Schießerei in Lehen: 41-Jähriger schwer verletzt

Akt.:
13Kommentare
Polizisten sichern nach dem Schusswechsel in Lehen die Spuren.
Polizisten sichern nach dem Schusswechsel in Lehen die Spuren. - © FMT-Pictures/MW
Im Salzburger Stadtteil Lehen ist es am Donnerstagabend vor einem Lokal zu einer Schießerei gekommen. Wie die Polizei auf Anfrage von SALZBURG24 bestätigte, wurde dabei ein 41-Jähriger schwer verletzt. Der Verdächtige soll am Freitag befragt werden. 

Zeugen meldeten Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr eine Schießerei in der Schießstattstraße in der Stadt Salzburg. Wie ein Sprecher der Salzburger Polizei mitteilte, wurde dabei eine Person schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 41-jährigen Türken. Der genaue Gesundheitszustand des Mannes sei derzeit aber nicht bekannt.

Zeuge filmt Einsatz in Lehen

Ein Zeuge, der auch Polizei und Rettung alarmierte, filmte den Polizeieinsatz von seiner Wohnung aus. In weiteren Videos, die SALZBURG24 vorliegen, ist ein Mann zu sehen, der verletzt auf dem Boden an der Hausmauer liegt.

Tatwaffe sichergestellt, Verdächtiger gefasst

Wie es später weiter hieß, soll aufgrund von Zeugenaussagen gegen 22.30 Uhr ein Verdächtiger, ein 53-jähriger Türke aus der Stadt Salzburg, festgenommen worden sein. Außerdem habe ein Polizeihund die Tatwaffe bei der Hauseinfahrt aufgefunden. Waffe und Munition wurden sichergestellt.

Verdächtiger soll am Freitag befragt werden

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen weiter. Weder das Opfer noch der 53-jährige Verdächtige wurden bisher zu der Schießerei befragt. Der Verdächtige soll noch am Freitag vernommen werden, hieß es von der Polizei. Neben den Zeugenbefragungen wurden auch Hausdurchsuchungen durchgeführt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Riesige Preisdifferenzen bei I... +++ - Fahrplanwechsel: Bahn hält jet... +++ - Kühe sorgen für Aufregung in S... +++ - Harald Preuner wird Salzburgs ... +++ - 17-Jähriger attackiert Busfahr... +++ - Turbulenter Wochenstart mit St... +++ - A1: Fußgänger (53) auf Autobah... +++ - B165 wegen Schneeverwehungen g... +++ - Die Bürgermeister der Stadt Sa... +++ - Harald Preuner: Vize-Bürgermei... +++ - Bernhard Auinger: Hobbyläufer ... +++ - Salzburger SPÖ verlor im Sog d... +++ - Preuner ist Salzburgs neuer Bü... +++ - Harald Preuner ist Salzburgs n... +++ - Verletzte bei Auseinandersetzu... +++
13Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel