Souldiva Aretha Franklin ist tot

Akt.:
Aretha Franklin wurde 76 Jahre alt.
Aretha Franklin wurde 76 Jahre alt. - © ASSOCIATED PRESS/Archiv
Die legendäre US-Souldiva Aretha Franklin ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren gestorben. Das bestätigt die Pressesprecherin der Künstlerin.

Bei Franklin, die in ihrer jahrzehntelangen Karriere 18 Grammys gewann, war im Jahr 2010 Krebs diagnostiziert worden. In den vergangenen Tagen hatte sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert.

Angehörige und Freunde wachten in ihrem Haus in Detroit am Krankenbett der “Queen of Soul”. In einer Erklärung schrieb die Familie von Franklin: “In einem der dunkelsten Momente unseres Lebens sind wir nicht in der Lage, die richtigen Worte zu finden, um den Schmerz in unserem Herzen auszudrücken. Wir haben die Matriarchin und den Fels unserer Familie verloren.”

Franklin wurde durch Hits wie “Respect”, “Think” und “Chain of Fools” weltberühmt. Der letzte öffentliche Auftritt der “Queen of Soul” war im August 2017 in Philadelphia.

(APA/S24)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Einschleichdieb klaut Seniorin... +++ - Dorfgasteiner Feuerwehrmänner ... +++ - „Bauer sucht Frau“: Es wird er... +++ - „Meinzuhaus“: 55 Wohnungen für... +++ - Erster inklusiver Studiengang ... +++ - Neutorstraße: Bauarbeiten schr... +++ - Als in Salzburg die Nationalso... +++ - Räuberisches Trio schlägt Männ... +++ - Salzburgerin wohnt in Kanada u... +++ - Schützen-Gen in Golling vererb... +++ - Entscheidung über Gitzentunnel... +++ - Buchinger startet Crowdfunding... +++ - Studie: Klimawandel macht das ... +++ - Equal Pay Day - Frauen bekomme... +++ - Salzburgerin (87) im Schlaf au... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen