Sony Playstation 4: Verkauf in Österreich startet

Akt.:
Sony startet Verkauf der Playstation 4 in Österreich
Sony startet Verkauf der Playstation 4 in Österreich - © EPA
Sony ist am Freitag mit seiner Playstation 4 europaweit in das Weihnachtsgeschäft gestartet. Auch in Österreich ist die Konsole nun im Handel.

In Berlin fanden sich laut dpa am Donnerstagabend hunderte Fans auf dem Potsdamer Platz zu einem ersten Vorverkauf ein. Offiziell stehen die Spielkonsolen seit heute in den Regalen der Elektronik-Händler – auch hierzulande.

PS4 nun auch in Österreich

Vor zwei Wochen war die Playstation 4 in den USA herausgekommen. Binnen 24 Stunden hatte Sony nach eigenen Angaben eine Million Stück verkauft. Microsoft vertreibt seine Xbox One seit einer Woche in insgesamt 13 Ländern, darunter auch in Österreich. Die Spieleindustrie erhofft sich von den neuen Konsolen eine kräftige Belebung des Geschäfts, die Geräte lösen nach mehr als sieben Jahren ihre Vorgänger ab. Beobachter erwarten zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Rivalen.

Die PS4 im Test: Alle Informationen hier.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Verkehrschaos in und um die St... +++ - Bagger in Nußdorf umgestürzt: ... +++ - Mazda ruft 1.078 Fahrzeuge in ... +++ - Österreichs Brücken werden all... +++ - "Meinzuhaus": Eigene vier Wänd... +++ - Stolpersteine in Salzburg: „Wi... +++ - Anton Waldner: Salzburg hat ne... +++ - Randalierende und raubende Jug... +++ - Mehrere Fahrzeuge bei Unfall i... +++ - Wanderer bei Sturz am Untersbe... +++ - "Solidarisches Salzburg" kündi... +++ - Die kuriosesten Poller-Unfälle... +++ - Frau droht Nachbarn mit Mord: ... +++ - Auffahrunfälle fordern elf Ver... +++ - Zwei Pkw im Pongau überschlage... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen