Mehr Nachrichten aus Stadt
9. Oktober 2012 11:41; Akt.: 9.10.2012 12:03

Projekt „City Life“ Rehrlplatz: Ausmaße reduziert

Am Rehrlplatz soll kein Einkaufszentrum, sonder nein Mix aus Wohnungen, Ordinationen und Geschäften entstehen. Am Rehrlplatz soll kein Einkaufszentrum, sonder nein Mix aus Wohnungen, Ordinationen und Geschäften entstehen. - © Storch, Ehlers & Partner
Grundstückseigentümer und Bauträger Reinhard Mozigemba  präsentierte am Dienstag die neuen Pläne zum Projekt „City Life“ Rehrlplatz. Anregungen von ICOMOS und Anrainer sollen berücksichtigt worden sein.

Die Pause über den Sommer soll für die Reduktion der Ausmaße des Projekts genutzt worden sein. Laut Mozigemba von der AH Projektentwicklung GmbH wurden auch die Anregungen des Weltkulturerbe-Vereins ICOMOS und der Anrainer berücksichtigt.  

Ausmaße stark reduziert

Das aktuelle Projekt wurde stark in seiner Höhe reduziert, und ist nun deutlich niedriger als das Unfallkrankenhaus (UKH). Auch die Abstände zu privaten Nachbarn sollen nun eingehalten worden sein. Die Zufahrt zum UKH ist gewährleistet.

Bunter Mix statt Einkaufszentrum am Rehrplatz

Am Rehrlplatz soll kein Einkaufszentrum, sondern ein Mix aus Wohnungen, Ordinationen und Geschäften entstehen, betont Mozigemba am Dienstag in einer Aussendung. Es soll ein qualitativ hochwertiger Wohnraum geschaffen werden. Rund 50 unterschiedlich große Wohneinheiten sind vorgesehen, die Tiefgarage mit 163 Stellplätzen soll auch öffentlich genutzt werden können. Für diverse Kleinläden steht eine Gesamtfläche von 800 Quadratmeter zur Verfügung. Praktizierenden Ärzten des UKH werden ein Boarding House und Ordinationsflächen geboten. Auch eine öffentliche Apotheke könnte sich laut Projektwerber am Rehrlplatz niederlassen.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Motorradlenker nach Sturz in der Imbergstraße verletzt
Wegen eines ausparkenden Taxi-Lenkers musste Mittwochvormittag in der Imbergstraße ein Motorradlenker plötzlich [...] mehr »
Reisebus bleibt in Klausentor stecken
Ein Lenker eines deutschen Doppeldecker-Reisebusses dürfte am Mittwochnachmittag die Höhe seines Gefährts  [...] mehr »
Padutsch: “Teure Maßnahmen für geringe Effekte” bei Verkehrsregelung
Baustadträtin Claudia Schmidt möchte nach dem Sommer die Variante 4 für die Innenstadtregelung umsetzen, die eine [...] mehr »
Uni und PH bieten in Salzburg gemeinsame Summer School
Die Universität und die Pädagogische Hochschule (PH) in Salzburg gehen bei der Weiterbildung von Lehrern gemeinsame [...] mehr »
Itzling: Uneinsichtiger Pkw-Lenker geht auf Beamtinnen los
Uneinsichtig zeigte sich am Dienstagabend ein 65-jähriger Pkw-Lenker bei einer Kontrolle der Polizeiinspektion Itzling [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren