Obamas Kreditkarte in Restaurant abgelehnt

Akt.:
Das passiert dem US-Präsidenten wohl nicht oft: Seine Kreditkarte funktionierte nicht.
Das passiert dem US-Präsidenten wohl nicht oft: Seine Kreditkarte funktionierte nicht. - © APA/EPA
Dass selbst der mächtigste Mann der Welt in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann, hat US-Präsident Barack Obama erfahren müssen. Er benutze sie offenbar nicht oft genug, meinte er. First Lady Michelle musste einspringen.

Während seines Besuchs bei der UN-Vollversammlung in New York habe ein Restaurant in der Millionenmetropole seine Kreditkarte abgelehnt, gestand Obama am Freitag ein.

Michelle übernimmt Rechnung

“Es stellte sich heraus, dass ich sie anscheinend nicht oft genug benutze”, sagte er bei der Finanz-Verbraucherschutzbehörde CFPB in Washington – und erntete reichlich Gelächter seiner Zuhörer. “Sie dachten, es handle sich um Betrug.” Zum Glück habe seine Frau Michelle ihre Kreditkarte dabei gehabt. Obama habe der Bedienung noch zu erklären versucht, dass er seine Rechnungen stets bezahlt habe.

Obama: 400.000 Verdienst

Obama verdient pro Jahr 400.000 Dollar (313.000 Euro). Hinzu kommt eine Aufwandsentschädigung von 50.000 Dollar (39.000 Euro). Rund zwölf Prozent seines Einkommens spendete das Präsidentenpaar im vergangenen Jahr für wohltätige Zwecke. Eine Restaurantrechnung müsste sich für Obama trotzdem ausgehen. (SALZBURG24/APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Saalbach: Urlauber (26) bedroh... +++ - Dritter Einkaufssamstag: Besuc... +++ - Salzburgs Wilfried Haslauer: "... +++ - Karoline Edtstadler: Resolute ... +++ - Hubert Fuchs: Doppeldoktor als... +++ - Fusch: 59-Jähriger überschlägt... +++ - Busfahrer in Puch überfallen: ... +++ - Schüler wirft mit Stühlen und ... +++ - Schneebedeckte B99 sorgt für U... +++ - Salzburger Konditorei Fürst si... +++ - Mehrere Verletzte nach Pkw-Cra... +++ - B167: Dreifach-Crash fordert V... +++ - Kekserl essen ohne zusätzliche... +++ - ÖAMTC baut neuen Stützpunkt in... +++ - 30 Millionen Euro für Lärmschu... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen
Mehr auf Salzburg24