Mehr Nachrichten aus Stadt
16. Oktober 2012 17:19; Akt.: 16.10.2012 17:19

Schräge Frisuren-Show in London!

Mario Krankls Kunstwerke begeisterten weltweit. Mario Krankls Kunstwerke begeisterten weltweit. - © Wildbild
Der Salzburger Friseurweltmeister Mario Krankl kreierte bei der internationalen alternativen Hair Show in der Londoner Royal Albert Hall die irrsten Frisurentrends.

alt Korrekturen melden

Die Friseur-Legende  Mario Krankl setzt wie schon bei seiner Show in Moskau auf das österreichisch, russische „Dreamteam“ und ließ die Designer Haik Simonyan und Fedor Dodonov mit ihren Performerinnen von Bionica aus Moskau einfliegen.

Ein Jahr Vorbereitung für drei Minuten Show, Models, die ziemlich viel aushalten müssen und eine grandiose Cybershow, die die duzenden Fotografen in London auf Dauerauslöser drücken ließen. Mario Krankls Show war ein atemberaubendes Cybermärchen und für ihn die Verwirklichung eines Lebenstraums.

Cybergold in Haute-Couture

Der Titel seiner dreiminütigen Show lautete „Cybergold“ und hielt, was sie verspricht: Krankl zeigt mit seinem Showkonzept Highfashion und Glamour. Die Barockmusik mit Fedor Dodonov als Countentor durchbricht das hochmoderne, futuristische Bild auf eigentümliche Weise. All das bedeutet monatelange Vorbereitungen: Die aufwändigen Haarkonstruktionen und die maßgeschneiderten Kostüme wurden in Handarbeit extra für diese große Show und das kritische Londoner Publikum entwickelt. Dem Anlass entsprechend eben…

Alternative Hair Show seit 30 Jahren

Seit 30 Jahren versammelt sich die Alternative Hair Show die internationale Avantgarde- Friseurszene. Sie bietet eine Plattform für Kreativität auf höchstem Niveau. Wie bei den Haute- Couture Schauen werden die Kreationen nicht unter dem Gesichtspunkt der Tragbarkeit gemessen. Der Anspruch dieser Veranstaltung liegt vielmehr im künstlerischen und handwerklichen Können. Die Alternative Hair Show feiert ihr 30- jähriges Bestehen mit einer fantastischen Line- Up: Insgesamt 20 Teams – unter ihnen Sassoon, Saco, Sanrizz, Dimity Vinokurov und die Friseurlegende Trevor Sorbie – zeigen ihre Interpretationen zum Thema „Legends“ (Legenden).

Für den Salzburger Friseurweltmeister Mario Krankl war es eine große Ehre, Teil dieses Events zu sein. Krankl ist als Goldwell International Artistic Master Europe und Head des Goldwell Color Zoom Master Teams mittlerweile an der Spitze der Friseurkarriereleiter angelangt. Gerade deswegen war es ihm ein Herzensanliegen, seine unglaubliche Kreativität in diesem speziellen Rahmen für einen guten Zweck ausleben zu können. Sein Debut bei der Alternative Hair Show hatte er letztes Jahr in Moskau im Kreml Palast mit dem Bionica Theater Moskau.



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
SoftSTEPHeels präsentiert erste bunte Frühjahrs- & Sommerkollektion in Wien
Im Rahmen der neuen "Vienna Rat Pack"-Eventreihe präsentierte sich am Montag, 6. Mai 2013, der neue High Heel, der [...] mehr »
Deichmann Late Night Shopping in Graz
Nach einem Sektempfang in der "Schlossberg Bar" ging es mit schicken Luxuslimousinen zum exklusiven Late Night-Shopping [...] mehr »
Tally Weijl Flagship-Store-Opening in Wien mit zahlreichen Stars und Sternchen
Am Mittwoch wurde der Tally Weijl Flagship-Store auf der Wiener Mariahilfer Straße mit zahlreichen Stars und Sternchen [...] mehr »
Neue Sommerkollektion von bruno banani: “dangerous & sexy”
Gefährlich und sexy - unter dem Motto "Samba Erotica" präsentiert sich bruno banani verführerisch und voller [...] mehr »
Tauschparty von Kleiderkreisel.at vor der Grellen Forelle in Wien
In die Kategorie "das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden" fällt die Kleidertauschparty, die am 30. April vor der [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren