Spektakulärer Pkw-Unfall in Pinsdorf: 20-Jähriger verletzt

Akt.:
Der 20-Jährige konnte selbst aussteigen.
Der 20-Jährige konnte selbst aussteigen. - © FF Aurachkirchen
Wie durch ein Wunder kam in der Nacht auf Freitag ein 20-jähriger Pkw-Lenker bei einem Unfall in Pinsdorf (Bez. Gmunden) mit leichten Blessuren davon. Sein Wagen hatte sich in etwa einem Meter Höhe regelrecht um einen Baum gewickelt.

Wie die Polizei Oberösterreich am Freitag mitteilte, sei der 20-Jährige aus Ohlsdorf aus bislang noch unbekannter Ursache gegen 21 Uhr auf der Desselbrunner Straße auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Wagen schleuderte schließlich gegen einen Baum. Dort zerschellte er völlig und blieb in etwa einem Meter Höhe oberhalb der Aurach hängen.

20-Jähriger kommt mit leichten Blessuren davon

Der 20-Jährige wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Er konnte laut Polizei aber nicht sagen, ob er sich alleine im Pkw befunden hatte. Aus diesem Grund wurde von der Feuerwehr die Gegend mit Wärmebildkameras abgesucht. Die Suche verlief negativ. Der 20-Jährige wurde mit Rettung und Notarzt ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Ob ein Alkotest durchgeführt wurde, gab die Polizei nicht bekannt.

Drei Feuerwehren nach Unfall in Pinsdorf im Einsatz

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Pinsdorf, Wiesen und Aurachkirchen mit insgesamt 35 Mann.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Das Wichtigste zu den Kandidat... +++ - Firstfeier bei Chiemseehof-San... +++ - Salzburgs laufende Feuerwehrmä... +++ - 19-Jähriger bedroht Marktanges... +++ - Wiederbefüllbare Kaffeekapseln... +++ - Moser-Pröll zu sexuellem Missb... +++ - Walserberg: Im Vollrausch zur ... +++ - Austrian Firefighter Run: Star... +++ - B311: Zwei Verletzte bei Unfal... +++ - Krampusläufe: Auflagen reichen... +++ - 44. Salzburger Christkindlmark... +++ - Linzer Gasse: Oberfläche wird ... +++ - Katastrophenfonds: Hilfe für U... +++ - Anthering: Vorfälle bei Gatter... +++ - Rekrut erschossen: Laut Prüfbe... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen