Salzburgerin von Pkw angefahren: Tod im Spital nach Infektion

Trotz der ärztlichen Versorgung dürfte sich eine Infektion entwickelt haben, die die Organe der Pensionistin angriff.
Trotz der ärztlichen Versorgung dürfte sich eine Infektion entwickelt haben, die die Organe der Pensionistin angriff. - © Bilderbox/Symbolbild
Eine 77-jährige Pensionistin, die Anfang Februar in Schladming von einem Auto erfasst worden war, ist am Sonntag im Krankenhaus nach einer Infektion vermutlich infolge ihrer schweren Kopfverletzungen verstorben. Die Frau aus dem Salzburger Bezirk St. Johann im Pongau war oft dunkel bekleidet auf der nächtlichen Ennstal Bundesstraße (B320) unterwegs gewesen, hieß es am Dienstag seitens der Polizei.

Die Pensionistin war am 1. Februar gegen 18.45 Uhr, also bei Dunkelheit, auf der B320 im Gemeindegebiet von Schladming unterwegs, als eine 37-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Liezen die Straße entlang fuhr und die Fußgängerin zu spät sah. Mit ihrem Pkw erfasste sie die 77-Jährige. Die Salzburgerin wurde mit schweren Kopfverletzungen in das Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht und behandelt.

Salzburgerin stirbt Sonntagabend an Infektion

Trotz der ärztlichen Versorgung dürfte sich eine Infektion entwickelt haben, die die Organe der Pensionistin angriff. Die Frau starb Sonntagabend. Laut Polizei steht das genaue Obduktionsergebnis noch aus. Die Unfalllenkerin sei nach Meinung eines Beamten “unglücklich zum Handkuss” gekommen: “Schon oft haben Autolenker die Frau auf der Bundesstraße gemeldet. Polizisten haben sie daraufhin mehrmals auf den Rad- und Gehweg verwiesen.” (APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Betrüger erleichtert Pensionis... +++ - Elisabethinum feiert 100. Gebu... +++ - Einbrecher treiben Unwesen in ... +++ - BORG in Radstadt feiert 50-jäh... +++ - Feuerwehrjugend Bruck übt 24-S... +++ - Hospizbegleiterin Lieselotte J... +++ - Herbst meldet sich mit Sonnens... +++ - Schauriges Treiben bei der "Na... +++ - Nachbar mit Fußtritten und Fau... +++ - Spektakuläre Show der Untersbe... +++ - Das war das Krampuskränzchen i... +++ - Alkolenker verursacht Unfall m... +++ - Walser Stefan Schnöll übernimm... +++ - Fallschirmspringer bei Absturz... +++ - Flüchtling nach Drohungen gege... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Pongau.
SALZBURG24.AT

Suche

Suche filtern