Schönau: Krampus von Auto angefahren und schwer verletzt

Akt.:
2Kommentare
Der Unfalllenker ließ den verletzten Krampus zurück. (Themenbild)
Der Unfalllenker ließ den verletzten Krampus zurück. (Themenbild) - © APA/AFP
Ein 26-jähriger Krampus wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Schönau (Lkr. BGL) von hinten von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Der Pkw-Lenker ließ den Krampus liegen und fuhr davon.

Ein unbekannter Lenker beging in der Nacht auf Mittwoch in Schönau Fahrerflucht, nachdem er einen Krampus angefahren hatte. Der 26-jährige Krampus war auf der Waldhauser Straße unterwegs, als er von hinten angefahren wurde. Der 26-Jährige wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte dann zu Boden, wie die bayerische Polizei berichtete.

Lenker lässt in Schönau verletzten Krampus liegen

Der Unfallfahrer bremste zunächst, drehte dann aber um und flüchtete über die Grünsteinstraße und ließ den verletzten Krampus auf der Straße liegen. Nachkommende Autofahrer leisteten ihm Erste Hilfe und riefen die Rettung. Der junge Mann erlitt schwere Prellungen am ganzen Körper, Schulter- sowie Kopfverletzungen und wurde in das Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert.

Polizei bittet um Hinweise

Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrzeug wurden aufgenommen. Es konnten Plastikteile gefunden werden. Der flüchtige Pkw muss im Bereich der Front, auf der Motorhaube durch die Glocken sowie an der Windschutzscheibe durch den Aufprall beschädigt sein. Hinweise können an die Polizei Berchtesgaden unter der Nummer +49 8652/94670 gerichtet werden. Um das Strafmaß zu mildern, kann sich der verantwortliche Fahrer auch selber den Behörden stellen, hieß es von der Polizei abschließend.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Riesige Preisdifferenzen bei I... +++ - Fahrplanwechsel: Bahn hält jet... +++ - Kühe sorgen für Aufregung in S... +++ - Harald Preuner wird Salzburgs ... +++ - 17-Jähriger attackiert Busfahr... +++ - Turbulenter Wochenstart mit St... +++ - A1: Fußgänger (53) auf Autobah... +++ - B165 wegen Schneeverwehungen g... +++ - Die Bürgermeister der Stadt Sa... +++ - Harald Preuner: Vize-Bürgermei... +++ - Bernhard Auinger: Hobbyläufer ... +++ - Salzburger SPÖ verlor im Sog d... +++ - Preuner ist Salzburgs neuer Bü... +++ - Harald Preuner ist Salzburgs n... +++ - Verletzte bei Auseinandersetzu... +++
2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel