Schwere Schnittverletzungen bei Attacke mit Glasflasche in Salzburg

Akt.:
Die Polizei nahm die beiden Kontrahenten fest (Symbolbild).
Die Polizei nahm die beiden Kontrahenten fest (Symbolbild). - © Bilderbox
Mit abgebrochenen Flaschen attackierten sich Freitagabend ein 27-Jähriger und ein 25-Jähriger in der Stadt Salzburg. Beide erlitten dabei schwere Schnittverletzungen, wie die Polizei berichtet.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Freitagabend zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Somaliern. Bei dem Streit erlitt der 27-Jährige Schnittverletzungen am Ohr, er wurde im Landeskrankenhaus Salzburg ambulant behandelt. Dem 25-Jährigen fügte sein Kontrahent eine schwere, klaffende Schnittverletzung an der rechten Halsseite zu.

27-Jähriger stellt sich bei Polizei

Der Schwerverletzte wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert, er ist außer Lebensgefahr. Der zuerst flüchtige 27-Jährige stellte sich freiwillig bei der Polizei. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete seine Festnahme an, weitere Ermittlungen laufen.

Vor Lokal mit Faust ins Gesicht geschlagen

Vor einem Lokal in der Salzburger Innenstadt kam es Samstagfrüh zu einer Körperverletzung. Ein 20-jähriger Salzburger versetzte einem 34-jährigen Salzburger einen Faustschlag ins Gesicht. Der Grund für die Auseinandersetzung ist derzeit nicht bekannt. Der 20-Jährige wird laut Polizei angezeigt, Ermittlungen laufen.

Streit bei Polit-Diskussion in Saalfelden

Im Zuge einer politischen Diskussion kam es Freitagnacht im Zentrum von Saalfelden (Pinzgau) zuerst zu einer verbalen und dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Österreicher und einem 51-jährigen Türken. Laut ersten Erhebungen der Polizei dürfte der Österreicher den Türken gestoßen haben, wobei dieser zu Fall kam und sich unbestimmten Grades am linken Knie verletzte. Der 51-Jährige wurde von der Rettung zur Erstversorgung ins Krankenhaus nach Zell am See (Pinzgau) Eingeliefert.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- „Meinzuhaus“: 55 Wohnungen für... +++ - Erster inklusiver Studiengang ... +++ - Neutorstraße: Bauarbeiten schr... +++ - Als in Salzburg die Nationalso... +++ - Räuberisches Trio schlägt Männ... +++ - Salzburgerin wohnt in Kanada u... +++ - Schützen-Gen in Golling vererb... +++ - Entscheidung über Gitzentunnel... +++ - Buchinger startet Crowdfunding... +++ - Studie: Klimawandel macht das ... +++ - Equal Pay Day - Frauen bekomme... +++ - Salzburgerin (87) im Schlaf au... +++ - Auto erfasst 16-Jährige im Lun... +++ - Neue Volksschule in Großarl fe... +++ - Salzburgs Jugend ist digital u... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Pinzgau.
SALZBURG24.AT

Verkehrslage
A1: West Autobahn Salzburg Richtung Rosenheim
Zwischen AS Kleßheim und AS Wals-Salzburg-West Staugefahr ...
Zu den Verkehrsmeldungen
Suche

Suche filtern