Salzburger Boulder Landesmeisterschaft

U8 Sieger
U8 Sieger - © (c) Privat
Am Samstag den 18.3.2017, fand die Salzburger Boulder Landesmeisterschaft in Hallein
statt.

Gebouldert wurde von 10:00 bis 11:30, in den Klassen U8 bis U18.
In der Quallifikation ging es um 8 Boulder je Klasse im Jam Modus und im Finale waren nochmals 4 Boulderprobleme zu meistern.
Als Besucher konnte man sich sehr gut vom hohen Können der Kletterkids überzeugen, die mit voller Begeistrung und Kampfgeist bei der Sache waren.

In der eher kleinen Boulderhalle, wurde die ganze Woche vorbereitet, die Wände lerrgeräumt, Griffe gewaschen und Freitags wurden alle Wettkampfboulder neu geschraubt.

Der Bewerb war vom AV-Hallein & Kuchl, super organisiert und endete mit der Siegerehrung um ca. 14:00 Uhr, bei der die Boulderlandesmeister (nur Salzburger) und Tagessieger (mit allen Startern) gebührend geehrt wurden.
Die Boulder waren perfekt geschraubt, sodaß jeder etwas zum Tüfteln und Probieren hatte.

Die Salzburger Landesmeister 2017 im Bouldern lauten:

U10: Anna Grundbichler, Felix Schnugg (beide AV-Kuchl)
U12: Anna Feichtenschlager (AV-Sbg), Martin Herzog (ÖTK Maria Alm)
U14: Sarah Feichtenschlager (AV-Sbg), Alexander Scherer (AV-Kuchl)
U16: Nadine Wuppinger (AV-Seekirchen), Julian Wirth (AV-Pongau)
U18: Christina Sophia Wittauer (AV-Sbg), Julius Bauernfeind (AV-Kuchl)

In der Klasse U8 wurde kein Finale geklettert und auch kein Landesmeistertitel vergeben.

Der Salzburgcup geht am 25.3.2017 in Saalfelden mit einem Leadbewerb weiter.
Anmeldung über das Portal. Ausschreibung hier:

Wenn der Trend so weitergeht, das sehr viele Alpine Vereine keine Starter mehr entsenden, und sich nicht um den Kletternachwuchs kümmern, wird es den Salzburgcup bald nicht mehr geben.

Vielen Kindern wird dadurch die Möglichkeit genommen, in einer tollen Wettkampfatmosphäre ihr Können zu zeigen, neue Erfahrungen zu sammeln und Freunde zu gewinnen.

An alle AV/NF-Sektionen die Kinderklettern anbieten:

Organisiert euch, nehmt die Landesmeisterschaftstermine in euer Veranstaltungsprogramm auf. Macht einen Vereinsausflug zu den nächstliegenden Wintercup/Salzburgcup Event in eurem Gau.

Nehmt eure Vereinsfahne oder Rollup mit, zeigt das ihr genauso gute Nachwuchsarbeit leistet, wie jene Sektionen die immer dabei sind.
Die Eindrücke der Erlebnisse der Kinder die hier retour kommen, ist ein Vielfaches von dem, was man an Zeit und Organisation einsetzt.

Die Lead und Speed Landesmeisterschaft findet am 7.5.2017 in der Kletterhalle Salzburg statt. Bitte Termin vormerken, Ausschreibung folgt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Einbrüche im Pinzgau, Lungau u... +++ - Tankstelle in Siggerwiesen übe... +++ - Salzburgs Bürgermeister Heinz ... +++ - Postalm: Nächste Schritte zur ... +++ - Aus für Salzburger Republic: R... +++ - Mordversuch: Asylwerber in Sal... +++ - Alkoholisierung verschwiegen: ... +++ - Jeder dritte Arbeitnehmer konn... +++ - Festnahme in Asylquartier: 28-... +++ - Bevölkerung hat sich vervierfa... +++ - Bombendrohung gegen Special Ol... +++ - Kinder verzocken tausende Euro... +++ - "Die beste aller Welten": Salz... +++ - Spielzeugkette Toys 'R' Us ist... +++ - Trio raubt mutmaßlichen Drogen... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen