23. Juni 2012 10:59; Akt.: 23.06.2012 10:59

Oberösterreicher bei Verkehrsunfall in Bosruck-Tunnel getötet

Für den Oberösterreicher kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Für den Oberösterreicher kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. - © Bilderbox
Ein Mann aus Wels ist am Samstag in der Früh bei einem Verkehrsunfall im Bosrucktunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) an der oberösterreichisch-steirischen Landesgrenze getötet worden, wie die Feuerwehrzentrale Liezen und die Autobahnpolizei Trieben mitteilten.

Ein Richtung Norden fahrender slowenischer Lkw war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Wagen des Oberösterreichers an die Tunnelwand gedrückt. Die Ehefrau des Pkw-Lenkers wurde schwer verletzt, seine Tochter sowie der slowenische Lkw-Lenker erlitten ebenfalls Verletzungen, deren Grad zunächst nicht bekannt war.

Der Unfall geschah um kurz nach 1.30 Uhr rund 150 Meter von der Südeinfahrt des Tunnels entfernt, wie ein Autobahnpolizist der APA sagte. Die Freiwilligen Feuerwehren von Ardning und Frauenberg mussten den Toten und die Verletzten mit schwerem Bergegerät aus den Wracks holen. Die Ehefrau des Welsers und ihre Tochter sowie der Slowene wurden ins Krankenhaus Rottenmann eingeliefert. Der Tunnel war für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten gesperrt. (APA)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Mure in Hallstatt verwüstete Marktplatz
Ein Unwetter hat am Dienstagabend eine Mure verursacht, die den historischen Ortskern von Hallstatt im [...] mehr »
Mure in Hallstatt – Eine Million Euro Infrastruktur-Schaden
Nach dem Murenabgang in der Nacht auf Mittwoch in Hallstatt (Bezirk Gmunden) beläuft sich allein der Schaden an der [...] mehr »
Mure in Hallstatt: Katastrophenalarm für die Region
Nach den schweren Unwetterschäden in der Marktgemeinde Hallstatt und der Sperre der Pass-Gschütt-Bundesstraße [...] mehr »
Bezirk Schärding: 22-Jähriger stirbt nach Crash mit Lkw
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Dienstagnachmittag auf der [...] mehr »
Mühlviertler grub scharfe Sprenggranate aus
Ein 63-jähriger Mann aus Rohrbach im Bezirk Linz-Land hat Dienstagvormittag bei Grabungsarbeiten auf einem von ihm [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren