Schwerverletzter nach Verkehrsunfall in Bayern

Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Traunstein gebracht.
Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Traunstein gebracht. - © Bilderbox
Auf der A8 in Bayern ist am Donnerstag in der Früh ein Autofahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Er war auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern gekommen.

Der Verkehrsunfall passierte bei Schweinbach in Fahrtrichtung Salzburg. Ein 33-Jähriger Golffahrer aus Grassau wollte von der Autobahn abfahren und kam aufgrund des Glatteises ins Schleudern. Das berichtet die bayrische Polizei am Donnerstag.

In parkenden Sattelschlepper geschleudert

Er krachte in einen slowenischen Sattelzug, der an der Notrufsäule zwischen dem Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen parkte.  Der Pkw des 33-Jährigen wurde von dem Aufprall zurück auf die Ausfahrtsspur geschleudert und blieb dort liegen. Der Grassauer ist dabei eingeklemmt worden und war nicht mehr ansprechbar.

Notarzt und Feuerwehr bargen Verletzten

Die Verkehrspolizei Traunstein sperrte den Unfallbereich umgehen ab, damit die alarmierten Feuerwehren und der Notarzt mit der Bergung des Schwerverletzten beginnen konnten. Der Golffahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in das Klinikum Traunstein gebracht.

Sachschaden von 8.000 Euro

Ein Sachverständiger vermutet die Unfallursache im Fahrverhalten des Golffahrers, doch auch der 35-jährige Lkw-Fahrer aus Bosnien muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Er hatte nicht auf einen ordnungsgemäßen Parkplatz geparkt. Der Sachschaden beträgt 8.000 Euro. Ab 10.45 war die Ausfahrt wieder für den Verkehr freigegeben.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Saalbach: Urlauber (26) bedroh... +++ - Dritter Einkaufssamstag: Besuc... +++ - Salzburgs Wilfried Haslauer: "... +++ - Karoline Edtstadler: Resolute ... +++ - Hubert Fuchs: Doppeldoktor als... +++ - Fusch: 59-Jähriger überschlägt... +++ - Busfahrer in Puch überfallen: ... +++ - Schüler wirft mit Stühlen und ... +++ - Schneebedeckte B99 sorgt für U... +++ - Salzburger Konditorei Fürst si... +++ - Mehrere Verletzte nach Pkw-Cra... +++ - B167: Dreifach-Crash fordert V... +++ - Kekserl essen ohne zusätzliche... +++ - ÖAMTC baut neuen Stützpunkt in... +++ - 30 Millionen Euro für Lärmschu... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen