Zwei Verletzte bei Unfall auf der B163 in Wagrain

Akt.:
4Kommentare
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. - © Pressefotopongau/MW
Zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter kam es Montagnachmittag auf der B163 in Wagrain (Pongau). Eine Person wurde dabei schwer, eine weitere leicht verletzt.

Der Anhänger eines Transporters dürfte sich laut ersten Erhebungen im Wagrainer Ortsteil Moadörfl gelöst haben und in den Lkw eines 42-jährigen Pongauers gekracht sein. Der Pongauer wurde schwer verletzt.

Wagrain: Anhänger donnert in Gegenverkehr

Ein 37-jähriger Pongauer war mit seinem Lkw in Richtung Flachau unterwegs, als sich der Anhänger löste. Der Anhänger wurde daraufhin vom entgegenkommenden Lkw des 42-Jährigen gerammt. Er kam mit seinem Lastwagen von der Fahrbahn ab, der Lkw stürzte um und kam auf der Seite zum Liegen, berichtete die Polizei.

Der 42-Jährige konnte laut Zeugen dem umgestürzten Lkw selbst verlassen, brach dann aber vor dem Lkw zusammen. “Der Schwerverletzte wurde vom Hubschrauber ‚Martin 1‘ ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Eine weitere Person wurde mit leichten Verletzungen vor Ort behandelt”, so Johanna Pfeifenberger vom Roten Kreuz gegenüber SALZBURG24.

B163 nach Unfall Komplett gesperrt

Wegen der Aufräumarbeiten war die B163 für rund zwei Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Wagrain war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Zwei Kinder bei Autounfall im ... +++ - E-Autos erklimmen den Großgloc... +++ - SPÖ Salzburg stellt dringliche... +++ - OÖ: 62-Jähriger stirbt bei Cra... +++ - Alkolenker stürzte in Großarl ... +++ - Kontrollen sorgen für Verkehrs... +++ - Alkolenker sorgen für drei Unf... +++ - Chef der Freiwilligen Feuerweh... +++ - Großbrand in Guggental fordert... +++ - Polizei zieht Drogenlenker aus... +++ - OÖ: Auto überschlägt sich bei ... +++ - E-Bike-Fahrerin crasht gegen A... +++ - Spider Murphy Gang bei Austrop... +++ - Wiederholt schwere Flugunfälle... +++ - Segelflugzeug stürzt in Mauter... +++
4Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Pongau.
SALZBURG24.AT

Suche

Suche filtern