Salzburg mühte sich gegen Ried zur Tabellenspitze

Akt.:
Soriano sorgte für 1:0 und 2:1-Führung
Soriano sorgte für 1:0 und 2:1-Führung
Salzburg hat sich am Samstag in der 12. Bundesliga-Runde gegen Ried zu einem 4:2-Erfolg gemüht, damit aber auch die Tabellenspitze übernommen. Denn das bisherige Überraschungsteam WAC musste sich etwas überraschend daheim Grödig 1:2 beugen. Altach und Austria trennten sich 1:1, zwischen Rapid und Admira fielen keine Tore. Die Runde wird am Sonntag mit Wr. Neustadt gegen Sturm Graz abgeschlossen.


In Salzburg ging der Meister durch Jonatan Soriano zweimal in Führung (13., 45.), den couragiert auftretenden Gästen gelang durch Denis Thomalla (43.) und Clemens Walch (62.) jeweils der Ausgleich. Die Entscheidung besorgte dann der eingewechselte Marcel Sabitzer per Doppelpack (84., 94.).

Zum Stolperstein für den bisherigen Tabellenführer WAC erwies sich Grödig. Boris Hüttenbrenner brachte die Wolfsberger zwar in Führung (10.), doch Tore von Maximilian Karner per Kopf (57.) und Marvin Potzmann (79.) sicherten den Gästen den nicht unverdienten Sieg. Für Grödig war es der erste Auswärtssieg seit 26. April.

Die Austria musste sich auch im zweiten Saisonduell mit Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Altach mit einem Unentschieden begnügen. Nach dem 0:0 in Wien gab es am Samstag in der 12. Runde in Altach ein gerechtes 1:1. Beide Treffer fielen in den Anfangsminuten. Die Vorarlberger gingen durch Emanuel Schreiner in Führung (3.), die Austria antwortete durch Jens Stryger Larsen postwendend (5.).

Nur zur Nullnummer wurde das Match zwischen Vizemeister Rapid und der Admira. Damit liegen die drittplatzierten Hütteldorfer nach dem ersten Meisterschaftsdrittel jeweils acht Punkte hinter Titelverteidiger Salzburg und dem WAC. Für die achtplatzierte Admira war es erst der zweite Punktgewinn in den jüngsten vier Runden.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schüler wirft mit Stühlen und ... +++ - Schneebedeckte B99 sorgt für U... +++ - Salzburger Konditorei Fürst si... +++ - Mehrere Verletzte nach Pkw-Cra... +++ - B167: Dreifach-Crash fordert V... +++ - Kekserl essen ohne zusätzliche... +++ - ÖAMTC baut neuen Stützpunkt in... +++ - 30 Millionen Euro für Lärmschu... +++ - Bettler nimmt 86-Jährige in Sa... +++ - Studiengebühren: Wer derzeit z... +++ - Pistenraupe kracht in Obertaue... +++ - Uttendorf: Pkw landet nach Übe... +++ - St. Michael: Crash fordert zwe... +++ - Palfinger: Gewinnwarnung bei v... +++ - Oberndorfer Krankenhaus: Hofra... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen