Ö3-Moderator Andi Knoll als Praktikant in Salzburger Bäckerei

Akt.:
Andi Knoll (vorne) half in der Bäckerei Hofmann in Salzburg mit.
Andi Knoll (vorne) half in der Bäckerei Hofmann in Salzburg mit. - © Hitradio Ö§
Einen besonders außergewöhnlichen Praktikanten hatte Freitagvormittag die Bäckerei Hofmann in der Stadt Salzburg im Betrieb. Ö3-Moderator Andi Knoll half im Rahmen der Aktion “Knoll packt an” tatkräftig mit – oder für heute besser passend: “Knoll backt an”.

“Er war gut heute, hat schön gebacken und brav verkauft”, ist “Lehrherr” Anton Hofmann mit seinem Schützling zufrieden. Auch Knoll selbst scheint es gefallen zu haben. “Bäcker sein, ist sehr lässig”, meinte der Moderator im Anschluss an seinen Praktikumstag im Salzburger Stadtteil Itzling.

Osterpinzen, Semmeln und eine Sachertorte

In der Bäckerei der Hofmanns durfte Knoll Sauerteig für Schwarzbrot rühren, Briocheteig für die Osterpinzen kneten, daraus einen Dreierzopf formen und Kaisersemmeln backen. In der hauseigenen Konditorei half er anschließend beim Backen einer Sachertorte und beim Glasieren von Schokohasen mit. Außerdem stand er noch hinter der Theke und verkaufte den Salzburgern ihre Jause. In einem Video kann man den abwechslungsreichen Vormittag in der Salzburger Bäckerei miterleben.

Andi Knoll versucht sich österreichweit als Praktikant

Die Serie “Knoll packt an” ist Teil des Ö3-Vormittagsprogramms. Moderator Andi Knoll reist quer durch Österreich und schnuppert als Praktikant in die verschiedensten Berufe hinein.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schwerer Motorradunfall auf B1... +++ - "Dinner in the Sky": Speisen ü... +++ - Immer mehr Salzburger nutzen S... +++ - Wochenende bringt Abkühlung un... +++ - Beschlägeproduzent Maco komple... +++ - Starker Rückreiseverkehr in Sa... +++ - Despacito oder „Des passt mir ... +++ - A10: Lkw verliert Auflieger be... +++ - Immobilien: Mehr Verkäufe und ... +++ - Rauferei auf der A10 in Wals-S... +++ - Pinzgauer Lkw-Lenker bei Crash... +++ - Treibt Wilderer in Saalfelden ... +++ - Herrmann zieht Bilanz der Kont... +++ - Saalfelden: 25-Jähriger mit Ba... +++ - NR-Wahl: Knapp 400.000 Salzbur... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen