ÖFB-Cup: Sechs Salzburger Teams im Turnier

Akt.:
Red Bull Salzburg geht als Titelverteidiger ins Turnier.
Red Bull Salzburg geht als Titelverteidiger ins Turnier. - © GEPA/Red Bull
Sechs Salzburger Vereine treten heuer beim ÖFB-Cup an. Die Auslosung der ersten Runde fand am Montagabend statt. Wir geben euch einen Überblick über die Paarungen.

Die erste Runde des Cups ist für 14. bis 16. Juli angesetzt. Insgesamt 64 Mannschaften nehmen teil, 19 Vereine aus der Bundesliga und 45 Vereine aus den Landesverbänden, darunter mit Red Bull Salzburg, Anif, Grödig, St. Johann, Seekirchen und FC Pinzgau insgesamt sechs Vereine aus Salzburg. Der FC Liefering verzichtete auf eine Teilnahme.

Red Bull Salzburg – Deutschlandsberger SC

Red Bull Salzburg trifft im Cup auf den Deutschlandsberger SC aus der Steiermark. Bereits im Jahr 2015 hat man gegeneinander gespielt. Damals gingen die Salzburger mit einem 7:0 vom Platz. Nichtsdestotrotz, die Steirer freuen sich offenbar auf das Revival: “Wiedersehen macht Freude! Red Bull Salzburg ist eine angenehme Mannschaft. Wir freuen und drauf”, sagte Dieter Faller im ORF-Interview.

FC Pinzgau – SV Mattersburg

Der FC Pinzgau hat mit Mattersburg einen Erstligisten als Gegner. “Es ist für uns natürlich ein Traum gegen einen Bundesligisten zu spielen. Wir freuen uns auf eine geile Partie mit vielen Zuschauern”, zeigte sich Stan van Hoeven, Torwart vom FC Pinzgau, in einer ersten Reaktion über das Los seiner Mannschaft erfreut. Der Trainer der Niederösterreicher, Gerald Baumgartner, ist übrigens ein gebürtiger Salzburger. Er war bis zum Vorjahr noch für Austria Salzburg tätig.

USK Anif – FC Kufstein

USK Anif trifft mit dem FC Kufstein auf einen guten Bekannten aus der Regionalliga West.

SV Grödig – SV Seekirchen

Der SV Grödig bleibt in der ersten Runde des ÖFB-Cup in der Flachgauer Heimat. Als Gegner wurde der SV Seekirchen zugelost.

TSV St. Johann – Kapfenberger SV

Westligist St. Johann trifft mit dem Kapfenberger SV auf einen Verein aus der zweithöchsten Spielklasse.

 

Spielplan des ÖFB-Cups 2017/18:

  • 1. Runde am 14./15./16. Juli 2017
  • 2. Runde am 19./20. September 2017
  • 3. Runde am 24./25. Oktober 2017
  • Viertelfinale am 27./28. Februar 2018
  • Semifinale am 17./18. April 2018
  • Finale am 1. Mai 2018 in Klagenfurt

 

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Einbrüche im Pinzgau, Lungau u... +++ - Tankstelle in Siggerwiesen übe... +++ - Salzburgs Bürgermeister Heinz ... +++ - Postalm: Nächste Schritte zur ... +++ - Aus für Salzburger Republic: R... +++ - Mordversuch: Asylwerber in Sal... +++ - Alkoholisierung verschwiegen: ... +++ - Jeder dritte Arbeitnehmer konn... +++ - Festnahme in Asylquartier: 28-... +++ - Bevölkerung hat sich vervierfa... +++ - Bombendrohung gegen Special Ol... +++ - Kinder verzocken tausende Euro... +++ - "Die beste aller Welten": Salz... +++ - Spielzeugkette Toys 'R' Us ist... +++ - Trio raubt mutmaßlichen Drogen... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen