Obersteirerin von ertapptem Einbrecher gewürgt

Akt.:
Eine 52 Jahre alte Pensionistin aus Leoben ist am Montag von Einbrechern attackiert und verletzt worden. Die Frau hatte die beiden Unbekannten überrascht und war von einem der Täter gewürgt worden. Die Männer entkamen, eine Fahndung verlief negativ, so die Landespolizeidirektion Steiermark.


Die zwei unbekannten Täter dürften gegen 9.50 Uhr über eine geöffnete Balkontüre im Halbstock eines mehrstöckigen Hauses in die Wohnung der Frau eingestiegen sein. Im Wohnzimmer wurden die beiden Männer von der 52-Jährigen überrascht. Die Obersteirerin wollte einem Täter ihren Laptop entreißen, den das Duo sich bereits gegriffen hatte. Der Einbrecher konnte sich jedoch mit der Beute über den Balkon davonmachen.

Der zweite Unbekannte stürzte sich hingegen auf die 52-Jährige und würgte sie. Dabei kam das Opfer zu Sturz, schlug mit dem Kopf gegen eine Wand und einen Türrahmen und wurde auch im Liegen noch gewürgt. Der Angreifer nutzte dann die Benommenheit der Frau und flüchtete ebenfalls über den Balkon.

Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, stand am Montag noch nicht fest. Die 52-Jährige, die die Polizei alarmieren konnte, wurde im LKH Leoben ambulant versorgt.

Einer der Täter – jener, der die Frau gewürgt hatte – ist laut Beschreibung etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hatte eine Glatze und auffallend blitzblaue Augen, einen hellen Teint und war von mittlerer Statur. Der Mann, der Deutsch sprach, trug ein türkisfarbenes T-Shirt, blaue Jeans und schwarz-weiße Turnschuhe. Auf der linken Wange hat er ausgehend vom Mundwinkel eine zwei Zentimeter lange Narbe. Die Außenseite des linken Unterarmes ist mit einem verschnörkelten Schriftmuster tätowiert, wobei der Anfangsbuchstabe ein “S” war.

Der zweite Einbrecher ist etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat schwarze Haare, ist von dünner Statur und dunklem Teint und war mit einer dunklen Kappe, dunklen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Wetter präsentiert sich ab Woc... +++ - Das war das Bartlmä-Fest in Pi... +++ - Landesfeuerwehrkommandant Leop... +++ - 22-Jähriger schlägt auf Kontra... +++ - Bischofshofen: Alkolenker über... +++ - NR-Wahl: Schnell-Partei droht ... +++ - Unbekannter Tourist stahl Geld... +++ - Leckereien beim European Stree... +++ - Die besten Bilder vom Roahax-T... +++ - Unfall in Parsch: Polizei such... +++ - Verkehr hat Salzburg fest im G... +++ - Leogang: Rot-Kreuz-Mitarbeiter... +++ - Frau stürzt bei Brand in Hallw... +++ - Unwetter: Chiemsee Summer und ... +++ - NR-Wahl: Schnell-Liste tritt m... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen