15. August 2012 10:05; Akt.: 15.08.2012 10:05

Regionalliga: Austria nach Sieg Tabellenführer

1.200 Zuschauer sahen einen weiteren Sieg der Austrianer. 1.200 Zuschauer sahen einen weiteren Sieg der Austrianer. - © FMT-Pictures/W.F.
von Oliver Klamminger - Die englische Woche in der Regionalliga begann mit zwei Salzburg-Duellen. Austria Salzburg siegte in Seekirchen mit 2:1 und der TSV Neumarkt sorgte für die vierte Niederlage von FC Pinzgau Saalfelden.

alt Korrekturen melden

Der neue Tabellenführer in der Regionalliga West heißt, zumindest zwischenzeitlich, SV Austria Salzburg. Die Violetten besiegten auswärts den SV Seekirchen mit 2:0. Die jungen Seekirchner waren wie so oft in dieser Saison, von Beginn an spritzig, auf Konter aus und hatten durch Ex-Austrianer Federer sogar die erste Großchance. Doch wie so oft im Fußball: Die Tore die du nicht machst, die bekommst du. Die Scharrer-Truppe musste das mit dem Gegentreffer von Raimund Friedl (38.) bitter bezahlen. Der Austrianer schoss die Kugel aus 30 Metern unhaltbar an Seekirchen Goalie O’Connor vorbei. In der Halbzeit zwei hieß es Ex-Neumarkter gegen Ex-Austrianer. Die ehemaligen Violetten im Team von Seekirchen versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Der Ball landete schlussendlich aber im Tor der Gastgeber. Ex-Neumarkter Christoph Hübl setzte in der 69. Minute zum Todesstoß an – 2:0 für die Austria. Damit führen die Violetten zumindest bis Mittwochabend die Regionalliga an.

FC Pinzgau Saalfelden weiter sieglos

Ohne Sieg und punktelos kommt der FC Pinzgau Saalfelden aus der 4. Runde der Regionalliga. Gegen den TSV Neumarkt setzt es eine 1:2-Heimniederlage. Ähnlich wie in der Partie gegen den FC Anif, musste die Truppe von Trainer Hannes Rottenspacher früh einen Gegentreffer hinnehmen. Den besorgte Thomas Goiginger in der 5. Minute. Das Pech riss aber nicht ab. Sogar ein Foul-Elfmeter wurde in Person von Markus Fürstaller vergeben.  350 Zuschauer in der Bürgerau konnten nach dem Ausgleichstreffer von Tamas Tandari in der 50. Minute wieder hoffen. Doch schon fünfzehn Minute Später (65.) machte Lukas Ernstbrunner mit einem sehenswerten Distanzschuss alle Hoffnungen zu Nichte. Die Pinzgauer kämpften bis zur letzten Minute weiter, wurden aber auch diesmal nicht belohnt. Somit stehen sie nach der vierten Runde der Regionalliga West mit Null-Punkten und einem Torverhältnis von 4:10 am Tabellenende.

Die ausstehenden Partien der vierten Runde finden Mittwochnachmittag statt.



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Pfeifenberger holt Witteveen nach Wr. Neustadt
David Witteveen, Grödigs Top-Torschütze der letzten Saison schnürt seine Schuhe ab sofort für den SC Wr. Neustadt. [...] mehr »
Red Bull Salzburg startet Vorbereitung
Am Mittwoch geht die Fußball-Saison 2013/14 für den FC Red Bul Salzburg mit den ersten offiziellen Trainingseinheiten [...] mehr »
SalzburgerLand spielt mit Bayer 04 Leverkusen in der Champions League
Bayer 04 Leverkusen und die SalzburgerLand Tourismus GmbH haben am Montagvormittag im Rahmen einer Pressekonferenz in [...] mehr »
Stierwoscha-Trophy: FC Vänback trifft auf FC Red Bull Salzburg
In der Sportanlage Liefering ging es bei der Stierwoscha-Trophy am Wochenende um ein Antreten gegen die Profi-Garde des [...] mehr »
Kroatien siegt erneut bei Integrationsfußball-WM in Salzburg
Als Titelverteidiger stellte sich das kroatische Team der Integrationsfußball-WM in Salzburg. Am Sonntag konnte die [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren