai 2012 Erik Schmid als Landesveterinär nach. Norbert Greber folgt am 14. Mai 2012 Erik Schmid als Landesveterinär nach. - © VLK
Bregenz – Die Landesregierung hat in ihrer Sitzung am Dienstag Norbert Greber zum neuen Vorstand der Abteilung Veterinärangelegenheiten bestellt, informiert Landeshauptmann Markus Wallner. Damit folgt Greber noch im Mai Erik Schmid nach.

“Norbert Greber ist mit den Aufgabenstellungen und den zukünftigen Herausforderungen der Abteilung bestens vertraut und hat sich im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit ein breites und tiefes Expertenwissen angeeignet”, sagt Landeshauptmann Wallner.

Zur Person

Greber (48) arbeitete nach der Promotion zum Doktor der Veterinärmedizin im Jahre 1989 als Assistenztierarzt auf der II. Medizinischen Klinik der Veterinärmedizinischen Universität in Wien. Von 1991 bis 1994 war er als praktischer Tierarzt in Vorarlberg tätig. Im August 1994 trat der gebürtige Schwarzacher als Amtstierarzt in den Landesdienst ein. 2003 übernahm er zusätzlich die Funktion des Geschäftsführers des Tiergesundheitsdienstes Vorarlberg und ein Jahr später den Fachbereich Tierseuchenbekämpfung. 2008 wurde er zum Stellvertreter des Abteilungsvorstandes bestellt. 

(VLK; VOL.AT)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Prävention schafft Lebensqualität
Bregenz - Initiative Sichere Gemeinden zieht erfolgreiche Jahresbilanz 2012. mehr »
Nachtsperre der Lechtalstraße wegen Sanierungsarbeiten
Lech, Zürs - Im Zuge der umfassenden Sanierungsarbeiten zwischen Alpe Rauz und Zürs ist die L 198, Lechtalstraße, im [...] mehr »
Landesregierung: Klares Bekenntnis zu kleinen Kinos
Bregenz - Die Betreiber von kleineren Kinos in Vorarlberg werden vom Land heuer mit insgesamt 80.000 Euro unterstützt, [...] mehr »
Freiwillig Engagierte unterstützen sich gegenseitig
Bregenz - Das Land Vorarlberg erweitert sein Angebot für freiwillig Engagierte. Das Büro für Zukunftsfragen [...] mehr »
Neues Naturschutzgebiet am Alten Rhein in Hohenems
Hohenems - Vorarlberg hat ein neues Naturschutzgebiet am Alten Rhein in Hohenems. mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren