A10: Unfälle bei Hieflertunnel fordern sechs Verletzte

Akt.:
Insgesamt acht Fahrzeuge waren in die Unfälle verwickelt.
Insgesamt acht Fahrzeuge waren in die Unfälle verwickelt. - © FF Golling
Auf der A10 hat es am Sonntagnachmittag kurz vor 17 Uhr auf der A10 im Hieflertunnel in der Gemeinde Golling (Tennengau) gekracht. Sechs Personen wurden bei drei Auffahrunfällen verletzt. 

Der Unfälle ereigneten sich in Fahrtrichtung Salzburg, der Hieflertunnel war zwischenzeitlich gesperrt.

Bereich Hieflertunnel: Drei Auffahrunfälle mit acht Fahrzeugen

Insgesamt kam es zu drei Auffahrunfällen, wie es vom Roten Kreuz auf Anfrage von SALZBURG24 hieß. Zwei Mal krachte es im Hieflertunnel, fünf Fahrzeuge waren in die Kollisionen verwickelt. Ein weiteres Mal krachte es in Folge des Rückstaus kurz vor der Röhre, hier waren drei weitere Autos verwickelt. Dabei wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt. Je vier Fahrzeuge des Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehr Golling waren vor Ort, die Florianis waren mit 19 Personen im Einsatz.

Verkehr auf A10 beeinträchtigt

Aufgrund der zwischenzeitlichen Sperre kam es entlang der A10 zu erheblichen Verzögerungen. Später wurde aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens vor dem Helbersbergtunnel in Werfen (Pongau) eine Blockabfertigung eingerichtet. Hier geht es zu den aktuellen Verkehrsinfos.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schauriges Treiben bei der "Na... +++ - Nachbar mit Fußtritten und Fau... +++ - Spektakuläre Show der Untersbe... +++ - Das war das Krampuskränzchen i... +++ - Walser Stefan Schnöll übernimm... +++ - Fallschirmspringer bei Absturz... +++ - Flüchtling nach Drohungen gege... +++ - Rössler geht als Spitzenkandid... +++ - Saalfelden: Polizei forscht Tr... +++ - B99: Einspurige Verkehrsführun... +++ - Brand bei Gasthof in Dorfgaste... +++ - Eugendorf: 78-jährige Pkw-Lenk... +++ - Abtenau: Mann schlägt auf 74-J... +++ - Festung in Salzburg leuchtet z... +++ - Adventmarkt am Sternbräu öffne... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Pongau.
SALZBURG24.AT

Suche

Suche filtern