Sophia Thomalla sorgt mit Witz gegen Flüchtlinge für Aufregung

14Kommentare
Sophia Thomalla witzelt gegen Flüchtlinge und sorgt damit für Aufregung.
Sophia Thomalla witzelt gegen Flüchtlinge und sorgt damit für Aufregung. - © APA/Georg Hochmuth/Archiv
“Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht.” – Das schrieb die deutsche Schauspielerin Sophia Thomalla am Freitag auf ihrer Facebook-Seite.

Die 26-Jährige sorgte damit für Aufregung und Zuspruch. Aber was war hier genau los? Wurde etwa der Facebook-Account von Sophia Thomalla gehackt?

Sophia Thomalla bei “Shitstorm-Roulettes”?

Anfangs machte ein Gerücht die Runde, bei dem Posting handelt es sich um einen Beitrag zu „Shitstorm-Roulettes“ der TV-Show „Circus Halligalli“. Dabei müssen Promis unter der Anleitung von Joko und Klaas peinliche und bösartige Postings auf ihren Social-Media-Kanälen verbreiten.

Gag mit TV-Moderator Beisenherz

Wie die schöne 26-Jährige später aufklärte, handelt es sich bei dem Beitrag um einen gemeinsamen Gag mit TV-Moderator Micky Beisenherz. Der 39-Jährige hat die Accounts von Thomalla am Freitag für einen Tag übernommen.

Sophia Thomalla: “Wir sind nicht rechts, sondern genau das Gegenteil”

Gegenüber der deutschen Bild-Zeitung gab Thomalla an: “Micky Beisenherz ist einer der besten und sarkastischsten Autoren Deutschlands. Wir wollten einfach mal sehen, was passiert, wenn man so etwas postet. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Leute gibt, die darauf abgehen: Ich finde Micky Beisenherz hat uns allen den Spiegel vorgehalten. Dass tatsächlich knapp 20 000 Menschen diesen Post für gut befinden, haut uns um. Man kann halten von dem Experiment, was man möchte, aber eins möchte ich mal klar stellen: Wir sind nicht rechts, sondern genau das Gegenteil. Und an alle, die das geliket haben: Auf Euch kann ich als Fans verzichten!”

Leserreporter
Feedback


14Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel