Schwerer Verkehrsunfall auf L117 in Hof: Lkw kollidiert mit Pkw, 60-Jähriger eingeklemmt

Akt.:
12Kommentare
Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Auto schneiden.
Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Auto schneiden. - © FF Thalgau
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 13.30 Uhr in Hof (Flachgau) ereignet. Wie die Feuerwehr berichtet, sind auf der Enzersberg Landesstraße (L117) ein Pkw und ein Lkw beinahe frontal kollidiert. Der 60-jährige Pkw-Lenker wurde eingeklemmt.

Wie die Polizei Salzburg am Abend in einer Presseaussendung bekanntgab, war der 60-jährige Pkw-Lenker aus Niederösterreich auf der L117 in Fahrtrichtung Elsenwang aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Sein Fahrzeug kollidierte beinahe frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Wagen auf die gegenüberliegende Böschung geschleudert worden.

60-Jähriger bei Kollision auf L117 schwer verletzt

Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Hof und Thalgau (samt Löschzug Unterdorf) mussten den Autofahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack bergen. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen. Der 55-jährige Lkw-Lenker aus Tirol blieb laut Polizei unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls erheblich beschädigt. Die Aufräumarbeiten übernahm die zuständige Feuerwehr Hof.

Verkehrsbehinderungen nach Unfall in Hof

Während des Einsatzes musste die Straße komplett für den Verkehr gesperrt werden. Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der L117 sowie der Russenstraße. Der Stau reichte bis zum Kreisverkehr in Hof zurück.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburger Schüler schnuppern ... +++ - Hamburger Weinhändler will Wei... +++ - Autoknacker-Spuren überführen ... +++ - Bergdrama in Berchtesgaden: Mu... +++ - Hitze und heftige Gewitter am ... +++ - Salzburger Polizei klärt kompl... +++ - Leopoldskron: Mopedlenker (15)... +++ - 14-Jähriger bei Mopedunfall in... +++ - Arbeitsmarktservice Salzburg u... +++ - Salzburger Pärchen am Matterho... +++ - Schächten: Betriebe auch in Sa... +++ - Die St. Leonharder Krampusse s... +++ - Mühlbach am Hochkönig: Forstwe... +++ - Trumer Triathlon mit 1.800 Sta... +++ - NS-Widerstand: Stadt Salzburg ... +++
12Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel