Salzburger Dult lockt die Besucher

Das Kettenkarussell auf der Salzburger Dult drehte sich bis in die Abendstunden.
Das Kettenkarussell auf der Salzburger Dult drehte sich bis in die Abendstunden. - © SALZBURG24/Juriga
Pfingsten in Salzburg ist untrennbar mit der Dult im Messezentrum verbunden. Am Samstag wurde Westösterreichs größtes Volkfest bereits zum 44. Mal eröffnet. Wir waren für euch vor Ort und haben die besten Pics vom ersten Tag mitgebracht. Klickt euch durch die Galerien!

Am Pfingstsamstag läuteten Vereine und Brauchtumsgruppen aus dem Lungau, Pongau und der Stadt Salzburg die Dult traditionell mit dem Festzug von der Altstadt hin zum Messezentrum Salzburg ein. Zu Mittag ging die offizielle Eröffnungsfeier in der Stieglhalle mit dem Bieranstich durch Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) und Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) über die Bühne.

Salzburger Dult bis 11. Juni

Nun dreht sich bis zum 11. Juni alles um Kettenprater, Autodrom und Zuckerwatte. Eines der Highlights der Salzburger Dult findet am kommenden Freitag statt. Ein fulminantes Feuerwerk wird für ein farbenprächtiges Lichtermeer über den Dächern von Salzburg sorgen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Forstarbeiter in Golling schwe... +++ - Kinderwagen rollte im Pongau ü... +++ - Krankenkassen: Salzburger GKK ... +++ - Kindertraum erfüllt: Quartett ... +++ - Vandalen besprühen evangelisch... +++ - ÖBB setzen nun auch in Salzbur... +++ - Stadt Salzburg: Neue Poller in... +++ - Polizei Salzburg warnt vor Mai... +++ - AK-Preisvergleich: Günstigster... +++ - Homophobe Sexualpädagogik an S... +++ - Reisestopp für zahlreiche Zugv... +++ - 13-Jährige in Salzburg gequält... +++ - Rot-Kreuz-Jugendgruppen zeigte... +++ - Großer Finalakt bei Feuerwehrj... +++ - Schlägerei in der Stadt Salzbu... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen