Radstadt: 21-Jähriger bei Überschlag mit Auto auf B99 verletzt

Akt.:
Die Feuerwehr befreite den Verletzen aus dem demolierten Auto.
Die Feuerwehr befreite den Verletzen aus dem demolierten Auto. - © FF Radstadt
Mit seinem Auto überschlagen hat sich in der Nacht auf Montag ein 21-jähriger Pkw-Lenker in Radstadt (Pongau). Der junge Mann musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Der 21-Jährige war gegen 3.45 Uhr mit seinem Auto auf der Katschberg Bundesstraße (B99) von Radstadt kommend in Richtung Untertauern unterwegs. Im Gemeindegebiet von Radstadt rammte der Pkw-Lenker in einer Rechtskurve mit dem Auto ein Betonfundament. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Feuerwehr Radstadt befreit 21-Jährigen aus Auto

Die alarmierte Feuerwehr Radstadt befreite den eingeklemmten Pongauer aus dem demolierten Pkw. Ein Notarzt versorgte den jungen Mann noch an der Unfallstelle, ehe er mit der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert wurde. Laut Polizei ist der Grad der Verletzung nicht bekannt. Ein Alkotest war nicht möglich.

Bei dem Unfall standen insgesamt 27 Kräfte der Feuerwehr Radstadt mit insgesamt vier Fahrzeugen bis kurz vor halb 6 Uhr im Einsatz.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Alarmstufe 4: Hotel brennt in ... +++ - Dritter Salzburger Finanzskand... +++ - Vermisster Bergsteiger tot im ... +++ - Drei parkende Autos bei Unfall... +++ - Kirchenglocken läuteten gegen ... +++ - Heuer überdurchschnittlich vie... +++ - Zehn Jahre Nationalparkzentrum... +++ - Dritter Salzburger Finanzskand... +++ - Salzburgerin Katharina Moser e... +++ - Glücksspiel: Finanzpolizei füh... +++ - Der richtige Umgang mit Wespen... +++ - ÖAMTC-Pannenhilfe für Benimm-P... +++ - Auto überschlägt sich auf A10... +++ - Schwerer Unfall auf Sommerrode... +++ - Arbeitsgespräch der deutschspr... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen