Prostituierte aus fahrendem Auto gefallen: Lenker ausgeforscht

Die Prostituierte ist offenbar bei einem Gerangel um die Handtasche durch die offene Tür gestürzt.
Die Prostituierte ist offenbar bei einem Gerangel um die Handtasche durch die offene Tür gestürzt. - © APA/Helmut Fohringer
Die Salzburger Polizei hat nun jenen Fahrer eines Kastenwagens ausgeforscht, aus dem Samstagnacht während der Fahrt eine 21-jährige Prostituierte gefallen und verletzt worden ist (wir haben berichtet).

Es handelt sich um einen 21-jährigen Pakistani. Entgegen der ursprünglichen Annahme dürfte die Frau nicht hinausgetreten worden, sondern bei einem Gerangel um ihre Handtasche hinausgefallen sein, teilte die Polizei mit.

Chauffeur brachte Prostituierte zurück

Der Mann hatte die Frau zu einem Bekannten in dessen Wohnung gefahren. Dort vereinbarte der 32-jährige Afghane mit ihr den Preis für ihre Dienstleistung. Weil er das Geld nicht genau hatte, übergab er ihr einen größeren Betrag, sagte Polizei-Sprecherin Eva Wenzl. Nach dem Sex wollte er dann aber das Geld wieder zurück, weil es zu viel gewesen sei. Der Chauffeur, der zwischenzeitlich die Wohnung verlassen hatte, bot dann an, die Frau zu ihrem Standplatz zurückzufahren und unterwegs bei einem Bankomat den genauen Betrag abzuheben, woraufhin der Afghane das Geld von der Sex-Arbeiterin zurückbekam.

Streit im Auto: Frau verletzt

Während der Fahrt kam es dann erneut zum Streit. Die Frau wollte aussteigen, aber der Lenker hielt nicht an. Danach wollte ihr der Mann die Handtasche entreißen. Dabei riss ein Henkel, und die Frau fiel durch die bereits geöffnete Türe auf die Straße. Der 21-Jährige, der noch am Sonntag festgenommen wurde, bestritt, die Tasche an sich gerissen zu haben. Die Frau hatte bei dem Vorfall starke Schwellungen im Gesicht, mehrere Abschürfungen und womöglich eine Gehirnerschütterung erlitten. (APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Arbeiterkammer erkämpft vorent... +++ - B168: Verletzter nach Crash in... +++ - Feuerwehr-Großeinsatz bei Hote... +++ - Zwei Verletzte nach Pkw-Crash ... +++ - Budgetvoranschlag 2018: Schuld... +++ - Maria Alm: Dachstuhl in Brand +++ - Salzburger Grenzfall: Ischlerb... +++ - Wetterumschwung am Wochenende ... +++ - Gewaltsamer Einbruch in Flachg... +++ - Kaputter Obus sorgt für Stau i... +++ - Ersthelfer in Tansania: Flachg... +++ - Katschbergstraße wird saniert:... +++ - Pflegeurlaub für Haustiere: Ge... +++ - Einkaufsgenossenschaft hogast ... +++ - Henndorf: Mann zückt Pistole i... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen