27-Jährige bei Raftingunfall auf der Salzach verletzt

Akt.:
Die Wasserrettung Schwarzach war im Einsatz.
Die Wasserrettung Schwarzach war im Einsatz. - © WR Salzburg
Auf der beliebten Raftingstrecke an der Salzach zwischen Taxenbach (Pinzgau) und Schwarzach (Pongau) kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit einem Raftingboot. Eine 27-Jährige wurde dabei verletzt.

Das Raftingboot war mit acht Personen und einem Bootsführer besetzt. Auf Höhe der Dientener Brücke streifte das Boot einen Stein und geriet außer Kontrolle. Das teilte die Polizei in einer Presseaussendung mit.

Salzach: Wasserrettung birgt verletzte 27-Jährige

Die Passagiere konnten selbstständig das Ufer erreichen. Eine 27-jährige Deutsche hatte sich bei dem Bootsunfall allerdings eine Verletzung am Knöchel zugezogen. Nach der Erstversorgung wurde die Frau von der Wasserrettung Schwarzach über die Uferböschung geborgen und von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach eingeliefert. Die anderen Insassen blieben unverletzt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Neue 10er-Kabinenbahn in der W... +++ - Neumarkt: Maria und Walter Man... +++ - Salzburger Pfarramts-Einbreche... +++ - Carmen Geiss singt auf Gut Aid... +++ - Saalfelden: Feuer reißt Bewohn... +++ - Unbekannte rauben 21-Jährigen ... +++ - St. Koloman: Vermisster 42-Jäh... +++ - Trickbetrügerin schlägt in Hen... +++ - Alkoholverbot und mehr Veranst... +++ - Anrainer ermöglichen breiteren... +++ - Fünf Ex-Sportfunktionäre der A... +++ - Salzburger Stadtregionalbahn w... +++ - Salzburger sind Spitzenreiter ... +++ - „Vorstadtweib“ Nina Proll scha... +++ - Barbara Unterkofler: Dornrösch... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Pongau.
SALZBURG24.AT

Verkehrslage
B156: Lamprechtshausener Straße Lamprechtshausen Richtung Salzburg
Zwischen Acharting und Bergheim Verzögerungen ...
Zu den Verkehrsmeldungen
Suche

Suche filtern