Mehr Nachrichten aus Tennengau
10. Februar 2012 14:50; Akt.: 10.02.2012 18:28

Hieflertunnel: Sieben Fahrzeuge in Karambolage auf A10 verwickelt

Glimpflich ist am Freitag eine Massenkarambolage im Hieflertunnen verlaufen. Die Tunnelsperre führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Glimpflich ist am Freitag eine Massenkarambolage im Hieflertunnen verlaufen. Die Tunnelsperre führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. - © Aktinvews
Auf der Tauernautobahn hat sich am frühen Freitagnachmittag im Bereich des Pass Lueg ein Verkehrsunfall ereignet, in den ersten Informationen zufolge sieben Fahrzeuge verwickelt waren.

Die Fahrzeuge sind gegen 13.00 Uhr im Hieflertunnel zusammengeprallt. Vermutlich aufgrund der glatten Fahrbahn im Brückenabschnitt kamen die Fahrzeuge ins Schleudern und prallten nach der Tunneleinfahrt ineinander, meldet die Feuerwehr Golling auf ihrer Homepage.

Laut Polizei wurde eine 26-jährige Pongauer unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz versorgt und ins Spital eingeliefert, heißt es. Die anderen Autoinsassen kamen mit dem Schrecken davon. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Hieflertunnel: Sperre und Stau nach Crash

Aufgrund des Unfalls bildete sich ein etwa acht Kilometer langer Rückstau – die Rettungsgasse funktionierte, wie die Polizei mitteilte. In Fahrtrichtung Süden wurde die A10 an dieser Stelle bis etwa 15.00 Uhr gesperrt. Die Bergung der beschädigten Kfz wurde kurz vor 15.00 abgeschlossen. Der Verkehr konnte zwar ab Golling über die Bundesstraße abgeleitet werden, jene Fahrzeuge, die sich bereits hinter der Ausfahrt befanden, mussten aber das Ende der Sperre abwarten.

Unfall in Hieflertunnel: Feuerwehr Golling im Einsatz

Insgesamt waren sechs Pkw und ein Anhänger in die Massenkarambolage verwickelt. Die Feuerwehr Golling, die mit 25 Mann zum Unfall ausrückte, räumte die Unfallstelle und band ausgelaufene Betriebsmittel. Um 15.10 Uhr konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken. (S24/APA)


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf Salzburg24.at
17-Jähriger tötete in Bischofshofen Großonkel: Zweites Opfer schilderte Tat
Im fortgesetzten Prozess am Salzburger Landesgericht gegen einen damals 17-jährigen Lehrling, der am 12. September [...] mehr »
Bischofshofen: Frau bei Streit schwer verletzt
Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen aus Bischofshofen stolperte Mittwochmorgen eine 43-Jährige [...] mehr »
Salzburger sind Österreichs Thermenfans No.1
Österreicher sind Wellness-Fans: Die eifrigsten waren dabei 2011 die Salzburger, 23 Prozent waren sechs bis zehnmal in [...] mehr »
25 Jahre Salzburger Land Tourismus: Zweitbeste Wintersaison aller Zeiten
Im letzten Vierteljahrhundert stiegen die Gästenächtigungen in Salzburg von rund 20 Millionen auf über 24 Millionen. mehr »
Salzburger Maturanten entwickelten automatische Kinderwagen-Bremse
Fünf Salzburger Maturanten haben ein automatisches Bremssystem für Kinderwagen entwickelt. Wird der Haltegriff [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren