Bischofshofen: Motorradunfälle auf Katschbergstraße fordern Verletzte

Unfälle mit Zweirädern in Salzburg forderten Verletzte.
Unfälle mit Zweirädern in Salzburg forderten Verletzte. - © Bilderbox
Zu gleich zwei Motorradunfällen kam es am Samstag auf der Katschbergstraße (B99) in Bischofshofen (Pongau). Auf der Großglockner Hochalpenstraße im Pinzgau erlitt ein 46-Jähriger zudem schwere Hüftverletzungen bei einem Moped-Sturz.

In einer Linkskurve auf der B99 kam ein 24 Jahre alter Motorradfahrer am frühen Nachmittag ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und verletzte sich am Oberschenkel. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in das Klinikum Schwarzwach geflogen, teilt die Polizei mit.

Verletzter Biker auf B99

Nur wenig später ereignete sich ebenfalls auf der B99 ein Auffahrunfall zweier Motorradfahrer. Einer der Biker musste wegen starker Schmerzen im linken Bein mit dem Rettungshubschrauber auch ins Spital nach Schwarzach gebracht werden.

Mann stürzt schwer mit Vespa

Etwa zeitgleich verunfallte ein Belgier mit seiner Vespa auf der Großglockner Hochalpenstraße. Der 46-Jährige war in Richtung Mautstelle Ferleiten (Pinzgau) unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben der Hinterreifen platzte. Der Mann stürzte und verletzte sich schwer an der Hüfte. Der Rettungshubschrauber flog ihn in das Salzburger Unfallkrankenhaus (UKH).

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Konsumentenberatung der AK Sal... +++ - Historische Bücher aus Salzbur... +++ - Polizei bei Familienstreits ge... +++ - Fahndung nach brutaler Hammer-... +++ - Küchenbrand fordert Feuerwehr ... +++ - Prozess im Fall Roland K.: Dig... +++ - Neuer Radweg entlang des Almka... +++ - Kleine Laura erblickt im Krank... +++ - Homosexuelle beleidigt? Bad Ga... +++ - Streit um Hund endet mit flieg... +++ - Ennstal-Classic erstmals am Sa... +++ - Beteiligung an Türkei-Wahl in ... +++ - Streit im Salzburger Flughafen... +++ - Drittes Baby-Glück bei Kathi W... +++ - Koalition will Fahndung gegen ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Pinzgau.
SALZBURG24.AT

Suche

Suche filtern