Salzburger Bloggerin zeigt Modetrends 2018

Akt.:
In den Salzburger Geschäften sind bald die neuesten Frühjahrstrends zu ergattern.
In den Salzburger Geschäften sind bald die neuesten Frühjahrstrends zu ergattern. - © Neumayr/MMV/Archiv
Die Frühjahrskollektionen hängen bald in den Geschäften und da drängt sich den Modebewussten unter uns natürlich eine Frage auf: Womit liege ich im Jahr 2018 im Trend? Die Salzburger Bloggerin Verena Kemperling von “hipin30minutes” führt euch durch den Fashion-Dschungel.




“Blau ist das neue Schwarz!”, startet die trendaffine Salzburgerin ins Gespräch mit SALZBURG24. Schwarz gilt zwar als “der” Klassiker in der Modewelt, doch allen voran Dunkelblau versucht der Farbe die Rolle streitig zu machen. Gut zu kombinieren sind die maritimen Töne beispielsweise mit Rot. Von dunkler Beere bis knalliger Kirsche – kräftige Rottöne sind im Frühjahr, aber auch schon jetzt im Winter nicht mehr wegzudenken. “Auf den Laufstegen sieht man es zwar im All-Over-Look, aber für den Alltag sollte man sich lieber ein knalliges Teil aussuchen und mit ruhigeren Farben kombinieren”, rät Kemperling und zeigt auf ihrem Instagram-Kanal gleich, wie es funktioniert.

Neben dem bereits erwähnten Blau bieten sich Nudetöne oder Metallisches sowie bewährtes Schwarz an. Modemutige können sich heuer auch an “Ultra Violett” wagen. Der Lilaton wurde vom Pantone Institut zur Trendfarbe des Jahres gekürt. Im Vorjahr war “Greenery” angesagt. Die zarten Grüntöne finden aber gerade im Frühjahr noch häufig Anklang – vor allem beim nächsten Trend.

Mit Blumenmustern den Frühling herbeisehnen

Denn florale Muster haben sich bereits im Herbst angekündigt, die Kleidungsstücke mit auffälligen Blumenprints werden uns aber auch in der kommenden Modesaison noch begleiten. “Wer sich jetzt schon den Frühling aus dem Kleiderschrank zaubern will, kann die zarten Stoffe mit Strumpfhosen, lässigen Lederjacken und Boots kombinieren”, hat die Fashionista einen Tipp parat.

Bleiben werden Kemperling zufolge auch die allseits geliebten weißen Turnschuhe sowie sogenannte Slipdresses. Die leichten Kleidchen, die eher an Lingerie erinnern, waren schon im Vorjahr besonders im Nachtleben beliebt.

Die Bootcut-Jeans kommt zurück!

Wovon man sich allerdings verabschieden sollte, sind helle oversized Jeansjacken. “Die werden heuer von dunkleren, körperbetonten Modellen abgelöst”, weiß Verena Kemperling. Modisch gesehen feiert hingegen ein anderes Denim-Teil sein Revival. Wer dachte die Bootcut-Jeans würde nur mehr auf Fotos aus den späten 1990er- bzw. frühen 2000er-Jahren auftauchen, der irrt gewaltig. Im Modejahr 2018 sind sie angesagter denn je.

Wer sein Beinkleid lieber gemütlich hält, wird sich sicherlich mit Trackpants anfreunden können. Die Hosen, die unweigerlich an Traingsklamotten erinnern, waren bereits im Vorjahr auf den Straßen der Modemetropolen zu sehen. Heuer dürften sich die Hosen mit den weißen seitlichen Streifen auch immer mehr in Salzburg Fuß fassen, ist sich die Bloggerin sicher.

Was begleitet uns noch durch den Sommer? Asymmetrie. Egal ob One-Shoulder-Blusen, Patchwork-Kleider mit schrägen Nähten und Volants – die Abwechslung macht’s. Locker flockig zeigen sich auch Federborten und Fransensäume, die uns den Glamour der Goldenen Zwanziger bringen.

Was im Jahr 2018 laut Bloggerin Verena Kemperling aber modisch mehr denn je erlaubt ist, ist sich in seiner Kleidung “wohlfühlen”. “Man muss nicht jeden Trend mitmachen, sondern schauen, was am besten zu einem passt”, sagt sie, “denn Mode soll uns schließlich Freude bringen!”

 

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Unwetter und Hagel: Feuerwehr ... +++ - Salzburger bei Ö3-Marathon-Cha... +++ - Salzburger Landtagswahl: Grüne... +++ - Verlängerung: Obus 5 fährt 201... +++ - Nach Zugunfall in Salzburg: Er... +++ - Lotto-Solo-Sechser: Salzburger... +++ - 2.000 Salzburger tummelten sic... +++ - 380-kV-Leitung: Verbund-Chef h... +++ - Fünf Verletzte bei Crash in Ab... +++ - Raubüberfall auf Bank am Max-O... +++ - Tennengauer David Wallmann mei... +++ - Fünf Verletzte bei Unfall in A... +++ - Betrunkener schlägt Freundin i... +++ - Woche beginnt in Salzburg noch... +++ - Salzburger Landtagswahl: Trium... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen