Peya auch im zwölften Doppel-Anlauf ohne Titel

Akt.:
Der Wiener Alexander Peya bleibt auch bei seinem zwölften Doppelantreten beim Wiener Stadthallen-Tennisturnier ohne Titelgewinn. Mit dem Brasilianer Bruno Soares unterlag der 34-Jährige am Mittwoch topgesetzt in Runde eins des Erste Bank Open seinem Landsmann Jürgen Melzer und dem Deutschen Philipp Petzschner 5:7,2:6. Für die Sieger geht es am Donnerstag gegen Mate Pavic/Andre Sa (CRO/BRA) weiter.


Peya machte die schnellen Bedingungen für seine miese Wien-Bilanz verantwortlich. “Die liegen uns überhaupt nicht. In 15 Jahren habe ich hier nur ein gutes Match gespielt, und das habe ich verloren”, erinnerte er sich zurück. Soares liebäugelt daher Jahr für Jahr mit einem Antreten beim Parallel-Turnier in Stockholm. “Das ist sein Lieblingsturnier. Beim Seitenwechsel bei 5:2 hat er gesagt, dass er nächstes Jahr meine Familie nach Stockholm einladen würde.”

Letztlich habe sich aber immer noch Peya mit dem Heim-Bonus durchgesetzt. “Vielleicht geht mir der Knopf ja noch einmal auf. Ich bin ja noch jung”, nahm es der 34-Jährige mit Humor. Für Peya/Soares geht es nun nach Valencia und Paris, ehe sie ihr zweites World-Tour-Finale bestreiten. Da könnten die vorjährigen Halbfinalisten eine nicht optimale Saison mit maximal Viertelfinali auf Grand-Slam-Ebene noch ordentlich aufbessern.

Als Erster der mit einem Auftakt-Freilos versehenen Top vier war Philipp Kohlschreiber im Einsatz, der Deutsche mühte sich am Tag vor seinem 31. Geburtstag zu einem 3:6,6:1,6:4-Sieg über den Argentinier Carlos Berlocq. Um das Halbfinale geht es für ihn am Freitag gegen seinen Landsmann Benjamin Becker oder den niederländischen Dominic-Thiem-Bezwinger Robin Haase.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Dachstuhl brennt in Bürmoos +++ - Wahlergebnis komplett - Wahlbe... +++ - Oberndorf: Gescheiterte Diebe ... +++ - Beliebteste Therme Österreichs... +++ - Kuhstall geht ans schnelle Net... +++ - Vier Landeswahlen: 2018 wird d... +++ - Muli stürzt in Großarl ab: Unf... +++ - Endgültiges Nationalratswahl-E... +++ - Das bietet das Winterfest in d... +++ - Ski amade: Tageskarten werden ... +++ - Bad Gastein: Polizei fasst Tee... +++ - Sexuelle Übergriffe am Arbeits... +++ - Neue Kehrmaschine für Salzburg... +++ - Transportaufkommen auf österre... +++ - Kaltfront bringt Abkühlung nac... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen