Pkw rechts überholt: Drei Verletzte bei Crash auf der B305

Akt.:
Drei Menschen wurden bei dem Unfall auf der B305 verletzt.
Drei Menschen wurden bei dem Unfall auf der B305 verletzt. - © Aktivnews
Bei einem Verkehrsunfall auf der Schnitzhofallee (B305) zwischen Berchtesgaden und Marktschellenberg sind Sonntagvormittag ein ortsansässiges ausländisches Ehepaar und ihr Kleinkind leicht verletzt worden.

Der 32-Jährige war mit seinem Pkw von Berchtesgaden kommend in Richtung Marktschellenberg unterwegs und hatte zu spät bemerkt, dass eine vor ihm fahrende Einheimische ihr Auto abbremste, um nach rechts in den Kedererweg abzubiegen. Um nicht auf das Auto vor ihm aufzufahren oder in den Gegenverkehr ausweichen zu müssen, fuhr der 32-Jährige rechts über den Grünstreifen am Auto vorbei, touchierte es an der Beifahrerseite und blieb schließlich in einem Bach liegen.

Drei Menschen leicht verletzt

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg und zwei Rettungswagen und einen Notarzt des Berchtesgadener Roten Kreuzes zum Unfallort. Arzt und Rettungsassistenten versorgten den 32-jährigen Fahrer, seine 26-jährige Frau, das 16 Monate alte Kleinkind und brachten sie dann mit nach erster Einschätzung nur leichten Verletzungen ins Salzburger Landeskrankenhaus.

B305: Feuerwehr sichert Unfallstelle

Am Auto des 32-Jährigen entstand Totalschaden, das zweitbeteiligte Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Die einheimische Fahrerin kam mit den Schrecken davon. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle auf der B305 ab, stellte den Brandschutz sicher, regelte den Verkehr und reinigte die Unfallstelle. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Reihe an Einbrüchen am Wochene... +++ - Chaosfahrt in Straßwalchen: 43... +++ - Unbekannte räumen Spirituosen-... +++ - Innenstadt: Männer gehen auf P... +++ - Wetter: Auf trüb folgt mild un... +++ - Traktorabstürze: Worin liegen ... +++ - Salzburger Altstadt: Trail-Run... +++ - Seekirchen: 56-Jähriger flücht... +++ - Axel Kiesbye vom Bierkulturhau... +++ - Salzburger Schriftsteller Gauß... +++ - Black and White: Der Maturabal... +++ - Das war der Perchtenflohmarkt ... +++ - Arbeitslosigkeit: Salzburg ste... +++ - Muli-Absturz in Maria Alm: Lan... +++ - Koppl: 24-Jähriger versorgt si... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen