Obersalzberg: Motorradfahrer wird von Reisebus mitgeschleift

Akt.:
Der Reisebus konnte dem Motorradfahrer nicht mehr ausweichen.
Der Reisebus konnte dem Motorradfahrer nicht mehr ausweichen. - © BRK
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag auf der B139 am Obersalzberg (Lkr. Berchtesgadener Land). Ein 23-jähriger Motorradfahrer war gestürzt und wurde von einem entgegenkommenden Reisebus mehrere Meter mitgeschleift.

Zu dem Unfall kam es gegen 13.20 Uhr auf der B319 am Obersalzberg, wobei der verunfallte Kradfahrer großes Glück hatte. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte ein 23-jähriger Schönauer mit seinem Motorrad auf einen vorausfahrenden Pkw, stürzte und wurde von einem entgegenkommenden Reisebus mehrere Meter mitgeschleift. Glücklicherweise wurde er dabei nicht unter den Bus gezogen und überrollt.

 

Das Motorrad blieb beinahe unbeschädigt. (c) BRK Das Motorrad blieb beinahe unbeschädigt. (c) BRK ©

Motorradfahrer eingeliefert

Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes nach der Erstversorgung in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert. Die Feuerwehr Berchtesgaden war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Absicherung der Unfallstelle, Umleitung des Verkehrs und die Reinigung der Fahrbahn.

Die B319 war im betroffenen Bereich für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die Polizei Berchtesgaden hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- 14-Jähriger verletzt sich bei ... +++ - Zell am See: Hecke fängt Feuer... +++ - 83-Jähriger bei Arbeitsunfall ... +++ - Forstarbeiter in Golling schwe... +++ - Kinderwagen rollte im Pongau ü... +++ - Krankenkassen: Salzburger GKK ... +++ - Kindertraum erfüllt: Quartett ... +++ - Vandalen besprühen evangelisch... +++ - ÖBB setzen nun auch in Salzbur... +++ - Stadt Salzburg: Neue Poller in... +++ - Polizei Salzburg warnt vor Mai... +++ - AK-Preisvergleich: Günstigster... +++ - Homophobe Sexualpädagogik an S... +++ - Reisestopp für zahlreiche Zugv... +++ - 13-Jährige in Salzburg gequält... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen