Große Suchaktion in Saalbach: 69-Jähriger verletzt aufgefunden

Akt.:
Zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Pinzgau und dem Pongau waren in die Suche involviert.
Zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Pinzgau und dem Pongau waren in die Suche involviert. - © WR Salzburg
Mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften wurde in Saalbach (Pinzgau) seit Freitagabend nach einem abgängigen 69-Jährigen gesucht. Am Samstagvormittag konnte er verletzt und unterkühlt in einem Wald aufgefunden werden.

Seit Freitag galt der ältere Mann in Saalbach als vermisst. Er sei von einer Wanderung nicht zurückgekommen, ein Angehöriger hatte Alarm geschlagen, teilte Polizeisprecherin Verena Rainer auf SALZBURG24-Anfrage mit. Die Suchaktion musste in der Nacht auf Samstag zunächst erfolglos abgebrochen werden. Bei Tagesanbruch setzte ein Großaufgebot die Suche fort. Im Einsatz waren sowohl Berg- und Wasserrettung, als auch Feuerwehr, Alpinpolizei und Suchhundestaffeln.

Mit Raftingbooten suchten die Wasserretter die Saalach von Saalbach-Hinterglemm bis Saalfelden ab. Gegen 8.30 Uhr konnte der unterkühlte 69-Jährige schließlich von der Bergrettung in einem Waldstück unterhalb der Talstation des Rosswaldliftes gefunden werden, schilderte Josef Mitterer von der Bergrettung Saalbach im Gespräch mit S24. Der Mann dürfte bei seiner Wanderung abgestürzt sein. Mit dem Rettungshubschrauber musste der Verletzte in ein Spital nach Salzburg geflogen werden. Über seinen Gesundheitszustand ist nichts Näheres bekannt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Große Unterschiede beim Thema ... +++ - Bisheriger Hitzewelle-Rekord e... +++ - Schusswaffen in Salzburg – Tre... +++ - Mehr Parkplätze am Bahnhof Gol... +++ - Immer mehr Kinder in Salzburg ... +++ - Masern-Epidemie in Europa - So... +++ - Drogenring ausgehoben: Suchtgi... +++ - 8.260 Fahrzeuge in Österreich ... +++ - Sozialbetrug: Schaden im fünfs... +++ - Polizei sucht Zeugen nach Körp... +++ - Mahd in den Naturschutzgebiete... +++ - Müll und Unrat sorgen für Ärge... +++ - Spar rief "S-Budget Vanilleeis... +++ - Ein Schwerverletzter bei Verke... +++ - Mann stiehlt Fahrrad vor Augen... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Pongau.
SALZBURG24.AT

Suche

Suche filtern