ÖFB-U19 fertigt Deutschland in EM-Quali 5:1 ab

Akt.:
Österreichs U19-Fußball-Nationalteam hat sich am Dienstag eindrucksvoll den Gruppensieg in der ersten Phase der EM-Qualifikation gesichert. Die Mannschaft von Teamchef Hermann Stadler fertigte Deutschland in Jelgava mit 5:1 ab und blieb auch im dritten Spiel in Gruppe 2 makellos. Zuvor hatte sie bei dem Quali-Turnier in Lettland bereits Siege gegen den Gastgeber und Kasachstan (je 2:0) gefeiert.


Marko Kvasina (10., 32.) und Daniel Ripic (29. 49.) mit je einem Doppelpack sowie Sascha Horvath (74.) sorgten für überraschend klare Verhältnisse. Den Deutschen gelang durch Devente Parker (62.) nur Ergebniskosmetik. Beide Teams hatten ihr Ticket für die Quali-Eliterunde schon vor dem abschließenden Spiel in der Tasche. Dort qualifizieren sich Ende März 2015 die sieben Gruppensieger neben dem Gastgeber für die Endrunde im Sommer 2015 in Griechenland.

“Es war eine super Leistung der gesamten Mannschaft, der Sieg ist auch in dieser Höhe mehr als verdient. Alle Spieler sind von der ersten Minute an hochkonzentriert und hochaggressiv aufgetreten und haben die taktischen Vorgaben hundertprozentig umgesetzt. Deutschland hat gegen unser ständiges Pressing kein Rezept gefunden”, resümierte ÖFB-U19-Trainer Hermann Stadler.

Seine Truppe habe im Turnierverlauf extrem viel dazugelernt. “Den Schwung wollen wir jetzt mitnehmen”, hofft Stadler auf eine erfolgreiche Eliterunde und damit verbundene Qualifikation für die Endrunde im nächsten Jahr.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Wetter präsentiert sich ab Woc... +++ - Das war das Bartlmä-Fest in Pi... +++ - Landesfeuerwehrkommandant Leop... +++ - 22-Jähriger schlägt auf Kontra... +++ - Bischofshofen: Alkolenker über... +++ - NR-Wahl: Schnell-Partei droht ... +++ - Unbekannter Tourist stahl Geld... +++ - Leckereien beim European Stree... +++ - Die besten Bilder vom Roahax-T... +++ - Unfall in Parsch: Polizei such... +++ - Verkehr hat Salzburg fest im G... +++ - Leogang: Rot-Kreuz-Mitarbeiter... +++ - Frau stürzt bei Brand in Hallw... +++ - Unwetter: Chiemsee Summer und ... +++ - NR-Wahl: Schnell-Liste tritt m... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen