Schneiderei Wimmer erweitert Stammhaus in Schleedorf

Akt.:
Die Erweiterung wurde am Montag mit einem kleinen Fest gefeiert.
Die Erweiterung wurde am Montag mit einem kleinen Fest gefeiert. - © Neumayr/MMV
Die Schneiderei Wimmer in Schleedorf (Flachgau) geht neue Wege und hat das Stammhaus revitalisiert und erweitert. Landeshauptmann Wilfried Haslauer besuchte das Traditionsunternehmen.

 “Die regional verankerte Wirtschaftsstruktur ist das Rückgrat und der Garant für den Erfolg des Landes Salzburg. Vor allem bei der Produktion und Fertigung hochwertiger Waren ist Salzburg weltweit spitze. Die Traditionsschneiderei Wimmer ist ein Vorbild in Sachen regionaler Wertschöpfung”, sagte Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei der Eröffnung des Zu- und Ausbaues von “Wimmer schneidert” am Montag in Schleedorf.

Im Bild: Wirtschaftskammerpräsident Konrad Steindl, Landtagsabgeordnete Theresia Neuhofer, Bürgermeister Hermann Scheipl, Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Monika und Stefan Wimmer./Neumayr/MMV Im Bild: Wirtschaftskammerpräsident Konrad Steindl, Landtagsabgeordnete Theresia Neuhofer, Bürgermeister Hermann Scheipl, Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Monika und Stefan Wimmer./Neumayr/MMV ©

Umbau der Schneiderei über Crowdfunding finanziert

Die Familie Wimmer hat kürzlich das Stammhaus revitalisiert und erweitert und geht dabei völlig neue Wege in der Finanzierung. Der Umbau der Schneiderei wurde durch ein Crowdfunding-Modell unterstützt. Die Baumaßnahmen wurden von heimischen Unternehmen ausgeführt und von Architekt Tom Lechner geplant.

Wimmer schneidert seit 1741

Die Schneiderei “Wimmer schneidert” existiert seit 1741 und wird mittlerweile in der neunten Generation von Stefan und Monika Wimmer geführt. Insgesamt 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mittlerweile im Unternehmen angestellt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Beschlägeproduzent Maco komple... +++ - Starker Rückreiseverkehr und F... +++ - Despacito oder „Des passt mir ... +++ - A10: Lkw verliert Auflieger be... +++ - Immobilien: Mehr Verkäufe und ... +++ - Rauferei auf der A10 in Wals-S... +++ - Lkw-Lenker bei Crash auf A10 a... +++ - Treibt Wilderer in Saalfelden ... +++ - Herrmann zieht Bilanz der Kont... +++ - Saalfelden: 25-Jähriger mit Ba... +++ - NR-Wahl: Knapp 400.000 Salzbur... +++ - Salzburg-Stadt: Fußgängerin au... +++ - Insolvenz von Air Berlin: AK S... +++ - Reiseverkehr: Ist das Schlimms... +++ - NR-Wahl: Salzburger ÖVP stellt... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen