28. Januar 2012 11:57; Akt.: 28.01.2012 13:49

Feuerwehr retter Hirsch mittels Kran aus Dientner Ache

Der Hirsch war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits komplett entkräftet. Der Hirsch war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits komplett entkräftet. - © Feuerwehr Dienten
Ein Hirsch ist Freitagnachmittag in Dienten am Hochkönig (Pongau) in die Dientner Ache gestürzt und konnte das Bachbett nicht mehr selbstständig verlassen. Die Feuerwehr musste das Tier retten.
SALZBURG24.at

Gemeinsam mit Jägern, der Straßenmeisterei und einem Tierarzt aus Saalfelden musste die Feuerwehr Dienten am Freitag gegen 14.30 Uhr ein Hirsch aus der Dientener Ache bergen. Das Tier war in das Bachbett gestürzt und kam aufgrund der Schneemassen nicht mehr selbstständig heraus. Der Hirsch war beim Eintreffen der Einsatzkräfte schon völlig entkräftet, so die Feuerwehr Dienten am Samstag in einer Aussendung.
 
Der Hirsch wurde von dem Tierarzt mit einem Narkosegewehr betäubt und danach mit einem Kran der Straßenmeisterei Pongau aus dem Bachbett geborgen.

Hirsch aus Ache gerettet: Bergung schwierig

Während der Bergearbeiten fiel der Hirsch über einen Wasserfall ins tiefe Wasser. Auch der Tierarzt und die Retter brachen über die Eisdecke ins Wasser ein. Verletzt wurde niemand.

Hirsch wird nach Genesung wieder frei gelassen

Das geschwächte Tier wurde schließlich in ein Wildgatter in Dienten zur Erholung gebracht. Nach der Genesung soll es wieder frei gelassen werden.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 

Pongau.
salzburg24.at

Livebilder
Do 24Prognose, Donnerstag, 24. Mai 2012: : 21°C21°C Fr 25Prognose, Freitag, 25. Mai 2012: : 20°C20°C Sa 26Prognose, Samstag, 26. Mai 2012: : 20°C20°C


Aktuelle Verkehrsmeldung
TrafficSignB165 Gerlos Straße
24.5.2012 7:48 Uhr
bis 28.5.2012 14:29 Uhr
mehr

Suche in Pongau

Suche filtern


  • Geburten
  • Hochzeiten
  • Taufen
  • Vereinsnachricht
  • Schulnachricht

  • Zeitspanne

Kalender

Heute, 24. Mai 2012
Ausstellung BLIND DATE
Der Zufall brachte vor fast dreißig Jahren den Reisejournal...
KARAOKI Fete jeden Donnerstag im Abendstern
Der Abendstern – DIE neueste Szenebar mitten in der Salzbu...
Mittwoch, 30. Mai 2012
Zu Fuß nach Jerusalem
Foto-Video Erlebnis-reise durch 12 Länder. Live moderiert ...
Freitag, 01. Juni 2012
60 Jahre Gasteiner Heilstollen - Nacht der offenen Tür
Heuer feiert der Gasteiner Heilstollen sein 60-jähriges Jub...
» Alle Veranstaltungen aus Pongau
Artikel aus Pongau
 
Newsletter in Ihrem Postfach
Alle Neuigkeiten,
Ereignisse und Fotos - einmal pro Woche!
Anmelden
Psst.. Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren