Sport-Mix: Football-Startschuss, Machtdemonstration und Hoffnung im Abstiegskampf

Salzburgs Footballer sind heiß auf die neue Spielzeit.
Salzburgs Footballer sind heiß auf die neue Spielzeit. - © Goran Milosavljevic
Während die BBU Salzburg im Abstiegskampf etwas aufatmen kann, starteten die Footballer der Salzburg Bulls und Ducks mit Siegen in die neue Spielzeit. Indes deklassierten die UHC-Handballer ihren Tabellennachbarn und die PSVBG-Damen haben den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga fixiert. Das und mehr präsentieren wir euch im Sport-Mix vom Wochenende.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat die BBU Salzburg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Im Playdown der 2. Bundesliga fuhr das Team von Aaron Mitchell einen 92:84-Auswärtssieg gegen die Wörthersee Piraten ein. “Für uns war das Schritt Nummer zwei, wir wollen die Richtung beibehalten und nach der Osterpause den nächsten Schritt setzen”, so Coach Mitchell.

Volleyball: PSVBG-Damen sichern Platz 7 ab

Durch den 3:1-Sieg gegen TI Volley Innsbruck sicherten die PSVBG-Damen den 7. Tabellenplatz in der 1. Bundesliga ab, wodurch auch der Klassenerhalt fixiert wurde. “Diese drei Punkte haben wir uns erkämpft und können die letzten zwei Spiele ohne Druck spielen”, so Topscorerin Ingrida Zauere.

Derby in 2. Volleyball-Bundesliga

Die PSVBG-Herren zeigten im Derby gegen TV Oberndorf über weite Strecken starken Angriffsvolleyball und siegten mit 3:2. Damit hat sich der PSVBG in der Tabelle vor die Flachgauer geschoben.

Im anschließenden Sonntagspiel war bei den Oberndorfern gegen Amstetten dann offensichtlich die Luft raus, man verlor 0:3.

Oberndorfer Damen zeigen auf

Mit dem 3:1-Sieg gegen TI Volley/2 haben sich die Oberndorfer Damen indes endgültig den Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse gesichert. Sogar der Gewinn des Frühjahrsdurchgangs ist noch möglich, liegen die Flachgauerin nur mehr einen Punkt hinter Tabellenführer SU Hotvolleys Ybbs auf Rang 3.

UHC Salzburg mit Machtdemonstration

Im vorletzten Heimspiel der Bezirksliga-Saison verputzte der UHC Salzburg den Tabellennachbarn aus Bruckmühl mit 39:26. Von Beginn an rührten die Mozartstädter Beton in der Abwehr an und bestätigten im Angriff einmal mehr ihren Ruf als Torfabrik der Liga.

Währenddessen kassierten die Damen vom Salzburger SHC eine Niederlage beim TuS Prien. Nach einem offenen Schlagabtausch in der ersten Halbzeit brachen die Salzburgerinnen völlig ein und kassierten einen Zehn-Tore-Rückstand – am Ende hieß es 32:43 aus SHC-Sicht.

Football: Bulls starten mit Sieg in Saison

Kein Spiel für schwache Nerven bot das Auftaktspiel der Division I zwischen den Salzburg Bulls und den Swarco Raiders. Im punktereichen Duell führten die Tiroler zur Halbzeit, ehe die Bulls den Spieß umdrehten und den Krimi knapp mit 31:27 für sich entscheiden konnten. “Die Jungs haben toll gekämpft und hart gespielt. Man sieht, dass die Arbeit unserer Coaches Früchte trägt”, resümiert Obmann Alexander Narobe. Der Heimspiel-Startschuss der Bulls fällt am Samstag (15 Uhr) gegen die Cineplexx Blue Devils.

Salzburg Ducks lassen nichts anbrennen

Deutlich leichteres Spiel hatten die Salzburg Ducks bei ihrer Saisonpremiere in der Division II gegen Domzale. Die Enten setzten sich im Auswärtsspiel mehr als deutlich mit 49:7 durch. “Wir haben im vergangenen Jahr im ersten Spiel mit viel Glück nur knapp gegen die Tigers gewonnen und mussten dann zu Hause eine hohe Niederlage hinnehmen. Heute haben wir aber keinen Zweifel gelassen, dass wir den Sieg verdient haben”, jubelte Headcoach Raymond Bonnell.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Essen in den Öffis: So ist die... +++ - 13-Jährige stundenlang gequält... +++ - Ein Schwerverletzter bei Unfal... +++ - Nettozuwachs von 4,5 Prozent: ... +++ - Raubüberfall im Mirabellgarten... +++ - Volksschule Gnigl: Abriss schr... +++ - 14-Jähriger verletzt sich bei ... +++ - Zell am See: Hecke fängt Feuer... +++ - 83-Jähriger bei Arbeitsunfall ... +++ - Forstarbeiter in Golling schwe... +++ - Kinderwagen rollte im Pongau ü... +++ - Krankenkassen: Salzburger GKK ... +++ - Kindertraum erfüllt: Quartett ... +++ - Vandalen besprühen evangelisch... +++ - ÖBB setzen nun auch in Salzbur... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen