Sechs Verletzte bei Glatteisunfall in OÖ

Akt.:
Sechs Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Sechs Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. - © Pressefoto Scharinger
Nicht nur in Salzburg, sondern auch im angrenzenden Oberösterreich kam es am frühen Montagabend zu Glatteisunfällen. In Feldkirchen bei Mattighofen (Bez. Braunau) überschlug sich eine 17-Jährige mit ihrem Auto. Nachkommende Pkw-Lenker krachten anschließend gegeneinander.

Die 17-Jährige aus Feldkirchen bei Mattighofen kam gegen 17 Uhr in einem Waldstück in der Ortschaft Ottenhausen in Feldkirchen bei Mattighofen auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße ab. Wie die Polizei Oberösterreich mitteilte, dürfte die junge Autofahrerin zu schnell unterwegs gewesen sein. Zudem habe ihr linker Vorderreifen zu wenig Profil gehabt.

17-Jährige überschlägt sich mit Pkw

Das Auto der Jugendlichen überschlug sich und blieb unmittelbar neben der Straße am Dach liegen. Nachkommende Autolenker, ein 28-Jähriger aus Weng im Innkreis, ein 41-Jähriger aus Pischelsdorf und eine 37-Jährige aus Eggelsberg, hielten an und wollten der Verunfallten helfen. Zwei nachkommende Autolenkerinnen konnten in der Folge nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachten gegen die stehenden Autos.

Sieben Fahrzeuge bei Unfall in Feldkirchen beschädigt

Insgesamt wurden bei dem Unfall sieben Fahrzeuge beschädigt und sechs Personen verletzt. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus nach Braunau gebracht. Die Feuerwehren Feldkirchen und Hart waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Die Unfallstelle war für etwa zwei Stunden total gesperrt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Das Abenteuer kann beginnen! M... +++ - Aggressiver 52-Jähriger geht a... +++ - Europäischer Radgipfel tagt ab... +++ - Heinz Nußbaumer (75) im Sonnta... +++ - Ruperti-Stadtfest in Neumarkt +++ - Dorfstraßenfest in Bergheim +++ - Brutale Attacke auf Busfahrer ... +++ - Heute um 3.54 Uhr begann der H... +++ - Lkw verliert literweise Treibs... +++ - Salzburger Erzbischof Lackner ... +++ - Windspitzen bis zu 120 km/h: S... +++ - Drei Radfahrer bei Unfällen in... +++ - EU-Gipfel in Salzburg: Polizis... +++ - Auffahrunfall mit mehreren Aut... +++ - Räuber beißt Opfer in Salzburg... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen