Squash: Zweite Qualifikationsrunde der Austrian Open

Auch in der zweiten Quali-Runde gaben die Spieler im Glas-Court alles.
Auch in der zweiten Quali-Runde gaben die Spieler im Glas-Court alles. - © a.lutche
Am Dienstag fand die zweite Qualifikationsrunde für die mit 5.000 US-Dollar dotierten Austrian Open im Europark Salzburg statt. Die Zuseher sahen ausgeglichene und spannende Spiele am Glas-Court am Theaterplatz.

Den Anfang machten der Holländer Tess Jutte und der Schotte Rory Stewart. Stewart zeigte eine gute Leistung und war von Beginn an dominierender und druckvoller. Er gewann die Partie verdient mit 3/0. Der zweite Spieler der sich für den Hauptbewerb qualifizierte war das Finne Miko Äijanen. Er gewann das Nordische-Duell gegen den Schweden Michael Babra mit 3/1.

Squash-Duelle im Europark

Das nächste Match war eine Slawische Angelegenheit zwischen Martin Mosnik (SLO) und David Zeman (CZE). Der Tscheche besiegte den Slowenen, der erst nach einer Absage sehr kurzfristig in den Bewerb rutschte, mit 3/1.

Das letzte Spiel des Tages bestritten Hendrik Vössing (GER) gegen Chris Leiper (SCO). Der Schotte behielt dabei von Anfang an die Oberhand und ließ dem Deutschen kaum eine Chance und ging mit einem 3/0 als Sieger vom Platz.

Die Ergebnisse im Detail

Rory Stewart (SCO) – Tess Jutte (NED) 11/8, 11/7, 11/9, 31min

Miko Äjianen (FIN) – Michael Babra (SWE) 11/5, 11/3, 8/11, 11/4 38min

David Zeman (CZE) – Martin Mosnik (SLO) – 8/11, 11/6, 11/7, 11/8 36min

Chris Leiper (SCO) – Hendrik Vössing (GER) 12/10, 11/2, 11/1 27min

Hauptbewerb im Europark

Am Mittwoch ist Großkampftag, es geht mit dem Hauptbewerb weiter. Acht Begegnungen stehen ab 12.00 Uhr am Programm. Die Höhepunkte sind dabei die Partien der beiden Salzburger Jakob Dirnberger gegen Dimitri Steinmann (SUI) und Aqeel Rehman gegen Nick Mulvey (ENG) um 17.00 bzw. 18.00 Uhr.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- So hält der Elektroauto-Akku i... +++ - Jugendliche überfallen Drogend... +++ - Land Salzburg prüft Glyphosat-... +++ - Neue 8er-Sesselbahn in Obertau... +++ - Tödlicher Sturz in Baugrube: P... +++ - So sieht die neue Kinder- und ... +++ - Jeder vierte Junge sieht sich ... +++ - Streaming: Große Unterschiede ... +++ - Neues Entree für Bad Hofgastei... +++ - Verein rettet über 10.000 Hühn... +++ - Figaro Uno ist insolvent: Fili... +++ - Nach langem Bangen: Skigebiet ... +++ - Das ändert sich 2018 im Straße... +++ - Pensionistin bei Wohnungsbrand... +++ - Laufen: Nachbarn retten Rollst... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen